CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-10-2003, 16:34
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Schulschwänzer ...

Seit einigen Tagen ist das Thema "Schulschwänzen" wieder in den Medien ...

Das neueste ist jetzt, das man Schulschwänzern sog. elektronische Fusfesseln anlegen will, um sie von kriminellen Taten abzuhalten. Hier ein Link zum Thema

Ich fands in letzter Zeit schon lustig, was die Politiker alles für nen Blödsinn zu diesem Thema abgelassen haben.
In unserer Nachbarstadt wollen sie jetzt den Läden (Media-Markt, Karstadt ...) verbieten, ihre Spielekonsolen vor 13:30 anzuschalten, weil die Poltitiker meinen, dass sich da viele Schulschwänzer morgens aufhalten würden ...

Was habt ihr für eine Meinung zum Thema?
Alt 21-10-2003, 17:38
adEaThAbC adEaThAbC ist offline
Havocs Schuhputzer

adEaThAbC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
adEaThAbC eine Nachricht über ICQ schicken adEaThAbC eine Nachricht über MSN schicken adEaThAbC eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: aDEATHabc
mit fußfesseln usw. ist doch alles quatsch... aber ich finde gut dass die polizei jetzt z.b. vormittags in kaufhäusern nach jugendlichen schulschwänzern ausschau hält und diese dann mehr oder weniger zur rechenschaft zieht

PS: Jeden Tag schwänzen nach ungefähren Schätzungen 100.000 Jugendliche die Schule.

PPS: Es gibt ein Modellprojekt das zurzeit 12 Jugendliche (Schulschwänzer) betreut.
Alleine dieses eine Projekt kostet pro Jahr 300.000 Euro.

daher sollte man meiner meinung nach den schulschwänzer NICHT HELFEN, sondern wenn sie früh anfangen die schule zu schwänzen und später dann keinen job haben und nur krume dinger drehen, aus deutschland verweisen. (sonst leben bekommen die später noch arbeitslosengeld...tzz)
Alt 21-10-2003, 17:50
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja aber sagen wir du hast frei weil, lehrer krank ist oder so was in der art und die zerren dich wieder zur schule das wär doch blöd oder azubis die sich frei genommen haben man die müssen das auch erst mal erklären
kommt besetimmt gut

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 21-10-2003, 17:53
Psyobs Psyobs ist offline
Juggernaut Mechaniker

Psyobs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Psyobs
Schulschwänzer bestrafen sich im Grunde durch das schwänzen schon selber genug.
Schulschwänzen(regelmäßig) - schlechte Noten - schlechter Abschluss - schlechte Ausbildung usw.

Im Grunde können sie einem nur leid tun, wenn die Eltern dies nicht intervenieren.
Alt 21-10-2003, 17:58
adEaThAbC adEaThAbC ist offline
Havocs Schuhputzer

adEaThAbC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
adEaThAbC eine Nachricht über ICQ schicken adEaThAbC eine Nachricht über MSN schicken adEaThAbC eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: aDEATHabc
naja, was verstehst du unter frei?

wenn ich zur 1. Stunde hätte, die aber ausfällt und ich folglich zur 2. Stunde habe, stehe ich ja nicht zur 1. stunde auf um dann ins kaufhaus zu gehen...

oder anderes beispiel: du hast nen tag von der 1. bis zur 6. stunde. die 4. stunde fällt aber aus, also hast du ne freistunde. da käme es ja in den sinn, wenn man die 1ne freistunde mal irgendwo hin geht (kaufhaus z.b. )

laut schulordnung (zumindest laut unserer schulordnung) darf man das schulgelände aber nicht verlassen (während der schulzeit)... also fragen sich die polizisten wenn sie jemanden im kaufhaus sehen, wieso der da eigentlich rumgammelt und nicht in der schule ist....

3. fall wäre: jugendlicher vormittags im kaufhaus... wieso? er hat ferien...

also macht das doch schon sinn
Alt 21-10-2003, 18:14
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na ja, so ist das ja nicht.

