|
||||
|
||||
![]() Weiß zufälig jemand, wie mal für Win Symbole erstellt? Irgendwie geht das, ich glaube man muss ne Bitmap von bestimmter Größe und Farbpalette mit ner bestimmten Endung speichern, weiß da jemand was genaueres?
|
||||
|
||||
![]() Also ich hab das jetzt einnfach mal ausprobiert, die Lösung ist denkbar einfach: einfach ein Bild mit den Attributen 32 mal 32 im Paint machen und das mit der Endung .ico speichern. Palette ist egal, kann auch 24-Bit sein. Zwar kann ich vorhandene Icone nicht öffnen, aber wenn ihr in einem Verzeichniss einen Screenie macht (mit DRUCK) und den im Paint einfügt, dann könnt ihr ja den entsprechenden Teil ausschneiden. Der weiße Hintergrund des Verzeichnisses bei mir wurde als "Transparent" interpreiert, bis ich einen Diagonalen Strich machen wollte, keine Ahnung wieso dann plötzlich nicht mehr. Jedenfalls, hoffe das hilft dir weiter, Cabal...?
|
||||
|
||||
![]() Du findest unter Sonstiges -> Software bei CnC Community News ein Tool von MS, schon älter aber brauchbar, es nennt sich IcoEdit.
Damit kannst du auch andere Icons öffnen und modifizieren, ausserdem enthält das Archiv auch AniEdit, damit kannst du animierte Cursor erstellen.