CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-04-2003, 22:13
Com_Palermo Com_Palermo ist offline
Hundefutter

Com_Palermo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GBA: Hilflos gegen Rushs?

Hi zusammen
Was soll man denn gegen einen USA Humvee Rush machen?
Mit gemischten Truppen drin sind die Dinger wie Festungen.
Gut gegen Panzer, gut gegen Inf. , und bestimmt auch gut gegen Air (spiele halt fast nur GBA).
Verliere immer auf die selbe Art gegen USA.
Im early Game rusht der mit drei, vier Humvees und überrollt meine Sammler!
Bis da hab ich gerade mal ne Waffenfabrik. Ihr kennt ja die Baugeschwindigkeit von GBA.
Die vergleichbare Einheit währen ja die Jeeps, aber die werden zum Frühstück gefressen, und warum? Weil da keiner mit Gebäudebonus rausschießen kann!! Ok sowas gibts bei China zwar auch nicht aber da wird auch schneller gebaut, und die PAnzer halten mehr aus!
Im allgemeine ist GBA sehr rushanfällig, wegen der lahmen Bauzeit!
Gegen China ist das zwar nicht ganz so krass, aber ein guter China Spieler macht mit nem Feuerpanzer( imo viel zu stark gegen Gebäude und Panzer) oder nem Gatling einiges platt!

Gerade gestern kam einer im early game mit nem FEuerpanzer, da war noch nicht mal meine Waffenfabrik fertig. Konnte gerade noch nen Scorp rausjagen. Ergebnis war dass der Scorp platt gemacht wurde und die Waffenfabrik zur Feier des Tages auch noch. Mit EINEM Feuerpanzer!!
Will mich nicht über die Einheiten der GBA beschweren aber die Baugeschwendigkeit ist imo immer noch ne Frechheit.

Selbst wenn ich den Rush dann abwehre, hat er sich in der Zeit die Wichtigen Quellen gesichert, und ihr wisst was das dann heisst!

Bin jetzt kein Noob, der sich nach nem verlohrenen Game beschwert. Hab schon über dreihundert Games ím Inet hinter mir.
Nur ist mir das aufgefallen. Denn wenn ich verliere, dann gegen eine solche TAktik!

Also wer da ein paar Tips hat, währe sehr dankbar.
Alt 29-04-2003, 22:21
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
ja...das ist schlimm wenn der chinese flamerush macht... der killt sogar nen scorpion...
Alt 29-04-2003, 23:07
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
also, wenn ein Flamer bei dir ankam als du nichtmal ne Wf fertig hattest, dann hast du entweder gegen mich gespielt oder du baust echt laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam
bau einfach schneller, wenn du solche angst hast, dann bau sprengfallen, schick früh arbeiter los die Tunnelsystem an strategisch wichtigen Punkten (Brückenköpfen, Zugangsstraßen, Öltürme, etc) errichten, dann solltest dua uch gegen einiges gewappnet sein. WEnn das immernoch nicht hilft dann halt einen jeep mit trroristen bereit den du nur not sofort losschicken kannst. lade einen terroristen beim vorbeifahren aus und renn gegen den HumVee, ist schwer, mit ein wenig Übung geht das aber. ein solcher humveerush kostet den Gegner 2500 creditz, dich könnte das 400 (sprengfass) oder auch nur 200 kosten, dann ist es also so, das der rush für dich um einiges mehr bringt als für ihn, weil du mit diesem ernomen Creditzvorsprung keine Probleme mehr haben müsstest.
Alt 29-04-2003, 23:55
Hundefutter

Nun ja, hab da einige Fragen:
1. wie soll ich denn schneller bauen? Soll ich die Panzer während des Bauvorgangs anfeuern?
2. Sprengfallen? Man braucht dafür ne Waffenfabrik, und woher soll ich wissen von wo die kommen? ausserdem ist die sauteuer!
3. Tunnelsysteme! Mach ich eh, macht sowieso jeder und hilft nix gegen rushes.
4. Und woher soll der Jeep kommen? Aus der Kaserne???
Hab noch keine Waffenkammer wenn der erste Flame kommt.

