CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-09-2006, 01:15
RTF-Futzy RTF-Futzy ist offline
Hundefutter

RTF-Futzy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Steht Renegade am Abgrund ?

Was macht BlackhandStudios exestieren die überhaupt noch warum isr Renguard so alt Also mal ein paar fragen

Ob es in der kleinen Renegade Comunity wohl Zocker gibt die sich mit der Materie des Spiels so gut auskennen das es möglich währe ein neues Anti Cheat Programm zu entwickeln.

----- Weil die Frage nach Full Renguard oder nicht stellt sich ja gar nicht Renguard ist so veraltet und unbrauchbar und glaube auch nicht das mit ner neuen Version von BlackhandStudios sich das ändert.

Wenn es diese Leute gibt in wie weit ist die Comunity dazu bereit deren unkosten für die Entwicklung so eines Anticheat programm zu übernehmen oder sich Aktiv daran zu beteiligen .

Wie sieht das mit der Rechtslage für so ein Programm aus?
Inwieweit können sich die bekanten Clans an diesem Projekt beteiligen?
Kann oder darf die Comunity selber Renguard weiterentwickeln ?
Kann oder darf man vieleicht AntiCheatProgramme von anderen Spielen wie zb den Punkbuster von ArmericansArmy umschreiben/benutzen
Wie währe es sich mall mit den Entwicklern dieser AntiCheatProgramme in verbindung zu setzen ?

Also ich für meinen teil möchte nicht das Renegade untergeht wegen diesen verdammten Cheats und ich glaube oder will nicht glauben das ander nicht auch so denken.
Denke die Comunity würde sich so auch wieder vergrößern weil ich selber nen haufen Spieler kenne die weg sind weil so viel gecheatet oder darum rumgesabbelt wird.

PS Wenn ihr keine Antworten habt auf meine Fragen habt ist
ja nicht schlimm , aber vieleicht habt ihr ja noch interesante Fragen die uns mit dem Problem weiterhelfen können.!!!

Also die Treads mit Cheatervorwürfen und dummes Gesabbel haben bei uns auf der Seite immer so um die 1200 Aufrufe und nie unter 6 - 10 Seiten inerhalb von wenigen Tagen
Alt 06-09-2006, 10:19
Hundefutter

Ich hätte da mal ne Frage wegen Renguard (Black-Hand-Studios) ist das eigentlich ein Professioneles Entwicklerteam oder nur Hobbybastler die Kein Bock mehr haben ?

Ich zitiere mal UFossi73

Mal im Ernst ..... also ich hab nur noch Fun an Renegade, wenn ein PW drauf ist und ich mit Leuten spiele denen ich vertrauen kann.

Der Rest ist doch nur noch ein "Augenaufhalten nach verdächtigen Spielern" . Auf das eigendliche Game kann man sich doch nur noch selten konzentrieren.

Hm .... sehr genau definiert die Frage. Also eine Kriese würde ich es nicht bezeichnen. Mit was soll ich es vergleichen ?

Stell dir vor ein Auto steht seit Wochen unberührt auf dem Parkplatz. Zuerst fehlen die Nummernschilder. Dann wird es geknackt und das Radio kommt weg. Danach die Reifen, Spiegel, Motor usw. Hast du keinen bewachten Parkplatz, nimmt sich jeder was er braucht. Es kommen immer mehr und bauen sich Sachen ab. Und wenn´s dann noch in der Zeiitung steht, komen noch mehr.

So auch bei Renegade. Keiner passt auf das Game auf. Kein ordendliches Anti-Cheattool. Zumindest keine regelmässigen Updates.
Was erwartet ihr ??? Ich Nichts !!!

Als Programmierer eines Anti-Cheattools ist man eh immer einen Schritt hinterher was ja auch normal ist. Da aber niemand an Renguard weiter arbeitet ( zumindest nicht dass ich wüsste ) wird dieses Tool von Hacker bis ins kleinste auseinander genommen. Bis es komplett wirkungslos ist. Dieser Punkt scheint ja nun erreicht zu sein.

Und nun ?

Was nun ? ..... Ich spinne den Faden mal weiter bis ins Extremste !!! Irgendwann spielen nur noch Cheater auf den Servern. Dann stellt sich nur die Frage wer den besseren Cheat hat. Vorsicht ... sehr extrem gedacht !!!

Eine Lösung gegen Cheater wird es nie geben. Aufgrund der Tatsache, dass man mit nem Tool immer einen Schritt zurück hängt. Aber man kann es ihnen schwer machen mit ständigen Updates. Im Fall Renegade kann man seinen Hut nehmen. Ohne baldige Updates wird das Game+Tool weiter zerpflückt.

