|
||||
|
||||
Politik/Gesellschaft: - Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen
Nundenn, in Niedersachsen (in dem Bundesland wohne ich) und beim Nachbarn Hessen sind Sonntag Landtagswahlen. In Niedersachsen scheint das ganze doch eher zu Gunsten der CDU auszugehen, in Hessen ist das ganze wesentlich interessanter - ob sich da eine zweite große Koalition bildet? Immerhin ging die letzte Umfrage doch ziemlich knapp aus...
Was denkt ihr davon? Klar, den meisten hier kanns egal sein, da sie in einem anderen Bundesland wohnen. Aber trotzdem werdet ihr wohl ne Meinung haben, oder? ![]()
|
||||
|
||||
Entweder CDU oder SPD. Es sind ja immer die beiden. =)
|
||||
|
||||
Als Frankfurter kann ich da nur für Hessen sprechen. Was die Personen angeht, so will ich weder Roland Koch noch Andrea Ypsilanti da oben sehen. Von einer möglichen Regierung würde ich mir Schwarz-grün wünschen, einfach um die Hardliner auf beiden Seiten unter Kontrolle zu kriegen. Dadurch könnte meines Erachtens einiges hier vorankommen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
für niedersachsen denke ich auch, dass für die cdu ausgeht, wenn ich aber doch auch vermute, dass die spd an stärke gewinnen wird. Für Hessen wird es ganz knapp für die spd ausgehen. Mit der Folge, dass es eine große Koalition geben wird
|
||||
|
||||
Politik ist mittlerweile eh komplett lobbygesteuert, die, die zur Wahl stehen sind Marionetten.... und wenn sie es vor der Wahl noch nicht waren werden sie es, wenn sie gewählt werden, sein.
An Wahlversprechen glaube ich seit geraumer Zeit nicht mehr, mögen sie auch - seitens Frau Ypsilanti - derzeit ernst gemeint sein. Spätestens wenn sie im Amt wäre, würde sie sehen was für einen Dünnsinn sie verzapft, auch wenn sie heute noch daran glauben mag. Generell tendiere ich zu Rot/Grün, das, wenn denn die Damen und Herren Politiker mal wieder ihre Basis und die ursprünglichen Ziele ihrer Parteien sehen würden, wäre eine sozialverträgliche und umweltschonende Basis. Aber leider ist dem nicht so... ![]()
|
||||
|
||||
da ist aber jemand politikverdrossen
|
||||
|
||||
Nee, realistisch
![]()
|
||||
|
||||
naja für mich funktioniert im moment nur schwarz rot auf bundesebene. auf landesebene hätte ich die spd auch gerne wieder zurück
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt ist es mir egal wer wie wann und sonstwo die wahlen für sich entscheidet. der einzige Unterschied ist das die dummschwätzerei 3 andere Buchstaben hat.
vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
du bist viel politikverdrossener als sven. naja mal ehrlich, klar sind politiker nicht immer die besten, aber es tut sich ja schon was, wenn auch nicht viel
|
||||
|
||||
Sag mir etwas gutes was die Politiker in den letzten Jahren zustande gebracht haben?
Nein nicht verdrossen, aber wenn immer nu geredet und nie was getan wird, dann bleibt was hängen... vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
verbindliches klimaschutzabkommen, einführung des elterngeldes, erhöhung des kindergeldes, senkung der lohnnebenkosten, veränderung des gesundheitssystems
|
||||
|
||||
Unwichtig für den Einzelnen, der Hype um Klimaschutz usw kommt doch nur einigen Wenigen Deutschen Firmen zugute und ansonsten ist es nichts weiteres als Material mit dem die Politik die Angst schüren kann ebenso wie der allgegenwärtige und so furchtbare Terror in Deutschland.
Seit dem wegfall des Kalten Krieges benötigen die Politischen Systeme des Westens halt neue "Gegner" mit denen man in der Bevölkerung die Angst schüren kann um seine "machterhaltenden" Organe zu stärken. Ansonsten würde ich gerne mal Studien sehen, bei denen die Wissenschaftler NICHT wissen welche Lobby sie gerade finanziert ![]() Solange das nicht gegeben ist zweifel ich die Glaubwürdigkeit immer an da ich die Wissenschaftler für Manipulierbar halte. Jeder "Arbeiter" handelt natürlich im Sinne seines Auftragsgebers, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, um weitere aufträge zu erhalten. Von dem "Traue keiner Studie/Statistik die du nicht selber gefälscht hast" Argument mal ganz zu schweigen. Schliesslich kann man jede Studie so auslegen wie man will sofern man nur die Daten nimmt die man dafür nehmen will und den rest wegfallen lässt ![]() Zitat:
Zum Leben unzureichende Harz4 regelsätze ( allein bei der Berechnung dieser Regelsätze hätten sich manche Politiker schon ne kugel zwischen die Augen verdient.. ), , Märchensteuererhöhung, wiederbelebung der Deutschen Tugenden von Gestapo und Stasi wie es ja gerade schön vorgemacht wird und nicht zu vergessen der Amerikanskiarschkrichski von dem Etwas das Merkel heisst ![]() Von den gesamten Skandalen unserer "Volksvertreter" in sachen Schmiergelder und sonstigen Nebeneinkünften in sachen Lobbyismus mal ganz zu schweigen. Wenn ich also noch wählen würde, würds irgendwas Extremes sein, welches würde wahrscheinlich das Glücksrad entscheiden. Irgendwie fehlt nen Volk, das seinen Volksvertretern klar und deutlich zeigt für wen sie Arbeiten und für wen nicht... Geändert von Apokus (25-01-2008 um 02:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, das Christian Wulf sich locker zurücklehnen kann.
