|
|||
|
|||
Kontakt reisst ab
Hi all
Ich habe mich gerade frisch restriert und mal n frage: Jedesmal wenn ich ins Multiplayer-Internet gehe, dann reisst der Kontakt so ca nach 10 sekunden ab. Sobald ich drin bin, bin ich der einzige user und niemand ausser mir ist da. (es sind auch keine Spiele zu sehen). Es Kommt die Meldung "Die Seververbindung wude unterbrochen" dann drück ich ok und alles kannvon vorne beginnen. Kann mir da jemand helfen?? ![]() ![]() ![]() Ich wäre sehr dankbar! |
|
||||
|
||||
Tiberian Sun?
Oder war das ein Versehen mit dem Forum und du meinst TW?
|
|||
|
|||
Hio
Nein, ich meine schon ts es ist so der scheiss kontakt reisst immer ab!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Dann erzähl doch mal ein wenig... Router? Ports freigeschaltet?
|
|||
|
|||
Also einen Router hab ich nicht, besondere Ports hab ich net freigeschaltet, vorher gings auch ohne... Ich spiele nicht über wireless lan sondern mit Ethernet und habe ne ADSL 2200 Leitung.
Wenn du noch was wissen willst... CU greez DeleTe |
|
||||
|
||||
Hast du denn in letzter Zeit etwas verändert? Vielleicht SP2 installiert und damit auch die Windows Firewall?
|
|||
|
|||
Ja, jetzt wo du es sagst!¨
Ich habe SP2 intalliert, letzthin kam so ne Meldung mit "weiterhin blocken oder nicht mehr blocken" dort hab ich nicht mehr blocken gedrückt. Kann es sein das das etwas damit zu tun hat, das westwood nicht mehr fürs internet zuständig ist?? Seit dort habe ich nicht merh TS gespielt (zumindest nicht online) greez DeleTe |
|
||||
|
||||
Öffne mal die Windows Firewall und schau was da zu TS steht....
Notfalls gibst du manuell Ports frei: http://www.cncforen.de/showthread.ph...ighlight=ports
|
|||
|
|||
![]() Tja leider Hilft alles nichts ich schreib mal was genau dort steht:
Login to XCC Online failed! Strike Team: http://www.strike-team.net/ Error: invalid password Server: Tiberian Sun; SID: 124733: Nick: lama; Sie wählten Kanal GDI-Barracke Meldung: Server-verbindung wurde unterbrochen. Hoffentlich hilft dir das! |
|
||||
|
||||
Ja, das bedeutet ja nur, daß du ein Login Problem auf XWIS hast.
Nimm dir einen 8-stelligen Nick und ein 8-stelliges Passwort und wenn du eine Fehlermeldung bekommst nimmst du einen neuen Nick...
|
|||
|
|||
Wie dumm bin ich wohl, ich hab das gar net gemerkt!!
![]() ![]() ![]() Vielen,vielen Dank für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Sry für doppelpost aber es muss sein: Ich habe wieder ein Problem: jedes mal wenn ich in ein spiel gehe, und der host startet, dauert es ca 20 sec und dann kommt die Meldung: Szenario kann nicht gelesen werden. An was könnte das liegen??
|
|
||||
|
||||
schon gepatched?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Jo, das riecht nach anderer Version
|
|||
|
|||
Ich habe Version 2.0.3 ist das die neuste? wenn ich auf autoupdate gehe kommt jedenfalls nichts!
|
|
||||
|
||||
Jo, 2.03 sollte die aktuellste sein
Komische Sache
|
|||
|
|||
Ja finde ich auch, ich habe mal in der Lobby gefragt, da meinte einer es könnte an den Ports liegen. Welche musss man freischalten??
|
|
||||
|
||||
Guckst du Beitrag #8... da hab ich dir schon einen Link gesetzt.
|
|||
|
|||
So alles freigeschaltet!
Aber aber aber es hilft alles nichts!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Setz mal deinen Rechner in die DMZ des Routers und schau ob es dann geht.
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Spiel ein wirkliches TS oder das TS aus First-Decade?
Und eventuell hilft auch DMZ, also setz mal dein Rechner auf DMZ in deinen FW-Einstellungen, eventuell irgendetwas, das deine FW ausserhalb der Portroutinen noch macht. Ok, Sven war schneller.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Thx für die Antwort nur leider werd ich aus eurem Abkürzungsgedussel net so ganz schlau. Also was is DMZ und was ist first Decade usw. ? (bin halt noch ne lange dabei)
|
|
||||
|
||||
DMZ: Demilitarized Zone. Das ist eine Einstellung in der der Router alle Netzpakete ungefiltert und ohne Firewall an den eingetragenen PC durchreicht - so als würde der Rechner direkt am DSL Modem hängen.
The First Decade (TFD) = 'Die ersten 10 Jahre', eine Compilation mit allen bisher erschienenen C&C Teilen inkl. Add Ons, zum 10. Geburtstag von Command & Conquer auf den Markt gekommen
|
|||
|
|||
Ich kenne das Problem auch, weiß nur leider nicht, wann genau es auftritt. Spielst du auf einer Standard-Map oder einer Fanmap?
|