Geändert von RTF-Futzy (06-09-2006 um 10:36 Uhr).
Alt 06-09-2006, 10:26
Benutzerbild von PzGrBt411
PzGrBt411 PzGrBt411 ist offline
Terrordrohnenhirte

PzGrBt411 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UFossi73
Der Junge heisst UFossi73
Alt 06-09-2006, 10:26
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich habe die vergangenen Tage auch wieder mit Renegade bissel angefangen (bin desöfteren auf eurem RTF Server... zumindest sind da immer Leute von euch, war die letzten Tage unter "Ganjagun" da), musste allerdings nicht feststellen das es noch viele Cheater's gibt. In erster Linie ist das Spiel nicht mehr DAS aktive Ballerspiel - zumindest sah ich keinen Cheater bisher. Ich finde das sich der Aufwand nicht lohnen würde - lieber einen Server mit Passwort bei dem nur diese kleinere Community spielen kann, wäre wohl der kostengünstigste, effizienteste Aufwand. Das Spiel ist zu Alt als ein Cheat Tool zu entwickeln (was sehr Zeitaufwendig ist sowie auch nicht lohnenswert für ein sterbendes Spiel) - dafür veraltet es zu sehr.
Alt 06-09-2006, 10:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nur kurz dazu: Die Leute von BlackHand Studios sind Privatleute die das in ihrer Freizeit machen. Ohne die wäre Reneagde schon lange tot.

Ich würd also mit Flamereien zurückhaltend sein. Wenn dich das alles so sehr stört könntest du ja bei ihnen anfragen ob sie noch Unterstützung benötigen....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-09-2006, 10:40
Benutzerbild von PzGrBt411
PzGrBt411 PzGrBt411 ist offline
Terrordrohnenhirte

PzGrBt411 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UFossi73
Zitat:
Zitat von Sven
Nur kurz dazu: Die Leute von BlackHand Studios sind Privatleute die das in ihrer Freizeit machen. Ohne die wäre Reneagde schon lange tot.

Ich würd also mit Flamereien zurückhaltend sein. Wenn dich das alles so sehr stört könntest du ja bei ihnen anfragen ob sie noch Unterstützung benötigen....

Hm .... naja ... hat sich auch hier also nichts geändert im Verlaufe der Zeit. Wo bitte hat das was mit flamen zutun ? Das war ne normale Frage da Futzy z.B. kein Englisch kann und sich dadurch auch nicht mit der Materie beschäftigt.
Alt 06-09-2006, 14:25
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Das Spiel ist zu Alt als ein Cheat Tool zu entwickeln (was sehr Zeitaufwendig ist sowie auch nicht lohnenswert für ein sterbendes Spiel) - dafür veraltet es zu sehr.
Das ist ein Irrtum, Renegade ist kein sterbendes Spiel. Es sah vor 1-2 Jahren so aus, als ob Renegade verschwinden würde, aber zum Glück ist das nicht so, da es immer noch täglich eine kontinuierliche Anzahl von CCR Spielern gibt. Ich nehme an, dass wird auch so bleiben, denn es gibt keine Alternative und wer jetzt noch dabei ist wird es auch noch länger bleiben.
Der Tod droht Renegade jetzt nur in Form von Cheatern. Dank Nakamo und Co kommt ja nun jeder Depp an nen Cheat. RenGuard ist zur Zeit nichts mehr Wert, da jeder es umgehen kann. Die neuesten Hacks kann man nicht nachweisen und im Gegenzug kann man auch nicht beweisen, dass man selbst nicht cheatet.

Zitat:
Ich finde das sich der Aufwand nicht lohnen würde - lieber einen Server mit Passwort bei dem nur diese kleinere Community spielen kann, wäre wohl der kostengünstigste, effizienteste Aufwand.
Wer entscheidet wer zutritt zu solch einem Server haben darf ? Es ist nun in letzter Zeit vorgekommen, dass auch bekannte Gesichter, von denen man es nicht erwartet hätte zu unfairen Mitteln gegriffen haben. Man kann sagen, dass jeder ein potentieller Cheater sein könnte. Man weiß es einfach nicht.

Und wir, die CCR Community müssen nun irgendetwas dagegen tun, um unser Spiel zu retten. Daher finde ich Futzys Beitrag schon in Ordnung und nicht als Flaming. Die Frage ist, was können wir als unerfahrene Programmierer tun ?

