|
|
||||
|
||||
Neues Staatsoberhaupt der BRD
Eben gerade ist das Wahlergebnis der Bundesvollversammlung verkündet worden. Zur Wahl standen Frau Schwan, nominierte SPD & Grüne und Herr Köhler, nominiert von CDU & FDP. Sie wollten damit die Nachfolger von Johannes Rau als Bundespräsident antreten. Sieger der Wahl ist nun Herr Köhler mit 604 Stimmen geworden. Deutschland hat ein neues Staatsoberhaupt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
ich persönlich hätte mir gewünscht das Rau noch eine amtszeit macht ich finde er hat eine ganz besondere art gehabt reden zuhalten und eben durch diese fähigkeit hat er deutschland sehr gut im ausland vertretten
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Allein durch seine ruhige Stimme, gute Betonung und recht langsames Sprechen hat Rau selbst die langweiligsten Reden doch irgendwie spannend gemacht find ich. Aber wie es bei fast jedem neuen Präsidenten ist: Er hat Für- und Gegen-Sprecher und muss sich ersteinmal beweisen.
Schade eigentlich, dass es um diesen Posten jedesmal soviel Hin und Her gibt. Junker |
|
||||
|
||||
Also Bundespräsident...ich hoffe Köhler wird etwas aktiver sein als Rau, der - für meine Augen - etwas zu weit von Schröder beeinflusst wurde.
Obwohl das ergebniss doch schon längst feststand(auch wenn nich das genaue Ergebniss)
|
||||
|
||||
Diese Wahl war ja alles andere als eine Überraschung.
Nur stört mich ein wenig, wer unseren neuen Präsidenten gewählt hat. Wenn Schauspieler z.B. schon für "uns" diese Entscheidung treffen, könnten wir alle diesen Job wohl auch selber machen und Abstimmen gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Partein für die Bundesversammlung jetzt einen Fischer aus Bremen, einen Arbeitslosen aus Gelsenkirchen oder einen kleinen Brauer aus Rosenheim nominieren, bekommt davon nun mal keiner was mit, bzw. es interressiert auch keinen. Der Geschäftsführer des grössten Fußballvereins, die Weltmeisterin im Eisschnelllauf und der Bulle von Tölz erzeugen wesentlich mehr Aufmerksamkeit. PS: Die Wahl war ein weiteres Signal für das Ende von Schröder ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jip das denke ich auch!!Aber meinst du das Schröder von Rau beeinflust wurde?