#1
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1.05 Die Rettung der GBA!!!!
Hi!
Ich finde mit 1.05 ist die GBA endlich wieder spielenswert geworden,denn es sind zwar nur minimale Änderungen,aber die sind ja meist entscheidend.Für mich kommt dat gerade recht,denn ich steig jetzt wieder auf GBA um:supi: @mods:nicht closen,denn hier geht es um die Veränderungen der GBA und nicht um 1.05 im Allgemeinen! |
#2
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ISt der Patch da??
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#3
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Patch 1.5 - Eure Eindrücke
Ich würde gerne mal eure Eindrücke von dem Patch 1.5 wissen.
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#4
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Hier nochmal die Liste der veränderungen:
1. LADDER-UNGENAUIGKEIT: Wir stellen sicher, daß die on-line-Eintragungen richtig aufgespürt werden. Trennende spieler werden aufgespürt und wins/losses werden richtig tabelliert. Eine Anmerkung zur Erinnerung: Im Trennungs BildSchirm MÜSSEN die Spieler warten bis der Zählimpuls beendet ist. Ein Spieler, der diesen Schirm vorher verläst, bevor der Zählimpuls auf 0 ist , bekommt einen Disconnect. Auch die Vote Taste ist von jedem 2 Spieler disconnect Bildschirm entfernt worden. 2. US KASERNE PROBLEM: Senkung der Zahl der Ranger, die erscheinen, nachdem US Kaserne zerstört wird. 3. BUGGY-FLUGKÖRPER ZIELSUCHE welche NACH Upgrade erfolgt: Der Flugkörper wird sein Ziel korrekt verfolgen, nachdem der Spieler den Rocket Buggy verbessert . 4. NACHLADEN DER COMANCHES, ROCKET BUGGYS: Sichergestellt, daß der Rocket Buggy und die Comanches zuverlässig nachladen. 5. GLA SCHNELL BAU-BUG: Fehler behoben der es erlaubte mehrere Arbeiter einzusetzen, um dann die Gebäudebauzeiten zu beschleunigen. 6. DOPPELTE FLUGZEUGANGRIFFE-VERURSACHEN UNKORREKTE BESCHÄDIGUNG (alle FLUGZEUGE): Sichergestellt das Ziele ihre Beschädigung richtig nehmen, wenn mehrfache Bomben in einem Ziel gleichzeitig einschlagen. 7. EINIGE BENUTZER WERDEN IN DEN FALSCHEN SPIEL-LOBBIES GESEHEN: Behoben damit Phantomspieler nicht mehr in anderen Lobbies gesehen werden. 8. COMP STOMPS IN RANKINGS/STATS LÖSUNG: Wir ermöglichen nicht mehr das laddern, wenn ein Computer in einem on-line-Spiel beteiligt ist. Ein Comp stomp gilt als ein ungültiges Spiel (aber dennoch als Spaß!) 9. ALLGEMEINES BALANCING: • BUGFIX im MiG Beschädigungs Code, in dem verbessertes Napalm zu viel Beschädigung hervorrief. • GLA Bomben LKW-Health hoch von 220 auf 250. • Arbeiterhealth hoch von 100 auf 140. • •Tunnel-Waffe Schaden erhöht von 10 pro Schuß auf 15 pro Schuß. • Overlord Bauzeit erhöht von 20 auf 25 Sekunden. • Bauen des Scorpion Tanks jetzt in 10 Sekunden anstelle von 14. • GLA Arms-Dealer verringert von 50 auf 40 Sekunden (ini Sekunden, nicht Spielsekunden.) • Tunnel-Netz-Bau-Zeit verbessert von 20 Sekunden auf 15 Sekunden (ini Sekunden, nicht Spielsekunden.)
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#5
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Juhuuuuuuuuuu
![]() Kann ich aber leider erst heute Abend testen ![]() Also ich find die Liste der fixes sehr vernünftig, bin mal gespannt ob GBA nun wieder hoch geht in der Statistik! ![]() |
#6
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jo, siehe zB cnchq!
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#7
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scheiß Schule, wenn ich die jetzt nicht hätte würde ich nun zocken. Naja, aber heute nachmittag wird wieder GLA gezockt!
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#8
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also ich finde auch, dass sich das alles sehr gut anhört...wenn man online spielt, dann sieht man ja kaum noch gba, sondern nur noch china oder usa.
schaun wir mal heute abend. |
#9
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>>> themen zusammengefügt!
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#10
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Wie ist das jetzt mit dem EnergieBug bei der GBA, ist der jetzt behoben oder net. Davon steht ja nix in der Liste.
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#11
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wenn nix davon drin steht wurde es wohl nicht geändert. in einer anderen fix-list wurde auch gesagt, das sie das aufgrund von zu hohem aufwand nicht fixen werden!
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#12
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Ähm!? Energiebug? Die GLA braucht kein strom, wie soll sie dann en Energiebug haben?
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#13
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was soll denn das eigentlich mit diesen ini sekunden heißen?
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#14
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Zitat:
hast du mal die Zeiten gestoppt, die gebraucht werden um gebäude zu bauen. tunnel nix von 20 sek. 40sek brauchen se. Wenn nicht genug Energie da ist, bauen China und USA die GEbäude langsamer. Da aber GLA keine Energie hat bauen sie immer langsamer. |
#15
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Also da hast du nicht so ganz recht, zum einen sind das ini-sekunden das heisst die werden noch mit dem bauzeitmultiplikator des Baufahrzeugs/Arbeiters multipliziert.
Und der Arbeiter braucht beabsichtigt ca. die doppelte zeit weil die GBA sonst zu stark wäre (z.b. rushen). Der bug besteht nun einfach nur darin dass sobald die gba ein kraftwerk der anderen parteien besitzt, diese bauzeit wieder halbiert wird. Im Lategame ist es allerdings nicht mehr soo schlimm denke ich, das kann man verschmerzen ![]() Also das ganze ist höchstens ein Bug FÜR die GBA und NICHT NACHTEILIG für sie zu sehn. Und zum thema, ich finde die änderungen geil, besonders die scorpion-bauzeit und dass overlord länger braucht und die mig geschwächt wurde. Es lebe die G B A ![]() |
#16
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was geben die dann ne bauzeit von 20 bzw. 15sek. an, wenn die dann doch net stimmt. ich bei mir mal gestoppt, der tunnel brauch definitiv (mit 1.4) 38 sek bis er fertig ist. da soll sich nochmal jemand reinfinden mit inisekunden und echtsekunden und bauzeitsekunden.
:shake: |
#17
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Das ist auch kein Bug ! Das war so gewollt. Das komische daran ist am anfang hat das niemanden gestört und kaum wurde was verändert heulen sofort alle wegen der langen Bauzeit, imho wäre das auch zu krass würde bei der GBA die Bauzeit halbiert. Klaut euch mal ein E-Werk und guckt mal wie schnell ihr dann produzieren könnt. Ich habe blöd geguckt als ich 2 Kraftwerke eingenommen hatte und meine 3 Waffenhändler anfingen auf Hochtouren zu laufen...
Und ich finde es gut das sie es so gelassen haben, ist halt ein Bonus wenn man ein Kraftwerk einnimmt ![]() So heute Nacht hatte ich den Patch draufgezogen, konnte ihn aber nicht mehr testen da es zu spät war, ich hoffe das die Buggy's jetzt ne richtig gemeine Einheit sind ;-) berichtet mal von euren Erfahrungen, da ich erst heute abend erst ab 18:00 Uhr zuhause bin und schon ganz unruhig auf der Arbeit hocke .. [edit] Zitat:
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#18
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Hast schon recht das ist alles sehr verwirrend. Ich nehm es einfach nur noch als reine abschätzung, also der tunnel ist jetzt in 3 viertel der vorherigen zeit fertig.