Die Wahl dort ist ja ziemlich unspektakulär. Da wird sich imho nix ändern. Aber ich hoffe, das der Koch in Hessen richtig einen vor den Latz kriegt, auch wenn es noch nicht so aussieht. So wie dieser Mann seinen Wahlkampf geführt hat, sollte verboten werden. |
|
||||
|
||||
So wie es aktuell aussieht, sollte ich Recht behalten.
![]() Freue mich schon gleich auf die Ausreden im Fernsehen. |
|
||||
|
||||
Jop, auch hier ist es wieder klar für die CDU ausgegangen. War aber auch zu erwarten... In Hessen hat die SPD wohl eher die Chance, den neuen Ministerpräsidenten zu stellen.
|
||||
|
||||
Klare Sache für Christian Wulff - schöne Sache.
![]() |
|
||||
|
||||
Damit dürfte er seine Position innerhalb der Partei noch mehr gefestigt haben.
Aber wirkliche Konkurrenz hatte er ja auch nicht. ^^ |
|
||||
|
||||
Schade, dass es für Kadim Sanli nicht so gut gelaufen ist.
|
||||
|
||||
rofl, ja genau! Für alle die nicht genau wissen wer gemein ist
|
||||
|
||||
Das ihm dieses Gespräch keine Einweisung eingebracht hat wundert mich aber schon a bisl..^^
|
|
||||
|
||||
der hat aber gute ansätze nen apokus döner für 2 euro ^^
|
||||
|
||||
Tja, für uns Hessen bedeutet das wohl große Koalition, was anderes erscheint nicht realistisch. Weder Ampel, noch Jamaica oder extrem rot. Da brauch nur einer auszuscheiden, schon gibts ne Minderheitenregierung und das kommt schneller als gedacht. Ergo müssen sich die beiden großen zusammenraufen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich bin mir da nicht so sicher, das doch eine gr. Koalition kommen wird.
Ypsilanti müsste dann wohl weiter vom Posten des Ministerpräsidenten träumen. Den wird Koch nicht abgeben. Ich traue der SPD auch den Versuch einer Minderheitsregierung zu. Die Y. lässt sich einfach mit den Stimmen der Linken wählen, obwohl diese nicht offiziell zusammenarbeiten. |
|
||||
|
||||
Minderheitenregierungen sind eher als politscher Selbstmord anzusehen. Gescheite Politik ist da kaum zu machen, vor allem da du in einem solchen Moment keine sicheren Mehrheiten besitzt, vielmehr bist du auf Gedeih und Verderb dem Faktor Hoffnung ausgeliefert. Und wie gesagt, Rot-Rot-Grün wirds zum Glück nicht geben.
Zumal die Zeichen eher auf Absägen von Koch stehen.
|
||||
|
||||
Deutschland rückt nach links, so werte ich den Ausgang der Wahlen. Ist natürlich immer schön wenn man den Arbeitnehmern höhere Löhne verspricht, den Rentern eine höhere Pension und gleichzeitig auf den "Turbo-Kapitalismus" schmipft.
So holt man Stimmen - tja, nimmt mich nur mal wunder wie die Frau Y. das bewerkstelligen will. Mehr Geld für alle tönt zwar verlockend, aber irgendwer muss das dann wohl auch bezahlen... |
|
||||
|
||||
Ich interpretiere den Abrutsch von Koch und der CDU gänzlich anders: Personen, die seit vielen Jahren als Ministerpräsident Verantwortung tragen, aber dennoch hetzen wie ein populistischer Oppositionspolitiker, werden vom Souverän bestraft. Gut so!
Koch hätte die Wahl klar gewonnen, wenn er die letzten 4 Wochen einfach seinen Mund gehalten hätte. Zitat:
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (28-01-2008 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
denke auch, dass es so laufen wird wie basti geschrieben hat. dass ergebniss lässt mich für die nächsten bundestagswahlen auf ein weiteres mal schwarz rot hoffen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber auf den Bildzeitungslevel abzurutschen hat ihm mit Sicherheit mehr als geschadet. Niemand kriminalisiert z.B. unsere Kinder unter 14 Jahren ungestraft. Mit diesen Hetzparolen, auch gegen Ausländer kann man vllt. im Osten punkten. ![]() Zitat:
Eine andere Variante habe ich in der Financial Times gelesen. Auch eine Möglichkeit. Jedenfalls würde ich bei dem Hauen und Stechen hinter den Kulissen, gern Mäusschen spielen. |
|
||||
|
||||
Hio
Erschreckend wie weit sich die Linken nach vorne schieben ![]() in diesem sinne³: |