|
|
||||
|
||||
Terror in Madrid
Züge von Bomben zerfetzt - 180 Tote, 1000 Verletzte
Es ist einer der blutigsten Anschläge, die Europa je gesehen hat: Mehr als 180 Menschen starben, über tausend wurden verwundet - darunter sind viele Schwerverletzte, die um ihr Leben kämpfen. Und die Feuerwehr hat noch immer nicht alle Opfer geborgen. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html Schokierend. Hat die ETA nun ihre Finger im Spiel oder ist es Rache für Aznars Aussprache für den Krieg?
|
|||
|
|||
Echt schockierend, wie nah diese Anschläge doch sind.
![]() Ob es nun ETA oder wer anders war, weiß ich nicht. Aber bei Anschlägen der ETA war es doch auch immer so, dass sie sich nach relativ kurzer Zeit dazu bekannt haben. Das war heute nicht so. |
|
||||
|
||||
Is ziemlich Schlimm , ich denke nicht das unbedingt die ETA dahinter steckt... auf jedenfalls traurig..
![]() |
|
||||
|
||||
Da das ja nun doch recht heftig im Vergleich zu den bisherigen Anschlägen war und die ETA sonst ja eigentlich immer vorher angerufen hat, um den Behörden Zeit zu geben jedenfalls mögliche Menschenopfer gering zu halten, ging dieser Angriff ganz gezielt auf möglichst viele Menschenopfer aus. Somit ist der Konflikt zwischen Madrid und den Basken in eine neue Phase eingetreten. Zudem auch, da ich denke, dass Spanien diesen Anschlag nicht einfach so hinnehmen wird. Diesmal könnte es allgemein Konsequenzen haben. Die werden die Basken noch mehr verärgern, ergo mehr Anschläge, Spanien verschärft den Ton weiter und wieder sind die Basken noch saurer... Ewiger Kreislauf, da keine Seite nachgeben wird.
Junker |
|
|||
|
|||
eine ende ist dabei leider nciht abzusehen. eine ewiger kreislauf der sich anscheinened immer schneller dreht. ich bin echt gespannt wie lange es noch dauert bis die menschheit sich komplett ausgerottet hat.
|
|
||||
|
||||
Naja, im Radio hab ich immer gehört dass sie Islamisten für die Täter halten.... Wie immer halt
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ginge mir etwa so am Arsch vorbei, als wär's in Semipalatinsk. Knapp daneben ist nämlich auch vorbei. Hähä! ![]() So, und jetzt zu dem Anschlag. Das war natürlich Al Kaida. Das weiß jeder, der eins und eins zusammenzählen kann. Das ist die Quittung für die spanische Nibelungentreue im Irakkrieg. Insofern dürfen die bibbernden Angsthasen wieder hinter dem Ofen hervorkommen: wir sind nicht dran. Stattdessen stehen Polen, Großbritannien und irgendwelche anderen Krümelländer, an die ich mich gerade nicht erinnere, noch in der Warteschlange. Geändert von Churchill (12-03-2004 um 03:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
nunja es wurde aber noch nen grösseren Anschlag in den USA angekündigt :s
![]() |
|
|||
|
|||
lustige ratespiele...tolll..
also ich tipp ma es war die ETA... @ swizz-ruler deine sig is ja wohl nur peinlich. wirft ja wieder n klasse licht auf die kiffer Geändert von Earthman (12-03-2004 um 09:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Churchill, Deine Posts hier fand ich bisher meistens ziemlich intelligent und durchdachte geschreiben, dein letzer hier aber zu dem Thema ist ja wohl (inhaltlich wie auch moralisch) sowas von daneben.
Ich denke auch, dass es nicht die ETA war aber erzähl mir doch nicht das es Dir egal ist ob es ein Anschlag im Nachbarhaus von Dir oder 3000 km entfernt gibt. Und nochwas, fast noch was wichtigers: Das spanische Volk war auch mit einer grossen Mehrheit (glaub rund 80 %) gegen den Irak-Krieg. Aber genau diese Leute und nicht die Politiker wurden jetzt niedergemetzelt. Und im gleichen Atemzug glaubst Du, dass Du in Deutschland sicherer bist? lol? Ihr habt ja keine Ahnung über die aktuelle Bedrohungslage! Oder warum hat Deutschland vor rund 10 Tagen die Grenzkontrollen extrem verstärkt? Mmmmh, überlegt mal ein bisschen... |
|
||||
|
||||
Ich glaube dass es die ETA war. Bei jedem Anschlag gleich "El-Qaida! El-Qaida!" zu rufen, halte ich für Panikmache, bzw als Aufbau eines "Grundes" für den nächsten Kreuzzug den uns Doublejuh beschehren will.
Zitat:
|