|
|
||||
|
||||
need help Wurm (winlogon.exe)
wah ich bekomm den kleinen parasiten einfach nicht abgeschossen brauche dringend hilfe
|
||||
|
||||
ja hab mich verschrieben das problem heist winlogin.exe und auserdem steht bei mir 2x svchost.exe im task manager
![]()
|
|||
|
|||
hi,
das ist kein wurm, das ist ein programm das zu windoof gehört, genauso wie Winlogon.exe. neuste virendefinition bzw trojanerhunter wirst merken der findet kein Winlogon-wurm keine panik also. cya tanXX |
|
||||
|
||||
hi!
nochmahls also du hast es nur 2 mahl cool, ich hab den 4 mahl schau hier nach drück mich also no panic in der titanic mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
ist das problem gelöscht??? devil oder?
![]() |
|
||||
|
||||
Wo wir gerade bei so was sind, was genau macht eigentlich winnet.exe? Wenn ich den PC runterfahre, beschwert er sich immer, dass "diese Anwendung nicht beendet werden kann, da die Arbeitsstation heruntergefahren wird"....
|
||||
|
||||
Für winnet.exe hab ich das hier gefunden:
Zitat:
edit: @mosch dein 2. link in der signatur ist irgendwie hilflos ![]() Geändert von almhirte (01-09-2003 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ah, danke. Leider lässt sich der Müll kaum vernichten.... na ja.
Ja, mit dem Link hab ich schon ein paar Probleme gehabt, ein paar könenn es sehen, andere nicht. Geh ich den "Was Witziges"-Thread, da hab ich das Bild auch gepostet.
|
||||
|
||||
Also devil ich hoffe das es kein virus wahr!
ich kann von hier nur eins sagen: Jede Menge Rechner, die vom originalen Blaster definitiv befreit waren, die alle relevanten MS-Updates hatten und auch von der AV-Software auf dem aktuellsten Stand sind oder waren, zeigen seit gestern Abend /heute Morgen wieder genau die gleichen Symptome. Fehler in svchost.exe, Rechner wird teilweise wieder heruntergefahren usw.... Irgendwie war das Ding doch tiefer im system als vermutet ![]() krigt jedentag post von members!!! Ich bin zwar nicht (glaube ich zumindest) von der ganzen Misere betroffen. Aber irgendwie hatte ich es im Urin. Mal sehen was sich da noch so entwickelt. Also vorsicht ist geboten!!!!! mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
das seltsame ist das viele Rechner waren nach meinem Ermessen absolut okay..zuerst den Virus entfernt (msblast.exe,teekids.exe,registry usw)..dann das nötige MS-Security-Patch.Dann Online-Virenscan mit Trend und Bitdefender...wenn dann "sauber" gemeldet wurde, alle MS-Updates online installiert..wieder Virenscan,sowohl online als auch lokal mit 2 verschiedenen Scannern...erst wenn DA alles okay war, hab die members die rechner wieder raus gegeben.
Wenn bei dem ersten Scan MEHR als nur der Blaster gefunden wurde, haben die Menbers ALLE Rechner neu aufgesetzt..mit der gleichen anschliessenden Prozedur..und trotzdem haben Sie teilweise hier wieder welche stehen, die genauso "verseucht" sind wie am Anfang..sowohl die "reparierten" als auch die komplett neu installierten... etwas frustriert...Meine meinung nach ist das noch nicht alles gewesen,ich denke das den Virus noch welche probleme mit sich briengt. Darum vorsicht ist Geboten!!! mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
Bist Du denn bei den entsprechenden Members auch sicher, daß sie immer wissen, was sie tun ?
Wenn ich manchmal höre, wieviel Leute was saugen und einfach ausführen, oder Attachements von Mails öffnen, die .vbs oder .pif sind, dann wundert mich manchmal nichts mehr, wie man sich Würmer einfängt. Soll keine Unterstellung sein, aber passiert häufiger, als man denkt.