BTW so schwer ist das nicht, hab auch schon mal China gespielt und hab fast jeden GBA mit der Taktik plattgemacht. Aber das macht null Spass, und kann wohl auch nicht der Sinn sein?
Alt 30-04-2003, 07:07
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Du musst mit GBA anfangs sau viele Arbeiter bauen. Ich kann mir garnet vorstellen wieso das so schwer ist. Klar ist der Humveerush schwer abzuwehren. Ich bau mit GBA meistens so:
1. Supply
1. Kaserne
in der Zeit bau ich im Hauptgebäude schon 7 Arbeiter, damit die gleich das Supply besetzen können. Danach haste erstma Geld. Dann Gleich Waffenfabrik bauen. Dann vielleicht auch 1. 2. Stinger Stellungen. GBA baut schon recht langsam. Aber der Rursh ist auf jedenfall abzuwehren.

[edit] Du musst bei GBA immer bauen. Am besten über die ganze Map mit Tunnelsystemen. Das rockt echt und ist für die Gegner schwer zu kontrollieren. Außerdem werden die Einheiten doch in den Tunneln repariert und nachtgeladen oder ?
Alt 30-04-2003, 10:12
[CoC]oma_jansen [CoC]oma_jansen ist offline
Terrordrohnenhirte

[CoC]oma_jansen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cocomaj
recht het er schon.
selbst wenn man den rush mit mühe und not abwehren kann ist man übelst geschwächt. vorallem gegen china, da die dabei nur 1-2 einheiten verlieren. bei usa ist n vollgepakcter humwee rush schon etwas teurer...
Alt 30-04-2003, 11:11
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

jetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jetti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ihabdi
Zwei Gatlings helfen...da bin ich mir sicher!

Was viel schwieriger abzuwehren ist, ist wenn ein Ami mit fünf Panzerjägern mit nem Heli in deiner Base landet und dich anrusht!

Bisher is mir nix eingefallen, denn er kann dich vorher mit seinen Drohnen scouten und dementsprechend handeln!

Wenn einer ne Lösung hat...fänd ichs cool, diese mir mitzuteilen!

gruß
Alt 30-04-2003, 11:36
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
oehm... is das wirklich so schlimm??

also wenn du ne grosse map hast würd ich sowieso sagen haste genug zeit...
und GBA braucht ja gar kein strom... das heisst machst mit dem ersten mal nachschublager und 2. arbeiter kas... dann baust noch arbeiter zum geldsammeln und da du ja kein kraftwerk brauchst solltest du ja etwa zur selber zeit mit der waffenfabrik fertig sein wie der gegner... und wenn ned stellste halt gerade eine oder 2 stingerstellungen hin... du hast ja genug arbeiter....
oke ich bin zwar ken GBA spieler aber so erleb ich das wenn sie mich abwehrer wenn ich china-rush mache...
.: sprengfallen hab ich noch nie erlebt als rushabwehr :.
Alt 30-04-2003, 11:38
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Jetti da würd ich halt (eigentlich immer ) zuerst Terroristen auspucken. Erstens als Rushabwehr gegen Infanterie, 2. als vorbereitung auf eigenen Rush . Blöd ist wenn er Ranger mit Blendis dabei hat, aber dann einfach von 2 Seiten kommen Aber da Upgrade eh dauert haste wieder Zeit um Waff fertig zu machen

Und gegen nen Flamer würd ich so vorgehen, sofern er zu nem Tunnelsystem kommt. Die 2 Raketenmänner laufen jeweils nach links und rechts. So kannst du den Flamer mit 2 Männern und den Tunnel zur Front umkreisen was seinen sicheren Tod oder Flucht bedeutet bedeutet Fährt er 1 Mann nach wird mit dem davongelaufen und der andere kommt von der Seite. Und wenn ein Panzer da von euch mitangreift ist die Sache längst wieder vorbei
Alt 30-04-2003, 12:39
[CoC]oma_jansen [CoC]oma_jansen ist offline
Terrordrohnenhirte

[CoC]oma_jansen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cocomaj
Zitat:
Was viel schwieriger abzuwehren ist, ist wenn ein Ami mit fünf Panzerjägern mit nem Heli in deiner Base landet und dich anrusht!
Bisher is mir nix eingefallen, denn er kann dich vorher mit seinen Drohnen scouten und dementsprechend handeln!

