|
||||
|
||||
CS Lan-Server
könnt ihr mir sagen, was ich dazu brauch?
also prozessor, ram, festplatte etc.. und wo ich (speziell software) herbekomme?thx! |
|
||||
|
||||
für was für ne lan?? also wieviel leute??
wir hatten letzesmal nen 1,8 GHerz 2 GByte Ram 10gig HDD und 2 netwerkarten à 100MB frag mal in pc fachgeschäften in deiner gegend, manche leihen sowas auch aus... wenns nur für ne lan ist, kannst du ja einfach beim server reingehen und auf spiel erstellen gehen ![]() |
|
||||
|
||||
naja....so bis zu 30 personen max..2 gbyte ram???was??soviel???alda ey!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ja kommt halt drauf an wieviele spielen sollen...
bei 30 leuten.... aua ja da braucht man schon n stapel ram und n guten rechner. ich bin erst von nem 5vs5 (standard clanwar anzahl) ausgegangen. da reicht nämlich schon was kleineres.
|
||||
|
||||
Zitat:
reicht normal linux odda muss ich suse linux nehmen?und muss da cs drauf odda so?..hab da ned soviel ahnung.. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur linux ist sicherer, also so gut wie keine abstürze usw. andererseits wenn du win2k rauf haust, kannst du den pc z.B. von zuhause(wenn der lan server am inet hängt) konfigurieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu deiner Frage: Ja,einige Linuxvarianten sind kostenlos, kann man im Netz überall als Image downloaden z.B. Linux Redhat Linux Debian Und die wichtigsten Regeln bei der Install von Linux allgemein: Zitat:
Geändert von The Bang 2 (22-04-2003 um 07:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
linux?? viel spass *ggg*
ich hab nachgelesen... wenn du wirklich 30 leute drauf zocken lassen willst brauchst du auf jeden fall 1,5 - 2 Gig Byte ram... drunter laggt es wie die sau... für nen 5vs5 = 10 leute reicht auch schon 1Gigaherz aber wenn du dir nen server kaufst, www.rackprofi.de dann ist stellen die ramchips ne kaum auffallende belastung dar ![]() PS: der link geht grad ned, die stellen irgendwas um |
|
||||
|
||||
Also für nen kleinen Lan-Server braucht man wohl kaum nen Rack-Server
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
*gg* 172 MB ram?? was it das für ne größe ??
512 würde ich empfehlen, 256 reichen aber auch aus 1GHerz reicht ![]() wenn du ihn nur für 10 leute willst *g* dann würde ich nicht mal nen richtigen server nehmen, bei der spielerzahl tut es auch ein normaler pc mit ner guten netzwerkkarte ![]() |
|
||||
|
||||
für 10 leute kann einer horsten und ihr braucht ein 10 M/BIT netzwerk und einen 10M/BIT HUB minimum dann werde alle son 14 Ping haben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() hosten? nene...es geht doch nicht ums hosten.....wir wollen clanwars machen, da muss man diverse einstellungen haben, und dass immer zu ändern is nervi.. 172 mbsdram -> hab nur zwei freie steckplätze, und einen 128er sdram und zwei 64er sdram....-> 128+64 -> 192 (ups verrechnet ![]() |
|
||||
|
||||
hab gerade mit dem typ vonner 11er lan geredet...
er empfiehlt nen normalen pc zu nehmen... gibts ja relativ billig, zur installation nimmst du dein cdrom/dvd und nacher baust du es wieder in deinen jetzigen pc ein --> kostensenkung die software DARFST DU AUF KEINEN FALL ÜBER EMULE / KAZAA ZIEHEN, DENN DAS IST ILLEGAL ![]() sonst würde ich auf diversen cnc seiten wie zum beispiel www.c-strike.de oder so nach solchen serverscripts suchen die dir weitere möglichkeiten bieten... auf jeden fall würde ich mir den "admin mod" hohlen und eventuell noch nen "clanwar mod"... soweit ich weiss brauchst du dein jetziges cs+hl und dann noch en server update, dann braucsht du dir nicht die ganze software ziehen ![]() PS: wenn du im pc laden bist hohl dir gleich nen taschenrechner ![]()
|
|
||||
|
||||
wieso taschenrechner?#
es geht erstmal, ob ich mit dem 1 ghz und 192 mb sdram überhaupt hinreiche..die software kommt ja später..und ne hdd brauch ich auch noch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() na egal... mal ernsthaft 250 sdram würde ich mal als utnerste grenze ansetzen, neue chips mit 521 kosten glaub nur 40 euro ( www.conrad.de ![]() hier mal ncoh der link zu den chips, (taktung deines mainboards beachten ![]() http://www.conrad.de/scripts/wgate/z...C&p_init_ipc=X |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |