|
||||
|
||||
abi - zeit wird knapp: Fragen
jo wir haben für unser abi noch nichts geplant o_O weder motto noch zeitung / sponsoren :-/ am freitag steigt ne finanzierungsparty wo wir vorraussichtlich ~1000 euro einnehmen. anfang mai nochmal das ganze. denke das is ein recht guter anfang zur finanzierung.
wir sind jedoch zeitlich echt unter druck (noch nix am start aber anfang juni entlassung... zwischen 1.juni und 4. juni muss streich sein^^), daher einige fragen, wäre nett, wenn leute n paar tipps geben könnten: - gute druckereien? denke das wird kein offset-druck :P also is man wohl nicht regional gebunden, wegen der geringen auflage. habt ihr evtl nen paar urls zur hand? - welche programme eignen sich gut zur erstellung einer abizeitung? hab was von adobe indesign / pagemaker oder halt pagemaker gelesen. die sind doch recht teuer und ich kann nich beurteilen, welches das beste is. tendiere nach dem was ich gelesen habe zu pagemaker. vorallem preisleistungstechnisch. - originelle Inhalte? man liest ja jedes jahr das gleiche daher is das schon fast arm. habt ihr irgendwleche originellen inhalte? n paar haben ir uns schon überlegt aber n paar anregungen wären echt nett... -motto ![]() ![]() mfg Kraven
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss." Geändert von M`/stiKal (01-04-2004 um 16:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
das problem mit dem motto kenn ich sogar aus der realschule.
die guten mottos sind alle schon ausquetscht und die neuen sind einfach schlecht |
|
||||
|
||||
jo wir wollten halt keins aus sonem flyer nehmen, die massenhaft ankommen. slogans wie "abisutra - jetzt gehts auf stellungssuche" sind ja lustig aber halt superverbreitet^^.
|
||||
|
||||
Hab auf Mallorca letzes Jahr "Bacabi" gesehen mit original Bacardi zeichen hinten standen alle namen drauf mit der überschrift "alles ist rum" sah ziemlich geil aus... auch die schnitten in den t-shirts
![]()
|
||||
|
||||
Als Software kannst Du Dir evtl mal Ragtime anschauen: www.ragtime.de
Gibts für Windows und Mac Das ist ein Layout Programm, das eigentlich ne Menge Geld kostet. Für Privatanwender gibt es aber eine kostenlose Version. Da es für die Schule ist, kannst Du diese Version vielleicht auch verwenden. |
|
||||
|
||||
ganz einfach: mit TeX
![]() ansonsten stellt sich die frage: wozu das ganze? is doch voll sonnlose :A:, wozu sich das Leben unnötig erschweren?
|
||||
|
||||
@csv: jo habe eigentlich genau die gleiche einstellung wie subvie... einfahc nix machen und vor die schule setzen und saufen
![]() naja abizeitung hat meiner meinung nach aber schon sinn. macht ja spass / erinnerungswert auch nich zu vernachlässigen ![]() @all thx für die antworten. @kairoon: bacabi hatten wir auch schon is halt weitverbreitet ![]() @ magicq99: muss das halt nachher im PS oder PDf format abgeben... wenn das damit geht wärs ja klasse. ich gucksm ir mal an thx. bin trotzdem auf weiter antworten gespannt ![]()
|
|||
|
|||
Wir hatten im Nachhinein eine Maturazeitung gebastelt und sie NICHT an die Lehrer ausgehändigt. Die war teilweise etwas gemein
![]() Das ganze wurde dann auf einer Party ausgehändigt - hat Spaß gemacht ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst aber glaube ich PS erstellen. In Ragtime gehst Du dazu auf Datei-> exportieren Unter Format kannst Du dann PDF wählen. Unter "Einstellungen" kannst Du dann sagen ob er direkt mit dem Distiller die PDF erstellen soll, oder ob er eine Postscript Datei erzeugen soll ("Datei zur späteren Destillation vorbereiten") Du solltest Dir das Programm mal anschauen, ob das so etwas ist was Du suchst. Mit Adobe InDesign müsste es auch gehen, damit habe ich aber noch nie gearbeitet. |
|
||||
|
||||
jo das programm sieht ganz nett aus ddie exportfunktion hab ich auch schon gefunden. mal schauen auf jeden fall danke für den link...
|
||||
|
||||
Bei der Abizeitung müsst ihr echt Gas geben, das ist extrem viel Arbeit und die meisten Druckereien brauchen relativ lange bis die Dinger mal fertig sind. Wenn ihr das noch bis Anfang Juni schafft, dann Respekt.
|
|
||||
|
||||
jo in der grupppe bin ich eingeteilt
![]() trotzdem bitten noch nen paar originelle replys ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Best of <Lehrer>
Das ist bei uns der Hammer. (bin zwar noch ned auf Maturastufe aber in 3 Jahren dann
![]() Ihr sammelt Sprüche eurer Lehrer (vorzugsweise lustige) Bei uns wird schon seit einigem Jahr gesammelt.
|
||||
|
||||
*Grübel* Also, wenn ich da noch ein paar Ideen oder Entwürfe sucht, so kann ich gerne mal unsere Abi-Zeitung hochladen. Dann könnt ihr sehen, was bei uns gemacht wurde. Vielleicht hilfts weiter.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
ja, da wär ich dir doch sehr dankbar
![]()