Schönbohm ist ja bekannt für seine konservativ extremen Ideen. Er hat aber nicht vorgeschlagen Schulschwänzern Elektronische Fesseln anzulegen, sondern
er will "stark kriminellen Schulschwänzer" damit ausstatten.

Erstmal ist die Erwähnung stark kriminell, in Verbindung mit Schule schwänzen schon ein Ding. Da ja sogar selbst Schönbohm bekannt gibt, dass der Grossteil der Schulschwänzer nicht kriminell ist.
Ausserdem ist es ziemlich daneben mit Fesseln in die Schule geführt zu werden.

Das Ding ist aber, dass die Regelung absolut überflüssig ist.

Es besteht Schulpflicht. Für die Einhaltung der Schulpflicht haben die Eltern zu sorgen.
Die Schule hat die Pflicht der Anwesenheitskontontrolle. Die Polizei soll nicht in den Strassen
auf Schwänzer Jagt gehen. Die Polizei wird von der Schule verständigt und bringt die Kinder dann zum Unterricht.
Die Eltern bekommen eine Bussgeld (6 Monate Freiheitsstrafe oder 180(!) Tagessätze, fragt mal Naos nach dehnen). Wenn es den Eltern nicht kratzt, muss über die Erziehungskompetenz der Eltern nachgedacht werden. Dass kann auch bedeuten, dass die Eltern vielleicht keine Zeit haben sich um die Erziehung zu kümmern. Weil jeder der Eltern zwei Jobs nachgeht um mehrmals in den Urlaub fahren zu können, ein neues Auto zu kaufen oder ein Haus zu bezahlen, oder einfach in der Kneipe oder im Sportstudio abzuhängen. Da ist ein Realitätscheck dringend angebracht.
Die Schule hat keinen Erziehungsauftrag. Den haben die Eltern. Die Steuerzahler brauchen nicht eine Redundanz für bestehende Regelungen aufkommen, wenn diese keinen gesellschaftlichen oder wenigstens einen finanziellen Vorteil bietet.

Geändert von PlayFair (21-10-2003 um 18:23 Uhr).
Alt 21-10-2003, 18:22
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
jetzt ma ehrlich. wer geht in nen media markt wenn er nach hause oder zu nem kumpel gehen kann es sind nicht alle frauen hausfrauen

Just kepp smiling
Alt 21-10-2003, 18:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Ich find das wirklich lächerlich, wenn einer die Schuleschwänzen will, soll er doch, falls er sich bei den Noten nicht verschlechtert, hat doch keiner einen Nachteil davon, und wenn er sich verschlechtert, hat doch auch nur er den Nachteil. In dem Fall ist wohl jeder für sich selbst verantwortlich
Alt 21-10-2003, 18:41
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Ich find das wirklich lächerlich, wenn einer die Schuleschwänzen will, soll er doch, falls er sich bei den Noten nicht verschlechtert, hat doch keiner einen Nachteil davon, und wenn er sich verschlechtert, hat doch auch nur er den Nachteil. In dem Fall ist wohl jeder für sich selbst verantwortlich
Und übermorgen schicken Eltern die Kinder nicht mehr zur Schule, weil ja das Kind statt dessen arbeiten gehen kann um Geld nach Hause zu bringen. So dass die Eltern in der Kneipe abhängen können. Wenn das Kind zur statt dessen zur Schule will setzt es Schläge.

Die Schulpflicht ist Teil unserer Zivilisation und bewirkt letztendlich, dass die Leistungsfähigen es Gesellschaftlich zu was bringen (können). Nicht nur unbedingt die, die sich eine Schulausbildung leisten können. Schlimm genug wie weit es schon heute gekommen ist.
Und da liegst du völlig falsch. Die Eltern sind für Schulpflichtige verantwortlich und wenn nicht die, dann die Gesellschaft. Das ist ein Privileg!
Alt 21-10-2003, 18:58
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Psyobs
Schulschwänzen(regelmäßig) - schlechte Noten - schlechter Abschluss - schlechte Ausbildung usw.

Im Grunde können sie einem nur leid tun, wenn die Eltern dies nicht intervenieren.

da will ich nur was hinzufügen :

Schulschwänzen(regelmäßig) - schlechte Noten - schlechter Abschluss - schlechte Ausbildung usw. - Die meisten werden dann Kriminell...
Alt 21-10-2003, 19:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Wenn das Kind zur statt dessen zur Schule will setzt es Schläge.
Klasse, und so schlagen sie ihre Kinder in die Schule, ausgezeichnet.
Alt 21-10-2003, 19:47
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Bezüglich Schulordnung und Schulgelände während der Schulzeit nicht verlassen.

Dies wurde bei uns genauso gehandhabt, allerdings wenn jemand mal einen Zettel brachte welcher die Erlaubnis erteilt während der Freistunden (das gesamte Jahr über) das Schulgelände zu verlassen (um zb. was zum Essen holen aus nem Kaufhaus ) und dieser Zettel von einem oder beiden (doppelte Sicherheit ) Erziehungsberechtigten unterzeichnet ist sollte es keine Probleme mit der Schule geben.

Wenn dann die Polizei störrisch wird und euch in die Schule bringt, ja dann ab zum Klassenlehrer oder sonst wem und das eben klar machen.
Alt 21-10-2003, 21:19
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Rofl sollen die doch probieren mich abzuführen. Naja unser Stadt ist klein, ich denke da wird nicht so auf Schulschwänzer geachtet. Falls ich mal in ner Freistunde rausgehe will ich doch auch nicht gleich verhaftet werden. Ich finds ja richtig, dass Schulschwänzer zurück in die Schule gehören aber dass die kriminell werden....ist ja nicht jeder gefährdet. Wenn ich mal ne Stunde oder zwei ausfallen lasse, renn ich auch nicht rum und beklaue andere Leute...

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 22-10-2003, 18:49
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
naya, schon ok das man versuchen will, das die kinda nich mehr schwänzen.
aba so nich.
das geht für mich viel zu viel in richtung überwachungsstaat, und ausserdem hab ich so das gefühl das ne schule, nich mehr schule is sondan eha nen gefängniss.
wer nich zur schule gehen will, soll das auch tun, glaub nich, das jugendliche die schwänzen sich mehr um die schule kümmern, wenn sie gezwungen werden zur schule zu gehen.
naya, ich hab mein letztes yahr in der schule, von daher werd ich damit wohl kaum konfronitert werden, wenn die politiker das durchsetzen.
finds trotzdem scheisse.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 22-10-2003, 19:05
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
find ich auch krank...
Ich hab im meim leben erst ein mal die schule geschwäntzt
Bin ich böse^^

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 22-10-2003, 23:40
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Hmm ich war noch nichtmal bei ner schweren Schularbeit "krank". Sieben Jahre schon.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 23-10-2003, 17:21
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hab die Diskussion jetzt nicht gelesen...

Ich hab das auch im fernsehen gesehn denk ich mal ist auch möglich dass ichs gelesen hab... also die idee mit diesen Fesseln da am fuss... die find ich ehrlich gesagt .... lächerlich?? Die Schule ist kein Gefängnis und dadurch dass man diese Leute an die Schule "kettet" wird sicher nicht die motivation erhöht, sogar ganz im Gegenteil... da müsste man ganz anders vorgehen.. möglich dass das die einfachste Möglichkeit wäre, aber so gehts sicher nicht!! Ich würd einfach nur noch frustrierter werden, weils einem so noch aussichtsloser vorkommt!!!