Greetz Grey
Alt 06-09-2006, 21:07
Benutzerbild von milic
milic milic ist offline
Terrordrohnenhirte

milic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
milic eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: LanceVanceDance
Zitat:
Zitat von Grey
Das ist ein Irrtum, Renegade ist kein sterbendes Spiele.
Hoffentlich stimmt das, war so dumm und habe est vor kurzen angefangen es regelmäßig online zu spielen, kommen jetzt schon gar nicht mehr weg davon. Deshalb hoffe ich das sich die Cheater-Problematik lösen wird (Ich weiss, ziemlich naive Vorstellung; aber was solls) und hoffe das wir noch lange Spas an CCR haben werde.
Alt 07-09-2006, 10:00
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Zitat von Grey
Das ist ein Irrtum, Renegade ist kein sterbendes Spiel. Es sah vor 1-2 Jahren so aus, als ob Renegade verschwinden würde, aber zum Glück ist das nicht so, da es immer noch täglich eine kontinuierliche Anzahl von CCR Spielern gibt. Ich nehme an, dass wird auch so bleiben, denn es gibt keine Alternative und wer jetzt noch dabei ist wird es auch noch länger bleiben.
Der Tod droht Renegade jetzt nur in Form von Cheatern. Dank Nakamo und Co kommt ja nun jeder Depp an nen Cheat. RenGuard ist zur Zeit nichts mehr Wert, da jeder es umgehen kann. Die neuesten Hacks kann man nicht nachweisen und im Gegenzug kann man auch nicht beweisen, dass man selbst nicht cheatet.
Für mich ist ein Spiel aber nicht lebendig wenn es gerade mal noch eine Kontinuierliche Linie fahren kann. Eine Kontinuierliche Anzahl von Spielern find ich positiv, aber steht für mich als Zeitbombe. Deswegen sag ich "sterbendes" Spiel. Vieleicht haben wir eine Unterschiedliche definition davon - für mich kann ein sterbendes Spiel noch 2 Jahre bestehen, es geht mir nur darum ob es Wachstum hat. Wachstum verzeichnet C&C Renegade kaum, wo kein Wachstum da kein Geld - da kein Support, da verkümmert das Spiel. Die Community muss Initative ergreifen, XWIS und Server werden "privat" (Gayspy/ASE nicht mehr WOL).

Wenn ich mir das so anschaue, aus der Entwickler Sicht sowie eines begeisternden Renegadler (ich spiel das Spiel immernoch gerne, nur nicht mehr so häufig...) stell ich mir die Relation -> Arbeitsaufwand - > Zukunftssicherheit. Und die ergibt bei mir nunmal eine sehr kleine Zahl. Der Aufwand, die Entwicklung und das Supporten einer Applikation die veranlassen soll, dass aktuelle Cheat's unterbinden werden erfordert einen riesigen Aufwand - nicht nur das Coden selber sondern auch das drumherum (Recherchieren, Webspace, Domain, Anlaufstelle, FAQ's / Dokumentationen etc.). Aus diesen Gründen würde ich mir sowas nicht antun für ein Spiel wie Renegade was ein Auslaufmodell sein wird, früher oder später, aber ich seh genauso wenig eine Zukunft oder gar Aufschwung wie das ich sehe das es bald komplett Tot ist. Eine Gratwanderung.

Zitat:
Zitat von Grey
Wer entscheidet wer zutritt zu solch einem Server haben darf ? Es ist nun in letzter Zeit vorgekommen, dass auch bekannte Gesichter, von denen man es nicht erwartet hätte zu unfairen Mitteln gegriffen haben. Man kann sagen, dass jeder ein potentieller Cheater sein könnte. Man weiß es einfach nicht.

Und wir, die CCR Community müssen nun irgendetwas dagegen tun, um unser Spiel zu retten. Daher finde ich Futzys Beitrag schon in Ordnung und nicht als Flaming. Die Frage ist, was können wir als unerfahrene Programmierer tun ?

Greetz Grey
Hier muss ich dir zustimmen, aber eigentlicht ist es genau das Richtige wenn dadurch Cheater entlarvt werden, und zwar auch bekannte Gesichter. Aber eine 100 % Sicherheit wirst du eh nie haben, weder durch Zugangskontrolle der Server noch durch ein Anti Cheat Tool.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten denken so ein Programm ist schnell geschrieben und gemacht. Allerdings denkt keiner an die permanente Aktualisierung, wo ein Weg geschlossen wurde werden 2 andere wieder gesucht und 'geöffnet' die wieder geschlossen werden müssen. Noch mehr Aufwand.

Aber gerne, wenn sich ein Team zusammen setzt, die Motivation, die Zeit und die Lust mitbringt sowas durch zu ziehen kann ich für mich nur sagen das diese meine volle Unterstützung hätten und ich schätze auch sicherlich von der Community. Ich will hier keinem diese Idee ausreden oder sagen es sei eine schlechte - nur der Aufwand für Renegade macht für mich keinen Sinn (mehr).
Alt 07-09-2006, 11:06
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Aus meiner Sicht sind es gerade ein paar Dinge die mir den Spaß an Renegade ziemlich nachhaltig nehmen, und das ist nicht so sehr Cheaterei...

1) Der Buffer Overflow unter Win2k, der bei mir verhindert das ich Renguard benutzen kann. Es gibt zwar nicht viele Renguard-Only Server, aber immerhin ein paar, außerdem nerven die Ständigen Messages einfach nur tierisch. Auch wenn ich dann in nem Game bin, noch nichtmal nen kill hab und irgendwelche Penner meinen sie müssen jetzt !forcerg chriss tippen, oder cheateranschuldigungen loseisen Richtung "Everyone who is not using Renguard is a cheater". Kurz das ist nervig.

2) Die mangelnde Transparenz von den Blach Hand Studios... Auf deren Seite sind nur sehr wenige News, und die Vorletzte ist vom November letzten Jahres, wo drinn steht das sie einen Beta-Test für Renguard 1.04 machen. Gräbt man weiter steht auf der Renegade Wiki das sie so gut wie fertig sind. Ja was denn nun? Mitlerweile ist ein dreiviertel Jahr vergangen, fast schon ein ganzes Jahr, und Renguard 1.04 ist immer noch nicht draußen. Ich hab da jetzt kein Problem damit wenn sie einfach mehr Zeit brauchen weil viele Bugs hochkamen, aber dann sollte man das verdammt noch mal auch nach außen kommunizieren. So komme ich nämlich leicht zu dem Schluss das Renguard tot ist, und damit auch Renegade.

3.1) Die aktuelle Server-Situation als ISDN-User. Ohne Witz, das ist sowas von zum Kotzen... Ich weiß jetzt wenigstens das ich mit sbbo im Kommandochat die Bandbreite begrenzen kann, damit kann ich auf vielen Servern noch vernünftig spielen. Problematisch sind die Bots, dann kommen Messages hoch wie "Setting your bandwith below the default of 127000 is not allowed". Ja super. Mit dem Setting hab ich aber selbst mit Kanalbündelung wenig chancen Lag-Frei zu spielen. Der Netcode von Renegade ist nicht super, aber die Settings die die meisten Server im ASE haben machen das noch viel viel schlimmer.

3.2) Außerdem ist nur noch auf den großen Servern was los, mit 20+ Spielern, wenn nicht 30 oder 80. Wie soll man da bitte vernünftig Renegade spielen? Das Gameplay ist nicht für 16+ Leute ausgelegt, das artet in Camping aus, sonst garnix. Das mag ja ok für Sniper-Duelle sein (die es da dann auch zur genüge gibt), aber sonst passiert da rein garnix. Wie denn auch? Die Basisverteidigung kriegst du nur mit Tanks tot, und ein Tank ist nunmal selber auch ziemlich schnell tot wenn da 5 Pics und 3 Hottys in der anderen Basis rumcampen...

Also zusammenfassend sind es nicht so sehr die Cheater die mir den Spaß an dem Spiel nehmen (Cheater hab ich vergleichsweise wenig gesehen in letzter Zeit, irgendwas richtung einer in nem halben Jahr), sondern die Serversituation und damit Verbunden das beschissene Gameplay.

Vermutlich wäre das in nem halbwegs aktiven Clan und mit Clanwars besser, aber für sowas hab ich nicht die Zeit.

Die Besten Renegade Spiele in letzter Zeit waren auf der GB5, die Funmatches, und vor allem auch die 4on4 Spiele aus dem Turnier. Das sind vernünftigen Renegade-Dimensionen auf die die Maps auch ausgelegt sind, und wo man auch was machen kann. Aber nicht 10on10 oder 15on15 auf Maps wie Under, Field, Hourglass (welche eh beschissen ist) oder neu Siege (welche auch nicht so arg toll ist)...

Geändert von Chriss (07-09-2006 um 11:11 Uhr).
Alt 07-09-2006, 14:33
Moderator

Zitat:
Zitat von Swizz Ruler
Vieleicht haben wir eine Unterschiedliche definition davon [...]
Meiner Definition nach lebt ein Spiel, wenn ich als Spieler die Chance habe zu jeder Zeit genügend Spieler und Server antreffe um ordentlich Zocken zu können. Und das ist gar kein Thema. Natürlich ist das aus einer Vielzahl an Gründen nicht mit anderen Spielen vergleichbar. Aber solange es keine akzeptable Alternative zu CCR gibt, wird das von den Spielerzahlen auch so bleiben, vorrausgesetzt die Cheater vertreiben nicht allen die Lust am Spiel.

Zu Chriss Posting 1):
Einfach ignorieren, solche Deppen gibt es, aber sie sind es nicht Wert, dass man sich drüber aufregt.

Zu 2):
Verstehe ich auch nicht, was da los ist. Ob das Projekt RenGuard gestorben ist ?

Zu 3.1):
Ich habe dieses Problem nicht, aber ich denke, dass es auch Server gibt, auf denen dieses Problem nicht besteht. Und wenn kann man sich ja mal an einen Serveradmin wenden um eventuell was zu ändern.

Zu 3.2):
Das kann man nicht bestätigen. Ich gehe generell fast nie auf einen Server mit mehr als 20 Spielern. Es gibt immer genug Auswahl.

Zitat:
Vermutlich wäre das in nem halbwegs aktiven Clan und mit Clanwars besser, aber für sowas hab ich nicht die Zeit.
Wenn ich meine clanlose Zeit mit der jetzigen Vergleiche, dann ist es natürlich um einiges besser. Wenn man keine Stammcommunity oder nen Clan hat, dann kommt es halt vor, dass der Spielspass wegen solchen Problemen, wie du ansprichst, aus bleibt.

Greetz Grey
Alt 07-09-2006, 15:20
Fifaheld Fifaheld ist offline
Buzzer

Fifaheld hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken Fifaheld eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Fifaheld
wegen 3.1...das liegt an ssaow 1.5 was die meisten ...wenn nicht sogar alle serverbesitzer im einsatz haben

; EnableBWDetector=
;
; This enables the bandwidth exploiter detector. When enabled it will check for players who have a
; BW amount of less than BWDefault. If they do it will either kick them, or reset their BW to BWDefault,
; depending on what KickBWExploiters is set to.

EnableBWDetector=1

; BWDefault=
;
; The lowest a players bandwidth can be set to. 56000 is the default Renegade uses.

BWDefault=56000

; KickBWExploiters=
;
; What to do when someone is caught using the BW exploit.
; 0 = reset their BW to BWDefault
; 1 = kick player

KickBWExploiters=0

standard ist 56000....kommt ja noch drauf an was der ccr gameserver anbieter da geändert hat...am schlimmsten ist es wenn man auf kick player die einstellung hat...da kratzt der server dann immer mit ab :o)
Alt 07-09-2006, 15:41
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Jup, an sowas hatte ich auch gedacht. Da ist übrigends auch ein Programmierfehler drinn - wenn ich's nämlich auf 56000 setze krieg ich die Message auch das es auf den default von 56000 gesetzt wird. Da hat also einer bei dem Vergleich mit kleiner/kleinergleich und ähnlich geschlampt. Jedenfalls ist es göttlich wenn einer den default auf 120k oder sowas setzt, dann kann ich nämlich gleich wieder abhauen... Erfahrungsgemäß reicht's nämlich auch nicht wenn ich mit ISDN die Bandbreite auf genau die 64k einstelle, du musst noch etwas luft lassen (weshalb ich 56k nehm).

Jedenfalls, wenn ich Server such fliegen die meisten schonmal dadurch raus das es 30+ Server sind (wo auch entsprechend viele Spieler sind), danach dünnt es sich noch weiter aus weil entweder Renguard voraussetzung ist, oder es von der Bandbreite her nicht geht. Da bleibt meistens nicht mehr als ein, zwei Server übrig. Wenn da dann auch noch akzeptables Gameplay ist grenzt das schon fast an ein Wunder...

Und Teamspeak ist natürlich auch so ne sache... Dafür hab ich natürlich auch keine Bandbreite über.

Für einen Clan stellt sich bei mir halt das Problem das ich zwar schon ein paar Stunden die Woche Renegade spiele, aber halt sehr unregelmäßig. Glaub nicht das es groß nen Clan gibt der das akzeptiert. Wenn ihr wen kennt, korrigiert mich, würd mich freuen.

Welche Clans spielen eigentlich noch (halbwegs aktiv) Renegade?
Alt 07-09-2006, 16:14
Moderator

Gibt verschiedene Clans, mit verschiedenen Anforderungen.
Folgende Clans sind im deutschen Bereich besonders aktiv:
CpR - Clan Player Renegade
DT - Delta Team
uT - United Teamworkers
GUW - German United Warriors
DW - Dark Warriors
GWoD - German Warriors of Death
SC - Stalker Contact
RTF - Renegade Team Fighters
GRU - German Renegade Union
Ein Paar dieser Clans haben höhere Anforderungen in Sachen Skill, Teamplay und Aktivität.
Für Gelegenheitsspieler würde ich RTF, GRU oder CpR empfehlen, aber man sollte sich schon selbst umschauen.
Außerdem gibt es hier auf dem Forum auch nen CCR Clan, nämlich DNV .

Greetz Grey
Alt 07-09-2006, 16:16
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Hm Chriss, bei mir sieht das Ähnlich aus (abgesehen von deinen Bandbreitproblemen) - lass nen 2 Mann Clan aufmachen . Nee, aber wenns wirklich Clans gibt die auch Intresse an mehr oder weniger Gelegenheitsspieler dann würd mich das auch Intressieren ...

Btw Chriss, dass wollte ich dich schon immer mal fragen... Warum hast du eigentlich ISDN?
Alt 07-09-2006, 16:17
Hundefutter

Hier wird regelmäßig und viel Gespielt

A03 ---- RTF Big German Deutsch

läuft auf ner extrem Fetten Hardware
20 vs 20 keine probleme ist n 60 slot Server
Gastspieler sind auf unserem TS gern gesehen (www.rtfclan.org)
Alt 07-09-2006, 16:30
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Warum hast du eigentlich ISDN?
In Deutschland nennt man solche wie ihn schlicht und einfach "Dämpfungs-Opfer"

Er kriegt nix besseres von der T-Com, weil laut denen ihrer DB is nur ISDN bei ihm möglich.

(Denn ich denke mal, er hätte schon längst DSL, wenns ginge, als das sündhaft teure ISDN ... )

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 07-09-2006, 18:39
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Natürlich hätte ich das. Aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Und kommt mir auch nicht mit Telekom nerven - ich will das hier nicht breittreten, aber wir haben das als Gemeinde schon getan - es geht einfach Technisch momentan nicht.

Zitat:
Zitat von RTF-Futzy
Hier wird regelmäßig und viel Gespielt

A03 ---- RTF Big German Deutsch

läuft auf ner extrem Fetten Hardware
20 vs 20 keine probleme ist n 60 slot Server
Gastspieler sind auf unserem TS gern gesehen (www.rtfclan.org)
Ja, super.
Klar gibt's Server wo du das lagfrei Spielen kannst. Aber was in aller Welt soll bitte ein 20vs20 bringen?!? Ich versteh beim besten willen schonmal garnicht warum jemand der ein bischen was von Renegade versteht überhaupt erst auf die Idee kommt einen >20 Server aufzumachen!

Insofern ist das für mich eher negative Publicity für RTF, ehrlichgesagt

Sag mir welche Maps da laufen? Under, Field?

Ich mein bei Glacier geht das ja noch, von mir aus Tiberium Redoux, aber auch nicht wirklich mit 20vs20. Man müsste zumindest das Vehicle-Limit auf 15+ pro Team hochsetzen. Mesa ginge auch noch mit mehr, ich sach mal 15vs15 oder so... Aber das ist dann ein anderes Renegade mit ganz anderen Regeln, und ich glaub nicht das du da vernünftiges Gameplay hinkriegst. Da passiert nix, Leute werden frustriert, fangen an zu campen, Leute werden noch frustrierter...

Naja, wir schweifen etwas ab...

Geändert von Chriss (07-09-2006 um 18:41 Uhr).
Alt 07-09-2006, 19:46
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
auf dem RTFserver laufen alle standard maps, Glacier_fly,Mutation_redux, Siege, Snow, Terrace, Tropics [wird immer übervotet] und FieldTS
Alt 08-09-2006, 05:34
Fifaheld Fifaheld ist offline
Buzzer

Fifaheld hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken Fifaheld eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Fifaheld
[quote=Grey]Gibt verschiedene Clans, mit verschiedenen Anforderungen.
Folgende Clans sind im deutschen Bereich besonders aktiv:
CpR - Clan Player Renegade
DT - Delta Team
uT - United Teamworkers
GUW - German United Warriors
DW - Dark Warriors
GWoD - German Warriors of Death
SC - Stalker Contact
RTF - Renegade Team Fighters
GRU - German Renegade Union
Ein Paar dieser Clans haben höhere Anforderungen in Sachen Skill, Teamplay und Aktivität.
Für Gelegenheitsspieler würde ich RTF, GRU oder CpR empfehlen, aber man sollte sich schon selbst umschauen.
Außerdem gibt es hier auf dem Forum auch nen CCR Clan, nämlich DNV .