Wenns online zwischendurch hakt weil einer etwas langsameren rechner hat kann man eh nich mehr in sekunden rechnen ![]() |
#19
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Zitat:
@Markus, ich hab mich net beschwert, sondern wollte nur mal wissen ob das geändert wurde, weil ich dachte das dies evtl. ein Bug ist. Deshalb hab ich nachgefragt und meine Sichtweise erläutert. Viel Spaß heut ab 18:00 Uhr! ![]() |
#20
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Trias: Wenn ihr net zufrieden seit mit der Bauzeit dan klickt doch z.B. das tunnelsystem an da wird es dann automatisch schneller gebaut so ist es immerhin bei den einheiten die prodoziert werden
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#21
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Zitat:
hä???? noch mal langsam |
#22
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Wo bekomme ich den Patch her? Ich hab ihn leider noch nicht!*heul*
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Zitat:
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#24
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Soweit ich weiss kann man den Gebäudebau der GBA beschleunigen.
Einfach mehr Arbeiter bauen lassen. Auszug aus Patch 1.5 5. GLA SCHNELL BAU-BUG: Fehler behoben der es erlaubte mehrere Arbeiter einzusetzen, um dann die Gebäudebauzeiten zu beschleunigen.
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#25
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@ palarasis:
LOL! :o: Einfach online gehen. Geht doch per Auto-Update... oder wie schon erwähnt bei cnchq.de Ich finde, dass die Chinesen nur Nachteile bekommen haben (schwächere Migs, längere Overlord - Bauzeit). Allerdings waren die Chinamänner schon recht stark. Man muß wohl abwarten, ob die Änderungen die GBA wieder stärken werden und es mehr Wins für GBA geben wird. |
#26
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![]() Patch 1.5 gefällt mir ned, weil:
- Overlord dauert länger + Migs schwächer .. und überhaupt mal allgemein: So ein Schwachsinn mit Spielesekunden, ini-Sekunden, Realtime-Sekunden usw. Ich fordere, da sich Generals ja ein ECHTZEIT-Stratategiespiel schimpft, dass auch alle angegebenen Zeiteinheiten/Sekunden in Echtzeit sind .. sonst blickt doch irgendwann * keine S a u * mehr durch .. !:ger: |
#27
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1. China war zu stark das ist ist schon gut so mit den verschlechterungen die die bekommen haben
2. Mit richtigen spielsekunden haben sie wohl auch nicht gerechnet weil spiele halt immer verschieden schnell laufen online und im singleplayer kann man den speed auch verändern |
#28
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China war definitiv viel zu stark - und ist es immernoch ! wo is die versprochene HP- und Panzerungsverminderung für die migs, wo der höhere Preis oder die langsamere Bauzeit ? Langsam reichts mir echt, die veränderungen von china sind ja wohl das hinterletzte ! Ein eingeigelter chinese hat eh genug zeit, da fallen die 5 sec mehr bei nem ovrLord nicht im mindesten ins Gewicht !!!
Ich gebe jetz kein Lob an EAP ab, das sie die GLA verstärkt haben... Ich bin GLA-only-Zocker, aber das Balancing hätte schon ab 1.0 fast perfekt da sein müssen ! Es ist nur eine notwendige selbstverständlichkeit von EA das sie der GBA jetz vorteile verschafft haben. Ihr wollt die doch nich wirklich LOBEN weil sie das erst in 1.05 auf die Reihe bekommen haben ? Seht euch mal warcraft 3 an... Die Hälfte der GLA veränderungen sind BUGFIXES !!! Ich frage mich, WIESO GAB ES IN 1.04 ÜBERHAUPT NOCH BUGS???? Und ich wette innerhalb von 2 Wochen heult wieder jeder rum, weil EAP was übersehen hat. |
#29
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Juhu! Er ist draussen!
Die Legende lebt! Allerdings mach ich jetzt nicht wieder den Fehler und zieh in mir per Auto Update. Teste ihn um 16.00 Uhr |
#30
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Zu Punkt 5:
Man konnte mehrere Arbeiter an einem Gebäude bauen oder waaas ? :twink2: |