Ein Besuch bei nem guten Pädagogen würd da sicherlich mehr bringen!! Meistens sind solche Schüler einfach nur überfordert, sie müssten ein paar Erfolgserlebnisse haben dann fällt das gleich wieder leichter, und sieht gar nicht mehr ganz so schlimm aus!!! Ok es gibt natürlich immer noch die Ausnahmen, aber die kriegt man dann auch net mit den Dingern an die schule gefesselt!!
Alt 25-10-2003, 12:05
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline

cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Psyobs

stimmt, nur hab ich jetzt eine studie gelesen, dass laut statistik rung 85% aller regelmässiger schulschwänzer später auf die kriminelle schiene geraten sind. auch geben 85% von den aktuellen schulschwänzern zu, schon in kriminelle aktivitäten verstrickt gewesen zu sein... also ich denke diese studie spricht für sich...das mit den fussfesseln finde ich übertrieben,aber kontrollen sind was wirklich sinnvolles...
und in der hinsicht stimm ich nicht mit dir überein psyobs,..es ist nicht nur ihr problem,sondern spätestens wenn sie kriminelle arbeitslose sind, das des ganzes staates... ausserdem fehlt solchen leuten meistens die einsicht wie dumm das ist was sie machen und welche chance ihnen der staat mit der schulpflicht gibt,..alle jammern immer,aber im grunde kann jeder froh sein eine solche ausbildung kostenlos geniessen zu dürfen,..

CNC
Alt 25-10-2003, 22:28
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler
da will ich nur was hinzufügen :

Schulschwänzen(regelmäßig) - schlechte Noten - schlechter Abschluss - schlechte Ausbildung usw. - Die meisten werden dann Kriminell...
Sach ma, wo lebst du eigentlich? Wie kann man sowas nur SO verallgemeinern?

Zu den Fussfesseln:

Sowas konnte natürlich nur von einem verblendetem CDU Mitglied kommen. Allein die Vorstellung ist schon sowas von bescheuert

Klar sollten die Schüler vom Schwänzen abgehalten werden, aber des dümmste was man machen könnte, wäre sie mit elektronischen Fesseln in die Schule zu schicken. Jeder normale Mensch würde da noch viel mehr Hass auf die Gesellschaft usw. entwickeln. Es macht nicht viel Sinn, die Schüler mit aller Gewalt in die Schule zu zwingen. Vielmehr sollte man versuchen, sie mit pädagogischen Mitteln zur Vernunft zu bringen. Das Schüler, die mit Fesseln in die Schule geführt werden absolut garnichts in der Schule lernen ist warscheinlich jedem klar. Dann kann man sie gleich von der Schulpflicht entbinden.

Geändert von SonMokuh (25-10-2003 um 22:39 Uhr).
Alt 26-10-2003, 11:52
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
zu swizz_ruler ich würd bedenken das eben nicht nur ausländer das wären auch vielleicht deine freunde!!!

schlussendlich find ich das mit den kontrollen auch viel besser
Alt 26-10-2003, 13:10

Zitat:
Original geschrieben von SonMokuh

Sowas konnte natürlich nur von einem verblendetem CDU Mitglied kommen. Allein die Vorstellung ist schon sowas von bescheuert
also diese aussage finde ich ziemlich daneben,... erstens passt sie ned wirklich ins topic und ausserdem will ich jetzt hier ga rnicht anführen welche hirnrissigen vorschläge die spd,grüne,... tagtäglich propagieren... (man siehe nur die momentane finazielle lage deutschlands und weiss bescheid)
aber wie gesagt,das passt ned zu dem topic,...

zu den fussfesseln,wie schon gesagt, ich finde es auch übertrieben,aber wie es immer ist in der politik, ein harter und nicht umsetzbarer vorschlag wird gemacht (fussfesseln) und eine abgeschwächte und liberale form wird dann umgesetzt.(z.b. verscgärfte kontrollen,schulausschluss,...)
und zum thema kriminell werden usw....das kann man leider schon fast so verallgemeinern, weil es ausreichende studien über das thema gibt die diese tatsache leider belegen...

