|
||||
|
||||
Geeigneter TFT-Monitor?
Hi,
brauche dringend Rat! Möchte mir einen TFT-Monitor 19 Zoll zulegen, da mein Röhrengerät Mucken macht. Nun habe ich gehört, das TFT nicht so gut zum Spielen geeignet sein soll. Hat sich da mittlerweile was geändert? Kann mir jemand vielleicht einen TFT empfehlen, der auch noch zu einem fairen Preis zu bekommen ist. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bevor mein Moni komplett den Geist aufgibt.... ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Für den nicht ganz so grossen Geldbeutel empfehle ich den Samsung SyncMaster 913N.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() obwohl 330 euro ist auch nicht billig^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Wenn ich diese beiden Monitore vergleiche, ist der Samsung nur gerade 7 Euro
billiger, ich sehe da nicht gerade großes sparpotenzial. Verglichen bei www.stegcomputer.ch |
|
||||
|
||||
Ich habe den Preis ehrlichgesagt nicht verglichen.
![]() Mir haben die Acer nur vom Bild her ned so gefallen. ![]() Ich kann dir nur den Rat geben, dir einfach verschiedene mal anzuschauen, wo du ihn dann kaufst is ja ne andere Sache. ![]()
|
||||
|
||||
Ja, da kann ich nur zustimmen, der Monitor muss einem selber zusagen, dann ist der
Preis auch nur noch zweitranig, zumindest ist es bei mir so, wenn mir was gefällt, dann kaufe ich es egal ob es teurer ist oder nicht. |
|
||||
|
||||
Bei geizhals.at/de ist der Samsung für unter 300€ zu haben, der acer für etwas über 350. Allerdings scheint mir der Samsung kein DVI Eingang zu haben? Mir wäre das zumindest wichtig.
Ansonnsten wurde mir ein Hyundai L90D+ von einem Arbeitskollegen wärmstens empfohlen. Noch zu deiner Eigentlichen Frage: Die TFT-Panels waren anfangs noch nicht so schnell, wesshalb sie bei bewegten Bildern (shootern) ziemliche schlierenbildung hatten. Das ist mit den neuen TFTs aber an sich weniger bis kein Problem mehr.
Geändert von Chriss (05-11-2005 um 22:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
habe den 19" von Samsung und bin super zufrieden
![]() |
|
||||
|
||||
Eizo Flexscan M1700 für 300€ Platz1
Sony SDM HS75P 340 € Platz2 .. .. Li<ama Prolite E431S 250 € Platz5 Preis Leistungs Tip die habe ich grade gefunden von PC GAMES HARDWARE ups das sind wohl 17 Zoll TFT
![]() Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!! Zu sehen betroffen sein und wegschauen E nomine patris et filii et spiritu sancti Geändert von Elrod Cater F-K (06-11-2005 um 18:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe selbst seit fast einem Jahr den Iiyama Pro Lite E-481S 19" und bin sehr zufrieden, wobei man inzwischen sicherlich bessere bekommt. Jedenfalls sind imo inzwischen keine Probleme mehr beim Zocken vorhanden. Wichtig ist jedoch immer Tests zu lesen und nicht blind auf die Herstellerangaben zu vertrauen. Es gibt quasi eine "subjektive" Bildqualität, die sich nicht mit den technischen Daten erfassen lässt.
Wichtig wäre mir jedoch auch der DVI-Anschluss, da dieser das Bild gegenüber VGA je nach Monitor deutlich aufwertet. noch was: http://www.prad.de leider ein wenig unübersichtlich aber sehr hilfreich
|
||||
|
||||
Hi,
erst mal danke für Eure Tipps, bin erst mal froh, dass die neuen TFT's geeignet sind für Spiele. Habe auch erst in Richtung Samsung tendiert, bin aber wieder wegen dem fehlenden DVI-Anschluß davon abgekommen. Auswerten von Testberichten leuchtet mir ein, allerdings lege ich auch großen Wert auf persönliche Erfahrungen, deshalb auch mein Thread! Mehr als 300 will ich nicht ausgeben, allerdings muss es auch ein gutes Gerät sein, ist das überhaupt möglich?
|
||||
|
||||
Ich hatte mir vor kurzem auch einen 19" TFT für 279,00€ geholt und war vorher lange am suchen und vergleichen, aber auf einmal kam ein Newsletter vom LIDL und die Sache war gebongt. Normalerweise würde ich soetwas nur in einem entsprechenden Computer Laden tun, aber das gute bei ALDI, LIDL und Co. ist schlicht und ergreifend, die machen keinen Aufstand wenn dir das Teil nicht zusagen sollte und du bekommst dein Geld zurück.
Ein anderes Beispiel: Da ich auch mit dem Viewsonic VX924 geliebäugelt hatte, aber nirgends als Vorführgerät vorfand, habe ich bei denen Angerufen und nachgefragt, wo ich das Gerät bemustern könne, aber Resultat in einem Umkreis von 100 Km gibt es keinen Händler der es zur Vorführung an Lager hat. Im Nachhinein kann ich nur sagen das ich mit der Discounter Variante keinen Fehlkauf hatte: Hier die technischen Daten , leider ist er nicht mehr verfügbar, kann mir aber gut Vorstellen das ein oder anderer Discounter vor Weihnachten noch solche Schnäppchen präsentiert. Du kannst also sehr wohl auch unter 300,00€ einen guten 19" TFT bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
Hi AMD-Powered,
ich habe keinerlei Vorbehalt gegen Produkte von Targa. Habe selbst einen Beamer dieser Firma, den ich auch bei Lidl gekauft habe. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Also Deine bisherige Erfahrung mit dem Gerät ist gut auch beim Spielen? Ist dieser "Schweif" bei schnellen Bewegungen sichtbar. Spiele auch mal ganz gerne einen Shooter, da fällt so was meistens auf und kann auch stören. DVI-Anschluss hat das Gerät ja schon!
|
||||
|
||||
bin grade auf prad.de auf der Hauptseite drübergestolpert:
Zitat:
/e: ab 369,- hab ich den hier gefunden, der von Prad ausdrücklich fürs gaming gelobt wird: ViewSonic VX924: "Aufgrund der herausragenden Eigenschaften beim Spielen erringt der ViewSonic VX924 ein knappes sehr gut und ist damit das erste Gerät mit TN Panel was von uns diese Wertung erhält."
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. Geändert von Narodnaja (07-11-2005 um 17:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Kaubo: Ich bin nicht wirklich so ein Shooter Gamer, aber in Battlefield2 sehe ich absolut nichts von schlieren oder dergleichen, ich würde sagen er ist uneingeschränkt Spielertauglich.
@Narodnaja: Die Neovo 19" hatte ich auch schon mehrfach gesehen, speziell bei Ebay sind sie sehr stark vertreten und ich muß auch sagen das gerade dieser oder sein Bruder F419AV gerade zu überzeugend gebaut sind. Beide bringen je 8 Kg auf die Waage, was auch kein Wunder ist, wenn alle Gehäuseteile aus einer Metalllegierung sind und das Panel durch eine 3mm starke Glasplatte geschützt ist, die meisten anederen warten da nur mit einer strapazierfähigen Folie auf,welche nicht diesen Schutz liefern können. Meines erachtens hat das Teil schon fast eine Industriequalität. Aber.... Er hat leider einen großen Nachteil: Er ist nicht Spieler geeignet und nicht nur daher das er ein VA Panel besitzt, welches einen guten Blickwinkel von je 170Grad liefert sondern seine "schlechte" Reaktionszeit von 25ms. Für Spieler sind am besten die TN Panels geeignet, diese bieten zwar nicht den sehr weiten Blickwinkel sind aber dafür auch wesentlich schneller 3-12ms. Einige Hersteller haben zwar eine Art "Overdrive-Technik" für die langsameren VA´s entwickelt und konnten so noch ein paar Millisekunden rausholen aber bei empfindlichen Augen hilft das auch nicht viel weiter.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (08-11-2005 um 11:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von dem Flachbildschirm (19er) von Medion, der nächste Woche bei Aldi im Angebot ist?
|
||||
|
||||
Nicht gut. Ich gehe mal davon aus das noch der gleiche wie zu Anfang des Jahres ist.
Mein persönliches "Review": Zitat:
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (13-11-2005 um 00:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
mhh wenn du nicht mehr als 300 € zu Verfügung hast dann hol dir doch ein 17 Zoll TFT
ist noch immer größer als ein 17 Zoll Röhren Monitor |
|
||||
|
||||
hat denn jemand für den Viewsonic einen persönlichen Erfahrungsbericht ?
|
||||
|
||||
Habe mich jetzt nach längerem Überlegen, Testen und Suchen entschieden. Es ist ein Gerät von Samsung geworden und zwar der SyncMaster 930BF. Ich arbeite jetzt schon 2 Tage damit und kann nur sagen "Spitzenmässig"!!! Er hat eine Zugriffszeit von 4ms, einen Kontrast von 700:1 und eine Lichtintensität von 300. Ausserdem hat er einen DVI-Anschluss, den ich auch betreibe. Ich kann nur sagen, super Bildqualität und uneingeschränkt zum Zocken geeignet. Das für einen Preis von 335,- Euro, da kann man nicht meckern
![]()