|
||||
|
||||
Windows Media Player 10
hallo^^
hmmm.......seit ich den neusten Windows Media Player installiert habe, kommt nach jedem neustart meine pc's eine meldung für svchosts.exe (nicht svchost.exe) welche besagt das diese anwendung für 16-Bit-MSDOS Systeme nicht geeignet ist und beendet werden muss. Am anfang dachte ich, das die datei svchosts.exe ein virus sei (wegen dem s am schluss) doch mein virenwächter kann kein virus drin finden (hab AntiVir auf den neusten stand) und eine spy- oder adware war es auch nicht..... jedoch scheint diese fehlermeldung ganz harmlos zu sein........doch es nervt irgendwie, das nach jedem neustart des pc's ohne zwischenabstürze diese fehlermeldung auftaucht ![]() kann mir da evtl jemand helfen? ich denke das mit dem pc wirklich etwas nicht stimmt obwohl eigentlich alles ganz normal bei mir läuft......denk ich zumindest |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, nur unserem allseits beliebten Tech Mod
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
WMP ist eh Schrott, das nur nebenbei
![]() |
|
|||
|
|||
jetzt haut microsoft sogar schon trojaner auf die rechner ihrer user drauf
![]()
|
||||
|
||||
ich glaube kaum, dass die installation des trojaners mit dem mp10 in verbindung gebracht werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr werdet es nicht glauben woher dieser Trojaner svchosts.exe kam...... er kam aus der Windows Update Seite!!! kein wunder warum diese fehlermeldungen über svchosts.exe immer wieder gekommen waren nach der WMP10 installation..... seit bloss vorsichtig wenn ihr updates installiert!!!! In der Zwischenzeit war es mir gelungen diesen trojaner manuell zu entfernen. Hier der Weg dazu: 1. Start --> Ausführen --> regedit 2. Bearbeiten --> Suchen: svchosts (die endung exe is nicht notwendig) 3. nachdem dein pc eine svchosts-datei gefunden hat, müsst ihr deise SOFORT löschen!! 4. die taste F3 drücken (=Weitersuchen) ![]() 5. schritte 3 und 4 wiederholen, bis die meldung "Die Durchsuchung der Registrierung ist beendet" erscheint. Somit könnt ihr den trojaner ganz einfach aus dem weg räumen. das könnt ihr überprüfen indem ihr den PC neu startet. Sollte nach dem neustart wieder die fehlermeldung erscheinen, so müsst ihr wieder ins regedit gehen und nach der datei suchen. Wenn diese Fehlermeldung nach dem neustart nicht mehr erscheint, habt ihr den trojaner erfolgreich entfernt^^ Geändert von Tiberium (17-11-2004 um 11:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kann jedem nur den neusten Media Player Classic ans Herz legen.
Zusätzlich noch Quicktime und Realplayer Alternative. Was besseres gibt es nicht.... ![]()
|
||||
|
||||
@CaptureX
Wo bekomm ich den neusten Classic? Was ist Real Alternative? Ich hab Real Player 10 Gold, Quicktime 6 Pro, WMP7 (benutze ich nie, Media Playe rist doof), IrfanView und natürlich Winamp
|
||||
|
||||
Ich empfehle jedem der immer noch mit Media Player arbeitet Winamp oder am aller besten I Tunes 1.7
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Real Alternative: (spywarefrei und freeware) http://www.winfuture.de/news,14132.html Quicktime Alternative: (spywarefrei und freeware) http://www.winfuture.de/news,17406.html Der Media Player Classic (ebenfalls freeware) ist dort beinhaltet ![]() danach kannst du sämtliche Videoclips mit einem Player abspielen. z.B. *.rm *.mov *.avi *.mpg *. mpeg .... gruss CaptureX ![]()
|
||||
|
||||
Danke vielmals
![]() http://winfuture.de/downloadstart,1100807565,942.html
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
MIr reicht der WMP und ich hab auch keine probs ka was ihr habt^^
![]()
|
||||
|
||||
WMP ist die Entsprechung eines Trabant aus den DDR: Langsam, unschön und von der Stasi verwanzt
![]() ZoomPlayer beispielsweise bietet sehr viel mehr Funktionen und arbeitet schneller, zudem finde ich ihn viel angenehmer zu bedienen und er hat bessere Einstellmöglichkeiten. Media Player Classic ist auch sehr schöner Player. Probier doch einfach mal einen davon aus, du wirst schon sehen, was ich meine.
|
||||
|
||||
Ok das werd ich machen ^^
Ich bin eher ein altmodischer Typ in sachen Sehr unbekanntes Internet. Ich verschanz mich hier an meinem kleinen Onlineterminal und nutz am liebsten das was ich verstehe^^ ich habe seid 1,5 Jahren meinen neuen Comp und hatte noch keinen Chrash bis auf das exing meines Motherboards aber das war keine Einwirkung von außen^^