CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-06-2005, 20:21
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Call of Juarez

Ein cooles Wildwest-Game.

Ich mag das.

Infos
Alt 07-06-2005, 22:32
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Und dafür hab ich mir jetzt neue Codecs geholt?

Sieht bis jetzt nicht allzu spannend aus, bevor ich in Euphorie wegen des Wildwest Szenarios ausbreche würde ich halt schon was vom Gameplay erfahren
Alt 25-11-2005, 14:33
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Viele News:

Auf gamecloud.com gibt es jetzt ein sehr umfangreiches Interview mit Techland, dem Entwickler des Ego-Shooters Chrome und Chrome: Specforce. Thema ist ihr aktuelles Projekt, der Western-Ego-Shooter Call of Juarez, der Anfang 2006 im Laden stehen soll. Link dazu: http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=2328

Ich muss sagen, was da steht, klingt mehr als nur beeindruckend. Für den Fall, dass im Interview nicht übertrieben wird, könnte Call of Juarez nichtmal nur der beste Western-Ego-Shooter werden, der jemals entwickelt wurde. Es könnte glatt allgemein einer der besten Ego-Shooter werden. Ich freu mich schonmal

Um mal die im Interview genannten Punkte zusammenzufassen:

Story und Missionen:
-Man wird 2 verschiedene Charaktere spielen können. Einerseits Billy "the Candle", andererseits Pastor Ray. Billy floh 2 Jahre zuvor von Zuhause, nachdem er wieder einen Streit mit seinem Stiefvater hatte. Als er nach 2 Jahren zur Farm zurückkommt, sind die Eltern tot. Ray, Bruder von Billy's Stiefvater, bekommt das mit und trifft auf der Farm Billy mit einer blutigen Peitsche in der Hand, an der Wand steht in Blut "Call of Juarez" geschrieben. Billy flüchtet bei Ray's Anblick. Da Ray von den Streits zwischen Stiefvater und Sohn weiß hält er Billy für den Mörder und verfolgt Billy fortan um Rache zu nehmen.
Man wird selbst durch Entscheidungen in den Missionen mit abwechselndem Charakter Einfluss auf die folgenden Missionen des jeweils anderen Charakters nehmen können.
-Die Missionen die man mit Billy absolvieren muss werden eher in Richtung "leises Vorgehen" tendieren, wobei Ray viel eher Gebrauch von einer der vielen Waffen macht. Dabei sollen die Missionen generell sehr abwechslungsreich sein
-Ab und zu wird man auf starke "Bossgegner" treffen, die man nur in harten Kämpfen besiegen kann. Dabei soll vorallem das Improvisieren bei der Interaktion mit der Umgebung eine wichtige Rolle spielen

Weitere Features:
Concentration: Um Feinde in weiterer Entfernung zu erledigen kann man sich ganz auf das Zielen konzentrieren. Dadurch wird die Sicht etwas reingezoomt, man schießt genauer, aber auch langsamer. Dabei sieht man die Ziele genau, die weitere Umgebung verschwimmt jedoch etwas.
Fastdraw-Modus: Mit diesem Modus kann man überraschende, schnelle Attacken starten. Dabei wird die Zeit etwas verlangsamt, sodass man die Gegner schon erledigen kann noch bevor sie ihre Waffen ziehen
Reiten: In CoJ wird man auch die Möglichkeit haben zu reiten. Im Spiel wird man immer neue Fähigkeiten erlernen, wodurch man mit dem Pferd gallopieren, vom Pferd aus schießen, oder sich sogar um Kugeln auszuweichen vom Pferd werfen kann

Waffen:
-Es wird eine große Anzahl historisch korrekt erstellter Waffen im Spiel vorkommen. Unter anderem wird man sich sogar auch im Kampf mit dem Bogen beweisen können. Besonders interessant ist dabei die Peitsche, mit der man sich im Stil von Indiana Jones z.B. über Vorsprünge schwingen kann oder sogar Gegnern die Waffen aus den Händen zieht. Auch wird man dabei, ähnlich der Funktionen der Gravity Gun aus Half-Life 2, herumstehende Gegenstände auf die Gegner schleudern können. Alternativ kann man ihnen auch einfach mit der Peitsche einen kräftigen Hieb verpassen

Technik:
-Das Spiel nutzt die Chrome Engine, welche für CoJ verbessert wurde, und so zum Beispiel Shader 3.0, aber auch nahezu alle weiteren, modernen Effekte genutzt werden können
-Im Spiel soll Feuer sehr realistisch gestaltet sein, sodass man ganze Gebäude in Brand setzen kann, das Feuer sich je nach Windbedingungen anders ausbreitet und man so z.B. auch Rauchwolken als Sichtschutz "erzeugen" kann, alles physikalisch korrekt
-Physik soll auch sonst deutlich zum Vorschein kommen, sodass die Gegner durch Ragdoll-Physik realistisch zu Boden gehen und man viel Einfluss auf die Umgebung nehmen kann.

Multiplayer:
-Es wird einen Multiplayer-Modus geben, in dem die Spieler in mehreren Teams gegeneinander antreten werden, wobei die Teams Aufgaben erledigen müssen um zu gewinnen

Der Release auf PC und XBox wird für das 1. Quartal 2006 angestrebt.

Lesezeichen