|
||||
|
||||
TEF Page nach fusion wieder online in neuem Design...
Hi,
unsere neue HP ist gerade online gegangen. Schaut euch das Ding mal an *g. www.tefclan.de Das Design ist komplett von mir und nicht ganz "Clan-Standard"... Hoffe ich zumindest das man das sieht... Die Software dafür haben wir von unserem fusionierten EGoSD Clan übernommen. Die Software wurde von trd unserem spezial Coder angepasst und um einige Features erweitert. Nen paar fehlen zwar noch und auch ne Menge Content aber fürs erste kann Sie schon mal begutachtet werden. Momentan noch über eine Weiterschaltung zu erreichen – Die Domain Übertragung wurde aber bereits beantragt... Über Feedback würden wir uns freuen. Cu Edelbaum Geändert von edelbaum (01-12-2003 um 02:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Großes Lob! Gut lesbare Schrift, übersichtlich, und äußert schickes Design - also ich find grad wirklich nichts zu bemängeln! Wirklich klasse!
![]() CU Klaus P.S.: Ich wussts doch, ich find was ![]() ![]() Geändert von klaus52 (01-12-2003 um 01:15 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
also.. alles meine schuld (btw.. dieser beitrag wurde unter androhung körperlicher gewalt verfasst) |
|
||||
|
||||
Jo, KOmpliment!
![]() Du bist echt gut ![]() ![]() Zongolo
|
||||
|
||||
Hi,
jo thx... @trd - und dabei hatte ich die Kettensäge schon betankt... Naja hab den Sprit dann halt gesoffen ![]() Aber über nen bissl mehr Feedback würde ich mich schon noch freuen... cu edel |
|
||||
|
||||
repekt, das Design ist wirklich stimmig
![]() ![]() (mehr feedback geht jetzt leider nicht) |
|
||||
|
||||
also man kann echt jetzt ma denken das die site von nem großen betrieb stammt bsp. westwwod oder ea oder andre sites.
ich glaub besser kann man eine hp nich mehr machen das design is etzt ma dahingeschstellt gibts ja unterschiedliche geschmäcker (mir gefällts aber) im großen und ganzen is die page echt gut geworden ein großes lob bestimmt monate dran gesessen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Super Page. Übersichtlich gehalten, schöne Farben die sehr gut zusammenpassen. Besonders die Mischung (wein-) rot und Dunkelblau passen richtig gut zusammen. Mag auch daran liegen, dass das meine Lieblingsfarben sind
![]() Auch sehr lobenswert sind die breitgefächerten News, wie über andere Games. Ich denke mal da kommt noch mehr, weiter so ![]() ...bloss den Aurora find ich nicht schön, ich mag den nicht ![]() Mehr kann ich dazu wohl nicht sagen, da ich kaum Ahnung von HP's habe.
|
||||
|
||||
Wow, alles was ich damals im Sitecontest gesagt habe, kann ich nicht wiederholen, diese HP ist wirklich gut. Stimmiges Design (ohne Frames
![]() ![]() Ich lass noch mal schnell den Validator drüberlaufen, aber Opera macht keine Fehler. http://validator.w3.org/check?uri=ht...ague.com%2Ftef Höhöhö Aber scheinen meistens bloss Warnings zu sein, von daher muss ich sagen: gute Homepage, ansehnlich, schnell und informativ. Allerdings: ich wünschte mir ein statische Newsübersicht, diese hier ist mir persönlich ein wenig zu "hibbelig", sprich sie ist zu hektisch. Aber ansonsten halt: "Well done." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() PS: Mein Review folgt am Wochenende ... ^^ ~f |
|
||||
|
||||
Hi,
mit den Frames war ich gemeint... Unsere alte TEF Page die ich halt noch fast komplett alleine gemacht hatte bestand aus einem frameset... ![]() Aber von dem Ding bin ich ja nun auch wech... besser gesagt trd weiss wie mans deutlich besser hinbekommt... @frenetic - jau das wär nett ![]() cu edel |
|
||||
|
||||
![]() Aaalso, dann will ich mal ...
Layout: Wow, aber echt. Sehr ordentlich kommt die Seite daher und man landet erst mal bei den News. Klar nach aussen hin abgegrenzt überzeugt das Zentrierte Design der page und bietet purste Übersicht. Überhaupt besticht das Design durch einen aufwändig erscheinenden Look, der aber relativ leicht anzupassen und abzuändern ist - sprich, es sieht nach mehr Arbeit aus, als es eigentlich ist ... nichtsdestoweniger ist es natürlich auch ein Haufen Arbeit, erst mal alle Grafiken zu erstellen und danach so auseinander zu schneiden, dass die als Tabellenhintergründe so schön ineinander passen. Was ich mit vorheriger Bemerkung eigentlich sagen wollte, ist ein Kompliment in seiner reinsten Form: Das Design sieht aus, als seis ein Template von artplay.de oder sonst woher und keine Eigenkreation von edelbaum. Wirklich aller erste Klasse! Sehr gut gefällt mir auch der per CSS gesetzte Blockabsatz-Stil der News und die schöne Verteilung der einzelnen weiterführenden Links der Inhaltstabellen. Wenn überhaupt, gäb's höchstens einige winzige Kleinigkeiten auszumerzen oder zu verbessern (z.B. grafische Formatierung der input, textarea etc. Objekte). Auch scheint die news_search.php ein kleines Problem beim includen des Templates zu haben. ^^ Bewertung: ~10/10 Gimmicks: Super News-, Kommentar-, Formmail- und Guestbook Scripte. Wirklich gut ausgearbeitet, die interaktiven Inhalte und vom Design her perfekt eingebettet. Sehr gut gefällt mir auch die Website-globale Benutzung von Sessions! Auch der Counter und das Umfragescript wirken sehr gelungen und gut integriert. Hammer ist die integrierte Anzeige von den aktuellen TeamSpeak Channels und den momentan aktiven Usern! Ich wusst gar nicht, dass es für so was auch eine PHP Lösung gibt. ^^ (Leider scheint 'b-s-e.dyndns.org' momentan down zu sein ... hätt mich interessiert, was für 'ne Site das is.) Bewertung: ~9/10 Artwork: Wie schon im ersten Punkt angetönt fast schon meisterhaft. Die Page lädt sehr schnell und man bekommt trotzdem das Gefühl, eine komplexe und inhaltlich vollgestopfte Website zu betrachten. Das tef_01.jpg Titelbild ist wirklich ein Kunstwerk und ein Top Aushängeschild für die ganze Page. Die Farbkombination von unterschiedlichen Blautönen und diesem voll kontrastierenden Weinrot ist ein Wagnis ... und es hat sich bezahlt gemacht. So bleibt dem Surfer die Page in (guter) Erinnerung. So 'ne Farbkombi ha ich echt noch nie und v.a. noch nicht so passend und ausgewogen gesehen. Bewertung: ~10/10 Sourcecode: Also der PHP Sourcecode muss ja schon mal vom Feinsten sein, wenn er so schnell geparst wird und mit dem Layout so gut harmoniert. Wirft man einen Blick in den HTML (4.01 transitional) Sourcecode, so weiss jeder selbst geübte Hobbywebdesigner, dass die Seite selber kreiert wurde. Mit nützlichen nach aussen hin 'unsichtbaren' Hinweisen hilft sich der Coder selbst für später, um sein eigenes Layout noch zu kapieren und schnell Änderungen vornehmen zu können. Metatags sind (ausser dem charset natürlich) keine gesetzt ... weder der Autor, noch eine Description für Suchmaschineneinträge gibt’s. Wieso? Lässt man die Page beim HTML Validator des W3C validieren, gibt's leider viele, viele kleine und ein zwei grössere Fehler, schade. Das CSS File ist klein aber fein (mit einigen Anmerkungen des Autors für eventuelle spätere Abänderungen). Bewertung: ~8/10 