|
|
|||
|
|||
Netzwerkkarten Problem (HELP!)
Hallo
Ich habe ein problem ich möchte gerne zwei PCs vernetzen... Der 1. hat eine Asus Broadcard440 10/100M drinnen. Mein 2. eine Via 6105 10/100M. Ich habe die festplatten freigegeben. Das funktioniert gut. ich kann damit CS spielen und auch Warcraft3 ich habe die IP auf automatisch damit funktionieren die beiden spiele. auch mit der PC1 IP 192.168.0.1 Subnetmask 255.255.255.0 PC2 IP 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 Auch damit geht W3 und CS nur halt CC4 Yuris rache nicht! wenn ich beim startmenu auf netzwerk drücke rückt das menu kurz aus und kehrt sofort wieder zurück ins Hauptmenu! Unter Optionen>Netzwerk. steht bei deiden PCs oben IPX nicht verfügbar/installiert bei zielnetzwerk verlangt er eine xx.xx.xx.xx ich habe aber doch nur die 192.168.0.1 bzw. 2 Ich weis einfach nicht weiter. ich habe auch schon die anderen verbindungen im System deaktiviert dies hatte aber auch keinen erfolg... Netzwerk funktioniert auch nicht unter dem normalen CC4 Beide PCs laufen auf Win98 Ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir!!! Danke, |
|
||||
|
||||
das liegt daran, daß Yuri nicht tcp/ip sonder ipx nutzt. Du mußt das ipx Protokoll gegenenfalls hinzuinstallieren.
Des weiteren mußt du dann noch den Rahmentyp bei den ipx Einstellungen auf 802.3 auswählen. In Yuri selbst mußt du dann im Zielnetzwerk 00.00.00.00 eintragen und fertig. ![]() P.S. Solche Fragen gehören ins Tech Forum Geändert von Navigator (06-11-2002 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
warum er will doch nur yuri spielen
![]()
|
||||
|
||||
Das Zielnetzwerk, so wie Navigator es sagte, bitte nicht einstellen, da Ihr Win98 nutzt, dies ist nur für 2000 und XP so.
Ich hab Dir übrigens auch auf Deine Threads im offiziellen Board geantwortet, aber hier ist sicherlich der bessere Platz, da hier mehr Leute sind. Du hättest hier auch die "Suchen"-Funktion nutzen können (Button oben rechts), wir hatten das Thema schon ein paar Mal hier. ![]() Ach so, herzlich willkommen auf dem Board. ![]()