CnC Foren  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > +BDG+

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-06-2004, 10:11
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Question Unser (T)Euro

Hio ihr da draussen,

mich würde gerne interessieren, was ihr so über den Euro denkt !

Immerhin haben wir den schon 2,5 Jahre, doch ich persönlich fühle mich einfach betrogen und rege mich mind.einmal am Tag darüber auf, wie teuer das Leben geworden ist !!
Ich rechne auch immer um, man gut, so bekommt man wenigstens mit, wie man über den Tisch gezogen wird !!
Am Meisten fällt es mir gerade bei Obst auf, die nehmen teilweise 4,99€ für ein Kilo Kirschen, ist doch unfassbar !!

Lady Blue

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 12-06-2004, 10:22
Benutzerbild von Agent7777
Agent7777 Agent7777 ist offline
EVA Programmierer

Agent7777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Agent7777
Dazu kann und will ich nur eins sagen,ich will unsere gute alte Deutsche Mark wieder haben.

Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Alt 12-06-2004, 10:38
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Erstmal, Glückwunsch zu den 1000 Beiträgen

Und dann... ich glaube nicht, dass es einfach nur am Euro liegt wie teuer alles geworden ist, es wäre auch mit der Mark alles teurer geworden, dennoch würde ich auch gerne wieder unsere Mark zurück, die hat einfach viel mehr hergemacht als so ein lausiger Euro
Alt 12-06-2004, 11:02
Benutzerbild von Contraxx
Contraxx Contraxx ist offline
Tanyas Butler

Contraxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Contraxx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Zitat:
Zitat von TMOA
Und dann... ich glaube nicht, dass es einfach nur am Euro liegt wie teuer alles geworden ist, es wäre auch mit der Mark alles teurer geworden...
So sehe ich das auch, aber es wäre bestimmt nicht so schnell gegangen, und vor allem nicht so stark sichtbar wie derzeit.

Allerdings denke ich, der € ist für die internationale Wirtschaft gut, und wenn unsere Herrn Politiker mal zusammen und nicht gegeneinander spielen würden, dann werden die Preise auch wieder runtergehen.

Beim Benzinpreis soll es ja in 2 - 3 Jahren soweit sein, dass die OPEG für merh Öl sorgt

........ Mal gewinnen wir, mal verlieren wir ........
Alt 12-06-2004, 11:14
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Klar ist durch den Euro sovieles teurere geworden aber uns hat es noch recht gut getroffen. Denkt mal an die Wirtschaftlich schwächeren EU Länder die bekommen weniger als wir müssen aber um einiges mehr ausgeben als früher und das ist nicht ganz zu vergleichen damit was wir mehr ausgeben müssen.

:king: cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Alt 12-06-2004, 11:24
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
4,99 DM -> 4,99 € Faule säcke sag ich da nur und Geld geia, die haben doch alle man nur schiess das die kein Geld mehr rein bekommen, die waren dem € nie mals gewapnet. Und wegen den Obst, die berechnen die Packung noch mit, dass dürfen die nicht das Obst alleine würde weniger Kosten aber wenn die auch noch die verpackung mitrechnen biste arm in der Tasche. Man könnte nur was dagegen tun wenn wir uns dagegen Stellen würden gegen diese hohen Preise auf dem Wirtschaftsmarkt. Streiken müssten wir

Gestern z. B. habe ich meiner Mutter gesagt noch gesagt als wir einkaufen gegangen sind, "man traut sich ja nicht mehr mal was richtiges zu Kaufen, weil man angst hat man kann sich nicht mehr wegen den Hohen Preisen richtig ernähren" damit meine ich man kauft sich wirklich nur noch das was man braucht!
Alt 12-06-2004, 12:03
rebelovic rebelovic ist offline
Buzzer

rebelovic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Rebelovic
Ach die Politiker haben sich doch die ganze Zeit gedacht wie man das Volk über den Tisch ziehen kann, da dachten sie sich halt den Euro aus und erzählten dem Volk hat gutes darüber und das dumme Volk glaubte natürlich daran. Jetzt haben wir den Salat, aber ich denke der Euro wird einer der kleinsten Probleme sein, wenn man so bedenkt was noch auf uns zu kommt.
Aber net traurig sein uns geht es doch trotzdem allen gut also don´t worry, be happy!

