|
||||
|
||||
Alle möglichen Spiele spinnen
Hi,
ich habe Windows wegen einem Totalcrash (nichts neues bei Windows. Der Standart-Ordner war betroffen: System32) neu aufspielen müssen. Als Alles wieder lief, habe ich so die üblichen Spiele, Programme, etc. installiert. Nun aber das, was mich stutzig macht: Ich versuchte YR und ZH zu patchen. Downloade den Patch wie gewohnt, starte ihn, und was sehe ich, als er beginnen will? Richtig, eine scheiß beknackte Fehlermeldung. Diese lautet so: "Invalid Registry/INI Entry" Trackmania hat auch Zicken, wenn ich in dem Spiel auf einen Menübutton komme, bleibt erstmal der Sound hängen, Dde Maus bleibt ewig auf dem Button. Wenn ich dieses von der PowerUp zur LevelUp-Version patchen wollte, bekomm ich ebenfalls Fehler. Er sagt, dass er bestimmte Dateien nicht finden kann. Ich habe immer ignorieren gewählt, dan versuchte ich zu starten. Der hat bei der Prüfung des StarForce-Treibers einen 00000000x0000000-Fehler angezeigt. Ich möchte alles mögliche in Betracht gezogen bekommen, ausser eine Windows-Neuinstallation, daich das erst letzten Mittwoch gemacht habe. Mein System findet ihr in meiner Sig. Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems
Geändert von Amosh (28-11-2005 um 23:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
spontan sagen die registery ist nicht so ganz ok wie sie sein sollte, sprich die wurde fehlerhaft installiert oder hat durch andere sachen "löcher" bekommen
weis gar nicht ob man die überhaupt reppen kann ![]() eine radikale lösung wäre: datensichern, festplatte(n) formatieren und windows installieren & updaten ja ich weis windows gerade erst installed, aber das kann noch öfters passieren: frisch installiert und 5 mins später konnt man wieder formatieren weil es sich selbst gefetzt hat (wenn auch mit viren nachhilfe...) ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich würde es mal mit einem Update von dem Mediaplayer oder IE probieren, da pfuscht er jede Menge in der Reg rum und setzt die Einträge neu. Andernfalls schaut es gar nicht mal so gut aus an einer Neuinstallation vorbei zu kommen *malsoglaub*
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Jo, GENAU DAS habe ich auch vermutet.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Alles falsch! :P ;-)
Bei deiner "reparatur aktion" wurde wohl die registry mit der original win registry überschrieben. Wenn du jetzt n game oder sonst n programm starten willst welches registry key gesezt hat, funktioniert das natürlich nicht. Du kannst jetzt: A) Jedes Programm neu "drüber" installieren. So verlierst du keini Saves usw. Die registry daten werden auch neu geschrieben. Jedoch behälst du so viel müll und altlasten auf deinen System. B) Alle daten, savegames usw auf eine seperate HDD oder partition oder DVD sichern. Danach windows RICHTIG neu installieren. Also keine reparakur installation oder sowas. Sonder neu drüber installieren. Am besten auf der partition ein quick format ausführen und die partition neu ntfs formatieren, danach WIN drauf, alles Updates (SP's...), danach alle Programme und am ende kannst du dann deine Daten wieder einspielen. Weg B) ist sicher der bessere! Merkwürdig, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinen Systemen ;-) Hab jetzt n WIN XP Recher der seit 4 Jahren läuft. Ohne neu installationen oder ähnlichem. tja... versuchs mal so. |
|
||||
|
||||
Also ich hatte Amosh so verstanden, daß er eine komplette Neuinstallation gemacht hatte und danach seine Games ebenfalls neu installiert hat....
|
||||
|
||||
@surfer, du leigst falsch.
![]() @Sven, du liegst richtig. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Dateien oder Ordner beschädigt sind, liegt meist ein Hardwaredefekt vor. Du solltest irgendwie versuchen deine Komponenten zu testen oder irgendwo testen zu lassen. Ansonsten gilt: 1.) Windows installieren 2.) Internetzugang einrichten 3.) Online Updates machen, bis nichts mehr upgedated wird. 3.) Rest installieren (Programme, Spiele usw)
|
||||
|
||||
Warst du mit dem, eventuell ungepatchtem, System nach dem Installieren im Internet? (z.b. Auto-Update?) Dann würd ich nämlich stark auf Virus tippen
![]()
|
||||
|
||||
Naja, ich muss ja erstmal Standart-Treiber runterladen, oder?
