|
||||
|
||||
Chkdsk meldet Fehler (MasterFileTable, VolumeBitmap)
Wenn ich chkdsk für meine Systempartition e: (NTFS, WinXP SP2) ausführe meldet es jedesmal Fehler.
Meistens diesen: Zitat:
Zitat:
Indexeintrag [variiert] in Index $I30 der Datei [varriert] wird gelöscht. - es ist also immer der Index $130 betroffen. Wenn ich dann chkdsk im nicht-schreibgeschützten ausführe (also mit Parameter /f , und wahlweise auch /R) muss ich dafür Windows neustarten, damit er das biem Systemstart macht. Da läuft chkdsk einfach durch, ohne Fehler zu finden. Gleiches gilt, wenn ich die Partiotion von meinem zweit-System (XP, SP1) aus überprüfe: Es wird kein Fehler entdeckt. Grad eben ist mir dann auch noch aufgefallen, dass, wenn ich möglichst viele Prozesse beende, er die fehler nur noch unregelmäßig entdeckt, und teilweise ohne Fehler durchläuft... Ich hab jetzt bereits einige Beschreibungen von ähnlichen Problemen gefunden, und in irgendnem forum hab ich nen Link hierzu gefunden - das bisher einzige, was halbwegs erfolgsversprechend gilt, was ich noch nciht getan habe: Die Partition von NTFS in FAT32 und wieder zurück zu kopnvertieren... Ich würde allerdings stark hoffen, dass es eine andere Lösung gibt ![]() Also, wenn ihr noch ne Idee habt, ich bin für alles offen ![]() Achja, interessant ist auch, dass chkdsk von einer Complete Defragmentierung mit OO Defrag (8.0) fehlerfrei durchlief, und seid dem nächsten Test, einen Tag später, besagtes Problem auftritt... Habe daher auch schon dme support von OO Defrag geschieben, wozu hab ich mir das Programm den gekauft ![]() |
|
||||
|
||||
Auf genau die Antwort würde ich warten. Hört sich doch schwer danach an als sei dort der Fehler zu suchen...
|
||||
|
||||
Ja... könnte ein wenig dauern bis da was kommt...ich bin nicht sicher, ob meine Online Registrierung erfolgreich war, hab irgnedwie keine Besätigung bekommen... und anfragen von nicht regsitrierten werden wohl nicht bearbeitet
![]() Falls die nächsten Tage nichts von denen kommt werd ich da mal durchklingeln und mich wieder hier melden, wenn ich was neues weiß ![]() |
|
||||
|
||||
mach zuerst mal das, was er will, klaus:
Zitat:
Dann poste, was er meldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber meinetwegen auch die genaue Meldung: Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
da greift Windows drauf zu
![]() Hast du eine Bootdisk? Oder ein Notsystem?
|
||||
|
||||
Klar greift Windows darauf zu - ist ja die Systempartition
![]() Und zum Not-System: Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Sorry, ich lese halt nicht alles, wenn ich müde bin.
![]()
|
||||
|
||||
Meoine Herren
![]() Der Fehler scheint doch wohl ganz klar von OO Defrag verursacht zu werden.... Wozu also jetzt Heerscharen von Tools etc. pp laufen lassen und alternative Lösungsvorschläge bringen statt erstmal abzuwarten was der Support zu dem Problem sagt?