CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-05-2007, 03:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Augen roll Politik/Gesellschaft: - Keine Geburtstagsfeier für die Schweiz!

Hallo!

Ich habe heute mit fragender Mine lesen müssen, dass die Rütikommission die Erste August Feier nicht abhalten wird (Anmerkung; Rütli ist der Gründungsort der Schweiz am 1ten August 1291).

Ich halte das für eine Schande der Schweiz, eine totale Pleite. Ich bin weder Patriotisch eingestellt, noch würde ich mir diese Feier ansehen etc. es geht aber ums Prinzip. Schlussendlich sollte ein Land doch seinen eigenen Geburtstag feiern. Noch trauriger ist es hierbei, dass es um die Finanziellen Mittel geht da der Bundesrat kein Geld mehr zur Verfügung stellte. Gemäss der Kommission sei es allerdings als "zu schwer durchführbar in der jetzigen Situation" - Hip Hip Hurra, die Rechtsradikalen haben gewonnen , anscheinend die Angst vor dem Aufmarsch wieder zu gross und kostet wohl zuviel für Schutzmassnahmen - obwohl letztes Jahr ja nur begrenzt Leute eingelassen wurden... Egal. Michelle Calmy Rey - ihres Zeichens Bundesrätin wollte allerdings 200'000 Franken (was für ein läppischer Betrag für die Schweiz) dafür verwenden, wurde aber zurück gepfiffen. Dafür will sie nun denoch die Feier abhalten, sie weiss nicht wie es ablaufen wird, denoch finde ich es sehr stark. Ich mochte diese Bundesrätin eigentlich nie, allerdings halte ich das für sehr stark. Vor allem weiss sie allerdings als einzige, was das Volk effektiv denkt - in meinem ganzen Bekanntenkreis in dem ich das bisher diskutierte waren alle einige das es eine Schande sei. Das es die Schweiz in ein negatives Licht rückt. Auch International gesehen,gerade vor der EM08. Schlechtes Zeichen finde ich.
Ich stelle mir die Frage, gewinnen die Rechtsradikalen oder darf im eigenen Land mittlerweile nicht mehr die Flagge gezeigt werden?
Man erinnere sich an den Fall des Schulhauses, bei dem Schweizer Kreuze auf Kleider verboten wurden. Oder lauf mal mit nem Schweizer T-Shirt durch Zürich... Katastrophe. Nunja ich weiche ab.

In Zürich kam ein Vorstoss an den Kantonsrat, dass Zürich Gelder und / oder Polizisten zur Verfügung stellen sollen. Auch in Genf wird morgen ein Antrag eingereicht. Da ich Steuerzahler in Zürich bin, betrifft mich das ja auch. Ich bin eigentlich dafür, sehe aber nicht ganz ein wieso der Bundesrat nicht mehr bezahlen will. Aber der Kredit oder die Polizei soll durch, halte ich für Richtig, nur eben für bedenklich.

Hier noch eine Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...iz/754638.html

Mich würde intressieren was die andern Schweizer denken, aber auch was Deutsche das ganze sehen - haltet ihr das für eine bagatelle die aufgebauscht wird oder seid ihr auch der Meinung das es schade ist?

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Freundliche Grüsse

Swizzy

PS: MEISTER, SCHWITZER MEISTER - FCZ .
Alt 25-05-2007, 08:50
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habs auch heute Morgen in der Zeitung gelesen.
Wirklich schade, dass es abgesagt wurde. Naja ich wäre sicher nicht selbst hingegangen, aber wie du schon gesagt hast, ein Land sollte seinen Geburtstag feiern können. Und das alles nur wegen diesen Rechtsradikalen
Aber das dem Verantwortlichen die Rütlifeier zu teuer ist, verstehe ich auch nicht. Die sollten vielleicht bisschen weniger an sich denken, als mehr an die Bevölkerung. Die verdienen mehr als nur ein an den Kopf.
Und sowieso, wenn die Rechtsradikalen nicht mit dem Schiff hinkommen, dann laufen sie halt ganz einfach. So blöd sind ja nicht.
Ist natürlich auch schade für Micheline Calmy-Rey, dass das gerade in ihrem Präsidialjahr passiert und sie nun die Rede nicht halten kann.

Hat die Schweiz etwa plötzlich ihren Nationalstolz verloren?
Wirklich sehr schade, dass das abgesagt wurde.

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Hallo!
PS: MEISTER, SCHWITZER MEISTER - FCZ .
Jaja, Gratulation, also ich wär ja für St. Gallen gewesen
Nein im Ernst hab lieber Eishockey und da den HC Davos
Alt 25-05-2007, 10:18
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das Thema interessiert aber sicherlich nur uns Schweizer - den Ausländern ist es wohl ziemlich egal ob wir "unseren" Geburtstag nun feiern oder nicht.

Ich finde es auch schade und kleingeistig, wenn man die Feier jetzt einfach absagt. Ist einerseits eine Kapitualation vor den Chaoten die diese Plattform misbrauchten wollten und andererseits zeigt sich halt mal wieder, dass es in unserem Land immer nur ums Geld geht. 200'000 ist ein wirklich läppischer Betrag für sowas - aber wenn es halt keiner zahlen will und niemand die Verantwortung für die Sicherheit/Kontrolle übernehmen will wirds halt nix.

Die Absage ist mal wieder ein Sieg der mutlosen Erbsenzähler.
Alt 25-05-2007, 18:51
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline

Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
ach das Geld ist doch nur eine lächerliche Argumentation des Bundes. Fakt ist ja, dass Entpsrechende Gemeinden/Kantone welche bisher DIe Schiffsüberfahrt etc. regelten und somit auch Polizei etc. selbst tragen mussten nicht mehr mitmachen wollten. Das ganze wiederum ist nur so kostspielig weil irgenswelche gehirnamputierten rechtsradikale rumspasten müssen und man wahrscheinlich einfach angst davor hat, dass dieses Jahr wieder n riesen Theater kommt, was international wohl wesentlich schlimmer wäre als keine Feier

achso: ich finds auch ne schwache Vorstellung, vor allem dieser typische "kantönligeischt" der sich hier wiederma sehr stark zeigte. Naja ich habe trotzdem noch kein einziges mal die Rütlifeier gesehen, interessiert mich nicht besonderes, da es für mich bewegenderes als Geburtstage gibt ^^
Alt 27-05-2007, 17:26
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Auch ich als Deutscher finde es schade, zwar feiern wir auch nicht unseren Geburtstag, zumindest nicht das ich wüsste und die Wiedervereinigung war ja nich der Geburtstag, trotzdem finde ich das man Traditionen beibehalten sollte, in diesem Fall ist es eben die Feier des Gründungstages. Ich hoffe das die Bundesrätin die Feier trotzdem durchführt und es ein schönes Fest wird, also so stattfindet wie es immer stattgefunden hat.

MfG RangerOfDead
Alt 27-05-2007, 18:03
*-.NOD-Mod.-* *-.NOD-Mod.-* ist offline
Buzzer

*-.NOD-Mod.-* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*-.NOD-Mod.-* eine Nachricht über ICQ schicken
Blos welcher Tag ist der deutsche Geburtstag? ^^

Aber naja also ich als Süddeutscher finde es schon etwas schade, dass der Tag nicht gefeiert wird... (gab immer so n nettes Feuerwerk )
naja... Irgendwie schon schade... ich bin eig. auch kein Mensch der meint, man muss den Rechtsradikalen mehr macht geben, indem man vor ihnen wegläuft....
Alt 27-05-2007, 19:11
Kirov Aufpumper

Ich glaube ihr versteht da was falsch
Der Tag wird schon gefeiert, nur die Ansprache auf der Rütli Wiese in der Innerschweiz wurde abgesagt.
Also ein Feuerwerk wird's geben

Aber habe gerade heute in der Sonntagszeitung gelesen das Calmy-Rey auf jeden Fall ihre Ansprache halten will, egal ob die Schiffe anlegen können oder nicht. Ich hoffe sie zieht das durch.
Alt 27-05-2007, 22:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von *-.NOD-Mod.-* Beitrag anzeigen
Blos welcher Tag ist der deutsche Geburtstag? ^^
Gute Frage.
Im September 1949 bekam die BRD ihren ersten Kanzler.
Schummeln will ich jetzt bei der genauen Datensuche auch nicht.

Zitat:
Zitat von raptorsf
das Thema interessiert aber sicherlich nur uns Schweizer - den Ausländern ist es wohl ziemlich egal ob wir "unseren" Geburtstag nun feiern oder nicht.
Das liegt vermutlich auch daran, das die Schweiz aussenpolitisch keine so grossen Schlagzeilen macht.
Alt 30-05-2007, 19:50
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen

Man erinnere sich an den Fall des Schulhauses, bei dem Schweizer Kreuze auf Kleider verboten wurden. Oder lauf mal mit nem Schweizer T-Shirt durch Zürich... Katastrophe. Nunja ich weiche ab.
?? hab ich nix von gehört.... warum sind die verboten, bzw. nicht gern gesehen? ist doch das weisse kreuz auf rotem untergrund? oder gibts noch andere?

