|
|||
|
|||
Ständig aufgehende Websiten...
Hi Leute,
ich hab' seit einiger Zeit folgendes Problem: Solange das Internet aktiv ist, öffnet sich in willkürlichen Zeitabständen der IE und lädt irgendwelche Websiten mit Werbung. Das ist besonders beim zocken im I-Net sehr lästig, weil sich das Spiel jedes Mal minimiert. ![]() |
|
||||
|
||||
schon mal mit hijackthis probiert? tippe darauf, das jemand deinen browser entführt hat, windowsupdate hilft die lücke zu schließen, wegen dem rest hilft googlen sehr oft
![]() bei mir passiert sowas nur wenn ich flashget am laufen habe, aber das is die integrierte werbung als popup und völlig harmlos^^ |
|
||||
|
||||
deaktiviere mal alles was du nicht kennst oder nichts brauchst in der "msconfig"
|
||||
|
||||
Ich würd auch auf nen Browser Hijacking tippen. Als erstes mal hijackthis laufen lassen und ggf das log von jemandem der sich damit auskennt prüfen lassen. (oder auf die autoauswertung von hijackthis.de vertrauen). Sollte es ein bekannter Trojaner sein, gibts afür bestimmt schon ein fixtool (s. http://www.trojaner-info.de/anleitun...out_blank.html ). Ist dies nicht der Fall am besten mit Kaspersky scannen, wenn das nicht vorhanden mach es mit escan nach folgender Anleitung: http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml (alles beachten)
P.S.: Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen das der IE immer wieder solche Dinger einfängt und z.B. Opera oder Firefox diese PRobleme nicht haben. |
|
||||
|
||||
bei mir war der Download Manager schuld (darauf bin ich als letztes gekommn)
flashget war der Manager. benutzt du flashget? |
|
||||
|
||||
das mit flashget habe ich doch schon erwähnt
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
FlashGet oder Downloadmanager hab' ich nicht. HijackThis hat leider nichts gebracht, Fadmax' erster Link auch nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Is' ein wenig seltsam, aber das Systemkonfigurationsprogramm is' schon seit einiger Zeit von meinem Rechner verschwunden. EScan hat zwar 'ne Menge gefunden, aber das Löschen diverser omniöser Dateien hat leider nichts gebracht.
|
|
||||
|
||||
Virenscan gemacht mit nem aktuellen Scanner?
Mal in den Ordner Programme, ins Startmenü, sowie in die Registry unter den Run-Einträge geschaut ob da was komisches steht und das gelöscht?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin seit 3 Tagen am Windows bzw. System32-Ordner ausmisten - zwei Dateien kommen aber leider immer wieder, Autostart (Registry -> Run) hab' ich auch schon gesäubert...
Virenscan hab' ih mit neustem Antivir vorhin durchlaufen lassen. Keine Resultate. Geändert von Saroc (24-04-2005 um 20:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
evtl. mal einen der online scanner probieren (google), wenn viren und co. aktiv sind, kann evtl. installierte scanner beeinträchtigen.
ansonsten wäre das einfachste eine formation. oder dank dem ntfs dateisystem (sofern du die dateinamen hast), kannste damit das ausführen von dateien verhindern, in dem der datei nur als aktion löschen erlaubst.
|
|||
|
|||
Bei dieser Art von Wurm/Malware habe ich formatiert...hat immer geholfen...
![]() Diese Dinger sind aber echt fies. |
|
||||
|
||||
Dateien die ständig widerkommen sind in der Regel Dateien von Windows - da ist ne Dateiüberwachung dabei die diese dateien automatisch Widerherstellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann mich Chriss nur anschliessen. Hast Du beim escan auch die Systemsteuerung deaktiviert? Das solltest Du tun.
Wenn es nicht hilft, hier gibts den .Download zu Hijackthis (such unter Downloads) Wenn Du nicht klar kommst, poste das Logfile hier mal. |
|
||||
|
||||
führ die programme mal im abgesicherten modus durch, kann dir zwecks spyware/ad-ware folgende teile empfehlen:
Spybot Search & Destroy CWShredder Ad-Aware In Kombination finden die eigentlich recht viel / fast alles. Ansonsten, wie schon erwähnt --> Hijackthis / AV-Programm