|
||||
|
||||
Der weg ist das Ziel
Hallo, also ich muss ganz dringend wissen wie Buddha das auf englisch sagte: Der weg ist das Ziel....so schnell wie möglich.
Ich hab selber ein bisschen gegoogelt hab aber nichts gefunden, bin glaub zu blöd für google. Danke schon im Vorraus
|
||||
|
||||
Veruschs mal da: http://www.brainyquote.com/quotes/authors/b/buddha.html
|
|
||||
|
||||
Wofür brauchste das denn? *neugierigsei*
|
||||
|
||||
1. Buddha konnte Englisch?
2. Das Zitat ist nicht von Buddha.
|
||||
|
||||
Eine Schlussfolgerung aus Hermann Hesses "Siddhartha" ist gleich
|
||||
|
||||
bin mir ziemlich sicher das es Englisch ist...
ich brauchs weil mein Vater dies wissen wollte und ne Belohnung ausgesetzt hat für den ersten der Familie der es ihm sagen kann. Auch meine beiden Schwestern probieren es schon rauszufinden...
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hat Buddha den Spruch bei seiner Reise von Calais nach Dover geprägt!
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ist klar das er das nicht auf englisch gesagt hat er hat es wohl auch nicht auf Deutsch gesagt...
öh ich mein der text ist ja schön aber weisste auch wo das steht? bbman meinte es sei the journey is the destination. Was meint ihr dazu?
|
||||
|
||||
Beziehst du dich auf den Siddhartha Gautama, der Shakyamuni?
Und ja, die Sprache war wohl Pali. ich würde das sagen: Don't search for the goal, the way to it is the path. Oder so. Das steht bei Hesse. Wenn du nicht das meinst, ist deine kurze Variante recht gut (aber sehr kurz) ist. ich geh dann mal ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (17-12-2005 um 23:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist es nicht egal wie er es sagte?
Es kommt doch eher darauf an, was gemeint war. ![]()
|
||||
|
||||
jo eigentlich scho aber mein vater wollte es wissen und die Belohnung will ich unbedingt haben...
|
||||
|
||||
Nun dann ist dein Ziel offensichtich nicht das was dein Vater dir
versprochen hat, sondern CnCForen ![]()
|
||||
|
||||
übertragen gesehen schon aber wollen wir jetzt philosophieren anfangen? Die frage ist überhaupt was ist der Antrieb diesen Weg beschreiten zu wollen...
|
||||
|
||||
dict.leo.org hat auch ein paar Redewendungen drin, und diese übersetzt es mit "The journey is the reward."
![]() P.S.: Wer so mit einer Belohnung prahl, sollte us wenigstens wissen lassen, worum es geht *neugierig ist* ![]() |
|
||||
|
||||
Ach das weiß er doch selber nicht ^^. Nachher hat er die Ehre den Tannenbaum schmücken zu dürfen
![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt 2 Optionen entweder krieg ich Bares(was ich bei meiner Finanziellen lage sehr gut gebrauchen kann) oder ich darf mit meinem Vater mit zum Eröffnungsspiel der Fussball WM in München...("hoff") er hat 2Tickets und die Frage ist wer mit darf...
|
||||
|
||||
naja, ob das eröffnungsspsiel deine schwestern interessiert....
![]() ich halte das ja für eine fangfrage, wo die richtige antwort "buddha spricht nicht englisch" wäre (oder sprach er englisch?) ![]()
|
||||
|
||||
Das nicht CSV, aber die Kohle
![]() Naja, ich würd csv zustimmen, klingt schon wie ne Fangfrage, schon alleine weil du irgendwie bissel wenig Infos von deinem Vater erhalten hast ![]() |
|
||||
|
||||
ne ich hab ihm das gesagt er meinte er wolle nur wissen wie der spruch auf englisch geht...
|
||||
|
||||
so mittlerweile denk ich das es Ghandi gesagt hat und nicht Buddha(mein Daddy meint immer noch es sei Buddha aber egal) hat jemand irgendwie ein schlaues Buch über Ghandi in dem es drin stehen könnte?
|
||||
|
||||
Wie wärs mit Google ?
Und unter dem "Der Weg ist das Ziel" findet man, das es unklar ist wer dies gesagt haben soll, angeblich soll es ca. 600 Jahre vor Christus von Konfuzius stammen -> Zhi yu Dao -> Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. Der Weg ist das Ziel |
|
||||
|
||||
Hab ich doch auch schon probiert und dies auch schon gelesen.