|
||||
|
||||
![]() Nur so zur Information:
Unser Board wird irgendwann in der nächsten Zeit ein größeres Update erfahren ![]() Allerdings wird das:
Wer des Englischen mächtig ist mag hier vorbeischauen um sich zu informieren, ansonsten in aller Kürze die Features der Version:
vBulletin Beta Testboard
|
|||
|
|||
Cool... genial! Auf die Avatar-Funktion freu ich mich schon
![]() Und die Unterstützung verschiedener Layouts ist auch nett. Da schwebt mir vor, daß jedes Forum ein eigenes Layout hat (Renegade, TS, RA,...). Hehe... da kommt Arbeit auf dich zu Sven *g*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hm, das mit dem Rating ist auch nicht schlecht... Ob's auf diesem Board allerdings allzuviel sinn macht???
vielleicht so wie http://sourceforge.net ??? Da kann man das Layout auch selbst beeinflussen... Oder bei Netscape...
|
||||
|
||||
![]() Ich habe es gerade geschafft Version 2 Beta lokal bei mir zu installieren (zwar mit Fehlermeldungen aber: es rennt)
![]() So, dann schau ich mir das in der nächsten Zeit mal an ![]()
|
||||
|
||||
dann kuk mal.. nicht das wir gleich zu beginn ne katastrophe haben
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nee, ich werde vor einem Update sicher erstmal schauen was andere so erleben (Ich lerne am liebsten aus Fehlern anderer ![]() Außerdem sicher nicht bevor die endgültige Releaseversion kommt (und die Übersetzung), ich werd hier nicht mit Betas arbeiten...
|
||||
|
||||
Wir wollen keinen zweiten CnCBGAU...
Ich denke Sven schon gar nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Na dann Sven leg dich ins Zeug ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es läuft jetzt ohne Fehler.... jetzt schauen wir mal wie's mit übersetzen aussieht ![]()
|
||||
|
||||
Übersetzt ist.....
Bin zu, sagen wir, 99,5% fertig.
Mein lokales Board rennt fein... sobald die Final raus ist werdet ihr euch über nette neue Features freuen ![]()
|
||||
|
||||
![]() gut dann is es ja nicht mehr allzuweit
![]()
|
||||
|
||||
Da kann man nur
![]() ![]() ![]() Speziel für die Unterforen. Und was bringt dir die Echtzeitstatistik? |
|
||||
|
||||
![]() Vorschau
Ist zwar noch ne Baustelle .... aber ihr könnt wenigstens das Erscheinungsbild eines Threads mit Abstimmung schonmal sehen ![]() Mehr Bilder? Fragen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() ähhh "diesen Beitrag einen Moderator melden!"
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stattdessen wird einfach eine Nachricht an den zuständigen Moderator verschickt und auf den Inhalt des Beitrages hingewiesen ![]()
|
||||
|
||||
jo sieht gut aus
![]() bin ich ja echt schón ganz ungeduldig ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...es wird wieder aktuell
![]() Heute ist der Release Candidate 2 erschienen... Ich rechne jetzt recht fest mit einem Upgrade in den nächsten 2 Wochen! Echte "Bugs" scheint es nicht mehr zu geben ![]() Die Umsetzung für NutScrape User wurde deutlich verbessert, die neue Version sollte zu 99.99% HTML 4.01 kompatibel sein ![]() Ein paar Dinge im Voraus: Die Umstellung könnte etwas dauern, wenn etwas schief geht sogar einige Tage (was aber eigentlich nicht zu befürchten ist, lokal liefen die Upgrades immer fehlerfrei... und das mit einem IIS Webserver ![]() Das gewohnte Layout wird aber länger dauern. Durch das Upgrade werden sämtliche Layouts die bestehen über den Haufen geworfen, wundert euch also nicht wenn diverse Bilder (und Links die bisher durch Text dargestellt wurden) noch englisch sind und alles ein bischen ungewohnt ist. Einige Features die vB2.0 bietet werden vorläufig de-aktiviert sein (Avatare zB) da sie einen deutlich höheren Traffic auslösen. (Es gibt bereits Hacks die das vermeiden... aber das muss erst eingebaut werden) Wer sich schonmal vorbereiten will (indem er/sie sich das anschaut): http://beta.jelsoft.de ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
Schaaaaaade ... grad auf die Avatare freu ich mich
![]() Ihr verwendet den ISS? *graus* ... Hab ich auch auf meinem Server rennen, hab aber auch schon Apache gehabt, der is vieeel genialer ![]() Außerdem: Das heißt nicht NutScrape, sondern Netscape ![]() Bedenke nur, daß wir ohne NS noch immer nicht so weit wären wie wir heute sind. So, und jetzt back to Topic ![]()
|
||||
|
||||
Sieht nicht schlecht aus, nur wieder so neu und wieder soooooo viele Fehler die dann machen könnte. Panik bekomm:dead::dead:
Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Heisst eine neue Version auch, daß alle bisherigen Beiträge gelöscht werden?
Wenn ja, hätte ich ja eine Chance, die Admins nochmal einzuholen ![]() Aber prinzipiell ist gut, doch ersetzt die Signatur nicht das Bild am Rand?
|
||||
|
||||
@Negative Creep:
Die Beiträge bleiben erhalten, keine Sorge ![]() Das Bild am Rand ist der erwähnte "Avatar", diese Funktion wird es am Anfang noch nicht geben (wie oben erwähnt). @Sternchen: Keine Sorge, es ist wirklich schön und nicht kompliziert ; @Doc: Nein, ich habe bei mir lokal IIS installiert (und bin froh wenn ich den wieder los bin... nur mit der aktuellen Version des Boards die ich zum Testen nutze möchte ich nicht mitten drin den Server austauschen), der Server hier ist Apache und er rennt unter Linux.
|
|||
|
|||
Sehr schön, dann bin ich wirklich beruhigt
![]()
|
||||
|
||||
@Sternchen:
Keine Sorge, es ist wirklich schön und nicht kompliziert ; [/b][/quote] Hmmm, na gut ich werd dir mal glauben Sven ![]() ![]() Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ich hab einen "Desaster-Check" gemacht... sozusagen den GAU simuliert
![]() Alles hat funktioniert, ich habe gestern abend einen Dump der Datenbank gezogen und bei mir lokal in eine neue vBulletin 1.1.5 (also die Version die auch hier jetzt läuft) importiert (per Hand mit einem Tool das eigentlich dafür bekannt ist bei größeren Datenmengen Probleme zu machen). Dieser Schritt entfällt wenn beim normalen Upgrade alles glatt läuft, es war nur zum Testen was ich wieder herstellen kann wenn alles schief laufen sollte. Dabei habe ich 10598 Beiträge in 661 Themen erhalten (das entspricht nahezu 100%) Dann habe ich das Board auf vBulletin 2.0 Release Candidate 2 upgegraded und den notwendigen Style importiert, alles verlief absolut problemlos ![]()