Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Ungarn/Budapest ? | |||
Michael Schumacher |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 6,67% |
Kimi Räikkönen |
9 | 60,00% |
Fernando Alonso |
4 | 26,67% |
ein anderer Fahrer |
1 | 6,67% |
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ungarn/Budapest bis zum Start am 31. Juli um 14.00 Uhr ______________________ Für Ferrari-Teamchef Jean Todt ist ein Ende der Niederlagenserie nicht in Sicht. "Ich weiß nicht, wann wir wieder siegen werden", sagte der Franzose in einem Interview der italienischen Zeitung 'La Gazzetta dello Sport', und:"Sicher kann man sich vorstellen, wie schmerzhaft es für mich ist, dies sagen zu müssen. Aber das ist die Realität." Probleme mit den Bridgestone-Reifen sind der Hauptfaktor für die Erfolglosigkeit von Ferrari. Todt nahm den japanischen Partner jedoch in Schutz: "Wenn wir ein Auto hätten, das eine Sekunde schneller wäre als die anderen, würden wir nicht über die Reifen reden. Vielleicht spielen auch andere Dinge eine Rolle." Für den Großen Preis von Ungarn in Budapest am kommenden Wochenende versuche Ferrari gemeinsam mit Bridgestone alles, um eine gute Lösung zu finden. Alles, was das Team jetzt lerne, helfe für das nächste Jahr, meinte Todt.
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Oh, mal wieder eine Umfrage.
![]() Statt Schuhmacher solltest du besser Montoya einsetzen. Der hat bessere Chancen auf einen Sieg. ![]() |
|
||||
|
||||
Mein lieber junker, der Andi macht das hier ganz gut last es ihn so gestallten wie er es möchte wenn hier jemanden was nicht passt der braucht hier ja nicht reinzuschauen!! und jegliche kommentare sind überflüssig!!
![]() Andi du gestalltest es so wie du es möchtest! ![]() Alles auf Rot ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du keinen Spass verstehen kannst bist du nicht am rechten Ort.
![]() ![]() Ich kabbel ja immer mit Race rum. ![]() |
|
||||
|
||||
Du hast falsch Abgestimmt, Junker.
![]() ![]() Wenn Du nicht in die Mercedes Box darfst, hält der Wagen von Kimi vielleicht. ![]() Dann wird Alonso nur den Staub der Silbernen sehen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Du meinst den Qualm der exlodierten Motoren?
![]() |
|
||||
|
||||
Nein, den Ölnebel
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() wieso musste ich darüber jetzt blos Lachen? ![]() Ich hoffe ja doch, das der Mercedes heile ins Ziel kommt, aber vor dem Renault. |
|
||||
|
||||
Ich find's schön, daß mir das so vollkommen latte ist wer da gewinnt und wer die Zielflagge sieht
![]() Ich schau's mir einfach nur gern an ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ausser man parkt sein Fahrzeug zum Start in den letzten Reihen ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Solange der "richtige" vorn steht, kann der andere Parken, wo er will.
![]() Meine Sympathien reichen sowieso für einen Silbernen. ![]() |
|
||||
|
||||
naja aber a) parken sie abwechselnd da hinten
b) kommt der andere dann nicht ins Ziel uunnndd Chä) Es mir das egal, am Besten schiessen die Silbernen die Renault ab und Schumi bekommt nen Reifenplatzer ![]() Weiß Blau sind meine Farben ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Die Kombination BMW-Williams ist Ende dieser Saison nach 6 Jahren Geschichte. Ab 2006 übernehmen die Münchner den Sauber-Rennstall und gehen mit einem eigenen Team an den Start. Williams steht in der kommenden Saison deshalb ohne Motorenpartner da. Das Angebot von BMW, den Briten noch ein weiteres Jahr Motoren zur Verfügung zu stellen, für die sie aber hätten bezahlen müssen, lehnte Teamchef Frank Williams ab. Erst ab 2007 haben die Briten die Chance, mit Toyota ins Geschäft zu kommen. Bis dahin haben die Japaner noch einen Vertrag mit dem Jordan-Team. Williams steckte in der Zwickmühle.
Deshalb hat sich der 'Rollstuhl-General’ für eine Interimslösung entschieden. 2006 werden seine Autos von Cosworth-Motoren angetrieben. Nach Informationen des ‚kicker’ hat der Teamchef bereits am Dienstag den Vertrag unterschrieben. Allerdings verlangt die Motorenschmiede für ihre Aggregate einen stolzen Preis: 13 Millionen Dollar soll Williams angeblich als Beitrag für die Motoren-Entwicklung an Cosworth überweisen.
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Debakel für Ferrari
Tolle Vorstellung von Toyota: Beim 2. Freien Training zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring ist Ricardo Zonta im Toyota die Bestzeit gefahren. Vor dem McLaren-Mercedes-Duo Alexander Wurz und Kimi Räikkönen raste Zonta in 1:20,409 Minuten die schnellste Runde des Tages. Wurz (1:20,519) versuchte kurz vor Ende der Session mit frischen Reifen an die Spitze des Feldes zu fahren, doch hatte der Silberpfeil-Testpilot Verkehr vor sich und schaffte nur Rang zwei vor Teamkollege Räikkönen (1:21,281). Die gute Vorstellung von Toyota unterstrichen Jarno Trulli (1:21,410) auf Rang vier und Ralf Schumacher (1:21,631) als Fünfter. Dann erst platzierte sich Juan Pablo Montoya (1:21,662) vor Rubens Barrichello, der im Ferrari die ganze Session alleine die Daten für das Team einfahren musste, weil sein Teamkollege Michael Schumacher schon nach einer Runde auf der Strecke mit technischen Problemen stehenblieb. "Es gab ein Problem mit der Elektronik", sagte der siebenmalige Weltmeister zur Schadensursache. "Aber wir müssen den Motor nicht wechseln", gab er gleichzeitig Entwarnung. Schumi war sofort ausgestiegen und hatte den Rücktransport seines Boliden zusammen mit den Streckenposten organisiert. Ihm war viel daran gelegen, den Ferrari schnell wieder an die Box zu bringen, weil er die Session nicht tatenlos verstreichen lassen wollte. Doch eine halbe Stunde später an der Box angekommen, stellte sich heraus, dass es keine Chance mehr gab für Schumi. Daraufhin zog er sich ins Motorhome zurück und ließ seine Mechaniker arbeiten. Das Debakel für Ferrari machte Barrichello perfekt, als er in der letzten Runde der Session seinen Boliden neben die Strecke lenkte, die Kontrolle verlor und sich an die Bande drehte. Der Einschlag war zum Glück nur ganz leicht, sodass lediglich der Frontflügel beschädigt wurde. Immerhin lässt Rubinhos Platz 7 mit einem Rückstand von 1,505 Sekunden auf die Spitze hoffen. Damit lag der Brasilianer immer noch vor Fernando Alonso (1:22,473/Rang acht).
|
||||
|
||||
juhuuuuuuuuu :king:
![]() ![]() geniale Runde und endlich mal wieder Pole ![]() Und Alonso nur auf 6 wegen Ausrutscher in der letzten Kurve ![]() |
|
||||
|
||||
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Schumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii auf POOOOOOOOOOOLE
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Konnte das Quali leider nicht sehen, aber als ich es auf der Arbeit im Radio gehört habe, konnte man mein lächeln im Gesicht stark ablesen
![]()
|
||||
|
||||
Ergebnis Qualifying POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Michael Schumacher Ferrari 01.19,882 2 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.20,779 3 Jarno Trulli Toyota 01.20,839 4 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.20,891 5 Ralf Schumacher Toyota 01.20,964 6 Fernando Alonso Renault F1 01.21,141 7 Rubens Barrichello Ferrari 01.21,158 8 Jenson Button BAR-Honda 01.21,302 9 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.21,333 10 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.21,565 11 Takuma Sato BAR-Honda 01.21,787 12 Christian Klien Red Bull Racing 01.21,937 13 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.22,086 14 David Coulthard Red Bull Racing 01.22,279 15 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.22,866 16 Mark Webber BMW-Williams 01.23,495 17 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.24,443 18 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.25,057 19 Robert Doornbos Minardi-Cosworth 01.25,484 20 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 00.00,000
|
||||
|
||||
Bin ja nur mal gespannt, wann Schumi nachtanken muss
Tippe mal so auf Runde 15-17, der Rest so gegen 25 Oder aber die Reifen funktionieren dort hervorragend und Schumi ist doch auf ne 2-Stopp-Strategie ![]() Auf jeden Fall wirds erst mal nen spannendes Rennen, nur überholen wird dort kaum möglich sein -> beste Strategie wird gewinnen |
|
||||
|
||||
Ich glaube mal, das Schumi sehr leicht ist, weil man im 2. Streckenabschnitt sehr stark das Gewicht vom Benzin merkt, und da war Schumi sehr schnell gewesen. Von daher würd ich sagen 3-Stopp, und ALLE andern 2-Stopp
![]()
|
||||
|
||||
Barrichello wechselt zu BAR
Budapest (dpa) - Der Brasilianer Rubens Barrichello verlässt Ferrari nach dieser Saison und wechselt zum britischen Formel-1-Team BAR-Honda. Neuer Teamkollege von Weltmeister Michael Schumacher soll 2006 Felipe Massa werden. Dies erfuhr dpa beim Großen Preis von Ungarn in Budapest aus mehreren Quellen, die damit einen Bericht der "Bild am Sonntag" bestätigten. Der Brasilianer Massa fährt derzeit für Sauber-Petronas. 2003 arbeitete er als Testpilot bei Ferrari. Barrichello steht bei den Italienern seit 2000 unter Vertrag. Wieder ein Teamkollege, der Schumacher verlässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ne, es ist amtlich.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es steht erst fest, wenn es das Team oder der Fahrer bestätigt, und nicht irgendwelche geheimen Quellen...
|
||||
|
||||
Schalt RTL ein und guck Videotext oder guck im Internet die Newsticker an oder kauf dir heute die Bild am Sonntag.
![]() Oder meinst du die dpa würde Lügen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja komisch das der angebliche neue Stammfahrer bei Ferrari Felipe Massa das auch nur fürn Gerücht hält^^ komisch was...
|
||||
|
||||
Hast du dazu auch eine Quelle?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()