|
||||
|
||||
Defekte 120er Maxtor SATA?
Moin, ich hab hier ne 120er Maxtor SATA rumliegen, seit gestern abend hab ich keinen Zugriff mehr auf die Daten drauf - im Arbeitsplatz zeigt windows zwar die partition an, allerdings ohne größenangaben - wenn ich drauf zugreifen will, kommt die Meldung "Auf J:/ kann nicht zugegriffen werden - falscher Parameter"
Chkdsk zeigt volgendes an: ------------------ Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen ------------------ Die Datenträgerverwaltung zeigt was fatales an: Laufwerk J:/ Freier Speicher 116 GB, kein Dateisystem, 100% frei ! Hab grad mit O&O Disk Recovery durchgescannt, findet nix! Was zur hölle war das? |
|
||||
|
||||
MBR im Eimer?
fixmbr von der Kommandozeile der Reparaturkonsole ausprobieren.... http://www.microsoft.com/resources/d...ns_fixmbr.mspx Immerhin dürfte der Versuch nicht schaden ![]()
|
||||
|
||||
Eher Partitionstabelle, bzw. wenn chkdisk NTFS meldet, die Partition Boot Table hinüber...
Problem hab ich auch auf ner Platte. Wüsst grad keine einfache lösung, außer halt die einschlägigen Datenwiederherstellungstools. Jedenfalls: Tendentiell Software-Problem. Du hattest nicht zufällig ne Fehlermeldung richtung "Datenverlust beim schreiben von $MFT auf device"?
|
|||
|
|||
hallo,
ist deine platte im bios noch sichtbar? hatte sowas ähnliches mit einer 40 MB maxtorplatte.nie ein problem bis sie auf einmal weg war im bios - und win xp konnte nicht mehr booten. aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
Soo, alles in ordnung, war tatsächlich die partitionstabelle - hab schon nen schock bekommen - merci für den tipp!
|
|
||||
|
||||
Wie hast du das jetzt wieder hinbekommen?
|
||||
|
||||
fixmbr
![]() |