Dann nehmen wir noch RFL dazu

RFL - Rush For Life

Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth
auf dem RTFserver laufen alle standard maps, Glacier_fly,Mutation_redux, Siege, Snow, Terrace, Tropics [wird immer übervotet] und FieldTS
dann will ich auch mal werbung machen für RFL CLAN SERVER AOW CORE PATCH 1 ohne BW Detector......WOL/XWIS Name A0000RFL1...ASE/Gamespy Name: All out of War Marathon [05:37] <RFL-BOT> Host: The map rotation includes:
[05:37] <RFL-BOT> Host: C&C_City_Flying.mix C&C_Field.mix [C&C_Under.mix] C&C_Walls_Flying.mix
[05:37] <RFL-BOT> Host: C&C_Volcano.mix C&C_Canyon.mix C&C_Hourglass.mix C&C_Mesa.mix
[05:37] <RFL-BOT> Host: C&C_Islands.mix C&C_Complex.mix C&C_Siege.mix C&C_Snow.mix
[05:37] <RFL-BOT> Host: C&C_Sand.mix C&C_Gobi.mix C&C_Walls.mix

Geändert von Fifaheld (08-09-2006 um 06:19 Uhr).
Alt 08-09-2006, 14:21
Moderator

Gut, RFL habe ich vergessen.
Jetzt haben wir hier eine gute Übersicht über die Clans. Somit können wir zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

Greetz Grey
Alt 10-09-2006, 08:11
Hundefutter

Ich zitiere mich ma selber:
Da aber niemand an Renguard weiter arbeitet ( zumindest nicht dass ich wüsste ) wird dieses Tool von Hacker bis ins kleinste auseinander genommen. Bis es komplett wirkungslos ist. Dieser Punkt scheint ja nun erreicht zu sein.

Wie alt ist Renguard denn nu ist ja kein Wunder das es so viele möglichkeiten gibt Renguard zu umgehen.
Das traurige ist ja das 1es sich einige zum Spaß gemacht haben das Spiel zu zestören.
Alt 10-09-2006, 13:58
Reoleam Reoleam ist offline
Buzzer

Reoleam hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reoleam eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ********
und was soll es jetzt bringen wenn sie renguard 1.04 rausrushen? und dann wieder jemand ganz leicht es schafft es zu cracken? Es wird einfach zeit mal abzuwarten.. Oder frag dich mal selber hast du jemand ein Programm wie Renguard geschrieben welches alles so tadellos laufen muss ohne crashes ohne windows auslastung (sollte es zumindest) von einem server zu einem anderen gehen wenn einer voll ist, und Auf neue files im data ordner überwachen? Vorhandene Filesgrößen überprüfen. Und noch vieles mehr?
Alt 10-09-2006, 15:12
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Rein die Dateien zu überwachen ist nicht der große Akt... die Netzwerkkommunikation und die Anti-Debugging sachen dürften weit schwieriger sein, und das macht ja auch die Probleme mit 2k und XP-64.

Aber das ist nichtmal mein Kritikpunkt. Das ist schlicht das niemand WEISS was die überhaupt machen, ob sie noch was machen, oder was los ist. Es ist so ein nervendes abwarten, genervt sein und tee trinken...
Alt 25-09-2006, 13:01
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Neee, sorry aber die derzeitige Situation bei CCR macht wirklich keinen Spaß mehr - und zwar absolut nicht.
Was tut Renguard? Soweit ich weiß verhindert es die nutzung alternativer Models und Skins die Hauptbestandteil von Cheats sind. Ohne Zweifel, zu der Zeit als es rausgekommen ist ein sehr praktisches Tool um Cheaten zu unterbinden. Lief nur nicht Richtig auf meinem Win2k-Rechner, das ist einer der Gründe gewesen warum ich bei [-MM-] ned nur als Squadleader aufgehört, sondern ganz raus bin - 2 Jahre Kollegstufe/Abi später, hab ich endlich ein Gerät mit dem ich CCR mit allem drum und dran spielen könnte. Nur die Situation ist trotz Renguard so wie davor, wenn nicht schlimmer.
Das liegt vielleicht daran, dass so ziemlich jeder Server sein eingenes Balancing hat - zumindest kommt es mir so vor. Und den "Glauben" an Renguard hab ich, spätestens seit mir auf Hourglass einer mit nem Sniper Base2Base-Headshots (er hinter der Nod-Ref, ich in der GDI-Base) geben kann, endgültig verloren.
Der Trend aus der CS-Szene seinen Server mit allem Möglichen Kruscht vollzupacken wirkt sich bei CCR äusserst negativ aus...Während man CCR "Pur" mit ner Radeon 9500 sehr gut spielen kann ziehen die CorePatches auf überdimensionierten Servern die Performance teilweise runter, dass es mit ner 6600GT oder 7600Go ned richtig läuft.

Das Renegade ein tolles Spiel ist daran ändert sich von selbst nichts - aber "die Community" also die Leute die es spielen versauen alles. Nicht umsonst hat CCR auf der GetBoinked_5 saumäßig Spaß gemacht!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 25-09-2006, 13:22
Moderator

RenGuard bietet schon seit einiger Zeit keinen Schutz mehr.
Jetzt, wo Cheats sogar über eine deutsche Seite publiziert werden hat jeder einfachen Zugriff darauf. Wenn ich ein Public Spieler wäre, dann hätte ich mit Sicherheit auch keine Lust mehr.

Diese Aktion auf Hourglass kann natürlich auch ein riesen Lag gewesen sein. Das tritt besonders bei großen Servern öfters auf.

Das mit den Corepatches seh ich genauso. Nach ner Zeit nerven diese ganzen zusätzlichen Features. Daher hab ich weder CP1 noch 2 drauf.

Greetz Grey
Alt 25-09-2006, 21:32
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich will ja nicht nerven, aber habe ich dass nicht schon von Jahren kritisiert und vorausgesagt.

Ich wäre schon lange wieder für ganz normale Server ohne CP und RG schnick schnack.
Alt 25-09-2006, 21:46
Moderator

Stimmt schon Chevy, du hast es uns prophezeit und wir sind dir dankbar .

Es gibt viele Server, auf denen du auch ohne RG spielen kannst (CP braucht man eh nicht zwingend). Unteranderem die ganzen Server meines Clans (SCpublic, SCsnipe, SCnotime, etc.). Es gibt halt die Chance, wenn du ohne RG spielst, dass wer kommt und !forcerg macht. Das kann aber durch Moderatoren unterbunden werden.

Greetz Grey
Alt 25-09-2006, 22:23
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Aktuell zocke ich recht viel auf dem RTF-Server und finde es auch eigentlich ganz ok dort. Was mir aber wirklich auf den Senkel geht sind die Kisten. Da rennt man bei Canyon los und verliert erstmal durch ne Kiste das ganze C4.... die GDI-Ref hats gefreut, sie durfte weiterleben.

Aber allgemein sieht es recht schlecht aus, leider.

Zitat:
Nicht umsonst hat CCR auf der GetBoinked_5 saumäßig Spaß gemacht!
Das lag aber auch daran, dass es das "pure" CCR war. Kein Aufheben von Waffen und auch keine übertriebenen Kisten (SBH mit Snipergewehr ist einfach extrem unfair). Aber recht hast du trotzdem, es liegt zum Großteil an den Leuten. Ich erinnere mich da auch an ein extrem gutes EaW-Match, das einfach alles hatte.

Alt 25-09-2006, 22:31
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Also, die Kisten find ich z. T. auch unfair. Vor allem so ein "Butterfinger Crate" ist dem Spieler gegenüber unfair, weil dieser keine Waffen mehr besitzt. Der God-Crate ist für die Gegner des God-Crates wieder unfair,der hat C4 bis zum Abwinken, HP bis zum Abwinken und dann auch noch die stärksten Waffen.

Pure Server wären wirklich was Feines, aber dann sollte auf denen schon lediglich Renguard laufen.

Zitat:
Zitat von Grey
RenGuard bietet schon seit einiger Zeit keinen Schutz mehr.
Jetzt, wo Cheats sogar über eine deutsche Seite publiziert werden hat jeder einfachen Zugriff darauf. Wenn ich ein Public Spieler wäre, dann hätte ich mit Sicherheit auch keine Lust mehr.
Cheats findest du überall im Netz, da kannste nichts gegen machen.

Und es wird wirklich Zeit, dass Renguard 1.04 rauskommt, damit auch die neuesten Cheats unterbunden werden.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Antworten

Lesezeichen