#1
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NOD: - Redzone Rampagne: Tech - BO
Ich hab mir für Redzone Rampagne ein zwar sehr riskante, aber dennoch sehr effektive Tech BO überlegt. Oder besser gesagt hab ich mir zwei überlegt, eine mit Kran und eine ohne. Die Variante mit Kran erschien mir logischer und effizienter, in der Praxis hab ich allerdings mit der Variante ohne Kran deutlich mehr Siege erzielt als mit. Ich weiß nun nicht ob es an den Gegnern lag, oder ich einfach mit dem Kran nicht so recht umgehen kann Der Vorteil: Man hat relativ schnell starke Einheiten wie den Avatar. Überlebt man die ersten Minuten, besitzt man eine sehr effektive Streitmacht. Der Nachteil: Man ist sehr anfällig für Rushs. Ohne Kran ==> 2x (nach Möglichkeit damit feindliche Späher ausschalten) (zum blauen TibFeld) ==> 2x (zum blauen TibFeld schicken) (zum blauen TibFeld) Steht das Techlabor, dann ordentlich Avatare produzieren und damit den Gegner einstampfen. Hat man solange überlegt, lassen sich zweite oder gar dritte Waff sowie zusätzliche Raffinieren anschließend in de Regel problemlos errichten. Geändert von TMOA (09-01-2008 um 15:53 Uhr). |
#2
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Gegen Scrin siehst du damit aber, glaub ich, ziemlich alt aus...
Auf Avatare setzen, so ausschließlich? Ich würde zumindest mit NodMots und/oder Stealth Tanks mischen.
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Zitat:
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#3
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Mit Kran
==> 2x ==> 2x ==> 2x |
#4
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Zitat:
Nach obigen Struktur gebaut hast du ja aber auch gleichzeitig alle Grundlagen für die Stealth-Tanks errichtet. Siehst du das der Gegner Lusteinheiten ins Feld schickst errichtest du einfach in der zweiten Waffenfabrik einfach eben diese. In der erste lässt du normal Avatare weiter laufen. |
#5
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wenn es nur um Aufklärung geht würde ich die Hand weglassen und dafür in der Deff-Schleife Silos bauen (verkaufen und Trupps losschicken).
Andererseits kann man dann in der Hand zur Not ein paar Raks bauen um kleine Rushs (Nod-Mots, Seeker) abzuwehren. |
#6
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Eben das war auch mein Gedanke. Da man sonst schon relaiv anfällig für Rushs ist, denke ich ist sind Rak-Tropper oder auch später Sprengmeister möglicherweise der notwendige Puffer um die feindlichen Predator, Scorpions oder Seeker auf Distanz zu halten.
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#7
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Sehr gut Tmoa und gut gersultan alles richtig werde es wohl mal testen^^
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#8
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ich scheue nur Redzone wie der Teufel das Weihwasser eigentlich spiele ich 2on2 nur auf Dustbowl oder Egypht
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#9
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Ich dachte immer das heisst in der Hand von Nod
Sehr schöne BO, aber für mich als GDI-Player wohl leider unbrauchbar ^^, Werds heut Abend trotzdem mal testen Mfg. |
#10
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Kommt wahrscheinlich auf die Bedrohungslage des Nod-Spielers an
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Zitat:
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#11
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Zitat:
btt: Ich denke, das man die größten Probleme gegen einen guten GDI Spieler bekommen wird.. Am Anfang ist Mass Money auf der Map (Blaues Tib) Pred spam vorprog. So Spielen die meisten die Map. (Normal ,weg nach vorne Strechen und Preds Pumpen)...und dann wird es aber scon recht "dünn" mit deinem Fast-tech..oder meinst du nicht? in diesem sinne³: |
#12
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also gegen den "handlungsüblichen" pred spam auf redzone der mit 3 waffs in deine richtung baut und preds kotzt wirst mit der bo ziemlich sicher scheitern. ich selber habs aufgegeben redzone zu spieln da es entweder in predspam oder rumgetowere endet. daher isses mit nod auch eher öd auf der map zu spieln ^^
edit: die gegnerischen LUSTeinheiten find ich mal ziemlich geil sin vergleichbar mit den viagra granaten und dem tiberium-vibrator-scan greetz
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ÖsipoweR RulZ
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#13
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Hm, auf der Map ( Redzone ) gehts meist um Eco Boom und Spamm, sowie um Basewalk + Deffensivwaffen als Offensivwaffen zu nutzen. Oder es gibt Spieler, die ohne Kran spielen und mit einer Raff + WF + Kaserne beginnen ( ZB Gdi um BMT Rush durchzuführen, Nod mit Nod Mots und Scrin mit Suchern und Desintegratoren, Verrückte bauen sogar 4 Kasernen und spammen nur Inf ( zb Desintegratorenrush und später Zonetrooper, Schocktrooperspamm ). Wie schon erwähnt ist die übliche Strategie Tankrush bei Gdi, aber auch Nod kann dies gut, nur mixt der noch Rax dazu. Bessere GDI Spieler bauen Preds und Inf.
