|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt das tolle Tool mit dem vielversprechenden Namen "XCC Mod Creator" runtergeladen, hab aber leider keinen Plan, was ich da machen muß und wie ich überhaupt anfange, einen Mod zu bauen. Bitte helft mir
![]()
|
||||
|
||||
Hmm, ich komm grad nicht auf die XCC Site aber wenn ich mich richtig erinnere ist dieses Tool dazu da um, wenn ein Mod fertig ist eine Art Startprogramm dazu zu machen.
Tutorials zum erstellen von Mods findest du auf http://jaystorm.cncboard.de . |
|
||||
|
||||
Jup. Im Prinzip solltest du dir einfach den XCC Mix-Editor runterladen und mit dem die Rules.ini aus der local.mix extrehieren. die öffnest du dann mit wordpad oder so und da steht dann im Prinzip alles drin. Hört sich jetzt kompliziert an, aber das ises nicht wirklich
|
||||
|
||||
Hab ich gemacht, aber Fragen:
Wie bekomme ich die umgeschriebene rules.ini wieder in die ra2.mix? Wie erstelle ich neue Einheiten?
|
||||
|
||||
Zu Frage 1: Nicht notwendig
![]() Wenn eine Rules.ini vorhanden ist wird die aus der Mix Datei ignoriert. Um das wieder los zu werden brauchst du dann nur die ini zu löschen und alles ist wieder wie vorher ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2. Tutorial gibts auf meiner Seite, URL steht oben in Klaus seinem Beitrag ![]() Der Mod Creator ist zum machen eines Startprogs... zum machen von Mods würde ich mir mal TibEd ansehn ![]() ![]() [Editiert von Marodeur am 14-04-2001 um 22:58]
|
||||
|
||||
Erstmal danke für das viele Feedback
![]() Wegen der rules.ini, wenn ich irgendwann einen fertigen Mod haben sollte, wäre es doch praktisch, wenn die rules.ini gleich in der mix-Datei drin wäre, oder? Also finde ich. TibEd: Klingt nach einem Programm für Tiberian Sun, ist das kompatibel? Und schlussendlich noch eine Frage: Kennt jemand einen guten Voxeleditor? Derzeit benutze ich noch Will´s, aber finde ihn ziemlich umständlich, außerdem läßt sich die Größe nicht nachträglich verändern. Aus dem Internet hab ich mir einen guten Voxel-Editor geladen, der allerding .tmp Dateien erstellt, weiß jemand was damit anzufangen? ![]()
|
||||
|
||||
TibEd ist kompatibel soweit ich weis... hab die URL aber noch net gefunden
![]() Das mit dem Grösse ändern nachträglich ist sowieso nicht gut... also ich würde es lassen so lange du dich nicht gut damit auskennst, weil die bei den VXL dann Probleme auftreten können. Wenn du 3D Max hast dann kannst du damit 3DS Files machen und die mit dem Tool das es auf CNCPlanet gibt, 3DS->VXL, umwandeln!
|
||||
|
||||
Meinst du 3D Studio Max?
Also folgendes: Ich habe ein tolles Bild von ner Infanterieeinheit, als pcx umgewandelt mit der cameo-palette und mit xcc mix editor eingebaut. Mit dem String Editor habe ich ein String für die Einheit gebaut. Jetzt hab ich in der rules.ini simplerweise den GI genommen kopiert und abgeändert. Leider weiß ich nicht, wo ich hinschreibe, welches Icon der kriegt und wie der Infanterietyp überhaupt aussieht, kann mir jemand helfen? Irgendwie brauch ich immer Hilfe... ![]() Ach und nochwas: Kannst du mir den Link zu CNCPlanet geben? [Editiert von Negative Creep am 16-04-2001 um 00:40]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ummm... ich hab nur cncplanet.com ausprobiert...
Jetzt war ich mal bei planetcnc.com, hab die gesuchte Datei aber nicht gefunden... ![]() [Editiert von Negative Creep am 16-04-2001 um 13:27]
|
||||
|
||||
Also die Icone usw, das steht in der Art.ini, gleicher platz wie die rules.ini und genauso simpel.
|
||||
|
||||
Sorry URL für TibEd finde ich nicht
![]() Jo das sind diese total unübersichtlichen Seiten ![]() hier: http://www.planetcnc.com/files/index...tion=utilities hehe der ist ja sogar TibEd mit bei ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke, danke, ganz lieb von euch
![]() Schade nur, daß TibEd kommerziell ist ![]()