|
||||
|
||||
Techtalk - was kostet sowas?
IBM TotalStorage DS8000
http://www-5.ibm.com/storage/europe/...000/index.html Eventuell kann mir jemand sagen, was sowas kostet? 20 - 30k €? Würde mich mal interessieren ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Große Unternehmen? Backupdienste? Ich?
![]() Es gibt genug Unternehmen, die für kunden daten verwalten bzw. aufbewahren ![]() |
|
||||
|
||||
Siehe meine Firma, Boehringer Ingelheim - rund 5k Mitarbeiter an meinem Standort, Biberach, nochmal rund so viele in Ingelheim. Pharmaunternehmen. Jeden Tag werden von allen Wichtigen Forschungs, Entwicklungs, Buchhaltungs usw. Daten Backups gezogen. Das sind schon ein paar Gigabyte pro tag. Nun Rechne das halt mal auf ein Jahr hoch, dann weist du wofür man sowas braucht
![]()
|
||||
|
||||
jo ist ja ok... aber direkt ein einziges von diesen Monstern?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
naja, die haben zwei zweimal gesicherte netzlaufwerke mit jeweils rund 500gb... und das sind KEINE Bandlaufwerke - das sind raid-arrays. und zwar fette. Und das sind auch "nur" die öffentlichen - die einzelnen bereiche haben noch mehr.
Und der Streamer da ist 5 mal 1.5 mal 2 meter ;-) (lbh)
|
||||
|
||||
Hier deine Antwort The Bang 2:
Zitat:
Mehr dazu findest du hier.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (12-12-2004 um 18:35 Uhr). |