|
||||
|
||||
![]() Wenn Ich ein Online Spiel erstellen mochte können nur 2 Spieler mitmachen, wenn ich bei max.Spieler 20 oder so eingeb dann kommt das das nicht geht wegen meiner langsamen Internet Verbindung, habe aber eine 1000ter Leitung (allerdings über Funk, weil es richtiges DSL bei uns im Dorf nicht gibt.).
Automatische erkennung der Geschwindikkeit hab ich auch schon gemacht. |
|
||||
|
||||
Ein Renegade Server braucht einiges an Bandbreite. Mit ner normalen Internetverbindung ist das nicht machbar, dafür brauchst du einen dedizierten Server in nem Rechenzentrum mit einer entsprechenden Anbindung.
DSL, oder auch Funk, whatever, hat im Regelfall nen Downstream (Internet zu dir) von 1 Mbit bei DSL1000 z.B., aber nur nen Upstream (von dir zum Internet) von 384 kbit. Das reicht schlicht nicht aus um einen Renegade Server zu hosten. Sprich: Was du tun willst geht nicht, weil die Bandbreite die du zur Verfügung hast nicht ausreicht. Der Server würde nur Laggen wie sau.
|
||||
|
||||
Jopp, da hat Chriss vollkommen Recht.
![]() Es gab zum Erschinungszeitpunkt von Renegade viele Leute die für ihre Connection da dann LAN/T1 eingestellt haben um mehr Spieler hosten zu können - aber was bringt das wenn es danach unspielbar lagt? Außerdem gibt es doch genügend Server, wozu noch einen eigenen hosten, zudem noch über DSL? Bedenke, daß deine 1000er Leitung nur einen Upstream von 128k bietet und rechne dir mal aus wieviel k denn noch für den einzelnen Spieler übrig bleiben wenn du 20 Leute im Game hast.....
|
|||
|
|||
Es gibt in CCR genügend leerstehende Server, wozu dann noch selber hosten
![]() Und im Notfall kann man sich auch nen Server leihen, z. B. den von [-MM-] hier auf dem Forum. Hiers der Link dazu: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65893 Greetz Grey |