Wenn einer ne Lösung hat...fänd ichs cool, diese mir mitzuteilen!
guckst du hier
Alt 30-04-2003, 13:46
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Alles aus eigener Erfahrung, natürlich keine allgültigen Taktiken.

Ich denke, dass die GBA im anfänglichen Spiel die meisten Probleme mit einen Rush von USA oder China Parteien hat.

Man kann wohl 4 verschiedene sinnvolle anti GBA Rush Szenarien unterscheiden.

Rush mit
1. Chinook mit Rak. oder "viel schlimmer" kombinierter Inf. (in der Regel 1 Chinook)
2. Humvees besetzt mit RGPs. (in der Regel 2 Fahrzeuge)
3. Gatlingpanzer (in der Regel 2 Fahrzeuge)
4. Drachenpanzer (in der Regel 2 Fahrzeuge)

Dabei denke ich, dass nur der erste Fall eine eigene Art von Angriff darstellt, der Rest bezeichne ich mal als Rush mit Fahrzeugen.

Zur Abwehr eines Rushs ist es elementar, dass die GBA als erstes die Kaserne baut. Nur so können Tunnel und Abwehrstellungen schnell gebaut werden. Es müssen parallel dazu eine gewisse Menge an Arbeiter ausgebildet werden. Es ist absolut wichtig min. einen Tunnel in der nächsten Nähe des HQ beziehungsweise des Lagers zu errichten.
Abwehrtunnel an den wichtigen Zugangsstellen zur Basis bauen. Diese sollten aber nie alleine stehen. Viel besser ist es, dass der Tunnel sich mit einem weitern Tunnel Deckung gibt.
Die GBA RPGs sollten sofort nach Errichtung des Tunnels in diesen zurückgezogen werden. Eine Stingerstellung ist je nach MAP eine sehr gute Bereicherung zur Abwehr und sollte ebenfalls von den Tunneln gedeckt werden können. Mit Deckung meine ich nicht, dass dieses mit den Tunnelwaffen geschieht sondern, dass die GBA Inf. die angegriffenen Stellung unverzüglich erreichen kann.

Es ist wichtig das in der Kaserne als erstes Terroristen ausgebildet werden! Diese sollten auch sofort in den Tunnel gezogen werden. Interessant ist es an den Zugangstellen einen Arbeiter zu positionieren, welcher durch das Reparieren ein längeres Überleben der Stellung sichert.

Zur Abwehr

1. Chinook. Sollte der USA Spieler den Fehler machen nur RPGs zu senden, ist dieser Angriff allein mit den Terroristen schnell zu beenden. Wenn der Rush besser ist, dann sendet der USA Gegner auch Ranger mit.( Thema Blendgranaten Erweiterung siehe weiter unten) mit. Diese müssen als erstes(!) ausgeschaltet(Micromanagement mit Tunnelwaffe oder Rebellen) werden, dann den Terroristen senden.

2. Bodenangriff mit Fahrzeugen wird durch einen kombinierten RPG, Terroristen Trupp beendet. .g.g.f. angegriffenes Gebäude dabei reparieren lassen. Der USA/China Spieler muss dem Fahrzeug den Feuerbefehl auf die Terroristen geben, weil er sonst sofort seine Einheiten verliert, diese Gelegenheit muss genutzt werden die GBA RPGs sofort das Feuer auf das Fahrzeug eröffnen. Gegebenfalls Abwehrtrupp aus dem nächsten unangegriffenen Tunnel erscheinen lassen.
(Nein, ein USA Ranger mit Blendgranaten kann einen stürmenden Terroisten nichts anhaben! (ist übigens ein beliebter USA Fehler, Pat. Stellung mir Blendgranaten Ranger sichern! Dann gibt es freien Zugang zur Basis für max. 600 Credits)

Zuletzt muss man aber feststellen, dass es MAPs gibt, die einen der oben genannten Rushs stark vereinfachen.

Ich denke nicht, dass eine Waffenhändler als eines der ersten Gebäude entstehen muss.
Er sollte zur Verfügung stehen, wenn der Gegner mit Comanche oder Migs anrücken kann.
So hat schon lange kein Rush mehr funktioniert.
Im Teamplay ist es sicherlich interessant, dass ein non GBA Spieler die Rushabwehr für die GBA übernimmt

Gruss

Geändert von PlayFair (30-04-2003 um 14:20 Uhr).
Alt 30-04-2003, 15:38
SoulEater SoulEater ist offline
Buzzer

SoulEater hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich kann dazu nur eins sagen, ich habe bisher eigentlich fast nur china gespielt, und auf kleinen maps zu rushen, macht einfach nur Spaß
aber bisher haben es nur 1-2 geschaft, meinen rush abzuwehren.
Wenn ich mit 2-3 gatlings komm, und noch 3-4 Raketentypen, dann ist china eigentlich "fast" unschlagbar!!

Es hat auch mal ein USA spieler versucht mich (chinese) mit Humvees zu rushen, aber da reichen schon 2 gatling panzer, um auch diesen rush abzuwehren!!

FAZIT: Gegen china-rushs ist man eigentlich fast machtlos, und das mit den terroristen hat bei mir auch noch niemand geschafft, denn wenn die aus den tunnels rauslaufen, dann fahr ich mit meinen gatlings um die rum, bzw weg, und die gatlings schießen immer noch hinterher!!
Also ich weiß nicht, ob das mit den terrors eine gaaanz so gut Methode ist, auf alle fälle nicht gegen schnelle fahrzeuge!!
Alt 30-04-2003, 17:02

@Souleater

Hi,
wegfahren ist aber nicht rushen

Dann kommen die Terroristen natürlich wieder in den Tunnel, Heilung incl..
Es gibt aber wirklich MAPs die ein schnelles Anti GBA Rushen fördern.
Ein Rush der vom Angreifer zu viel Mikromanagement fordert ohne wirklich Schaden zu verursachen ist aber schon der erste Schritt das Spiel zu gewinnen.

Gruss
Alt 30-04-2003, 17:29
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Hi!
Ich würde es so machen das ich erst mal gar keine Waffenfabrik bauen würde, sondern erstmal Terroristen und vor allem Raketeninfanterie! Ausserdem kann man doch wenn man ein Geheimlager hat schon Stingerstellungen bauen! Die haben zwar mit einem Flammenpanzer Probleme aber wenn man noch Raketenleutchen hat kann man des schon schaffen! Mann muss sie bloß rechtzeitig zurückziehen!!

@Souleater: BAYERN IST MEISTER!!! HÄHÄHÄHÄ!!!!

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 30-04-2003, 18:00
Sergej Sergej ist offline
Buzzer

Sergej hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jaaaa die bauenden Einheiten anfeuern... die Chinesen machen das ja auch so... mit ihren Propagandatürmen.

mfG.

Sergej
Alt 30-04-2003, 18:15
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Humvee: 2 Waffs -> 2 skorps mit rakup + 1 quad

Gatling/drachenpanzer: 2 waffs -> 2-3 skorps + rakup

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Alt 30-04-2003, 21:18

Ich habe es mal ausprobiert und die Zeit genommen.

Produktion
2 Skorpionpanzer mit update - 1min 45 Sec
2 Humvee mit RPGs 1min 20sec
2 Gatlingpanzer 1min 10sec
1 Chinook mit PRGs 55sec

Das wird mit den Skorpion sehr knapp, zumal die RPGs aus dem Hum aussteigen können und auf Skorpion Jagt gehen können.
Ganz zu schweigen von den Chinook RPGs, also addiert sich noch mindestens die Bauzeit eines Vierlingsgeschützes dazu.

Ich denke das klappt nicht.

Bauzeit Replay anbei

Gruss
Angehängte Dateien
Dateityp: zip replays.zip (44,2 KB, 276x aufgerufen)
Alt 30-04-2003, 22:21
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
Style: vBulletin Default
Ich kann Com-Palermo nur zustimmen...Mit GBA ist es unmöglich nen guten Rush abzuwehren...das geht einfach net...Ich hab bis vor kurzem auch immer GBA gespielt und wenn ich verloren hab wars entweder ein 2 Gat oder ein Humvee Rush...Hab zwar dann immer versucht ein Tunnelsystem vor mein Nachschublager zu bauen und dann die Rak Männle rausfeuern zu lassen (hat auch manchmal geklappt) aber es is so frustrierend wenn du deine ganzen Niederlagen nur von solchen dummen Rushes kassierst...Manche Tips hier kannst auch vergessen...Wie sollts bitte 2 scorps haben wenn der chinese 2 Gats hat? Da hast eventulell die Waff seit 5 sec stehen! GEnauso wie Stingersite...Viel zu teuer für den Minischaden die den anrichten...Brauch nur ein Drachenpanzer zu kommen oder 1! Ranger mit Blendgranaten und alles is für die Katz gewesen! Ich finde, dass man den Buildspeed von GBA erhöhen sollte! Ich bin deswgen jetzt auch auf China gewechselt...Is zwar lame aber wenigstens werd ich dann net gerusht...
Alt 01-05-2003, 11:36
Visceroid

Natürlich darf man den Radarwagen erst nach den anti-rush units baun. Sonst funzt das nie. Aber die Skorps sind ziemlich schnell fertig. Dadurch kann man noch aus 2 waffs pumpen während der Gegner schon im Angriff ist. Wenn mans gut anstellt wehrt man ihn ab. Am besten ist es, man baut am Anfang gleich 2 Terroristen und lässt die z. B. in Tournament Desert in die Wagen steigen. Dann kann man mit denen wenns gut läuft einen Rush gut dezimieren, oder z. B. gegen China mit 2 Wagen 4 Ernter erledigen.

Alt 01-05-2003, 15:11
Hundefutter

Erst mal danke an alle für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps.
Als Fazit stellt sich eigentlich folgendes raus:

1. GBA haben im Vergleich zu den anderen Parteien überproportional mehr Mühe einen Rush abzuwehren.

2. Manche Rusharten sind wenn überhaupt nur mit viel Glück konterbar.

DAs ist doch irgendwie alles sehr ätzend.
Mit GBA steht man im early game mit runtergelassenen Hosen da!
Wenn man dann gerusht wird , und es schafft mit Mühe und Not den Rush abzuwehren,hat man automatisch nen Nachteil und es wird schwer den Vorsprung wieder gut zu machen, da man mit GBA gezwungen ist ne expansive TAktik zu fahren. (Stichw. Tunnel überall auf der KArte usw.).
Außerdem hat sich das mit der rushanfälligkeit schon gut rumgesprochen, und man braucht überproportional mehr skill als sein Gegner um das abzuwehren.
Hab in der 1vs1 US LAdder (ok sagt nicht viel aus) immer so um die hundert gestanden, und rutsche gerade wegen dem MIst beständig ab.
Trotzdem ist das Spiel sehr spassig und ich kämpfe weiter!!!
Alt 05-05-2003, 13:22

Interessante Variante eines USA Rushs.

Bisher habe ich die USA Medi Fahrzeuge unterschätzt (Hi Gauner).
So ein Ding mit einen Chinook abgesetzt und nur dazu
da Arbeiter zu überfahren ist schwer beizukommen.

Es ist dabei nicht das Ziel Gebäude zu zerstören, sondern ausschließlich die Arbeiter am Lager zu beseitigen. Der Medi ist stark und schnell genug um Terrors zu entgehen, RPGs können recht lange auf diesen schießen ohne viel zu erreichen und werden dann womöglich selbst überfahren.

Ist das Fahrzeug im allgemeine so stark gepanzert oder ist es nur recht Raketen resistent?

Es ist schade das Terrors nicht explodieren, wenn sie überfahren werden.

Gruss
Alt 05-05-2003, 14:47
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair

So ein Ding mit einen Chinook abgesetzt und nur dazu
da Arbeiter zu überfahren ist schwer beizukommen.
Also das kannte ich schon ... spielt man einmal im Quickmatch GBA und schon passiert sowas... alle arbeiter tot und in dem Humvee warn noch 3 Soldaten die dann gleich gebäude besetzt haben...
...habs dann selber gleich auch probiert... aber irgendwie war da n Terrorist im weg...

Najo... aber eigentlich find ich können die gbas am besten nen Humveerush abwehren, denn mit 4 Tunnelsystemen hat man schnell viele Leute, die man net extra baun muss... und so lahm sind die auch net, dass du da net auch schon ne quad oder auch 2 haben könntest...
Alt 05-05-2003, 14:57
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
lol...alle am meckern hier wie anfällig GLA gegen Rushes sei

Sehe ich genau andersrum...wenn Du einen guten Gegner hast ist der GLA gerade im early Game nicht stopbar. Und jeder einigermassen 'gute' GLAler hat mindestens 1Scorpion (evtl+Rak.Upgrade) fertig bis der erste Gatt da is, auch auf Maps wie TD.

Ansonsten macht ihr irgendwas falsch...ich halte eher einen guten Scorpion-Rush für quasi nicht abwehrbar.

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 05-05-2003, 16:18
Natowest Natowest ist offline
Visceroid

Natowest hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natowest eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Natowest
Zitat:
Original geschrieben von Com_Palermo
Nun ja, hab da einige Fragen:
1. wie soll ich denn schneller bauen? Soll ich die Panzer während des Bauvorgangs anfeuern?
2. Sprengfallen? Man braucht dafür ne Waffenfabrik, und woher soll ich wissen von wo die kommen? ausserdem ist die sauteuer!
3. Tunnelsysteme! Mach ich eh, macht sowieso jeder und hilft nix gegen rushes.
4. Und woher soll der Jeep kommen? Aus der Kaserne???
Hab noch keine Waffenkammer wenn der erste Flame kommt.

BTW so schwer ist das nicht, hab auch schon mal China gespielt und hab fast jeden GBA mit der Taktik plattgemacht. Aber das macht null Spass, und kann wohl auch nicht der Sinn sein?
Schreib mich doch einfach mal im icq an ich kann dir gerne noch was beibringen :P
Also ernsthaft gemeint wir können mal 2-5 Spiele gegeneinander machen naja und dann hast es drauf :P

icq = 112534315
Alt 05-05-2003, 16:19

@xDABRAx

Alles eine Sache des Timings.
Habe weiter oben mal die Zeiten genommen.
Die GBA Zeiten sind mit 2 Waffenhändler gestoppt worden.(eine für das Skorpion Raktenupdate, eine für die ersten Tanks)

Du hast keinen Skorpion Panzer und erst recht keinen mit Update wenn der Chinook landet.

Meckern tut auch keiner, der Chinook Medi Rush ist (mir) halt nur neu gewesen.
Alt 05-05-2003, 16:44
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Yo, das ist logisch. Ich redete ja auch vom Gattling bzw. FlameRush, auch wenn das nicht das Thema war- irgendwer war darauf zu sprechen gekommen

Bei Chinhoock-Rush sieht's da schon übler aus, besonders da man sowas als GLAler nicht kommen sieht... Deshalb besser immer darauf vorbereitet sein; sprich mindestens 1-2TunnelNetworks in denen 1-2 Terroristen warten. Wie schon gesagt, auch bei Rangers mit FB-Upgrade kommt einer sicherlich ran...und der reicht locker für eine kleine Gruppe von Infanterie. Das Ganze war dann sehr teuer für Deinen Gegner- also Gegenangriff und das ausnutzen

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 05-05-2003, 18:01
Visceroid

Also einem Rush von China mit Gatling und Bazooka typen bin ich jetzt mal zum opfer gefallen. Ich bin sicher kein n00b, aber da fällt mir nix ein. Das Problem ist, wenn man 2 Tunnels (pro lager 1) baut kann man ihn abwehren. Nur hat man dann nicht die kohle für 2 Waffs am Anfang. Ich hatte grad mal 1 skorp und 1 quad als der mit 1 gat (2. kam kurz danach) und 3-4 Raks hatte.

Antworten

Lesezeichen