|
||||
|
||||
Online IP = LAN IP!
Hallo,
zunächst habe ich versucht die Such-Funktion zu nutzen, jedoch finde ich die Threads nicht, wo dieses Problem geklärt wird. Mein System: Athlon XP 1800+ 512 MB HS (2mal 256er 333DDR-Ram) GForce 4200Ti 128 MB Windows XP Mein Problem: Es steht immer die Lan-IP bei Online-IP, die ich extra ändern muss. Unter Win2000 hatte ich das Problem nicht. Aber ich weiss, dass es in eine Einstellung gibt in irgendeiner Generals-Datei, wo man das ändern kann. Finde aber dazu den Thread nicht. ![]() Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Smatze P.S. Im Technik Thread sind die Links nicht mehr aktuell. Offensichtlich gibts die Seiten nicht mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
Man kann in der Tat mit der Suchfunktion nix finden.
Aber ich weiss das dieses Thema schon oft erwähnt wurde. Kann mal einer der Allwissenden hier helfen! Ansonsten such nach dem Begriff : adresse |
|
||||
|
||||
War beim WIN2K vielleicht keine feste IP vergeben und jetzt doch ? (oder hätte dann dennoch die localhost-IP gestanden?)
Warst Du mit dem WIN2K-Rechner vielleicht über USB im Internet ?
|
||||
|
||||
Hi,
@ Nodmot du hast Recht, ich war unter Win2k über eine CAPI-ISDN-Anlage per USB Schnittstelle im Internet. Also jetzt habe ich DSL und habe keinen Router oder Switch davorgeschalten. Ist dann das normal, dass ich die LAN-IP ändern muss in Generals. Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Eintrag gibt, wo das wieder automatisiert wird. Könnte es evtl. auch an meiner Realtek 10/100 Netzwerkkarte liegen? Gruß Smatze |
|
||||
|
||||
wenn ich ohne router mal direkt über das dsl-moden reingegangen bin, habe ich die ip einmal geändert und musste es danach nicht wieder machen. also auch an einem anderen tag nicht. das hat er sich dann iregendwie gemerkt, jedoch ohne etwas anderes umzustellen.
cu joshix |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ist das auch normal das ich auf einaml mit meinem Router Generals spielen kann!? Seit dem 1.6 patch gehts ohne das ich was umgestellt hätte.Ich komme nämlich nimmer in die Routerconfig...
![]()