CNC
Alt 26-10-2003, 18:09
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
also diese aussage finde ich ziemlich daneben,... erstens passt sie ned wirklich ins topic und ausserdem will ich jetzt hier ga rnicht anführen welche hirnrissigen vorschläge die spd,grüne,... tagtäglich propagieren... (man siehe nur die momentane finazielle lage deutschlands und weiss bescheid)
aber wie gesagt,das passt ned zu dem topic,...
Tja was soll man machen, ich hasse die CDU (die CSU natürlich auch) und mach mich dann natürlich über jeden Idioten lustig. Das war das erste, was mir in den Sinn kam als ich von der Idee gehört hatte. Das es zur Diskussion nicht viel beiträgt mag ja sein, aber ich konnte es einfach nicht unterdrücken

Zur finanziellen Lage möge man bedenken, wer vor 1998 in Deutschland regiert hat, wer die Arbeitslosenquote nahezu verdoppelt hat und wer jetzt im Bundesrat die Sparmaßnahmen zum Teil blockiert

Aber in einem muss ich dir Recht geben, es passt wirklich nicht zum Topic

Geändert von SonMokuh (26-10-2003 um 18:12 Uhr).
Alt 26-10-2003, 18:55

naja,..wir könnten jetzt anfangen und über wirtschaft diskutieren und über politik,aber das gehört ned hierher...aber eines muss ich dazu schonnoch loswerden,...
welcher bundesstaat zahlt für alle andren,welcher bundesstaat hat die beste wirtschaft,welcher bundesstaat wird schon als neues silicon valley gehandelt, welcher bundesstaat wird von der csu regiert??? genau bayern,..genau csu,...genau sogut könnts ganz deutschland gehen,... egal,...;-) (zum blockieren der spaarmassnahmen, naja,... sie werden ihre gründe haben,sind ja ned umsonst opposition,...) aber die nächsten wahlen werden für sich sprechen,...

CNC
Alt 26-10-2003, 19:19
EVA Programmierer

Ich könnte dazu auch noch einiges loswerden. Wenn du willst kannst ja nen Thread aufmachen, dann diskutieren wir dort weiter

Also zurück zum Thema.
Alt 26-10-2003, 20:24

hehe gern,hab jetzt keine zeit dazu,das mach ma dann am freitag,dann hab ich wieder zeit....;-)

CNC
Alt 26-10-2003, 20:55
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
könntet ihr turtel täubchen was zum thema posten
Alt 26-10-2003, 21:32
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von Bigclac
könntet ihr turtel täubchen was zum thema posten
Das sagst gerade du?
Alt 26-10-2003, 21:37
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
du aber auch..

Bei uns muss man jetzt wenn man 2 mal ne Stunde gefehlt hat dafür 1 Stunde nachsitzen. Und promt sind viel mehr da

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 27-10-2003, 13:33
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und bei zu spät entschuldigen den versäumten untericht nachholen
Alt 28-10-2003, 12:27
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Ein Besuch bei nem guten Pädagogen würd da sicherlich mehr bringen!! Meistens sind solche Schüler einfach nur überfordert, sie müssten ein paar Erfolgserlebnisse haben dann fällt das gleich wieder leichter, und sieht gar nicht mehr ganz so schlimm aus!!! Ok es gibt natürlich immer noch die Ausnahmen, aber die kriegt man dann auch net mit den Dingern an die schule gefesselt!!
so meinst du? Ich würde sagen das min. die Hälfte der Schulschwänzer einfach nur kein bock hat oder aber sogar unterfordert sind. Ich kanns duchaus verstehen wenn man ab und zu mal schwänzt und sehe darin eigentlichauch kein problem.
Mich mal als Beispiel. in der 11 und 12 habe relativ häufig blau gemacht. Zwar selten n ganzen tag, aber das man nach der 4ten stunde mit kollegen zusammen abgehauen ist kam eigentlich min. 2 mal im monat vor. Allerdings hab ich mir irgendwan vorgenommen nichtmehr in mathe zu fehlen, da das meien große schwäche war. In fächern wie deutsch oder BWL wars mit irgendie egal weil ich genau wusste, dass ich den stoff sowieso kann.
Antworten

Lesezeichen