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 30-05-2007, 19:59
Kirov Aufpumper

Also das verstehe ich auch nicht so.
Ganz im Gegenteil, das Schweizerkreuz ist sogar zu einem Kultobjekt mutiert. Man sieht doch überall (jedenfalls hier in der Schweiz) Leute mit Baseballcaps und T-Shirts mit dem Schweizerkreuz rumlaufen. Doch meistens nicht wegen Patriotissmus, sonder wie schon gesagt, ist das Symbol zu einem richtigen Modeobjekt geworden (Gibt glaube ich sogar ne Modefirma, die sich nur mit Designs mit dem Schweizerkreuz beschäftigt).
Alt 31-05-2007, 05:50
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
?? hab ich nix von gehört.... warum sind die verboten, bzw. nicht gern gesehen? ist doch das weisse kreuz auf rotem untergrund? oder gibts noch andere?
Na, die Begründung war das die Ausländischen Schüler sich diskriminiert fühlen und es kein Zeichen für Toleranz und Integration sei . Auch wenn ich ihre Flaggen ertragen muss, meine darf ich ned zeigen .

Und lauf mal mit nem Schweizer Kreuz auf 5 Albaner zu, dann weisste wieso du das T-Shirt nie wieder anziehst . "He du scheiss Nazi!" lässt grüssen .

Und Tyranos, so sicher wär ich mir dabei nicht - Von der Abschaffung war ja auch bereits die Rede .
Alt 31-05-2007, 15:16
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Also das verstehe ich auch nicht so.
Ganz im Gegenteil, das Schweizerkreuz ist sogar zu einem Kultobjekt mutiert. Man sieht doch überall (jedenfalls hier in der Schweiz) Leute mit Baseballcaps und T-Shirts mit dem Schweizerkreuz rumlaufen. Doch meistens nicht wegen Patriotissmus, sonder wie schon gesagt, ist das Symbol zu einem richtigen Modeobjekt geworden (Gibt glaube ich sogar ne Modefirma, die sich nur mit Designs mit dem Schweizerkreuz beschäftigt).
das ist ne firma die angefangen hat aus alten armee bestaenden klamotten und taschen zu machen

Geändert von YODA (31-05-2007 um 15:20 Uhr).
Alt 01-06-2007, 23:23
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
seit wann kümmert´s die schweiz, was ausländer denken?

wollt ihr tatsächlich ne neue flagge für euer land, bzw. ist das in der politischen überlegung?

ich sehe das bisher so, wie tyranos.... das weisse kreuz, auf rotem grund ist schon fast kult, selbst hier in deutschland

Alt 04-06-2007, 11:07
Benutzerbild von Vittel
Vittel Vittel ist offline
Ex-Nick: OliBeu
Basishausmeister

Vittel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vittel eine Nachricht über ICQ schicken Vittel eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: SwlssT4nk
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von N8FALTER Beitrag anzeigen
seit wann kümmert´s die schweiz, was ausländer denken?
Wen du wüsstest wie es hier abgeht!

Es gibt bei uns 2 Parteien die verfeindet sind die SP und SVP.
SP ist zu übertolerant mit ideen wie Schnellere Einbürgerungen und so ein mist wie eine milliarde CHF in den Ost block zu schicken.
Und die SP will immer das gesetzt lockern.
"Ach die Armen flüchtlinge die hatten so schwere zeiten" in dem sinne.

Hingegen die SVP wird fertig gemacht da sie eine verschärfung der einwanderungskontrolle wollen, oder gegen die ost milliarde war.

1,7Mio von 7Mio einwohner sind nur Asylanten

Ich hab allgemein nix gegen Ausländer bin selber halber Pole. Aber ich finde Asylanten/Ausslander sich dem land(egal im welchem Land) anpassen und ned das land and die asylanten/Ausslander. Das ist das Problem zum teil bei uns!

Ich wurde schon mal Verkloppt weil ich ein Armband mit der Schweizer flagge drauf hatte.
und wurde beschimpft als Rassist scheiss Schweizer, die Schweiz ist scheisse(Dan frag ich mich was wollen die den da überhaupt).

grüsse
p.s Sorry fals ich mit dem Beitrag hier ein paaar verletzt habe oder so
Alt 04-06-2007, 19:51
Moderatorin

N8FALTER ist...
Zitat:
Zitat von OliBeu Beitrag anzeigen
p.s Sorry fals ich mit dem Beitrag hier ein paaar verletzt habe oder so
im gegenteil!!

ich wusste garnicht, dass es so abgeht bei euch.... irgendwie bekommt ich nur die friede-freude-eierkuchen-schweiz mit *g

IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
glaubst du, dass wenn die SP gewählt wird, bekommen wir unser gold wieder?

Antworten

Lesezeichen