|
||||
|
||||
Sars
Die wird ja wegem Krieg ganz vergessen...
![]() das is schlimm... erster Fall auch in zürich :dead: irgendwie macht mir das angst ... ![]() was sagt ihr dazu |
|
||||
|
||||
du kannst dich täglich mit sowas anstecken ob nun aids oder krebs oder andere gefährliche krankheiten und nun noch sars ich es wäre schön wenn es weniger krankheiten werden würden es werden immer mehr wer oder was auch immer sich sowas aus gedacht hat wird sich wohl was dabei gedacht haben
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Wir hatten einen angeblichen Fall in Nürnberg. Hat sich aber dann Gott sei dank doch als was anderes rausgestellt.
|
|
||||
|
||||
in deutschland gibt es noch keinen bekannten vall das einer angesteckt wurde der nicht in asien war !!
|
||||
|
||||
Ich denke in ca 2 Woche gibts die ersten Impfungen dagegen. Ob nun passiv oder aktiv is ja egal. Wobei ich denke dass es eine aktive schneller geben wird
![]() Brauch man nurnoch ein Medikament was das auch heilt..... Hoffe die finden sowas bald
|
||||
|
||||
Das ist doch nur halb so schlimm, wie in den Zeitungen (Blick...) erzählt wird. Immerhin ist das ganze auch heilbar und muss nicht zum tode führen. Und von Reisen nach Asien wird ja auch nicht abgeraten, von daher wird das ganze ja auch nciht als allzu schlimm eingestuft.
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß wird von Reisen nach Asien abgeraten...
![]() Zitat:
![]() Ich selber denke, dass die Wahrscheinlichkeit sich in Deutschland (und auch näher gelegenes Asuland ![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
ROFL
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ööhmm..heilbar ist SARS nicht, das ist ja das schlimme dran. sonst würde man um jeden Influenza Virus so ein Tamtam machen, den kann man aber mit Antibiotika behandeln. Der Körper muss sich schon selber helfen. auch wenn die Mortalitätsrate nur bei etwa 5 % liegt
|
||||
|
||||
Eine Verwande meines Vaters, ist in Malaysia in Quarantaene gewesen - Verdacht auf SARS...
Aber sie kommt afaik heute schon wieder nach Deutschland zurueck. aber was ich nicht verstehen kann, ist das Leute immernoch nach Asien in diese Gebiete reisen. ![]()
|
||||
|
||||
http://www.welt.de/data/2003/04/21/76506.html
Also ein Todesurteil ist SARS ja anscheinend nicht! Zitat:
@veggteo: Sorry, aber das mit dem Krebs ist gut ![]()
|
||||
|
||||
@klaus52: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Antibiotika gegen SARS helfen. Antibiotika sind Medikamente, die gegen Lebewesen (anti = gegen, bios = Leben), also gegen Bakterien eingesetzt werden. Gegen Viren gibt es an sich keine Medikamente weil Viren keine Lebewesen sind. Das einzige was gegen einige Viren hilft ist Impfung. Dabei werden dem Körper bereits abgetötete bzw. nicht mehr gefährliche Viren injeziert um das Immunsystem auf den Virus "aufmerksam" zu machen, damit das Immunsystem den Virus frühzeitig erkennen und bekämpfen kann.
|
|||
|
|||
das heißt aber nicht das Antibiotika nicht gegen viren helfen.
(wisst ihr überhaupt den unterschied zwischen Viren und bakterien ?) jedenfalls gibts ja auch den "Grippevirus", und da hilft Antibiotika bekanntermaßen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wird auch hier bestätigt: Antibiotika sind nur gegen Bakterien nützlich. Guckst du hier: http://www.roche.de/pharma/indikatio...pe/flu_beh.htm Zitat:
|
|||
|
|||
naja, sry das ich euch noch nicht glaube, da muss ich mal nachfragen...
wieso soll ein Virus nicht leben ? ist halt ein "Parasit" einer Zelle