Umfrageergebnis anzeigen: Ich hätte am liebsten folgendes Tutorial: | |||
Heilen durch Deploy |
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3 | 7,50% |
Erz erschaffen für Anfänger |
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15 | 37,50% |
Getarnte Fahrzeugdiebe einfach gemacht |
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3 | 7,50% |
Mech-Infanterie |
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19 | 47,50% |
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
#1
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Moddingkurs Tutorial-Wahl
So, ich werde jetzt mal hier auflisten, was ich so im Angebot habe. Für Lord Kain kann ich natürlich nicht sprechen. Ist natürlich seine Sache, ob er was dazu sagt oder nicht, aber ich schick ihm was per ICQ, damit er überhaupt hiervon weiss, er hat ja auch Tutorials angeboten. Folgende Regeln gelten:
Zum Thread im Allgemeinen: 1. Nur WICHTIGE Dinge hier rein posten, wie Unklarheiten in Tutorials. Ansonsten bitte nur abstimmen. 2. Tutorials werden geschrieben nach Stimmen. Das mit den meisten Stimmen wird zuerst geschrieben. 3. Requests für Tutorials bitte in den anderen Thread. 4. Der erste Vote läuft erst mal bis jetzt zum Wochenende, dann schreibe ich das erste Tutorial. Zu den Tutorials: 1. Da ich vor allem für AR2 gemoddet habe, gelten alle tutorials für Alarmstufe Rot 2 Version 1.0. Sie mögen auch mit Yuri funktionieren, das habe ich allerdings nicht getestett. Ich wüsste keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte, aber nur mal so als Warnung. 2. Fragt bei Unklarheiten. Ein Tutorial, das keiner versteht, ist sinnlos. 3. Alle Mods sind von mir getestet und funktionieren. Bei Fehlern liegt es entweder an meiner Beschreibung oder an dir, technisch funktioniert es. 4. Ich empfehle allen, ein Grundwissen mitzubringen. Eine Kenntnis meiner anderen Basistutorials wäre wünschenswert. Zu der Umfrage: 1. Jeder stimmt bitte nur EIN MAL für sein most wanted-Tutorial ab. Im Endeffekt werde ich alle schreiben, nur die Reihenfolge bestimmt ihr. 2. Nur weil es viele Stimmen hat, heisst es nicht, dass ich es sofort schreibe. Ich mach gerade mein Abi, also kommen tutorials unregelmässig ![]() Erklärungen: Heilen durch Deploy: Offensichtlich, Heilung durch Druck auf "d". Erz erschaffen für Anfänger: eine Waffe, die Erz erschafft Getarnte Fahrzeugdiebe einfach gemacht: Fahrzeugdiebe erschaffen, die sich tarnen und ALLES stehlen. Mech-Infanterie: Infanterie, die auf Druck die Waffe wechselt oder komplett zu anderer Infanterie wird Alles andere ist von Lord Kain, der möge doch bitte die Erklärung zu seinen Tipps selber geben, damit ich nichts falsch mache ![]() Los gehts.
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#2
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hab noch ein paar sachen mir überlegt, also:
- Einheitenverkauf durch dummy Superwaffe - Austauch der Fallschrimspringer durch Landungsschiffe (siehe TR) für mehr muss ich jetzt erstmal nachdenken...
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#3
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Da Chrono-Gefängnis nicht zur Auswahl steht: Mech-Infanterie
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#4
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Schreibt doch mal Quellcodes! Prahlen kann ich auch.
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#5
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Zitat:
So, Warnung 1: Wird hier zu viel Müll gepostet, ist die Aktion zu Ende. Ich möchte in diesem Thread TUTORIALS sammeln. (Das gilt auch für YuriH9, bitte einfach nur abstimmen.)
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#6
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Erz erschaffen für Anfänger wäre für
mich sehr interessant! Ich habe das schon in TS versucht, hat aber leider Gottes nicht gefunzt! Danach hätte ich gerne Mech-Infanterie! Vor allem solltest du noch mal viel genauer erklären, wie das mit den Frames bei der SHP-Sequence funktioniert! Heilen durch Deploy ist Einfach! ################### #Man macht zwei Einheiten, # #die Einheit (z.b.) DPINF1 # #soll sich in DPINF2........... # ################### Mal was anderes: Kann eine Raketen-Explosion auch Erz spawnen? Mit den Kometen in TS hat es ja funktioniert! >Wenn das möglich ist, ist es dann auch möglich eine Rakete zu machen, die bei ihrer Explosion eine zweite Rakete spawnen lässt, die wiederum in Kamikaze auf die nächste gegnerische Einheit losfliegt und dann wiederum einen Rakete spawnt? Praktisch [AKIRA](Einheit) schießt Rakete ab, [TORPD1](Rakete) spawnt bei Explosion [TORPD2], spawnt wiederum [TORPD3] und dann [TORPD4]- und dann ist die ganze Nummer aus- TORPD4 spawnt dann nichtsmehr! |
#7
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Zitat:
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#8
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Vote2: Landungsschiffe!
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"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden sah der keine Füße hatte" |
#9
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OK, the die is cast: Als erstes gibt's ein Tutorial zu Mech-Infanterie. Rechnet Mitte Mai mit zwei Stück, Mech-Infanterie und Erz erschaffen, dann ist meine Abiturprüfung vorbei.
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#10
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Sehr schön, endlich mal jemand hier, der engagiert arbeitet und nicht nur dumm herum prahlt!
Dann wünsche ich Dir viel Glück zu Abiprüfung! |
#11
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Sorry, das wird aber noch länger dauern. Laut Telekom bin ich tot, darum hab ich keinen Anschluss mehr. Ich hab erst ab 14.7. meinen neuen Anschluss (aber von Acor und dann auch DSL 1500
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#12
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Sag mal, meinst du mit "Heilen durch Deploy" den Trick mit der FreeUnit= ?
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#13
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Ja, meine ich.
PS: Ich lebe wieder. PS2: Deploybare Infanterie: ----------------------------- Im Grunde ist es nicht wirklich schwer, Infanterie deployen zu lassen. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass keine Infanterie deployen kann, wenn sie keine DeployFrames definiert hat. Um das zu tun gehen wir zuerst einmal in die Art.ini. Dort finden wir unter anderem folgende Einträge: ; Deploy = [gi] deploying ; Deployed = [gi] deployed still frame ; DeployFire = [gi] fire while deployed ; DeployIdle = [gi] idle animation while deployed ; Undeploy = [gi] undeploying Unser Problem ist nun im Grunde schon gelöst! Beispielsweise benutzt der GI folgende Deploy Sequence: Deploy=300,15,0 Deployed=292,1,1 DeployedFire=315,6,6 DeployedIdle=0,0,0 Undeploy=276,2,2 Bei Sequences gibt die erste Zahl die Start-Frame an, die zweite Zahl gibt an, wie viele Frames die Animation lang ist, und die dritte ist der Multiplikator für die verschiedenen Richtungen. Bei 0 gibt es nur eine Animation, die für alle Richtungen gilt. Nachdem wir unsere DeployFrames definiert haben, können wir jetzt einen Infanterie-Deploy in die Rules.ini einbauen und er sollte diesmal funktionieren! Bei Fragen oder Beanstandungen: einfach posten und ich werde versuchen, sie zu beantworten.
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#14
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Hi Mosch
Du hast ja geschrieben das du alle Tutorials schreiben willst und da habe ich mich gefragt wann den nun das nächste erscheint. |
#15
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Tut mir wirklich Leid, ich habs vergessen. Schande über mich
![]() Erz erschaffen lassen: ---------------------------- In den DoomUnits wollte ich immer eine Einheit einbauen, die Erz erschaffen kann: Den Kultivator. Nun habe ich alles fertig und das blöde Teil verursacht einen Internal Error ![]() Der eigentlich Trick liegt gar nicht in der Rules.ini, sondern in der Art.ini. Es ist auch keine Einheit oder Waffe, auch kein Warhead oder Projektil, das für Erz verantwortlich ist... es ist eine Animation. Wenn wir so viel wissen, können wir Erz verhältnismässig einfach erschaffen lassen: 1. Zuerst müssen wir uns die Animation erstellen, die für das Erz zuständig ist. Dafür sind zwei Dinge von grosser Bedeutung. 1.1 IsTiberium=true muss gesetzt sein, um der Engine mitzuteilen, dass es sich bei dem der Animation zugeordneten Objekt um Tiberium handelt; natürlich köntn ihr später auch ein Fahrzeug oder ein Gebäude nehmen, aber trotzdem braucht ihr diesen Schalter. 1.2 TiberiumSpawnType=TIB01 legt fest, was erschaffen wird. In unserem Fall ist das TIB01, also normales Erz. Nun erstellen wir uns also eine Animation, beispielsweise folgende Dummyanimation ohne optischen Schnickschnack: [OREMAKEDUMMY] MinZVel=28.0 MaxXYVel=22.0 Warhead=SA IsTiberium=true Loopstart=0 LoopEnd=8 LoopCount=-1 Rate=500 RandomRate=220,500 Bouncer=yes TiberiumSpawnType=TIB01 Das ist eins zu eins meine Animation für den Kultivator. Beachtet bitte, dass es sich um eine Animation handelt und daher in der Art.ini eingetragen werden muss! 2. Wenn unsere Animation fertig ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Zuerst fügen wir sie der Animationsliste in der Rules.ini hinzu: 964=OREMAKEDUMMY Dann erstellen wir einen neuen Warhead und fügen diese Animation als einzige in die AnimList ein, beispielsweise so.... [CultivateWH] Verses=0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0% InfDeath=1 AnimList=OREMAKEDUMMY Bullets=yes ProneDamage=0% (ACHTUNG: Mein Warhead macht keinen Schaden, da Erz erschaffen das einzige sein sollte, was meine Einheit kann) Dann müssen wir nur noch den Warhead in die Liste eintragen und einer Waffe zuweisen: Schon wird beim feuern Erz erschaffen.
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#16
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Ich würd ja gern dass nehmen was Lord Kain gesagt had.
- Austauch der Fallschrimspringer durch Landungsschiffe, da es ja ned im Angebot ist Mech-Infanterie. ![]() |
#17
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Overloader, bevor du postest, lies doch bitte erst mal den Thread.
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#18
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OK, seit einiger Zeit ist es hier ja sehr still. Dabei stehen noch 2 Tutorials aus: Heilen durch Deploy und Getarnte Fahrzeugdiebe einfach gemacht. Danach kann man ja über weitere Tutorials verhandeln.
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#19
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Jo Mech-Infanterie klingt nett
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#20
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Hey, Mosch, gibt's hier eigentlich nun noch Tutorials von dir? Ist ja ein bissel still geworden in letzter Zeit...
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#21
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Sollte hier nicht mal jemand diese Threads von oben lösen?
Die sind alt, und Reborn ist auch schon dermaßen ewig "raus". |
#22
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Wieder so stoll hier!
@ mosch: wann kommt endlich die mech-infantrie? will dat au machen!!!
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Charlie, look out for the Blebleble |