|
||||
|
||||
![]() Hab den neuen Aldi Rechner gekauft ( 3.4 GHz, 512 MB RAM, Win XP ) und läuft
auch soweit alles, aber wenn ich damit im internet bin startet er des öfteren ohne ersichtlichen grund einfach neu. viren etc. schließe ich aus, weil das von anfang an schon so war. bei dani is anscheindend das selbe problem. ich hab mal bisl geschaut schon und das problem scheint bei mehreren aufzutreten, aber lösungen hab ich noch nicht finden können. einge meinen es könne mit dem service pack 2 zusammenhängen, andere glauben doch an einen virus. vielleicht kann ja hier jemand helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern aus (Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen).
Dann bekommst du statt des Neustarts einen Bluescreen aus dem du evtl. dann etwas mehr über den Grund erfährst. Ich frag mich nur warum du das in einem Clanforum und nicht im Techsupport fragst....
|
||||
|
||||
hast recht, hiermit verschoben.
![]() ich teste mal. |
|
||||
|
||||
Bring zurück kiegst ein neuen !! Würd wohl am Ram liegen !!
|
|
||||
|
||||
so, hier mal die fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen... Technische Information: *** STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x0000000Z, 0x00000001, 0x80704A16) Problemsignatur: BCCode: 10000000a BCP1 : 000000E8 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001 BCP4 : 80704a16 OSVer: 5_1_2600 SP : 2_0 Product 768_1 Problemberichtinhalt C\DOKUME~1\Malte\LOKALE~1\temp\WER6b60.dir00\Mini010605-03.dmp C\DOKUME~1\Malte\LOKALE~1\temp\WER6b60.dir00\sysdata.xml
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (06-01-2005 um 14:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
http://www.pc-mind.de/displayarticle41.html
http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_hwpg.asp http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm Ich tipp übrigens auch auf eine Unverträglichkeit zwischen Chipsatz und RAM...
|
||||
|
||||
naja sven da würde ich nicht drauf tippen. Die Rechner werden sc hon so zusammengeschraubt das es alles miteinander funktioniert. Wie schon in mein ersten Posting gesagt dürfte es am Ram liegen. mal ein andern zum testen einbauen. Naja dann geht aber die Garantie flöten. Also ienfach nur zurück bringen^^
|
|
||||
|
||||
Ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem neuen MoBo (Asus K8N-E Deluxe) und 2 gleichen TwinMos 512MB Riegeln.
Sporadische Freezes, Abstürze, Bluescreens (mit obiger Meldung) etc. pp. Dann hab ich die RAMs mal durch die von einem Freund ausgetauscht (2x Apacer 512MB) und habe seitdem keinerlei Probleme mehr damit. Allerdings laufen die TwinMos Riegel bei ihm ebenfalls absolut problemlos....
|
||||
|
||||
Yo es ist beknant das Asus probs mit Twinmosrams haben. Kann man in vielen foren nachlesen. Aber wir sprechen hier von einem Koplettsystem und da kommt sowas wahrscheinlich net vor... Kann man nur hoffen. Sonst gehen bald ganz viele pcs zurück an Aldi ^^
Aso teste mal mit Memtest dein Ram |
|
||||
|
||||
könnte es mit meinem internetzugang zutun haben bzw. mit dem router ?
ich hab das t sinus 931. is ja mitlerweile bisl veraltet und bei der installation hat es zuerst auch probleme gegeben. kenne mich nich so aus, aber der aldi rechner unterstützt ja auch diese technik zur geschwindikeitsoptimierung bei bestimten programmen, spielen etc.( sry mir fällt der name net ein ![]() es wird nen 2. prozessor simuliert. das mochte die software vom t sinus nicht und eine installation war nicht möglich. ein bekannter hat dies dann kurzzeitig deaktiviert und die software konnte installiert werden, internet ging problemlos, ich war aber auch nur sehr kurz drin. dann wurde es wieder aktiviert, die software hat aber keinen fehler gemeldet und ich kam immernoch ins internet. ich war schon bisl öfter drin dann, habe spiele installiert usw. dann kam irgendwann der 1. neustart, hab ich mir nichts weiter bei gedacht, bis es sich dann häufte. meine schwester war dann auch öfters mal dran, die is in nem anderen forum aktiv und da kommt dann des öfteren der neustart. könnte es damit was zu tun haben ? wobei ich komisch finde das ich generell ins internet komme, manchmal auch für nen par stunden, dann wieder nicht.
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (06-01-2005 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Alsi Rechner, dann ruf doch beim Support von denen an.
Der soll doch kostenlos sein . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher kostenlos aber was nützt das wenn Die keine Ahnung haben! Am besten wenn`s noch geht zurückgeben, ehe man ewig sucht. |
|
||||
|
||||
kann noch jemand was zum t sinus sagen eventuell ?
![]() |
|
||||
|
||||
also ich hab das prob auch .
hab meinen neuen pc gestern erst bekommen und auch dieser neustart aber nur im inet sp geht ohne probs . hab deswegen mal in anderen foren geguckt und da stand was von das man im bios so 2 sachen ausschalten sollte die was mit der netzwerk karte zutun hat. vieleicht kommt das ja davon weil das ja im mom nur im internet passiert. |
|
||||
|
||||
@ RA2GT hast du auch einen Aldi PC?
@LMuMui daran liegt es u 99% nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir is das auch so... aber nur wenn ich HdR zocke (hab net den aldi pc :S) bei generals kam das nach 3-4h zocken auch mal... also kommt das eigentlich immer nur wenn ich anwendungen laufen habe die hohe anforderungen haben... ich hab auch den tipp bekommen das ich mal die RAM wechseln soll... oder der kühler der grafikkarte is net gut... also das die grafikkarte zu heiss wird. kann das auch möglich sein? (kenn mich da net so aus) |
|
|||
|
|||
Ob es ein thermisches Problem ist, kannst du leicht selbst herausfinden. Sollte der PC sich regelmäßig nach einer ähnlich langen Zeitspanne herunterfahren, kommt diese Möglichkeit in Frage. Ähnliche Grafikkarten- und/oder Prozessorbelastung vorausgesetzt.
Dass der Lüfter nicht gut sein soll, dass kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich die Komponenten vom Aldi PC nicht kenne, aber in der Regel ist das auszuschließen. Die werden ihre Komponenten schon aufeinander abstimmen. Jede Reklamation schmälert ja den Gewinn. Die wichtige Frage hier ist also : Tritt das Problem nur bei HdR auf und das auch nur wenn du im MP spielst ?!
|
||||
|
||||
die zeitspanne ist unterschiedlich, der war auch schonmal 5/6 stunden an ohne das es probleme gab.
bei mir ist das problem bisher nur aufgetreten, wenn ich im internet war. ich benutzte den firefox, vom internet explorer halte ich nimmer viel^^ hatte mit aldi pcs bisher nie probleme ( das is mein 3. jetzt ) um nochmal auf den link von Sven zurückzukommen: Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat. Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben. Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. Ich versuche hier mal anhand einer Beispielfehlermeldung die Anzeige zu erklären. könnte das nicht der treiber vom t sinus sein ? hab ja oben berichtet das die installation davon schon bisl problematisch war.. ich weis leider nich so genau wie ich die fehlermeldung auswerten soll, hab die ja oben mal gepostet.
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (07-01-2005 um 10:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Natürlich könnte das auch ein Router sein. Aber das wird von uns jedoch keiner wissen weil ier die wenigsten den Pc und den Router haben. Am besten ien andern ausprobieren !
|
|
||||
|
||||
wäre das aus der fehlermeldung irgendwie ersichtlich, dass es daran liegen könnte ?
wobei daniel ja das gleich problem hat ( mit anderm pc und anderm router ) bzw. vielleicht hat er ja eine andere fehlermeldung.. anderen router kann ich nicht nehmen, wir haben so nen komplettes netztwerk mit unsgesamt 4 empfängern, das war ziemlich teuer damals und bislang ging auch immer alles wunderbar... glaube kaum das wir jetzt alles umrüsten wegen dem pc, zumal ich ja immernoch keine gewissheit habe das es daran liegt ![]() |
|
||||
|
||||
Mein bruder hat auch den neuen ALDI läuft PC läuft alles ohne probleme , nur einbischen laut ist der PC beim spielen.
|
|
||||
|
||||
nein ich habe keinen aldi pc hab ihn mir ausm katalog bestellt.
und es passiert nur HdR im internet singel player sowie in anderen games passiert es nicht. ich werde mal warten bis es wieder passiert und schreibe das im bluescreen mal auf. |
|
||||
|
||||
hm, bei SuM passierts bei mir nie, dann isses bei dir wohl nen anderer fehler.
habs nochmal getestet, is bisher immer nur gewesen wenn ich auf irgendwelche internetseiten gehe. spiele, musik, videos etc. geht alles problemlos. |
|
||||
|
||||
hm hab das Problem auch seit längerem. Hab auf vielen Boards gelesen, dass es an inkompatiblität zwischen MoBo und RAM liegt. Vielleicht sollt man mal Markenspeicher nehmen, hab nur so nen biligen...aber woher Geld nehmen :S
Achja. Wenn man im Bios Sämtliches Caching und shadowing ausstellt, läuft er. Er is dafür aber sehr lahm. Im winXP Setup kommt aber trotzdem sone Meldung, kann also netmal formatieren...
|
||||
|
||||
wär ziemlich komisch bei nem komplett pc, höchstens nen defekt denn...
ich versuch mein glück nochmal bei der hotline, wobei ich die kompetenz dort leider etwas anzweifeln muss ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir passiert das auch und ich zock ja kein HdR...bei sims2 war das und bei RA2...aber was mir mal aufgefallen ist is das ich bei ego´s kein icq und msn laufen lassen kann weil sonst auch neustart ist.... also wenn ich mir das so durch lese dann kann das ja eigentlich nur was mitm router zu tun haben....da ra2gt und ich an einem hängen,lmumu an einem ist und xmy auch(theorie eines unwissenden) |
|
|||
|
|||
waah???
bitte irgendwie den doppelpost löschen!bin da auf was falsches gekommen... Geändert von Extinction (09-01-2005 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
so, hatte grade nochmal nen experten aus der nachbarschaft da.
der absturz ist ( wohl immer ) auf einer speziellen seite gewesen ( ein forum ), liegt also wahrscheinlich daran, dass der server dort mal gecrasht is oder infiziert war oder sonst irgendwas. am t sinus liegt es wohl nicht und da internet ansonsten läuft, hats wohl wirklich daran gelegen. kann die fehlermeldung nicht weiter deuten, deswegen lass ich es mal darauf beruhen. naja, ich beobachte das ganze jetzt nochmal und meld mich gegebenenfalls nochmal. danke an alle für die hilfe ![]() |
|
|||
|
|||
tja bei mir lädt der immer neu wenn er sehr beansprucht wird(ist mir aufgefallen) zb wenn ich ts und x-fire anhabe und dann noch CoD zocken will....lädft er kurz un dzack...neustart
|
|
||||
|
||||
Schön mal die CPU-Temperatur überprüft?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |