|
||||
|
||||
hat jemand lan mit windows xp home?
Ich habe es fast geschafft lan hinzukriegen mir fehlt nur noch eine einstellung wo ich benutzer die freigabe berechtigen kann. Kennt sich jemand mit Home aus? Könnten wir sonst auch im msn besprechen.
thx Geändert von Swizztrex (10-10-2004 um 17:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Entweder gibst du Ordner bzw. Laufwerke einzeln frei, oder du richtest einen neuen Benutzer ein und gibst dem die von dir gewünschten Freigaben.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Also ich hab auch WinXP Home.
Du kannst nur einzelne Ordner bzw. ganze Laufwerke freigeben, aber dass nur bestimmte Benutzer von bestimmten Rechnern aus auf einen Ordner/Laufwerk zugreifen können geht glaube ich nur bei Professional. |
|
||||
|
||||
Es gibt das ein Tool das sich Fajo XP nennt und den Register "Freigabe und Sicherheit" in das Kontextmenü einfügt und damit kannst du die Freigaben für die Benutzer dann einschränken. Funktioniert auch mit WinXP home!
Allerdings ist es natürlich nicht professionell. Um es professionell zu machen musst du es ganz kompliziert anstellen! Download: http://www.fajo.de/portal/index.php?...task=view&id=6 Guck außerdem mal in diesen Thread ![]() http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49156
|
||||
|
||||
hmm klappt aber immernoch nicht ganz da ich nicht genau draus komme wo ich was jetzt einstellen muss ich hab sicherheitshalber mal alles was ich kann auf vollzugriff gemacht doch ich kriege trotzdem keine zugriffe darauf komischerweise gehts mit anderen laptops die auch home drauf haben aber meine 2 cpus können nicht auf sich zugreifen....
Geändert von Swizztrex (16-10-2004 um 04:55 Uhr). |