Ausgefallenere Spieler mit GDI gehen sogar auf Orcarush. Und letztens hab ich einen GDI Spieler erlebt, der nur INF gespammt hat, hauptsächlich bestehend aus Raxinfantrie, Normalinfantrie und massig Zonetrooper. Zusätzlich hat er noch gebaut : Juggernauts, um Gegnerabwehr auszuschalten und Emitter, um die Front zu sichern. Ich hab wirklich alles versucht dagegen zu halten mit MG Türmen, Emittern und BMTs + selbst Infantrie ( auch Scharfschützen ), aber gg eine solche Masse von Einheiten verstärkt mit massenhaften Zonetroopern und Juggernauts ist kaum was machbar, zumindestens wenn man mit GDI gg diesen GDI spielt. Avatare fallen grad so um wie die Fliegen. Wenn man natürlich früh techt könnte man dies abwehren, allerdings tun das kaum Tankrusherspieler. Zurück zu deiner BO Tmoa : Sollte dein Gegner früh auf Infrush setzen + Panzer haste kaum was zu wollen. Avatare sind da zwecklos. und sollten orcas kommen brauchste noch Luftabwehr oder Inf, Stealthtanks, wenn dir die Zeit reichen sollte diese noch bauen zu können, denn der Orcarush ist schnell vorbereitet. BTM Rushs könnten auch sehr gefährlich sein. Gute GDI Spieler bauen mehr als nur ein BMT, ich sag nur LF Media, der baut 3 BMTs mit Inges und greift damit zur gleichen Zeit an. Zum glück kommt aber BMT Rush selten vor grad wenn GDI gg Nod spielt. Wie die Pros das immer schaffen den BMT Rush unterzubringen ist mir ein Rätsel, die kommen komischerweise immer damit durch. Naja jeder hat seine Spielweise, mit Scrin spielt man in der Regel zurückhaltend, also von der BO her und setzt auf Sucherspamm und anschliessend auf Nervenzentrum und Devourerpanzer, zur Infabwehr hat er Buzzer parat und mixt diese noch mit Desintegratoren. Dann gibts Scrins, die setzen nur auf Eco Boom und dann gehen sie auf Tribods, Shocktrooper,Buzzer,Korruptoren und Devastorbattleships. Den Mastermind noch dazu und MS Versuch, natürlich den MS Versuch was sonst. Nods spielen mit Abwehr, Scorps mit Rax, Venoms und Vertigobomber und Flammer,Stealthtanks. Wenige spielen mit Strahlenkanonen was ich sehr traurig finde, denn die sind gut. Wie gesagt Basewalk geht eigentlich mit jeder Armee gut, deswegen wird diese BO meist gespielt, um sich das mittlere Suply zu sichern. Eco Boom gemixt mit Einheitenproduktion ist noch das allermeist genutzte Rezept. Dann entscheidet sich die Map danach wer schneller getecht hat und eher harte Abwehr bauen kann + gute Einheiten. Wer eher in der Lage ist sich das mitteler Suply zu sichern gewinnt auch in den meisten Fällen. Dann ist es noch wichtig Sammler zu jagen, grad wenn es zur Frontschlacht kommt ist das wichtig, viel spielen da Einheiten gg Einheiten. Ich scheiss auf meine Einheiten und greif wenns geht die Sammler noch an. Natürlich zerstört er dann mehr meiner Einheiten, aber die kann ich nachproduzieren, da ich ja noch mehr Sammler haben als der Gegner und somit mehr Geldzuwachs als der Gegner habe. Er könnte dann seine Einheiten verlieren, kann sie aber nicht mehr so schnell nachproduzieren wie ich es kann. Also jagt Sammler es lohnt sich.
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Geändert von Quickmatchacc (23-01-2008 um 16:26 Uhr). |