|
||||
|
||||
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
Jo, irgendwann musste der Thread mal noch kommen...
Hat ihn wen gesehen? Hier is maln Trailer... Mir ist es nach wie vor ein wenig zu suspekt, wenn ein Scientology diese Rolle mimmt. Eine Verfassungsfeindliche und jegliche Regierunsform fremde "Religion" die gerade ein solches Historisches Ereignis nachspielt ![]() Die Kritiken sind auch durchwegs relativ schlecht, einige sprechen von einem "durchschnittlich Misslungenem Film". Was könnt ihr berichten? |
|
||||
|
||||
also ich fand den fim gut gemacht. und auch Tom Cruise hat seine sache gut gemacht!
kannd en film allen ampfehlen die sich gerne einen guten film über unsere vergangenheit ansehen ( wie u.a. A Hitler - Aufsteig des Bösen oder Der Untergang )
|
||||
|
||||
Jo, der Film ist in jedem Fall empfehlenswert.
![]() Zum Thema Tom Cruise, Scientology und seiner Rolle im Film: Zitat:
|
||||
|
||||
hmm... von der Sorte gibt es schon genug Filme derart, dafür brauche ich nicht ins Kino zu gehen, und erst recht nicht ein Film der von den Amerikanern gedreht wurde.
Nein danke, dafür gebe ich kein Geld aus, auch wenn der mal im Fernseh laufen sollte habe ich bestimmt was besseres zu tun, als ein Film zu gucken der Deutschen Weltkriegsgeschichte der von den Amerikanern gedreht wurde. Wie gesagt da gucke ich mir die alten Filme mit dieser handlung lieber an. |
|
||||
|
||||
Habe bisjetzt nur gutes über den Film gehört, werde ihn mir bald mal ansehen.
|
|
||||
|
||||
fazit: wer sich nicht für das thema interessiert, der finden den film warscheinlich auch langweilig.
es ist keine dokumentation, das sollte jedem klar sein. Der film ist aber trotzdem gut gemacht. an der schauspierlischen leistung eines TC kann man nicht meckern, er hat das ganze ziemlich gut rübergebracht. halte diverse negative kritiken für übertrieben. ich empfand den film nicht wie befürchtet als einen "hey ich bin TC, der könig der welt, ich spiel alles, ich kann alles bla bla bla" sondern als ein anschauliches werk, des widerstandes in deutschland, stellvertretend durch das staufenberg attentat.
|
||||
|
||||
wobei stauffenberg ja eher ein schlechtes beispiel für beispielhaften (hahaha!) widerstand ist ^^
gucke mir am freitag dann mit der klasse den film an (schlimmer als der normale unterricht kann es ja nicht werden... oder? ;D), mal schauen, wie gut de film so ist.
|
||||
|
||||
@ElDono: Das trifft es ziemlich gut
![]() Die Geschichte selbst ist ja oft genug verwurstet worden, mal als dokumentarische, mal als reisserische Version. Der Film trifft beides ein wenig - und ist dabei sehr 'unterhaltsam' ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber im Fernsehen werde ich den evtl. anschauen. |
|
||||
|
||||
Mir gefiehl der Film ziemlich gut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja gerade das was den film so sehenswert macht keine reine Doku aber er erzählt die wahre geschichte sehr gut in einer spielfilm art die einen eigentlich kaum langeweile aufkommen lässt