#1
|
||||
|
||||
![]() Formel 1 Rennen in San Marino/Imola bis zum Start am 24. April 2005 um 14.00 Uhr ________________________________ Michael Schumacher hat sich beim ersten Schlagabtausch mit WM-Spitzenreiter Fernando Alonso in Imola seinem jungen Herausforderer knapp geschlagen geben müssen. Am Ende des ersten Trainingstags zum Großen Preis von San Marino war Alonso im Renault mit einer Zeit von 1:21,899 Minuten gut eine Zehntelsekunde schneller als der Ferrari-Star. Beiden fehlte jedoch gut anderthalb Sekunden auf den Tagsschnellsten, McLaren-Mercedes-Tester Pedro de la Rosa, der in 1:20,484 Minuten den Rest des Feldes um eine satte halbe Sekunde distanzierte. 1. Freies Training POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.21,060 2 Ricardo Zonta Toyota 01.21,174 3 Jenson Button BAR-Honda 01.21,805 4 Michael Schumacher Ferrari 01.22,085 5 Christian Klien Red Bull Racing 01.22,736 6 Takuma Sato BAR-Honda 01.22,945 7 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.22,962 8 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.23,086 9 Alexander Wurz McLaren-Mercedes 01.23,391 10 Mark Webber BMW-Williams 01.23,532 11 Rubens Barrichello Ferrari 01.23,797 12 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing 01.24,052 13 David Coulthard Red Bull Racing 01.24,126 14 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.24,175 15 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.24,255 16 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.24,512 17 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.25,257 18 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.25,555 19 Ralf Schumacher Toyota 01.36,333 20 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.27,353 21 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.27,41 2. Freies Training POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 01.20,484 2 Jenson Button BAR-Honda 01.21,052 3 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.21,704 4 Ricardo Zonta Toyota 01.21,889 5 Fernando Alonso Renault F1 01.21,899 6 Michael Schumacher Ferrari 01.22,025 7 Rubens Barrichello Ferrari 01.22,048 8 Alexander Wurz McLaren-Mercedes 01.22,174 9 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.22,211 10 Takuma Sato BAR-Honda 01.22,335 11 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.22,791 12 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.22,955 13 Jarno Trulli Toyota 01.23,343 14 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.23,458 15 Ralf Schumacher Toyota 01.23,466 16 David Coulthard Red Bull Racing 01.23,815 17 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.23,842 18 Mark Webber BMW-Williams 01.23,964 19 Christian Klien Red Bull Racing 01.24,320 20 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.24,573 21 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing 01.24,626 22 Robert Doornbos Jordan-Toyota 01.25,172 23 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.26,620 ________________________________ Kursiv geschrieben Fahrer sind die Testfahrer, die nicht direkt mitgezählt werden sollten, da sie nicht am Rennen teilnehmen.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
Ergenisse 1 Qualifying POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.19,886 2 Fernando Alonso Renault F1 01.19,889 3 Michael Schumacher Ferrari 01.20,260 4 Mark Webber BMW-Williams 01.20,442 5 Jenson Button BAR-Honda 01.20,464 6 Jarno Trulli Toyota 01.20,492 7 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.20,593 8 Alexander Wurz McLaren-Mercedes 01.20,632 9 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.20,807 10 Takuma Sato BAR-Honda 01.20,851 11 Rubens Barrichello Ferrari 01.20,892 12 Ralf Schumacher Toyota 01.20,994 13 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.20,999 14 David Coulthard Red Bull Racing 01.21,632 15 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.21,708 16 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing 01.21,804 17 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.23,123 18 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.25,100 19 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.25,921 20 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.26,484
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#3
|
||||
|
||||
Jo Schumi ist wieder spitze gefahren trotz des frühen Trainingsstarts. Wird morgen ein richtiger Team3-Kampf an der Spitze, denn mercedes dreht nun auch mal auf. Bisher haben die Silberpfeile auch noch nicht viel mehr gerissen als Ferrari.
Geändert von peter8402 (23-04-2005 um 15:29 Uhr). |
#4
|
||||
|
||||
Ich denke mal das wir ein spannendes rennen sehen werden,mal sehen was alles auf uns zu kommt
![]() Alles auf Rot ![]()
__________________
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. |
#5
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Es war ein Hammerrennen!
![]() |
#7
|
||||
|
||||
ja war eines der besten rennen das ich gesehen habe
![]()
__________________
![]() |
#8
|
||||
|
||||
Boah war das ein Rennen, super Leistung nach dem eher weniger erfolgreichenden Qualifying von Michael Schumacher heute morgen. Daran sieht man mal wieder, das Ferrari halt wieder das beste Auto im Feld hat. ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#9
|
||||
|
||||
alonso-ownz
![]()
__________________
![]() |
#10
|
||||
|
||||
jo mit 11 Startplätzen Vorsprung ne besiktas
![]() |
#11
|
||||
|
||||
die-startplätze-kamen-ja-nicht-von-irgednwoher.er-hat-sie-sich-erarbeitet......
![]()
__________________
![]() |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Räikönnen im Rennen nicht in Führung liegend ausgeschieden wär wär Alonso auch nicht 1. geworden... |
#13
|
||||
|
||||
wenn....wenn....wenn...wenn.das.wörtchen...wenn.nicht..wär....wär.mein....dad.millionär
![]()
__________________
![]() |
#14
|
||||
|
||||
Hallo
Das ist ein treath zum fachsimpeln von F1 Fans und nicht wie laber ich Blödsinn und zeige das ich kein Gehirn habe. Jeder Der hier was sinnvolles schreiben möchte ist Herzlich Willkommen alle anderen die hier nur Spamen wollen sollen das in ihren Forum machen und da mal lieber für Ordnung sorgen . aber nun zum Rennen . Ich finde es ne super leistung von Schumi das er von Platzt 13 noch auf platzt 2 gefahren ist. Auch Alonso muss man sein Respekt zollen da er es geschaft hat Schumi hinter sich zu halten . |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem schließeich mich gerrn an - war ein schönes Rennen! |
#16
|
||||
|
||||
Button muss um seinen Podestplatz zittern
Erst Anfang Mai wird sich entscheiden, ob Jenson Button den dritten Platz vom Großen Preis von San Marino behalten darf. Das Auto des Briten war angeblich mit leeren Tanks bei der Kontrolle nach dem Rennen leichter als das vorgeschriebene Mindestgewicht. Zwar hatte die Rennleitung den BAR-Honda kurz nach 20 Uhr am Rennabend als legal eingestuft, doch die FIA ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#17
|
||||
|
||||
Jo muss auch nochwas zum Rennen sagen. Also Schumi und ein guter Ferrari .... da sieht man wieder mal wers drauf hat
![]() ![]() Naja nächstes Rennen wirs hoffentlich was mit dem 1. Sieg für Schumi. MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#18
|
||||
|
||||
Schumi's Wagen war ca. 2 Sek. schneller als die der Konkurrenz.
Der Spanier hat trotzdem gewonnen, das muss man auch anerkennen. Jedenfalls ist die Spannung noch nicht raus. |
#19
|
||||
|
||||
jo der hat geschickt geblockt und sein Motor war vom letzten Rennen noch mehr belastet aber trotzdem ist das schon wahnsinn was Schumi aus dem Ferrari rausholt. Ich konnt das nicht glauben wie der diese Megalücke zu Button und Alonso mal eben so zugefahren hat.
|
#20
|
||||
|
||||
BAR Honda wird nach dem Grand Prix von San Marino mit massiven Betrugsvorwürfen belastet, die erhebliche Folgen für das Team haben könnten. Im schlimmsten Fall droht der Ausschluss aus der Weltmeisterschaft. Einem Bericht des Fachnmagazins 'auto, motor und sport' zu Folge setzt der britisch-japanischen Rennstall bereits seit längerem regelwidrige Rennwagen ein.
Ein geheimer Zusatztank, der in den dem Internationalen Automobilweltverband (FIA) übermittelten Konstruktionszeichnungen nicht enthalten ist, soll es den Piloten ermöglichen, die meiste Zeit des Rennens mit Autos zu fahren, die das vom Reglement geforderte Mindestgewicht von 600 Kilogramm (inklusive Fahrer) unterschreiten. Vorteil: Ein leichteres Auto ist schneller und schont die Reifen. Außerdem ermöglicht es eine Rennstrategie mit spätem ersten Tankstopp. Beim letzten Service wird dann der Zusatztank wieder aufgefüllt, damit das Auto bei der technischen Abnahme nach dem Rennen wieder über dem Mindestgewicht liegt.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#21
|
||||
|
||||
Ist schon ne heftige Sache, was sich BAR-Honda da geleistet hat wenns denn so stimmt.
Allerdings ein "Auschluss aus der Weltmeisterschaft" ??? Das wäre ja wie ein Schuss nach hinten. Strafen ja, aber Auschluss aus der Weltmeisterschaft ist das dümmste was man derzeit tun kann...
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#22
|
||||
|
||||
Dümmste ja, aber wie aussieht fahren sie schon seit 4 Rennen mit einem ''illegalen Auto umd die WM mit, wenn man es so sieht, sollte man sie aus dieser Saison ausschließen...
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#23
|
||||
|
||||
Ja seh ich auch so, denn wenn Button oder Sato jetzt am Ende die WM gewinnen sollte, was natürlich immoment nicht realistisch scheint, dann ist das Geschrei groß .... oder die Marken-WM .... da könnten die Punkte die sie vielleicht so gewonnen haben im Endefekt viel ausmachen.
Also wenn die ganze Sache stimmt, was ein riesen Skandal wäre, dann sollte man BAR meiner Meinung nach die Punkte, die sie bis zum nächstes Rennen in Barcelona eingefahren haben, abziehn. MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#24
|
||||
|
||||
Jo Punkteabzug in Konstrukteurs- und in Fahrerwertung wäre gerechtfertigt. Aber ein ausschluss aus der WM wäre zu hart
![]() |
#25
|
||||
|
||||
Könnte man so gelten lassen,was du sagst.
Aber vor einigen jahren bekam Schumi z.B. nach seinem letzten Rennen auch alle seine Punkte aberkannt. Das war auch nicht gerade fair. |
#26
|
||||
|
||||
Ferrari gerät wegen seiner Testpraktik mehr und mehr in die Kritik. Grund: Das Team von Michael Schumacher schert sich nicht um die freiwillige Testbeschränkung, auf die sich die übrigen neun Teams vor der Saison geeinigt haben. Nach dem verkorksten Saisonauftakt haben die Roten vor dem Grand Prix von San Marino ein Mammut-Testprogarmm absolviert. An elf Tagen spulten die vier Ferrari-Piloten auf vier Rennstrecken mehr als 8.400 Kilometer ab. "Bei dem Pensum war klar, dass sie zurückgekommen sind", relativierte BAR-Teamchef Nick Fry die Leistung der Roten in Imola.
BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen wurde deutlicher: "Es wäre wünschenswert, wenn alle Teams unter gleichen Voraussetzungen an den Start gingen", so Theissen gegenüber sport.de. "Die Notwendigkeit der Kostenreduzierung wird nicht zuletzt von Ferrari angemahnt. Insofern ist dieses Vorgehen nicht nachvollziehbar." BMW-Williams will trotz des enttäuschenden Abschneidens beim Europa-Auftakt - nur Platz 8 und 9 für Nick Heidfeld und Mark Webber, am Testabkommen festhalten. Theissen: "Wir unterstützen die Vorschläge zur Kostenreduzierung; dazu gehört auch limitiertes Testen." Ähnlich sieht man das bei McLaren-Mercedes. "Alle neun Team laden Ferrari ein, dem Gentleman's Agreement im Sinne der Chancengleichheit beizutreten", setzt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug weiter auf Diplomatie.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#27
|
||||
|
||||
Was soll denn das Gefurze der anderen Teams?? Wenn sie nicht richtig ihr Geld verwalten können, kann doch Ferrari nichts dafür.
Die schwächeren Teams unterstützen und fördern gut und schön, aber sollen dann diejenigen, die über Jahre richtig gemanaget haben darunter leiden?? Solange es kein offizielles Regelment gibt, würde ich mich bei diesem Thema auch nicht anschließen. Schließlich gibts in der Weltmeisterschaft nichts zu verschenken!
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#28
|
||||
|
||||
Richtig. Das Problem der anderen Teams ist halt das sie nicht die Möglichkeiten wie Ferrari zum Testen haben.
MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#29
|
||||
|
||||
Das Hauptproblem bei Ferrari liegt darin, das sie das einzige Top Team mit Bridgestone Reifen fährt, das heist, das sie als einziges diese Reifen testen, wobei bei Minardi und Jordan bei den Reifen Tests in die Tonne hauen kannst....
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#30
|
||||
|
||||
Formel 1 auch Nick Heidfeld zum Verhängnis? Falls der Internationale Automobilverband (FIA) das BAR-Honda-Team tatsächlich von der WM ausschließt, droht auch 'Quick Nick' das vorzeitige Aus bei BMW-Williams. Dort war Heidfeld vor der Saison nur zweite Wahl. Eigentlich wollte Teamchef Frank Williams Jenson Button verpflichten. Ein Schiedsgericht der FIA untersagte den Wechsel, weil der Brite noch einen gültigen Vertrag mit BAR-Honda hatte.
Wenn das britisch-japanische Team wegen der Tank-Betrügereien beim Grand Prix von San Marino aus der Formel 1 fliegt, wäre Button plötzlich wieder frei. Für 2006 soll sich Williams Gerüchten zu Folge sowieso schon die Dienste des 25-Jährigen gesichert haben. Was läge näher als Button, der 2000 seine Karriere bei BMW-Williams begann, sofort ins Team zurückzuholen. Fakt ist: Heidfeld hat in seinem Einjahres-Vertrag mit den Weiß-Blauen keine Stammplatz-Garantie stehen. Seine GP-Einsätze musste sich der Deutsche vor der Saison erst in einem 'Ausscheidungs-Rennen' mit Testpilot Antonio Pizzonia erkämpfen.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |