|
||||
|
||||
Merkwürdiger Fehler
Moin, mein Vater hat geschäftlich son Acer-PC, welcher seit einiger Zeit komische Fehlermeldungen ausspuckt, und zwar nur, wenn man eine bestimmte option in einem Programm auswählt (Turbomed --> Karteikarte öffnen (kennt hier bestimmt eh niemand))
Der Rechner: ein Acer Veriton 3500 Fehlermeldung/en: "Programmabbruch - Bitte starten sie Turbomed neu" "Die Ausnahme "unknown software exception" (0xC0000096) ist in der Anwendung an der Stelle 0x74732072 aufgetreten. Klicken sie auf OK." "Die Anweisung "0x480de9be" verweist auf Speicher in "0x640424a4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Nunja, das ganze hat ne kleine Vorgeschichte: Mein Vater hat den GLEICHEN fehler auf einem anderen Acer Veriton 3500 vor etwa 4 Wochen gehabt (gleiches Programm usw). Damals hat er mir nix erzählt (war lang net zuhause) und bei einem selbsternannten PC-"Spezi" einen neuen Rechner gekauft, weil dieser meinte, der Level-2-Cache (klingt sogar für mich als Informatik-Zweitsemester n bissl bescheuert) sei defekt wegen Überhitzung *lol* und eine Reparatur sei teurer als ein neuer Rechner. Hab den defekten Rechner dann bekommen (zum basteln) --> Alles intakt bis auf das Mainboard, CPU konnte ich leider net testen. Nun meine Frage: Meint ihr, das ist nen software oder nen hardware fehler? wodran könnte es liegen? KEin anderes PRogramm macht stress, alle anderen Rechner arbeiten klasse...
|
||||
|
||||
Zuerst: ich spekuliere nur, ok
![]() Der erste Fehler klingt für mich nach einen Programmierfehler. Ich würde das Programm mal auf deinem PC testen. Wenn der andere Acer exakt gleiche Systemkomponenten hatte, könnte auch da was sein. (Acer eben ![]() Zweiter Fehler & dritter Fehler: Gabs oft in Generals. Evtl. Bug oder Speicherprobleme (Auslastungsdatei ->grösser machen)
|
||||
|
||||
Schreibt dem Support von dem Programm. Solche Fehler können alles mögliche sein, für mich sieht das nach ner Exception aus die vom Programm selbst nicht abgefangen wird, s prich Programmier"fehler".
Es könnte schon auch "irgendein" Hardwarefehler sein, aber bei nem neuen Rechner... ![]() Möglicherweise Ram, Auslagerungsdatei vielleicht. Das mit dem L2 Cache halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich - da gäbe es bluescreens und freezes, weil da das Betriebssystem selbst betroffen wäre. Vermutlich käme der Rechner nichtmal zum Booten, der L2 Cache ist dafür viel zu offt in Betrieb. Und den hätte man auch mal testweise im Bios abschalten können.
Geändert von Chriss (03-05-2005 um 12:23 Uhr). |