Compatibility: Hm, unter Opera gibt's leider einen recht störenden Fehler am linken (hin zur Navigation) und rechten (nach ganz aussen hin) Tabellenende des Inhalts ... als ob eine <TD> fehlen würde, ein </TABLE> Endtag vergessen wurde, oder aber sonst irgendwas vermurkst ist - der IE jedenfalls sieht drüber weg und scheint's selbst zu korrigieren. Das Newsticker Marquee scheint unter Opera auch Zicken zu machen. Sonst sieht die Page auch unter Opera ordentlich aus und wird sagenhaft schnell geladen. Leider, leider wird eine Auflösung von 800*600 nicht mehr ganz unterstützt - Scrollbalken tauchen auf. Bewertung: ~6/10 Gesamtbewertung: ~9/10 Aller oberste Klasse und sofern noch kleine Fehler ausgemerzt werden, eine mehr als sehenswerte Clanpage. Erstaunlich auch, dass sich ein Coder (trd) und ein Grafiker (edelbaum) so gut ergänzen und miteinander im Team so eine super Page aufstellen. Braucht sicher einiges an Absprache. ![]() ~frenetic ![]() |
|
|||||
|
|||||
Hi,
@frenetic - boa - Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen so einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Zitat:
Zitat:
Desweitern werden noch Replay Scirpte folgen die die Replays automatisch auslesen und dann in die passenden Sektionen packen --> ja da ist trd wirklich sehr gut! Zitat:
Zitat:
800x600 --> da hast Du vollkommen recht das es sinnvoll wäre die meisten Pages noch auf eine solche Auflösung anzupassen. Jedoch bin ich der Meinung das eine C&C Generals Clanpage einen "Nutzerkreis" hat der fast immer über relativ Zeitgemässe Hardware verfügt und somit ein Grossteil unserer Besucher die Auflösung 1024x768 fahren... Zitat:
![]() Also vielen Dank für deine Mühe frenetic ![]() cu edel Geändert von edelbaum (07-12-2003 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hehe, keine Ursache. Macht mir Spass, Websites zu analysieren und zu kommentieren.
![]() Da eins meiner wohl grössten Steckenpferde, hab ich auch 'n bissl Anhung davon und ich denk, dass ich so auch konstruktive Kritik anbringen kann ... also anderen Webdesignern bei der Verbesserung und Entwicklung unter die Arme greife. Mein Ziel ist nicht, bloss meine Pages so schön und kompatibel ( ![]() Let's make the internet a less messy place! PS: Wer weiss, edel und trd, vielleicht werdet ihr ja mal professionelle Designer/Coder und wir sehen uns wieder. Hab zwar nicht vor, da hauptberuflich was zu machen, aber so als Nebenjob während dem Studium könnt ich mir schon vorstellen, allein oder im Team ein paar "Internetpräsenzen" ( ![]() ~f |
|
|||||||
|
|||||||
hallo o_frenetic... danke für diesen sehr ausführlichen beitrag
![]() ich schreib jetzt nicht zu allen kategorien etwas, weil edel ja schon zu einigen was sagte. Zitat:
aber wenn du daran interesse hast kann ich es dir gern geben, du musst aber auf deinem webspace die möglichkeit haben sockets zu anderen hosts zu öffnen, sonst gehts nicht. (leider muss man die info pullen weil sie nicht vom ts server gepushed wird .. frage mich echt, warum das so ist) Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ~f ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
loool - ich bin letzteres - obwohl ich auch als Hobbypsychiater bei trd hervorragende Arbeit leiste *g cu edel |
|
|||
|
|||
loool.. das wahrscheinlichere ;-)
edit: mist jetzt hat edel schon vorher drauf geantwortet.. naja Zitat:
|