![]() Naja, ich habe jetzt das Sys neu aufgespielt.
|
||||
|
||||
Besser erst alle Updates runterladen, dann neu installieren, updates installieren
und dann ins I-Net ![]() Oder du machst dir vorher auf einem 100% sauberem System ne Slipstream CD mit integriertem SP2 ![]() Was du jetzt noch probieren kannst ist eine Reparaturinstalation, dabei bleiben fast alle Registryeinträge erhalten, musst dann nur die windows-patches neu einspielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber trotzdem danke, ich merk mir das. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du nur "neu" installiert oder auch formatiert. bei der WIN XP installation musst du aufpassen, denn es passiert schnell das die Partition nicht formatiert wird, sondern nur die files nochmals rüberkopiert werden und dann das GUI Setup startet. In diesem fall befinden sich nachher noch viele altlasten auf dem system. Also auf jedenfall gut achten ob die Partition NTFS formatiert wird (quickformat reicht schon). |
|
||||
|
||||
Mit "neu aufspielen" mein ich IMMER formatieren und Windows aufspielen.
![]()
|
|||
|
|||
hehe ok es gib ja solche die nennen das so naja ach egal
![]() schon nochmals versucht? |
|
||||
|
||||
Bin grad dabei, meinen 2. Teil der partitionierten Festplatte zu formatieren. Danach werde ich es ausprobieren.
|
|||
|
|||
sonst hät ich dir noch n vorschlag.
Kettensäge oder Vorschlaghammer hilft - immer - und sofort ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn es das ist, was ich denke (und ich sofort daraus interpretiere), sage ich: NEIN!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ersten beiden Sätze waren halt nur Tipps für den nächsten Versuch, der letzte dann noch eine weitere Möglichkeit das System wieder herzustellen Geändert von Gonzo (29-11-2005 um 23:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jaja, ich habe ja weiter nichts gesagt, @gonzo.
![]() Aber ich habe den Fehler gefunden. Der vergisst bei den Spielen die ein oder andere Datei mitzukopieren. Von daher kann man den Patch dann ja vergessen. ![]()
Geändert von Amosh (30-11-2005 um 09:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nya, ich kann nicht mehr editieren.
![]() Ein dickes Prob hat sich da angebahnt. ![]() Ich persönlich tippe langsam auf einen physikalischen Defekt der Festplatte, da es sich auch nach einer Formatierung von Windows gebessert hat. Was sagt ihr dazu?
|
||||
|
||||
Schon mal Scandisc (intensive Prüfung) drüber laufen lassen?
|
||||
|
||||
Ja, habe ich, und es hat sich nicht gebessert.
|
|||
|
|||
Es könnte auch ein defektes Memory Modul sein. Oder eben defekte HDD oder HDD Controller.
Irgendwie scheint es so als ob es dir von Zeit zu Zeit irgendwelche Files schrottet... |
|
||||
|
||||
Ne, defekter Memory hätte sich schon durch Bluescreens gemeldet.
![]() Board ist ebenfalls noch keine 3 Wochen bei mir. Daher vermute ich eine defekte HDD. Das merke ich auch scon an Freezes von Windoof, die ca. 10 - 15 Sek. dauern.
Geändert von Amosh (30-11-2005 um 20:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Freezes hast du?
![]() Doch, das ist eher RAM, an HDD glaub ich da weniger. Setz doch mal die Timings auf konservative Werte und teste das mal eine Weile ![]()
|
||||
|
||||
Keine Absturz-Freezes, Sven, einfach nur kurze hänger. Jedenfalls ist irgendwas faul wenn der Dateien vergisst, und Festplatte wäre da schon ne möglichkeit.
|
||||
|
||||
Jopp, Chriss hat da Recht, @Sven.
![]() ![]() Habe mal den Debug-Modus laufen lassen, hat daran nichts gebessert. ![]()
Geändert von Amosh (01-12-2005 um 22:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hat wirklich niemand mehr eine Idee?
![]()
|
||||
|
||||
Gibt es denn keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll ?