CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-05-2005, 17:10
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Gods als Crate-goodies rausschmeißen

Ich hab gerade mal wieder ein paar Stunden Renegade gespielt, und mich mal wieder tierisch über die beschissenen Gods aufgeregt.

Deshalb dacht ich ich eröffne mal ne kleine Umfrage.

Ehrlichgesagt - ich HASSE Gods. Jedes spiel mit Gods endet unfair, ohne Spielspaß. Map war Hourglass, GDI hat zwei Gebäude gekillt, erst Ref, dann Hand, beidesmal durch God. Das war die einzige Sinvolle aktion. Später, FieldTS, wieder God, Ion auf Ref. Verteidigen? Keine chance. Auf Mesa gab's zwar auch nen God, aber der hat nich angegriffen. Hätte er das getan, wäre Nod wohl am Ende gewesen. Anderes Spiel, Nod hatte nur noch PP, Ob, ref. Was tut GDI, die noch alles hatte? Ein normaler Rush? Nope, natürlich nicht. Es muss ein God her der das PP zerlegt. Kann man ja mit normalen Infs auch so gut Killen. Ist wirklich ne faire aktion, spitzen teamleistung, so macht Renegade so RICHTIG spaß, da kann das Gegnerische team mal so richtig zeigen was in ihm steckt, so mit nem 750/750 HP-Inf. Fast schon godlike.

Ich würde mitlerweile jeden nooben der nen God für irgendwas benutzt, weil er einem meiner Meinung nach das Gameplay komplett vermiest. Nur scheinen Recs für mich ausgeschaltet zu sein, nachdem ich den God, der bei gdi mit allem vs nod ohne hand und strip gemeint hat er muss pp zerlegen genoobt hab und der mich zurück genoobt hat. Das war übrigends TeardropNL oder so ähnlich, aufm Renegade Community Server #1. Verstanden hat er's auch dann nicht als ich versucht habe ihm zu erklären warum ich ihn genoobt habe. Nein, man musste natürlich mich beschimpfen, zurücknooben und so weiter. Man kennt das ja.

Naja, jedenfalls - was denkt ihr?
Alt 08-05-2005, 17:37
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Öh, dazu müßtest du einen Extrem-Gelegenheitspieler wie mir bitte erstmal erklären, was du unter einem God bei Renegade verstehst.
Kann mit dem Begriff nix anfangen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 08-05-2005, 17:48
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Mit CP1 wurden zusätzliche Crates, also Kisten eingeführt. Gab's beim normalen Renegade ja auch, diese gelben kleinen dinger, die einem entweder Munition, 100 oder 200 Credits gebracht haben.
Bei CP1 gibt's nun auch Kisten die groß und grau sind, die diverse dinge Enthalten wie z.B. Stealth, Death, Tiberiumdeath, Eine zufällige einheit, Spy-Crate (basisverteidigung Feuert nicht auf dich), Butterfinger (keine waffen mehr), Irgendeine waffe, und eben auch Gods. Ein God sieht aus wie der Chef von Havoc im SP, es ist ein Inf mit Raketenwerfer, Elektro-Gewehr, den c4s von ner Hotty, und eben 750 Panzer und Lebenspunkten. Sprich: Ein Inf, der mehr aushält als ein Mammutpanzer. Gerüchteweise soll man ihn mit nem Headshot aus nem Sniper killen können, aber das bezweifle ich. Außerdem ist das auch recht schwierig, zumindest wenn dein Team keinen guten Sniper hat. Außerdem hab ich's verdammt offt erlebt das man nix mehr kaufen kann, oder keine Hand/Bar mehr hat und dann einen God killen müsste. Oder auf FieldTS (Fiels ohne Mauern) kann so ein God im Prinzip seelenruhig zur Ref laufen, nen Beacon legen und alles killen was kommt. Resultat: Ref ist weg und man kann NIX dagegen tun. Einzige wirklich gute Möglichkeit einen God zu erledigen ist ihn mit nem Tank zu überfahren, aber mach das mal wenn er in einem Gebäude, oder in der Ref zwischen dem Silo ist.
Alt 08-05-2005, 17:55
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Dem stimme ich ausnahmslos zu. Das ist der Grund warum ich in letzter Zeit
nur noch Server aufsuche, auf denen es keine Crates gibt. Es nervt einfach
wenn irgendein Idiot kommt, zufällig einen God bekommt und dann einen auf
megacool macht und die gegnerische Basis zerlegt. Das nervt nicht nur den
Gegner, der nix tun kann sondern auch das eigene Team. Ich habe auch
schon erlebt, wie einige Spieler dauerhaft an den Crates campten um Gods zu
bekommen. Da ist meiner Meinung nach das Spielprinzip völlig verfehlt.

Mein Vorschlag: Den God-Crate standartmäßig deaktivieren. Der ist höchstens
für Fungames gut, aber selbst dort nervt es manchmal.

Greetz Grey
Alt 08-05-2005, 18:55
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Jup.

Die einzig Sinvolle aktion die ich mit God-Crates gesehen hatte war als ICH mal einen God hatte, auf Hangmans Canyon (scheißmap). Mein Team wollte die Map nicht (sprich ich und crusher ) und haben gevotet, aber das hat natürlich nicht geklappt. Allerdings hatte ich dann God-Crate, ein dritter hat APC gekauft, einer hatte Stealth-Crate (und damit Stealth-APC) und dann hat crusher mir noch 200 für Beacon gegeben. Auf dem Server ist End-Beacon an. Resultat: Wir rüber, rein in Hand, die beiden hand mit c4s fast zerlegt, ich pflanz meinen Beacon in aller ruhe, knall alles ab was da so ankommt, zerleg mit nem remote-c4 die hand noch ganz, knall nochmal zwei, drei Leute ab, Wart bis der Beacon einschlägt und genieß es das Hangmans rum ist.

Aber auch da sieht man mal wieder wie Unfair das war - die hatten überhaupt keine Chance. Ich kam in dem APC bis zu der Steigung von der Hand, theoretisch hätte mich jemand da überfahren müssen, weil sobald ich in der hand war konnte mich keiner mehr boinken, ich aber schon.
Alt 08-05-2005, 23:57
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Im Prinzip könnte man sagen, dass jede Veränderung eine gewisse Unfairness ins
Spiel bringt, wieso man aber solche starke Einheiten erschafft ist mir (wie viele
anderen Sachen auch) ein großes Rätsel.

Schön wäre es, wenn in diesen Kisten einfach nur die Standart Einheiten oder
Standart Fahrzeuge beinhaltet wären.

Ich vermute in der Zwischenzeit auch, dass Westwood damals extra einige der
Sachen deaktiviert hat, die heute CP wieder aktiviert.

Diese ganzen Spielereien sind toll, aber im Großen und Ganzen machen sie die
ganze Renegade Atmosphäre kaputt
Alt 09-05-2005, 14:51
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht. Das macht das Game eher reicher find ich. Aber die Gods, man kann halt einfach schlicht garnix dagegen tun.

Teilweise find ich halt die Maps käse... Hangmans z.B. - die Map ist riesig, langsam und taktisch extrem arm. Außerdem ist sie ziemlich unausgewogen. Nod ist bei dem riesenteil und mit dem Sniper-Spawnpoint ziemlich im Vorteil mit den Tarn-Einheiten, GDI hat noch den kleinen Vorteil das sie mit nem MLRS ziemlich gut an das NOD-PP rankommen - falls sie es denn Schaffen sollten an den Snipern vorbei zu kommen.

Ne ziemlich coole Map ist allerdings Snow... Die ist schon Abartig schnell, da geht meistens richtig was ab.

Donate find ich auch nützlich, ebenso die Zeitliche Begrenzung auf manchen Maps.

Und die Radio-Kommands sind ja auch ganz nett, ebenso wie der Weapon-Spawn. Wenn man sich auch über den vermutlich streiten kann.
Alt 10-05-2005, 14:19
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Naja, bisher bin ich eigentlich nur sehr selten Gods begegnet, aber du hast recht, es nervt einfach.
Wenn auf zB Field ein God in den Tunnel unterwegs ist, kann man ihn praktisch nicht mehr loswerden -_-
Dafür kann er im Alleingang jedes Gebäude sprengen....
Ich fände es besser, wenn Gods sich selbst heilen oder unbegrenzt Ammo haben anstellen von dieser nahezu Unbesiegbarkeit

Zitat:
Zitat von Chriss
Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht.
Das ist auch so ein Ding... Neulich ist mir (Nod) auf Field ein getarnter Kampfpanzer der GDI begegnet, das stört natürlich übelst.
Von getartnen Mammuts oder Tarn-BMTs ganz zuschweigen (Tarn-BMTs sind auf Maps ohne Verteidigungsanlagen extremst gefährlich)....
Alt 10-05-2005, 18:19
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Wer sich nen Mammut kauft, dem is eh nicht mehr zu helfen...

Und dennoch: Auch die Stealth-Crates machen das Balancing kaputt... Nicht umsonst gibts einen APC oder einen Flamer nur ungetarnt zu kaufen...
Alt 10-05-2005, 20:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Original geschrieben von bbman
wer sich nen Mammut kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Stimmt, die sind sau lahm, und leicht zu zerstören. Überfahren ist nicht mit diesen Dingern bei mir.

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht.
Und dann einen God Crate haben (bevor man die Kiste mit dem Stealth-Crate aufgenommen hat)- das ist übel. Aber ich kann deiner Meinung nur zustimmen, ich finde die Dinger auch unfair.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 11-05-2005, 17:36
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Stealth-APCs SIND böse, das ist richtig. Aber das ist immer noch ein APC-Rush, der halt schwer zu entdecken ist, aber den man immer noch relativ gut aufhalten kann wenn die Basis gemient ist. Bei Maps ohne BaseDefence, ok, da kommt's drauf an wie offen die Map ist. Aber da könnte man dann genauso Argumentieren das Stnks und SBHs unfair sind. Die Dinger find ich haben ihre Taktischen möglichkeiten, und man kann sich gegen sie wehren. Gegen nen God in nem Tunnel, naja.

Stealth-GDI-Units, naja - man rechnet halt nicht damit, ansonsten sind sie ebenso fair oder unfair wie die Nod-Stnks, außerdem kommen sie relativ selten vor - GDI kann keine Armee an S-Meds oder Smamys aufstellen. Außerdem hat's was als Stealth-Pic Stnks jagen zu gehen

Zu Eurer Mammut-Ablehnung: Das kommt drauf an. Mit Teamwork sind Mammys SEHR gefährlich. Ohne Teamwork sind sie einfach nur träge und unbrauchbar. Mamys sind halt gut zum Campen, mit entsprechendem Hotty-Support, und auf maps ohne Basedefence. Man sollte das mehr an Feuerkraft was ein mamy mitbringt nicht unterschätzen, auch seine möglichkeit Infs mit den Raketen zu zerlegen. Nur man muss sich halt dessen Bewusst sein das man mit einem Mamy keine Hit and Run atacken führen kann, genausowenig kann man Beschuss ausweichen und schnell zum reppen in die Base zurück - und genau das ist nunmal in Zeiten von wenig Teamwork die Taktik die man eher benutzt.
Alt 11-05-2005, 22:40
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

Vergiss Mammuts... ein paar Stanks, eventuell noch 1-2 Aris und da überlebt kein einziger Mammut... wenns auch die vollen 8 Stück sind...

Die Mammuts sind einfach zu träge, um effektiv zu sein...
Alt 11-05-2005, 22:46
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Zitat:
Zitat von Chriss
Stealth-APCs SIND böse, das ist richtig. Aber das ist immer noch ein APC-Rush, der halt schwer zu entdecken ist, aber den man immer noch relativ gut aufhalten kann wenn die Basis gemient ist. Bei Maps ohne BaseDefence, ok, da kommt's drauf an wie offen die Map ist.
Naja, auf Complex zB ist so ein Stealth-APC echt übel, wor allem wenn das halbe Team wieder mal als Sniper unterwegs ist -_-

Zitat:
Zitat von Chriss
Stealth-GDI-Units, naja - man rechnet halt nicht damit, ansonsten sind sie ebenso fair oder unfair wie die Nod-Stnks, außerdem kommen sie relativ selten vor - GDI kann keine Armee an S-Meds oder Smamys aufstellen.
Naja, ich find die GDI Tarnpanzer teilweise schon übelst. Auf offenen Feld sind die Dinger natürlich recht schnell kaput (sind ja dann die Lieblingsziele von Nod), aber hast du schon mal auf Hourglas mit Nod gespielt, wenn die GDI mit einem Tarnmammut in ihrer Basis campt?
Wenn dann auch nur um die 5 Leute in jedem Team sind, ist das ein wirklich dickes Problem, weil man da dann nicht viel machen kann.

Zitat:
Zitat von Chriss
Zu Eurer Mammut-Ablehnung: Das kommt drauf an. Mit Teamwork sind Mammys SEHR gefährlich. Ohne Teamwork sind sie einfach nur träge und unbrauchbar. Mamys sind halt gut zum Campen, mit entsprechendem Hotty-Support, und auf maps ohne Basedefence.

Ein einzelner Mammut ist kein Problem, vor allem auf großen und offenen Maps kann man sie einfach umgehen oder von hinten angreifen. Wenn GDI aber ein gutes Teamwork hat und man keine Möglichkeit hat, den Mammut zu umgehen, sind die brandtgefährlich.
Ich hatte da mal ein Game auf Mesa, da hat das GDI-Team unser PP gekillt und kamm dann mit 3 Mammuts durch den Tunnel. Dann hat Nod dann nicht mehr viel zu melden -_-
Auf Maps wie Field oder Under sind die Mammuts aber meistens fehl am Platze (vor allem, da die Fahrer öfter mal aussteigen, um den Tank zu reppen )
Alt 12-05-2005, 00:09
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Chriz
Ein einzelner Mammut ist kein Problem, vor allem auf großen und offenen Maps kann man sie einfach umgehen oder von hinten angreifen. Wenn GDI aber ein gutes Teamwork hat und man keine Möglichkeit hat, den Mammut zu umgehen, sind die brandtgefährlich.
Ich hatte da mal ein Game auf Mesa, da hat das GDI-Team unser PP gekillt und kamm dann mit 3 Mammuts durch den Tunnel. Dann hat Nod dann nicht mehr viel zu melden -_-
Auf Maps wie Field oder Under sind die Mammuts aber meistens fehl am Platze (vor allem, da die Fahrer öfter mal aussteigen, um den Tank zu reppen )
Da widerspreche ich aber ein klein wenig.

Genau auf den Maps Field und Under, sind Mammuts sehr sehr gefährlich, natürlich
nur mit dem richtigen Team (und nur im campen, aber dass sind ja sowieso camper
Maps).

Speziell Field und Under, sind GDI Maps.
Zwei oder drei Mammuts die mit der entsprechenden Anzahl an Techniker vor der
Nodbase campen, sind fast nicht mehr wegzubekommen.

Bzw. bis einer Zerstört ist, ist meisten der nächste wieder vor Ort, geht natürlich noch
besser mit Mediums.

Auf Field, ein Mammut im GDI Eingang, mit zwei Techniker und einem Sniper, der
kann so einige rush versuche von Nodseitens zunichte machen.

Natürlich immer vorausgesetzt, es ist Teamplay und der Fahrer steigt nicht aus und
versucht einen Möglichen Stankrush nicht außer Reichweite vom AGT abzufangen.

Aber auf Mesa, sogar ohne PP und Hand, ist es ein leichtes die Mammuts in griff zu
bekommen, man muss nur mehrere C4s an sie kleben, die fliegen ziemlich schnell in
die Luft und NOD kassiert dafür mächtig punkte, klar gewinnen ist fast unmöglich,
wenn eine Seite das PP verliert, aber wenn man die GDI hinhalten kann, ist das
genauso viel wert wie ein gewinn.

Dass Grosse Problem bei Mammuts ist aber, dass sie nicht in Gruppen kommen,
sondern einzeln und ohne Schutz anderer Einheiten, deshalb sind die meisten
Mammuts auf dem Feld fehl am platz, aber im Team ist es eine starke Waffe.
Alt 12-05-2005, 00:13
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde auch, dass die Gods raus sollten. CP1 ist genial, aber die Gods sind Müll.

Aber was mich persönlich auch nervt: Diese Grauen Gehäuse um die kisten herum... Warum liegen nicht einfach die Gelben Dinger so da? Dann könnte man sie auch mit Panzern holen...

Was die Visceroiden angeht: Die sollte man besser scripten. Dass sie auch mal ein bischen Herumschwabbeln und leute angreifen....

Stealth Crates finde ich schon okay. Bis auf die Gods währe ich arg enttäuscht, wenn auch nur irgendein Kistenteil wieder entfernt würde.
Bei den hohen Todesraten geht man ja dafür auch ein Riesiko ein.

Ich jedenfalls Joine keinen Server mehr ohne CP1.

Geändert von WalnutXP (12-05-2005 um 00:22 Uhr).
Alt 12-05-2005, 13:02
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Ich denke das es mit den normalen Crates nicht gent weil du dann die Death-Crates nicht so gut machen kannst. Außerdem: Was ist mit den Butterfinger-Crates? Das ist alles drauf ausgelegt das Infs das zeugs holen - nicht Fahrzeuge.

Zu dem Campen bei Under: Hatte letztens ein Game wo GDI mächtig Probleme hatte - Nod hatte nämlich drei Artys und 4 Techs draußen, plus ein paar Stnks. Es ist letztlich immer eine Frage des Teamworks. Wenn Nod erstmal in Massen vor der GDI-Base Campt und entsprechend Techs dabei hat kommt die GDI genauso schwer raus wie Nod wenn GDI campt. Sicher, wenn GDI gute Sniper hat ist es was anderes, aber die kannst du alleine schon dadurch fett blocken das du einen Stnk abstellst, der einfach vor dem Tunnel campt. Oder du hast Intelligente Arty-Fahrer die dich als Tech beschützen und auch mal die Sniper weghaun. Haben ja schon brauchbaren Umgebungsschaden die dinger.
Ich erinner mich da noch an GB3, als ich BoinkBoss als Havoc beim GDI-Eingang auf Field vom Nod-Eingang aus mit meiner Arty abgeknallt habe. Direkter Treffer, runter auf ein paar HPs, nächster Schuss richtung Base, hat ihn zwar nicht getroffen, aber der Umgebungsschaden hat gereicht. Hat sich ziemlich gefreut drüber, seinen Teuren Sniper zu verlieren

Hourglass hasse ich sowieso wie die Pest, und da hast du als Nod bei nem Rush kaum chancen, ob da jetzt ein normaler Mamy campt oder ein getarnter. Gut, du siehst den getarnten nicht, aber so viel unterschied macht das jetzt auch wieder nicht. Hourglas ist IMHO die beschissenste Map von allen Standard-Maps. Wenigstens ist jetzt überall Hillcampen verboten.

@bbman: Das funktioniert allerhöchstens mit 4 Mamuts, stnks, artys und wenn die Mamuts keine Hottys dabei haben, auf ner offenen Map wenn du mit den Stnks die mamuts überraschen kannst, von Hinten abknallen und die erstmal so konfus sind das sie ihr Feuer nicht auf einen oder zwei Stnks konzentrieren, sondern schön verteilen, und dann noch ein schlechtes Aiming haben. Ansonsten halten die Mamys genug aus, daß die Hottys zeit haben zu reagieren, und die Stnks sind zu schnell weg, sowieso wenn sie in Raketenreichweite sind. Sprich: Es funktioniert wenn kein gutes Teamwork da ist, du den Überraschungseffekt hast, und es nicht zu viele sind, und möglicherweise nur zwei freies Schussfeld auf die Stnks haben. 8 Mamys mit Hottys hälst du als Nod mit Stnks auf freier Wildbahn nie und nimmer auf. Nicht im Pulk. Einzeln, sicher. Zwei Stnks und ein Mamy ist locker platt, hab ich offt genug getan. Zwei Stnks gegen mamy plus Hotty ist schon schwieriger, funktioniert wenn der zweite Stnk die Hotty überfahren kann, ist aber auch risiko, drei Stnks sind da besser, oder eine Arty die ein bisserl mit reinballert.
Und ausm Tank aussteigen ist halt immer so ne sache, als Nod mach ich das öfters an sich, als GDI kaum. Als Nod kannst du halt mit Stnks schlecht Techs mitnehmen, als GDI ist es ja kein Problem, und sollte man auch ausgiebig nutzen.

Was mich noch interessieren würde ist, wer jetzt für Ja gestimmt hat, und vor allem warum.
Alt 13-05-2005, 06:33

Zitat:
Zitat von Chriss
Ich denke das es mit den normalen Crates nicht gent weil du dann die Death-Crates nicht so gut machen kannst. Außerdem: Was ist mit den Butterfinger-Crates? Das ist alles drauf ausgelegt das Infs das zeugs holen - nicht Fahrzeuge.
Könnte man ja trotzdem so machen, dass es sich dann auf die Inf im Fahrzeug auswirkt. Wobei: Ein waffenloser Panzer ist auch hübsch mies.

Zitat:
Zitat von Chriss
Was mich noch interessieren würde ist, wer jetzt für Ja gestimmt hat, und vor allem warum.
Wurde doch schon eingehend erläutert: Gods sind einfach total unfair.
Alt 13-05-2005, 16:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Butterfinger-Crates
Was genau sind das? Ich stell mich mal blöd und habe keine Lust zum Nachdenken. (Ich weiß wirklich nicht, was das ist)

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 13-05-2005, 16:59
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Bei einem Butterfinger-Create kann mann seine Waffeen nicht mehr auswählen, man kann dann nur noch das C4 einsetzen. (wenn man eine Waffe auswählen will, wechselt man sofort zum C4)
Ist zwar dumm, wenn man eins bekommt (vor allem, wenn man Raveshare/Sidney hat XD), aber ich finds irgendwie witzig
Alt 13-05-2005, 20:45
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

Die Crates sind allesamt nur Spielereien, und zerstören nur das Balancing... Wenn ich mir einen Deadeye kaufe, dann bin ich halt nicht unsichtbar und/oder unsterblich, damit muss ich leben, und das macht das Spiel fair... Wenn ich unsichtbar sein will, muss ich mir halt einen SBH oder einen STank kaufen, verzichte dann aber auf Feuerkraft/Panzerung...

Ren ist der am besten ausbalancierteste Shooter, bei dem die Parteien ein unterschiedliches Arsenal besitzen... Warum das zerstören durch Spielereien wie Crates?
Alt 13-05-2005, 22:06

Zitat:
Zitat von bbman
Ren ist der am besten ausbalancierteste Shooter, bei dem die Parteien ein unterschiedliches Arsenal besitzen... Warum das zerstören durch Spielereien wie Crates?
Geh weg.

Crates zerstören nicht das Balancing, sie sind ein gelungenes Feature!
Mir macht Renegade seit Core Patch 1 g'rad doppelt so viel Spaß wie früher, durch vehicle wracks und crates. Hab früher kaum Ren gespielt, aber seit CP1 viel öfter, weils einfach viel mehr Fun bringt.
Alt 14-05-2005, 17:04
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Naja, über Vehicle-Wreckage kann man sich auch streiten... Vor allem find ich's z.B. unrealistisch das ein Humvee / Buggy zu nem Wrack wird, Arty / MLRS aber nicht. Ebenso Stnks, Flamer (?)... Außerdem ist es verdammt nervig das man die eigenen Wracks nicht zerstören kann.

@WalnutXP: Oops, ich meinte die, mitlerweile zwei, Nein-Stimmen...
Alt 14-05-2005, 20:49

Zitat:
Zitat von Chriss
Naja, über Vehicle-Wreckage kann man sich auch streiten... Vor allem find ich's z.B. unrealistisch das ein Humvee / Buggy zu nem Wrack wird, Arty / MLRS aber nicht. Ebenso Stnks, Flamer (?)...
Ja, das nervt ein wenig, aber ich glaube das liegt daran, dass es Humvee und Buggy, sowie Nods Light Tank im game schon als Wrack gibt, aus dem SP-Modus. Bei den anderen existieren keine Modelle. Weswegen predige ich denn die ganze Zeit "Mehr Lokales!"?

So lange die sich halt einbilden, alles muss Server Side sein, kann man da nix gegen tun. Wenn man sich jedoch endlich dazu durchringen würde, die kompatiblität zu den Nicht-Patch usern aufzugeben, dann könnten sie die Modelle einfach einbauen. Die Blackhand-Studios sind mittlerweile communityweit anerkannt, und bei den original Updates von Westwood hat sich ja auch keiner geweigert, die Updates zu installieren, also was soll der Shice?

Renguard hat mittlerweile eh jeder Server, beim Join wird man fett auf den Download-Link hingewiesen, und hat mans erstmal drauf, dann werden die Updates automatisch installiert.... Ich persönlich bin ohnehin für eine viel tiefere integration von RenGuard ins Hauptprogramm. Man hat es gefälligst zu haben! Am anfang konnte ich den Protest verstehen, denn RenGuard war ein abstürzender haufen Müll. Das Problem ist beseitigt, also gibts keinen Grund mehr es nicht zu installieren, außer Faulheit.

[x] Für feste Integration
[x] Gegen Half-Renguard Server

Zitat:
Zitat von Chriss
Außerdem ist es verdammt nervig das man die eigenen Wracks nicht zerstören kann.
Soll AFAIK in Core Patch 2 anders werden....

Geändert von WalnutXP (14-05-2005 um 20:52 Uhr).
Alt 14-05-2005, 21:28
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

Die paar Nein-Stimmen sind halt die Sniper (bin selber einer ), die mit inf sowieso nie Probs hatten, mochten sie auch noch so viel Panzerung haben...
Alt 14-05-2005, 23:08
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Renguard hat mittlerweile eh jeder Server, beim Join wird man fett auf den Download-Link hingewiesen, und hat mans erstmal drauf, dann werden die Updates automatisch installiert.... Ich persönlich bin ohnehin für eine viel tiefere integration von RenGuard ins Hauptprogramm. Man hat es gefälligst zu haben! Am anfang konnte ich den Protest verstehen, denn RenGuard war ein abstürzender haufen Müll. Das Problem ist beseitigt, also gibts keinen Grund mehr es nicht zu installieren, außer Faulheit.

Da widerspreche ich aber ganz vehement.

Erstens, es ist ein Community Projekt und somit auch den Launen der Macher
ausgeliefert und jeder der es dann haben muss ebenfalls (aus Erfahrung wissen wir
doch wie viel Arbeit da vor allem auf Zeit aufgewendet werden muss, die man dann
plötzlich aus welchem Grund auch immer, nicht mehr aufbringen kann).

Zweitens, immer noch gibt es keine Möglichkeit wirklich zu erkennen, welche Daten
durch diese(s) Programm(e) an die Macher wirklich mit gesendet werden.

Ich sagte schon zu beginn von Renguard, wenn es ein (Muss) werden soll, also
obligatorisch für alle, dann muss es über EA laufen, so absurd es tönt, aber nur dann
ist auch der Rechtsweg gewährleistet.

Ich wehre mich gegen jedes Community Projekt dass ich für ein gekauftes
Markenprodukt installieren MUSS (also unfreiwillig), um es online oder überhaupt
spielen zu können.

Meine Einstellung bezieht sich nicht speziell auf BHS oder sonst Jemand, sondern ist
Allgemein.
Alt 15-05-2005, 02:49

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Erstens, es ist ein Community Projekt und somit auch den Launen der Macher ausgeliefert.
Na und?

Vorher war es den Launen von EA ausgeliefert, und somit, was noch viel schlimmer ist, den Launen des Geldes. Gerade weil es ein Community Projekt ist, wird mit deutlich mehr hingabe an die Spieler gearbeitet. Die Blackhand Studios haben die weiterentwicklung für Renegade auf sich genommen, und ich finde das absolut toll. Was bisher aus deren Händen kam hätte jederzeit das Zeug zum offiziellen Patch gehabt, und deshalb respektiere ich sie.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
und jeder der es dann haben muss ebenfalls
Nein, denn wenn damal irgendwa der totale Murks raus kommen sollte (was ich nicht glaube), dann wird es kaum ein Serverbetreiber installieren, und es ist ende der geschichte.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
aus Erfahrung wissen wir doch wie viel Arbeit da vor allem auf Zeit aufgewendet werden muss, die man dann
plötzlich aus welchem Grund auch immer, nicht mehr aufbringen kann.
Und wenn schon? Dann ist die letzte Version immer noch besser als ungepatcht. Wer hat denn nun bisher plötzlich "kein Bock" mehr gehabt, weiter zu basteln? Na, wer war das? Richtig! Das war EA, nicht Blackhand.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Zweitens, immer noch gibt es keine Möglichkeit wirklich zu erkennen, welche Daten durch diese(s) Programm(e) an die Macher wirklich mit gesendet werden.
Das wissen wir bei EA auch nicht. Und bei Microsoft schon garnicht. Bisher ist außerdem noch nichts passiert, was die Blackhand Studios in dieser Richtung unter Verdacht stellen würde, und ohne Anhaltspunkte gibt es keinen Grund, ihnen zu mistrauen. Glaubst du wirklich, die wollten uns was böses?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sagte schon zu beginn von Renguard, wenn es ein (Muss) werden soll, also obligatorisch für alle, dann muss es über EA laufen, so absurd es tönt, aber nur dann ist auch der Rechtsweg gewährleistet.
Was für'n bescheuerter Rechtsweg? Bekloppte Einstellung hast du....
Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund. Wie ich bereits sagte, sind die Blackhand Studios mittlerweile Communityweit anerkannt. Was erwartest du von EA? Von einer Firma, von der du nichtmal eine Antwort kriegst, wenn du um Support bittest. Von einer Firma die drauf scheißt, wenn du einen Vorschlag für ein neues Feature einbringst? Die Blackhand Stundios können wir immerhin noch erreichen, EA nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich wehre mich gegen jedes Community Projekt dass ich für ein gekauftes Markenprodukt installieren MUSS (also unfreiwillig), um es online oder überhaupt spielen zu können.
Also sinnlos und aus purer Verbortheit... Bloß weil es dir nicht passt, dass auf den Patches nicht EA draufsteht....
"Markenprodukt"

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Meine Einstellung bezieht sich nicht speziell auf BHS oder sonst Jemand, sondern ist Allgemein.
Sorry, aber dann ist sie bescheuert!
Solange die BhS keine Konkurrenz haben, und diese wird es nie geben, und wir dazu noch sicher sein können dass EA nichts weiterentwickeln wird, was voll offiziell ist, bin ich durchaus bereit, die Blackhand Studios als quasi offiziell zu akzeptieren. Außerdem ist zu erwähnen, dass die ganze Sache ja keineswegs irreversibel ist. Sollten die BhS jemals etwas anstellen, was den Betrieb von Renegade gefährden würde, währen die ganz schnell wieder von den Servern runter, auf nimmer wiedersehen. Eine neuinstallation von der CD ist dann jederzeit möglich. Doch gerade weil es die Blackhand Studios gibt lebt Renegade weiter, weil die Community für die nähere Zukunft wieder auf aktuelle Patches hoffen kann. Zwar nicht mit "Damage Everything"-Logo drauf, aber wen störts? MICH NICHT!

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 02:56 Uhr).
Alt 15-05-2005, 05:58
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Nein diese Einstellung ist nicht bekloppt oder bescheuert. Denk doch mal drüber nach, wenn denn andere Daten mitgeschickt werden könnten(oder Renguard einen Hackangriff erleichtern würde), und dann damit schindluder getrieben wird was machst du dann(zB bei Inetbanking usw.)? wenn es über EA laufen würde müssten sie die Haftung übernehmen. Bei BHS is das ned so.

Ich persönlich geh dieses "Risiko" gern ein, da ich 1. sowieso nix wichtiges mit meinem Pc mach, und 2. vertrauen hab das renguard nicht mehr daten schickt als die von meinem Renegade Ordner...
Alt 15-05-2005, 07:00

a) Auch die Renguard-Leutz sind an das Datenschutzgesetz gebunden. Da bedeutet: Wenn die ohne deine Zustimmung andere Daten als die von Renegade verschicken, b.z.w. selbst wenn sie nur deine Renegade-Daten ohne deine Zustimmung an dritte weitergeben, können sie dafür haftbar gemacht werden.

b) Einen Hackerangriff kann Renguard wohl kaum erleichtern, ich halte das für völlig aus der Luft gegriffen, soetwas wird nicht passieren!

c) Es gibt, wie ich nochmal betonen möchte, nichts was sich die BhS in dieser Richtung hätten zu schulden kommen lassen, dass sie ein solches Mistrauen verdient hätten.

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 07:05 Uhr).
Alt 15-05-2005, 09:13
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

Von Weiterentwicklung seh ich bisher noch nicht viel... Die Bugs in einigen Maps sind immer noch da... Dann kam ein neuer Ladescreen (den ich besch*ssen finde), eine neue Schrift und die Crates, die allesamt reine Spielereien sind, mit Weiterentwicklung aber sowas von nix am Hut haben...

Und auch CP2 bringt keine ordentlichen Neuerungen für die Clients... Ich mein, ob ich jetzt meine Pistole beim Spawnen noch laden muss oder ob meine Screens in .tif oder jetzt in .png abgespeichert werden, is sowas von egal...

Warum auch weiterentwickeln? Ren ist gut, wie es ist... Grade mal Bugs in den Maps könnte man ausbessern, was will man sonst noch groß ändern?
Alt 15-05-2005, 12:40
EVA Programmierer

@Walnut

Du verstehst nicht was ich meine.

Ich sagte ausdrücklich dass ich gegen jede Art von aufgezwungenen Community Projekte bin, die man haben muss.

Wenn etwas passiert, dann kannst Du EA dafür belangen, aber bei einem
Community Projekt hast Du nahezu 0% Chance, da ist es egal ob irgendjemand an
irgendein Datenschutzgesetz gebunden ist.
Sag mal, hast Du irgendeine Ahnung wie viel Illegales übers Internet getrieben wird?

Es ist schön dass Du so vertrauensvoll bist, ich bin es nicht und ich sehe sehr viele Gefahren.
Antworten

Lesezeichen