|
||||
|
||||
![]() So Mädels
![]() Ich habe mir nen Zigarettenanzünder Bestellt und eingebaut. Wenn ich ihn allerdings anmache (Knopf drücke) geht mein Rechner komplett aus ![]() Ich muss dann mein Netzteil aus und wieder an machen dann geht er erst wieder an! Sicherung vom Anzünder habe ich bereits ausgetauscht geht dennoch nicht -.- Muss ich das Teil zurückschicken oder kann ich das irgendwie beheben? ![]()
|
||||
|
||||
Also, angeschlossen ist schon richtig ?
Klingt ja so als würdest du den Reset Knopf drücken per Anzünder, evt etwas falsch verkabelt ? |
|
||||
|
||||
son anzünder zieht einiges an saft. vielleich macht das netzteil das nicht mit. bei 350 watt und guter pc hardware mit n paar platten lüftern und nem normalen prozessor und ner guten graka zieht der normale rechner schon ewig viel. und dann son anzünder dazu... ich weiß nicht ob das gut ist.
btw: rauchen ist ungesund und kostet viel zu viel geld ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (05-01-2005 um 01:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
420 Netzteil
Mad Moxx Sapphire 9800 Pro (radeon Chip) getacktet. Asus A7N8X E -Deluxe 2 Laufwerke von Plextor Maxtor 120 GB HDD 3 Gehäuselüfter 4 LED Laser 4 Kaltlichtkothoden Anschliesen is nicht schwierig da es nur einen stecker gibt -.-
|
||||
|
||||
und die cpu?
![]() der anzünder will sicher mit einmal viel leistung. da geht das netzteil wohl in die knie.
|
||||
|
||||
Asso^^ AMD ATHLON XP 3200+ Tray Barton
|
||||
|
||||
ich sag einfach nochmal: es liegt am netzteil, dass mit der plötzlich verlangten leistung nicht klar kommt. mach doch einfach mal den ganzen käse aus... blink kram usw. laufwerke aus und versuch nochmal. der anzünder sollte auch an einem seperaten aderstrang betrieben werden, da diese einzeln gesichert sind.
|
||||
|
||||
Rechne doch einfach mal die Verbraucher zusammen und dann schau was Dein Netzteil tatsächlich liefert.
Zieh in etwa von der angegebenen Wertigkeit 8 % ab, dann hast Du einen reellen Wert. Ich tippe auch darauf, dass Dein Netzteil ziemlich deftig in die Knie geht bei all den Verbrauchern. Allein ein Server wird nicht nicht umsonst normalerweise mit nem 500 Watt-Netzteil ausgestattet. (1 CPU / Raid 5 / Graka einfach / Datensicherungslaufwerk / DVD- oder CD-Laufwerk)
|
||||
|
||||
So ich habe nun mein Leuchtzeug (wie ihr es nennt -.-') und meine Laufwerke vom Netz genommen und meinen anzünder an einen extra Kabel geklemmt.... nun ja als ich reindrückte gab es ein kleinens Feuerwek und dann war er wieder aus -.-'
Ich denke irgendwie is da ein kurzer drauf :s
|
||||
|
||||
So ein Teil zieht max. 9 Ampere, für ca. 18 Sekunden aus der 12 Volt Versorgung macht 108 Watt zusätzlichen Leistungsverbrauch. Wie es Gersultan schon beschrieben hatte. Das Netzteil wird zu schwach sein.
So was sollte aber (bei einem ordentlichen Hersteller) aus dem Datenblatt ersichtlich sein. Dann werden wir in naher Zukunft bestimmt auch entsprechende Netzteile erhalten, die für solch "sinnvolle" Extras auch die Leistung liefern. Kompliment: So kurbelt man die Wirtschaft an, leider nur nicht die eigene.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sorry, das mußte sein ![]() Wo gabs denn das Feuerwerk, im Anzünder oder gar im Netzteil ? Wenn im Anzünder hat der vielleicht irgendwo Kontakt zum Gehäuse, oder ist einfach nur kaputt |
|
|||
|
|||
also ich besitze ebenfalls ein Thermaltake X-Ray (Zigarettenanzünder) im PC und habe "nur" ein 353Watt Netzteil und kann damit mein P4, meine x800 und diverse lüfter + Aerrogate Problemlos betreiben
![]() |
|
||||
|
||||
Meine Sicherung geht ich habse sie bereits schonmal ausgewechselt -.-
Das Feuerwerk gab es am anzünder selber. Und nein es hat keinen Kontakt zum Gehäuse ![]()
|
||||
|
||||
Cu schick das dingens zurück und bestell ein neues ^^