|
||||
|
||||
Auto MP3/CD Radio + Boxen - Kaufberatung erwünscht
Was könnt ihr denn so an MP3/CD Radios fürs Auto empfehlen und was eignet sich für ein 2+2 Sitzer Coupe als Lautsprecher wenn ich insgesamt, sagen wir, max. 300€ ausgeben will?
Dazu: Ich will keine möglichst laute, basslastige Buffdabuffdabuffda-Anlage sondern einfach nette, gut klingende Beschallung für unterwegs. Eingebaut wird das in das Wägelchen in meiner Signatur.
|
||||
|
||||
Zu diesem Gerät gibt es eine Menge positiven Feedback.
Bleibt dann ca. 50% für die Lautsprecher übrig. Aber ich würde mir wahrscheinlich im Geschäft auch mal ein paar Geräte vorführen lassen. Im direkten Vergleich klingen einige mit den selben Lautsprechern doch anders. |
|
||||
|
||||
http://motors.listings.ebay.de/Auto-...otorsQ3atzhifi
da schonma blick riskiert ? gibt es einige recht preisgünstige komplettsets; ansonsten würde ich echt in media markt oder so gehen und direkt vor ort anschauen welches dir vom design und der funktion ect her am ehesten zusagt; mp3 sauber abspielen usw können alle gut von daher spielt das design eine grosse rolle finde ich - sollte zum auto innenleben passen und auch noch was hermachen ![]()
|
|||
|
|||
ich würd mir auf jeden fall keinen noname mp3 radio kaufen! ...habe vor kurzem mal einen test gesehen, wo alle nonames schlecht abgeschlossen haben.
markengeräte kosten auch nciht mehr die welt mit mp3, siehe germanes tipp.... |
|
||||
|
||||
Hio
Ich würde dir empfehlen: Das Radio was Harry bereits angepriesen hat....das habe ich gerade selbst verbaut bei nem bekannten! Dazu würde ich dir .... eine Velocety 4-2-1 Entstufe empfehlen Ausserdem für die Türen passende einbau LS von Emphaser als 2 wege systhem....wo die Hochtöner ggf. auf dem A-brett verbaut werden oder in die lüftungsgitter integriert werden. Wenn eine HA. vorhanden ist empfehle ich die da JVC 3-wege Koax systheme die genauso wie die Emphaser vorne von der Velocety /Rockfoord befeuert werden. Wenn du nun noch etwas mehr vibrationen haben möchtest , empfehle ich dir einen Helix Basscase der müsste dann aber (sicherheitshalber) um die volle leistung zu garanbtieren mit einer 2-kanal entstufe extra bearbeitet werden. Ich muss mal sehen, wo ich die Bilder von der Car-Hifi Messe in Sinsheim...(wo ich mit meinen damaligen auto...Vectra B Komplett Music umbau beim Sound und DB Contest teilgenommen habe) habe und versuchen sie ein zu scannen (in der hoffnung der scanner funzt mal wieder) .# Bei weiteren Fragen und unklarheiten ...so wie Preise etc. stehe ich gerne via PN oder Icq zur verfügung! In diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
ich glaube, ich kann dir weiter helfen. Ich hab auch nicht den mörder Bass im Auto, dafür eine klanglich recht angenehme Anlage. ![]() Ich habe das unten aufgeführte und bin wirklich zufrieden. ![]() Preis mäßig must du mal schauen, ich habe jetzt nicht nach den Preisen gesucht, sondern nach der besten BEschreibung. Preisevergleichen lohnt sich auf jeden fall. Anlage kostet auf jeden Fall ein Haufen Geld, leider. ![]() Radio: Clarion DXZ-948RMP http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323996 Endstufe: CAP 5300 MK2 http://www.autohifisued.de/shop/3/256 (ACHTUNG: BEIM FRONT UND HECKSYSTEM KOMMT ES AUF DIE GRÖßE DER VORHANDENEN ÖFFNUNGEN AN) Frontsystem: SPL Dynamics EXT 6.2 Pro Serie http://www.caraudio-store.de/produkt...ege,Compo.html Hecksystem: SPL Dynamics S SERIE S-6.3 3-Wege Compo System Lautsprecher http://www.caraudio-store.de/kategor...ege,Compo.html
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() Geändert von Unreal (17-06-2005 um 00:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Preis für das Gerät sprengt ja schon allein die Zielvorgabe. ![]() |
|
||||
|
||||
Der Link passt schon, habe aber wie oben schon erwähnt nicht nach dem besten Preis gesucht. Da gibts bei weitem bessere ^^ (Preise)
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Jungs? was geht?
ich hab mich ja selber viel mit dem thema schon auseinandergesetzt, und ich hoffe das heute endlich mal mein multimediazeug kommt aber Sven sucht etwas preiswertes um musik zu hören da kommt man mit 300 € eigendlich ganz gut aus! allerdings würde ich von dem zeug das bei ebay verramscht wird wirklich abraten, auch mediamarkt etc ist nicht schön und teuer geh zu einem hifihändler und lass dich da beraten, n guter händler wird dir schon sagenw as du dir einbauen sollst. @ Sven wenn du meist nur alleine oder zu zweit unterwegs bist musste dir nur gedanken machen über dien frontsystem, das muss den klang bringen hinten spielt da weniger eine rolle. den das hintere system dann nurnoch für den rearfill sorgt! ein gutes frontsystem ist die halbe miete und bei den heutigen radios brauchste vllt nichtmal mehr ne endtsufe ![]() und wenn dan reicht ne kleine 4 kanal. denn die muss ja auch wieder irgendwo hin! zum Thema MP§ Radios will ich mich hier nicht größer einkischen diese 100€ mp3 radios sind in meinen augen alle nicht das Wahre. ich per. steht zu Alpine. da fährst du, vorallem klanglich, in einer anderen liga! kostet leider auch ein bisschen mehr, die günstigstenms Alpine MP3 radios kosten um die 200 € und fallen damit denke ich aus dem rahmen als im endeffekt hilft dir nur vor ort beratung, und das du vllt mal einige systeme testest ( guter händler macht das ohne probleme!)
|
||||
|
||||
Danke für die ganzen netten Hinweise
![]() Allerdings dachte ich auch eher an eine Lösung ohne extra Endstufe... eben kein 'buffda'.... Ich hab ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden. ![]()
|
||||
|
||||
und gerade dann würde ich etwas mehr geld fürs radio ausgeben, diese aldi teile werben immer mit extremen wattangaben.. die aber utopisch sind ( aldi z.b. mit 4 mal 200 watt, und in echt waren es nur 4 x 17 watt ...)
dann kannst du durchaus auch ohen endstufe arbeiten heute sind ja 4x55 watt schon guter standart und reichen für ein bisschen "buuda" ![]() das spart auch geld ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
reicht aber für guten sound im auto locker aus
|
||||
|
||||
ach mein Alpine lieg da aber an der werksangabe, sorry aber vergleich den ebay schrott nocht mit markengeräten
![]() mein radio hat gemessene 4x 57W bei angegebenen 4x60
|
||||
|
||||
glaub ich net - habe testwerte von allen radios gesehen
keines lag bei dem angabe wert in der rms leistung (auch die 5 vesrchiedenen von alpine nicht die weit über 500€ kosteten) - netmal die für 800€ und keines kahm über 33 watt pro kanal RMS link mit RMS test deines radios ? und in ebay gibt es die selben geräte wie bei deinem tollen (aber meist teurem) hifi händler - ebenso in den grossen media märkten mit grosser hifi abteilung ![]() ich selber habe ein clarion radio für 600 euro mit 4 grossen boxen + 2 hochtöner und nen 800 watt 1 kanal verstärker im kofferaum mit subbox für den bass
|
||||
|
||||
Gibt halt nichts besseres al Clarion
![]()
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz "[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung "Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis "Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache est steht nicht PMPO drauf! Peak-Music-Power-Output! Is nämlich die größte verarsche schlecht hin. in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Eine ordentliche Angabe der Sinus-Leistung ist schon mit ausschlaggebend
![]()
|
||||
|
||||
Sodele....
Blaupunkt Milano MP34 an 4 x Blaupunkt GTx 132 (2 Wege, 130mm) - ich denk damit komm ich hin ![]() Macht denn, nach Saturnpreisen, 158€ für das Radio und je 38€ für 2 Speaker: 158 38 38 ___ 234€
Geändert von Sven (15-07-2005 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Denke , für das Genüßliche crusen vollkommen ausreichend! Na dann mal viel spaß dabei! in diesem sinne: |