#1
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![]() Ich bin auch gerade dabei, eine Karte zu bauen (für den Contest
![]() Ich habe allerdings ein Problem, wenn ich einen Aufgang (Slope Set Pieces), auf dem ein Weg verläuft bauen will. Ein normaler Aufgang ist ja kein Problem, aber wenn ich dann den Slope-Paved Road darauf klebe, sieht das immer komisch aus und klappt auch nicht. Bis jetzt hab ich mir das immer aus anderen Maps gecopy und pastet, aba ich will ja ein erfolgreicher Kartenbauer werden ![]() Schlußendlich möchte ich erwähnen, daß die ganzen MapPack-Karten doof sind, leider ist meine Map auch symmetrisch... ![]()
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#2
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Ein paar Tips:
Baue zuerst das komplette Terrain (und plane deine Strassen und Wege vorher ein), dann findet sich ein Weg um das zu erreichen was du willst. Es kann aber auch sein das du Wege beschreiten willst die kein Map-Designer zuvor gegangen ist ![]() ![]()
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Zitat:
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#3
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Du hast leider recht, das, was ich bauen wollte, ist wirklich nicht machbar, bzw. sieht total dumm aus, wenn man es baut.
Versuch mal einen Dirt Road auf einem Slope die Klippe rauf zu bauen. Klappt bei allen Theaters, außer Temperate ![]()
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#4
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Hehe, das mit dem Weg auf den slopes ist mir auch aufgefallen und auf die Nerven gegangen - weil es so kompliziert ist! Also, du setzt deine road slopes da hin wo du sie haben willst. nun sind alle wahrscheinlich schräg auf dem Boden, und damit kann man eigentlich nix anfangen, doch dann musst du die Felder einzeln anheben und andere drum herum teilweise absenken oder so, damit du an die road slopes ran kommst! nur so bekommst du es hin... man kann dann auch (je nachdem welche ausrichtung das Teil hat) mit der Pinselgröße 1x2 oder 2x1 arbeiten. dann hebst du die felder alle an bis du deine schräge hast und dann kümmerst du dich um die felder die durch das bearbeiten beeinflusst worden sind in ihrer höhenlage. eigentlich ziemlich einfach, nur zeitaufwenig und nervig. aber was ist beim map erstellen nicht zeitaufwendig?
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#5
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#6
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@Excytee:
Trotzdem - ein dirt road auf einem Slope der von rechts-oben nach links-unten geht im Klima Temperate geht nicht, bzw. sieht voll bescheuert aus, deshalb gibt´s das auch in keiner Westwood Map. Ich hab den Dirt Road jetzt einfach kurz davor enden lassen. Btw, die Map ist fertig und eingesendet, kannstö dir ja mal anschauen. Du bist doch Webmaster bei CnCMaps, oder? Bestimmt gewinn´ ich den 1. Preis ![]()
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#7
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Dafür hab ich noch ne andere Frage, leider ist mir ein Bug aufgefallen in der Map, die ich schon zum Contest eingesandt habe
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#8
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Unter "bearbeiten" => "generell" bei "official" "yes" wählen. Dann ist jedoch leider der Auto-Transfer abgeschaltet. Das halte ich jedoch für das kleinere der beiden übel...
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#9
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Danke.
An Autotransfer hatte ich eh nicht gedacht, aber warum wird der Bug durch offiziell stellen behoben? Ich sehe den Zusammenhang nicht ![]()
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#10
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#11
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Ich habe mal wieder ein Problem
![]() Und zwar habe ich eine Brücke gebaut (strikt nach Matzes Anweisung), doch ein Stück Brücke liess sich ziemlich schlecht plazieren (heisst, es ist immer hin und her gerutscht) letztenendes hab ich´s doch hingekriegt und die Brücke sah in FA ganz gut aus. In RA2 liess sich aber eben dieses Brückenstück nicht befahren ![]() Und bei einer anderen Brücke kommen ganz komische Grafikerrors ![]() Ach und nebenbei: Kann mir jemand sagen, wie ich unzerstörbare Brücken einbaue? [Editiert von Negative Creep am 23-04-2001 um 17:26]
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#12
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Kann man glaub ich auch "bearbeiten" => "generall" festlegen. Jedoch sind dann ale unzerstörbar. Und villeicht gilt das ja beim Contest schon als Moden
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#13
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Sorry, Lucky, hatte den Beitrag schon editiert, danke trotzdem. Is aber keine Contest-Map.
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#14
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Nee, würde es nicht.
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#15
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Hmm, dann hab ich mal ne Frage: Würdet ihr eine Map für TS bei der ein Ionen-Sturm und/oder Meteroiden vorkommen als Mod-Map ansehen?
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#16
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Ich spiels zwar sehr selten doch ich würds jetzt nicht als Modmap sagen. Solltet zwar eher ihr wissen
![]() Und ich hab auch noch ne frage: Wie kann mans anstellen das, dass Eis sofort bricht wen man mit nem Panzer drauffährt ??? |
#17
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Dafür dürfte das hier verantwortlich sein:
Crusher=no; yes Müßte dann halt bei jeder Einheit rein die einbrechen soll, ich kann aber net mit sicherheit sagen das sie bei Bodeneinheiten funzt. Sollte aber klappen. |
#18
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Nein, eine TS/FS Map bei der Ionenstürme etc. losbrechen nicht als ModMap ansehen... unter der Voraussetzung das sie keinen Spieler benachteiligen. Entweder sollten diese Ereignisse auf Gebiete begrenzt werden die sich nicht im Bereich eines Startpunktes befinden oder sie müssten so beschaffen sein das sie absolut zufällig auftreten, dann aber dürfte ihre Kraft nicht so stark sein das sie einen Spieler ernsthaft in seiner Existenz bedroht.
Keine Ahnung ob FS das hergibt.... bei Westwood geht's jedenfalls.
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Zitat:
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#19
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@ Lucky8
Ich glaub jetzt hab ichs ! Diese zeilen hier sind voraussetzung in der Rules.ini IceBreakingWeight=50.0 ; objects weighing more than this well break through ice Also mußt du der Unit das hier verpassen: Weight=100 (oder halt größer als 50) Andere möglichkeit wäre: [General] IceBreakingWeight=1.0 Weil fast jede Einheit einen Wert größer als 1.0 hat Aber das kannst du ja selbst nachprüfen in der Rules.ini Wenn das funzt, lass ma wissen ! Ich hab dafür ewig in der Rules.ini rumgelesen, heute nacht träume ich bestimmt schon davon ![]() [Editiert von BBMV am 25-04-2001 um 04:36] |
#20
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![]() ES FUNZT !! bei mir zumindest....... aber das iss ja langweilig....
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#21
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Was funzt und wie hast du es gemacht ?
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![]() ich hab icebreaking=0.1 gemacht...
zack und wech..... |
#23
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Gut, Ich hätte es nämlich auf keinen Fall als Mod-Map angesehen!
![]() Jedoch wenn ihr es dafür gehalten hättet hätte ich mich damit nicht am Contest beworben. So werde ich die map dafür verwenden. ![]() Mus nur noch ein bisserl Feinarbeit leisten, den Rest hab ich an der LAN gemacht ![]() |