|
|||
|
|||
Punkte in Flensburg
huhu. Ich wollte mal fragen wieviel Punkte ihr in Flensburg habt und über welchem Zeitraum ihr diese gesammelt habt.
Ich bin seid dem 3.1.04 aus der Probezeit und habe mitlerweile 5 Punkte 1 x 1 Punkt (50zone - warum auch immer, firmenwagen) 1 x 1 Punkt ( 30zone in bottrop, also unbekanntes gebiet, firmenwagen) 1 x 3 Punkte ( 70zone) 1 x 1 Punkt (vor ca 2 wochen) (die gleibe 70zone ![]() bei dem einen mal bin ich nur knapp und dank geschickter verhandlungen einem einmonatigem fahrverbot entkommen. Seid dem fahre ich auch wesentlich langsamer. Wo ich das Thema hier schon aufmache, habe ich noch eine Frage. Ich wurde kürzlich wieder geblitzt in einer 70Zone. I war die ganze zeit auf 80 und habe kurz vorm aufhebungsschild wieder beschleunigt....leider war ich durch baguette essen abgelenkt und habe die blitze, welche auf ner leitplanke positert war, übersehen. Diese stand jedoch keine 50 meter vor dem aufhebungsschild und ich habe mal gehört, dass das nicht rechtens ist. stimmt das ? Geändert von Earthman (21-10-2004 um 18:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
ok wenn sich hier genug melden und eine gewisse summe auf mein konto ein geht könnte ich das KBA in die luft jagen is hier gleich um die ecke btw. me hat zero points :P
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Wäre es nicht besser gewesen, dass alles in eine Umfrage zu verpacken?!
Tja, ich habe 0 Punkte. Gut, momentan ist es keine Kunst, da ich kein Auto mehr habe, aber früher hatte ich wohl immer Glück. ![]()
|
||||
|
||||
Nachdem ich jetzt seit 2,5 Monaten im Besitz eines Autoführerscheins bin, kann ich mit Stolz sagen, dass ich bisher immernoch 0 Punkte habe
![]() Na ja, wie sie zu Stande kamen weiss ich jetzt aber auch nicht mehr genau ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern erst x-Meter dahinter Ansonsten hab ich Null Punkte, seit 15 Jahren Führerschein ![]() Der Trick : Der Wagen ist auf meine Mutter angemeldet (gab aber auch erst 1 Punkt, 51 grr in ner 30´er Zone) Achte immer sehr darauf nicht mehr als 20km/h zu schnell zu fahren ![]() |
|
|||
|
|||
mein wagen is auch auf meine mom zugelassen, aber die forschen doch nach sobald es um punkte geht...dachte ich zumindest immer. außerdem ist meine mutter wohl nicht bereit meine punkte zu kassieren. will ich selber auch gar ned. wenn ich scheisse baue steh ich dafür selber grade oder rede mich da selber raus ^^
|
|
||||
|
||||
0 punkte
seit 12 jahren den führerschein, ein paar wenige strafzettel, wegen zu schnellem fahren und viele, wegen falschparken ![]() hab da auch gleich noch ne frage, kriegt man ab ner bestimmten anzahl von strafzetteln, wegen falschparkens irgendwann punkte??? ich meine nein, sämtliche kollegen von mir sind anderer meinung
|
||||
|
||||
Auch hier 0.
That's it, move along, nothing to see here....
|
||||
|
||||
Viermal erwischt beim selben Delikt. Es gibt auch Leute, dir grundsätzlich aus ihren Fehlern nichts lernen, weil sie einfach zu dumm dazu sind.
|
|
||||
|
||||
![]() Was mich schon immer Wunder nahm, Was hat es sich mit diesen Punkten auf sich ? Wir kennen das hier nicht. Wie kriegt man Punkte (ok das is eigentlich klar), aber eher was passiert wenn man ne gewisse Anzahl hat ? Und was hat das fürn Sinn ? Wie gehen da Punkte ? Also ich denke eher bei schwerern Delikten... |
|
||||
|
||||
Ich hab erst seit mitte April dieses Jahres meinen Führerschein, aber immerhin noch nix passiert
![]() aber bald hätte mich es schon eine woche später erwischt, in einer 50er Zone (inner Orts) mit 85 km/h ein Foto von mir gemacht, habs im letzten Moment gesehn,das so ein fieser Blitzappart voll im Gebüsch (oder Hecke was es auch immer war) versteckt war (kannte mich aber dort auch nicht aus) ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Ich Fahre seit meinem 18. Lebensjahr ohne Punkte.
Wahrscheinlich wurden die auch erst später eingeführt. ![]() Sonst hätte es mich wohl in meinem jugendlichen Leichtsinn auch erwischt. ![]() Ich kann nur jedem Empfehlen, wo 30 km/h erlaubt sind, nicht über 40 km/h zu fahren. Bei 70.ig knapp unter 80.ig. usw. Damit hat man wohl immer Glück. Da das Telefonieren während der Fahrt ja verboten ist, sollte man das auch auf andere Nebentätigkeiten ausweiten. Auch Essen lenkt ab, und ein Auffahrunfall ist schnell passiert. @N8Falter Tickets kannste sammeln, wie Briefmarken. ![]() Sind schliesslich eine gute Einnahmequelle der Stadt. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja ich habe momentan glaub ich keine Punkte, dürften alle weg sein.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Germane: Bei 30er-Zonen muss man da aber ein wenig mehr aufpassen. Da kann's sein, dass man nicht mal 30 km/h fahren kann, weil man eigentlich dazu verpflichtet ist, auf der Stelle anhalten zu können, wenn kleine Kinder über die Straße rennen. 30er-Zonen sind ja meistens in Wohngebieten und bei kleinen Kindern ist man ja fast schon grundsätzlich schuld, wenn's zu einem Unfall kommt. Vor allem in kleineren, unübersichtlichen Straßen kann man fast schon nicht mehr normal fahren, wenn man auf sowas achten will/muss.
|
||||
|
||||
ja wurde oft beblitzt und angehalten. Und einmal wollte mir ein bulle den lappen wegnehmen aber hat alles gut geklappt.
Sag mal wenn man Nebelscheinwerfer an hat muss man da 10 € bezahlen (wenn kein nebel ist) kann man sich da nicht rausreden? ach ja wenn man genug punkte hat ist dein lappen weg |
|
||||
|
||||
Nebelscheinwerfer bei SCHLECHTER sicht. (Es schüttet wie aus Eimern, Schneegestöber, Nebel halt) Wenn du jemanden damit blenden könntest, musst du es genauso aus machen bzw. lassen wie das Fernlicht.
Und die Nebelschlussleute is wirklich NUR bei Nebel. Und rausreden kann man sich wohl kaum, denn Nebelscheinwerfer und Fernlicht sind ja schließlich nicht am selben Ort zu einschalten ![]() Bei 18 Punkte is der Lappen weg, um genau zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@topic: null punkte ![]() |
|
||||
|
||||
Nebelscheinwerfer nur bei schlechter Sicht sonst Strafe. Richtig blenden tun die aber nicht...Aber die Schlussleuchte. Fernlicht sollte man aber im Nebel wirklich nicht anschalten, genauso wie wenn Schnee liegt...
@Topic: 0 Punkte, von wo auch, ich hab heute erst Theorieprüftung gehabt (und bestanden)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wäre außerdem nett wenn du dumme leute die grundsätzlich aus ihren fehlern nix lernen hier raushälst. hat nämlich nix mit dem thema zu tun, oder worauf spielst du an ? ![]() @ bernd glückwunsch ![]() Geändert von Earthman (21-10-2004 um 23:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
höhö auch 0 Punkte und schon ein paar jährchen meinen Schein hab
![]() Ich finde die leute nur blöd die die nebelscheinwerfer oder fernlich anmachen und die dann genau in mein rückspiegel gehen und mich während der fahrt blenden. Das blöde daran ist das es vielen gar nicht juckt wenn und ob die jemanden blenden oder nicht. |
|
||||
|
||||
einen (1) punkt
![]() wie? naja, zu schnell gefahren auf der autobahn... an der stelle ist tagsueber 120 und von 22 - 6 uhr 80. und ich wurde um 22:15 kalt erwischt :grr da war ich polizeigemessene 28km/h zu schnell. 4km/h wurden mir als toleranz abgezogen. bleiben 24km/h zu schnell. und das machte einen punkt und 40 E's. nen anderes mal hatte ich glueck. da wurde ich bei der auffahrt auf ne kraftfahrstrasse in muenchen gemessen, an ner stelle, wo geraaade noch ein 50km/h-tempolimit gueltig ist. dort beschleunigt natuerlich der ein oder andere schon mal, um sich vernuenftig in den verkehr auf der kraftfahrstrasse einordnen zu koennen. und genau da haben mir die wegelagerer aufgelauert. da warens 71km/h, also nach toleranz-abzug gerade noch unter der grenze, wos punkte gibt. eigentlich dachte ich, ich haette ein gutes auge bzgl. blitzer; zuvor bin ich schon dutzenden durch eine rechtzeitige bremsung entgangen. seit den 2 vorfaellen oben bin ich eines besseren belehrt worden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
yo ich hab seid dem 09.09.2003 mein Führerschein und 0 Points. Und versuche auch nirgends über 20 km/h zu viel zu haben. Bin ja noch inner Prbezeit. Aber ich hasse die Leute die in einer 70 zone dich immernoch drängeln obwohl du schon 90 stehn hast *grrrr*
Naja manche habens nun ml ein wenig eilig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @ walle und ich hasse es auf 70 runterzubremsen obwohl kein auto weit und breit zu sehen ist und men fiesta ewig braucht um wieder auf 110-120 zu kommen ^^ außerdem is das spritraubend und umweltschädlich. Geändert von Earthman (22-10-2004 um 08:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
rausreden wollte ich mich ja aber die waren da so verbissen da hab ich es einfach bezahlt |
|
|||
|
|||
bullshit
wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung von 23 km muss ich aufgrund meiner voreintragungen 85,60 blechen....wenn das mal nicht absolut lächerlich ist. rattenpack... |
|
||||
|
||||
Lächerlich? Nicht wirklich. Du scheinst das ja gewohnheitsmässig zu machen
![]()