|
||||
|
||||
Windows XP: Servicepack 3
Das 3. SP für XP kommt wohl erst 2008, da es sich noch in der Planungsphase befidnet.
Was reinkommt, ist unklar. Fakt: - alle Updates ab SP2 - kein Media Player 11 und kein IE7. - kein DirectX 9.0L Quelle
|
||||
|
||||
Hm, was mich eher interessieren würde, was kann DirectX 9.0L alles?
Aber so lange Unterstützung für Windows XP wäre schön. Dann brauch ich vor 2011 nicht auf Vista umsteigen. Und folgendes ist vor ein paar Wochen auf auf Gamestar.de erschienen: Zitat:
Geändert von Amosh (19-10-2006 um 22:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
sry aber microdoof hat doch ein an der klatsche
wie lange wirds noch dauern bis man windoof monatlich zahlen muss ![]() hoffentlich entwickelt sich linux weiter so gut, dann kann man bald ma umsteigen ![]()
|
||||
|
||||
Ja aber echt, das ist doch mal wirklich krank... Da kann ich ja mein System alle paar Wochen neu Registrieren, ah halt, kaufen, wenn ich in bastellaune bin...
![]() Da zahl ich lieber noch Monatlich wenn ich dafür kein geschiss hab und Updates krieg, ehrlichgesagt... ![]() Ich mein ich wär ja mitlerweile soweit gewesen auf XP umzusteigen wenn ich damit nicht nur Probleme gehabt hätte. Speziell Homeworld2 läuft bei mir (Parhelia?) nicht mit 2k. Vista muss mir eh erst noch beweisen das es überhaupt irgendwelche Vorteile hat, und die Usability für mich als Keyboard-Fetischist verbessert und nicht verschlechtert. Und mit dem Registrierungs-gesocks, jetzt mal ehrlich. Auf den scheiß hab ich echt keinen Bock. Da wären dann vermutlich cracks angesagt um das System bei meiner Rechnerhardware-stabilität überhaupt in vernünftigem Rahmen benutzen zu können. Das schreit echt nach dem Linux-komplettumstieg. ![]()
Geändert von Chriss (19-10-2006 um 22:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spiele und IDEs. Es gibt für Linux wirklich gute IDEs aber keine kommt an Visual Studio ran. Ok kommt immer auf die Bedürfnisse an, aber wenn man für Windows entwickelt, kommt man wohl ganz ohne Windows eh nicht aus ![]() ![]() Spiele... ja ok ich bin mit sicherheit nicht der Dauerspieler. Aber ab und zu muss es einfach mal sein. Ich finde es schade, dass so viele Entwickler auf DirectX fokussiert sind. OpenGL ist nun wirklich keinen Tick schlechter. Auch der Programmieraufwand ist nicht größer. Und man kann wunderbar und mit relativ wenig Aufwand Versionen für mehr als nur ein OS rausbringen. Doom 3 und UT zeigen es. Leider wird der Nur-NichtWindowsBenutzer-Anteil in nächster Zeit nicht übermäßig viel steigen, sodass es für die Spieleindustrie wohl keinen Grund gibt ihre Spiele nicht auch für mehrere Betriebssystem zum Kauf anzubieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Teufelskreis ![]() servicepack erst 08? naund? bisher komm ich auch mit dem 2er aus (okeee, auskommen is übertrieben)
|
||||
|
||||
Microsoft braucht nur wieder Zeit um neue "Sicherheitsmaßnahmen" gegen Softwarepiraterie einzubauen und somit NOCHMAL neue Bugs reinzuhauen
![]() Naja, ich spekulier auch schon auf Linux umzusteigen, es läuft sogar schon hier neben meinem Windows zeitgleich auf dem Rechner hier ![]() ![]() ![]()
Wissen ist Macht. Ich weiß nichts. Macht nichts. Geändert von ViTaCoKe (20-10-2006 um 13:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Weil die meisten PC Nutzer (mich eingeschlossen) überhaupt nicht mit linux klarkommen kann sich MS alles erlauben.
Wahrscheinlich müsste man dann künstlich Konkurrenz herstellen indem man eine neue Firma schaft. Ähnlich wie Airbus zu Boeing. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
|
|||
|
|||
Hallo,
echt toll, M$ brauch zulang um lücken zu schliessen, wenn sie ein patch rausbringen ist der meist verbuggt, und jetzt soll man noch 2 jahren auf SP3 warten, das dann eh gecancelt wird... Gäbs die spiele und die wichtigsten Prgramme auch für Linux, würde ich es draufmachen, das verbuggte Vista brauch sowieso keine sau... |
|
||||
|
||||
Ich hoffe auch ReactOS.
Das ist ein OpenSource Projekt, mit dem Ziel, ein Linux-Kernel mit Windowsfunktion zu entwickeln, welches (momentan) wie Windows 2000 aussieht, mit XP (und auch mal Vista) kombatibel ist. D.H. Programme: .exe usw. Das Problem: das Projekt (ich teste das regelmässig) besteht seit 10 Jahren und die neuste Version ist 0.3.0. Bis zur 1.0 wird es schätzunsgweise (bei der jetzigen Anzahl frewililliger Entwickler), noch 22 Jahre dauern, bis das OS fertig ist. (Es ist trotz der Windowsähnlichkeit nicht so unsicher) - ein DirectX ist drin, aber es sind kaum 3D-Applikationen möglich, da sie DX 3.0 (!) verwenden, statt 9.0c. Auch das in Linux übliche OpenGL (neu: 2.0) fehlt noch. edit by MyersGer: link korrigiert ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von MyersGer (22-10-2006 um 18:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ReactOS schreibt meines Wissens nach einfach einen eigenen Kernel und sollte somit nicht mit einem Linux-Kernel verglichen werden.
Wenn sie es schaffen, dass aktuelle GrakaTreiber drauf laufen (und das haben sie teilweise ja schon), dann haben sie auch OpenGL 2.0 Unterstützung. ![]() Unreal Tournament -welches auch OpenGL nutzt- läuft da ja bereits. btw.: Zu Vista will ReactOS auch nicht kompatibel sein. Deren Ziel ist es, wie gesagt, Win2k/XP kompatibel zu sein.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (22-10-2006 um 18:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Aber bis ReactOS fertig ist, werden sie schon zu "Vienna" kombatibel sein müssen
![]()
|
||||
|
||||
ja, das OS ist useless da ich dann meine GraKa umsonst gekauft hätte.
|
|
||||
|
||||
Gut, das ist eine alternative Implementierung der Windows-API als Betriebssystem. Ähnliches versucht Wine / Cedega ja auch, aber halt unter Linux, sprich nicht als eigenes Betriebssystem.
Und ehrlichgesagt - ich würde Wine vorziehen, weil ich dann die Vorteile von nem Linux nutzen kann, obwohl die Applikationen laufen. Aber ReactOS wäre definitiv besser als sich den Aktivierungs-käse anzutun... Wäre vermutlich hilfreich wenn Microsoft die APIs vollständig offenlegen müsste. Glaube nicht das man da so einfach rankommt... Außerdem, wie saemikneu anmerkt - die müssen nicht nur die aktuelle API implementieren, sondern auch mit der fortlaufenden Entwicklung mithalten. Sonst bringt das auch relativ wenig... Achja, fast vergessen, @Myers: Ne vernünftige C/C++ IDE hab ich auch schon gesucht... Unglaublich wie die ein Komplettes Betriebssystem mit den Entwicklungswerkzeugen entwickelt haben... Aber naja - ich bin auch Java unter Eclipse gewöhnt, und das ist bis jetzt allgemein die mächtigste IDE die ich bis jetzt gesehen habe. Wobei ich zugegebenermaßen kein Programmierer bin. Und Visual Studio kenn ich auch nur was uraltes, was auch scheiße war... Mal schaun. Ich werd demnächst noch QT unter KDevelop Programmieren, und vlt. auch noch was mit nem neueren Visual Studio...
Geändert von Chriss (22-10-2006 um 23:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
hallo,
gibt schon erste gerüchte das M$ das SP3 canceln könnte, ok ist nur ein gerücht, aber meist ist es so das sich gerüchte bewahrheiten http://www.winfuture.de/news,28160.html |