Rebelovic´s fanatic Army
Alt 12-06-2004, 13:16
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Euro ist nicht das Problem, meiner meinung nach, sondern vielmehr die stillstehende Wirtschaft. Dadurch dass das beides auf einmal kam, also euro und tote wirtschaft, hat man jetzt einen Sündenbock im Volk gefunden, nämlich den Euro. Sicherlich hat der Handel sich gedacht "jetzt zocken wir die mal etwas ab" als der Euro kam, aber die Preise wären mittlerweile mit D-Mark wohl auf dem selben Niveau. Und woran liegt das??? An einer unfähigen Regierung, und einer blockierenden Opposition...da kann auch nix Gescheites bei rumkommen.
Alt 12-06-2004, 14:17
Cabal

Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
Also, ich bin total anderer Meinung, kein Mensch hätte freiwillig fast 10DM für Kirschen bezahlt, oder fast 10 DM für einen Drink ???Also sorry, das hört es sich auf.
Es sind ja auch die Kleinigkeiten, die im Haushalt auffallen, wie zum Beispiel Spülmittel, du bekommst kein halbwegs normales ( und ich meine nicht , das dür 79Cent), unter 3DM, oder Waschmittel liegt meins (Persil) bei 10Dm, früher hat es 7Dm gekostet.
Oder Zigaretten, ein grosse Schachtel fast 9DM, so hoch wäre das bei DM nicht gegangen, oder der Sprit, fast bei 2,50DM der Liter !!! usw, usf.
Wir bekommen doch auch nicht mehr Geld, im Gegenteil, Einkommen wurde genau ausgerechnet, und es wird ja noch weniger !!!
Und was mich dann noch ärgert, die hohen Politiker kriegen das Geld in den Hintern geschoben...die sollten mal was von der Kohle abgeben, würde einiges helfen.
Also meinetwegen kann der Euro sofort wieder weg !!!

Lady Blue

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 12-06-2004, 14:37

Das ist es ja. Wenn die Wirtschaft nicht stillstehen würde, würden wir auch mehr Geld kriegen, oder vielmehr ihr, ich bin noch nicht soweit...
Dann wär es vom Verhältnis ja wieder in Ordnung, aber so...
Alt 12-06-2004, 15:03
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
Zitat:
Zitat von Bluesky71
Also, ich bin total anderer Meinung, kein Mensch hätte freiwillig fast 10DM für Kirschen bezahlt, oder fast 10 DM für einen Drink ???Also sorry, das hört es sich auf.
Es sind ja auch die Kleinigkeiten, die im Haushalt auffallen, wie zum Beispiel Spülmittel, du bekommst kein halbwegs normales ( und ich meine nicht , das dür 79Cent), unter 3DM, oder Waschmittel liegt meins (Persil) bei 10Dm, früher hat es 7Dm gekostet.
Oder Zigaretten, ein grosse Schachtel fast 9DM, so hoch wäre das bei DM nicht gegangen, oder der Sprit, fast bei 2,50DM der Liter !!! usw, usf.
Wir bekommen doch auch nicht mehr Geld, im Gegenteil, Einkommen wurde genau ausgerechnet, und es wird ja noch weniger !!!
Und was mich dann noch ärgert, die hohen Politiker kriegen das Geld in den Hintern geschoben...die sollten mal was von der Kohle abgeben, würde einiges helfen.
Also meinetwegen kann der Euro sofort wieder weg !!!

Lady Blue
punkto zigaretten und sprit manu des is net aun euro zurückzuführn sondern auf die steuern die bei euch auf diese dinge erhöht wurden. des is sogar bis nach ösiland rübergedrungen. bis vor einem jahr ca sin wir noch zu euch rübergefahrn zigaretten kaufen nu isses umgekehrt und selbiges beim sprit.

klar is einiges teurer geworden aber alles auf den euro zurückzuführen find ich bissel blauäugig. is halt die einfachste lösung aber wenn man sich anguckt was seit der euroeinführung weltpolitisch alles geschehn ist den merkt man schnell dass der euro alleine net schuld is.

1. muss man so manchem händler auf die finger haun und

2. den regierungen die dem keinen riegel vorgeschoben haben

aber angesichts des terrors der in den letzten jahren ,sprich seit 9/11, aufkommt und den somit verbunden ölpreissteigerungen is ganz klar dass alles teurer wird. der ölpreis schlägt sich ja net nur aufn spritpreis der is überall drinne dei den transportkosten angefangen.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 12-06-2004, 15:42
Cabal

Mag ja sein, Chris, doch so einfach lasse ich mich nicht umstimmen !!

Wenn der Lohn halbiert wird, aber die Lebensmittel etc. fast doppelt so teuer sind, wo ist das die Logik ?

Sicher mit Sprit und Ziggis hast du recht, aber vieles andere muss nicht sein, denn Kirschen zum Beispiel kommen von hier , und nicht aus dem Ausland ?!

Wenn ich früher für ein einfaches Brötchen 35Pf. bezahlt habe, es aber heute fast 70Pf. kostet, dann sage mir bitte nicht, das es an dem Öl liegt

Wenn man früher 1,35DM für 2 l Coca-Cola bezahlt hat, heute aber immerhin schon 1,5l 2,10 DM kostet, liegt das auch am Öl ??

Also ich denke Beispiele kennen wir alle genug !!!

Lady Blue

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 12-06-2004, 16:38
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Bluesky71
Wenn ich früher für ein einfaches Brötchen 35Pf. bezahlt habe, es aber heute fast 70Pf. kostet, dann sage mir bitte nicht, das es an dem Öl liegt
bei uns kostet ein brötchen 16 cent

aber dafür muss man sich die dinger auch selbst eintüten usw.
Alt 12-06-2004, 16:54
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Ich habs uffer Kirmes gemerkt, eine fahr auf Turbo Force 5 Euro o_0 0_o

Das kanns ja nicht sein, oder ein backfisch 3,50, und dann legt die dir den fisch so da hin und nen brötchen daneben, nochnichtmal aufgeschnitten das Brödel. Naja......und da is dann auch noch mehr back als fisch drann ^^

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Alt 12-06-2004, 17:07
Benutzerbild von Snowcat82
Snowcat82 Snowcat82 ist offline
Tanyas Butler

Snowcat82 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Snowcat82 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Major
Also Leute ich nehme mir mal heraus das ganze aus Unternehmersicht zu schildern.
Ich habe bei der Euroumstellung die Warenpreise der vorhandenen Waren bis auf die Cent umgerechnet. Bei Neuwaren wurden wieder Eckpreislagen geschaffen da 4,99 € praktischer und vom verkaufstechnicher Sicht besser ist als 4,93 €.
Sorry Markus für deine Aussage oben hab ich nur ein über weil
wenn das so wäre würde ich jetzt gleich meinen Ferrari nehmen zum Flughafen fahrn und meinen Privatjet auf meine eigene Insel nehmen.
Im Ernst jetzt, die Preise wären so oder so gestiegen das war schon vor der Euroeinführung klar. Die Wirtschaft liegt am Boden, und das liegt leider meiner Meinung nach am allgemeinen Klima hier. Die Medien propagieren "Böse Unternehmen, alles abzocker"! ja gut es gibt eins zwei meist Gastrobetriebe die aus DM € gemacht haben und die werden dann als Sinnbild für alle genommen. Die Leute sparen, des is ja ok kein Problem. Das Geld was gespart fehlt denn Unternehmen, die erhöhen die Preise oder entlassen Leute. Gehn die Preise hoch kaufen weniger Leute, sind viele arbeitslos habe die auch weniger Geld. Dann kommen die Gewerkschaften und verlangen mehr Löhne.
Meine Frage woher denn ?
Klar ist alles teurer als früher aber es darf sich niemand heraus nehmen zu sagen die bösen Unternehmer mit oder ohne Euro wärn wir jetzt hier. Und ich schreibe mich hier gerade in Rage deswegen Punkt und wo is gleich diese Sch**** Yuri CD ich muss abreagieren...........

Gruß

Carlo

Denn wer früher stirbt ist länger tod !

Join the army,
travell arround,
meet interresting people......

and kill them........
Alt 12-06-2004, 17:13
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zum glück haben wir unser lieben Franken noch
Alt 12-06-2004, 19:04

Der Snowcat hat vollkommen recht mit allem, ich hatte nur keine Lust soviel zu schreiben...lol , sonst hätt ich´s ja selbst so gesagt: Genau meine Meinung!!!
Alt 12-06-2004, 20:32
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Also man muß das alles immer aus zwei blickfeldern sehen!
Das mit den zigis und Sprit...das wär auch so gekommen...nur sicherlich schleichender...aber es wär gekommen!

Das einige geschäftsleute die preise 1:1 gedreht haben...ist absolut richtig und scheiße...nur hey...wenn ihr die jenigen gewesen wärd...dann hättet ihr es auch gemacht...weil ihr halt Geschäftsleute seid!

Ich merke auch jeden tag, das der euro viel kaputt gemacht hat....aber man kann nicht alles nur auf den euro schieben...
Die wirtschaftsflaute und die stknierende konjunktur...das alles sind bestandteile, die ihres dazu beitragen!

Das einziege was mich absolut ankotzt...
Schaut euch doch England...Dänemark...usw an...DIe haben den euro nicht...und warum nicht?...WEIL die eine Volksbefragung gemacht haben...und hätte es sowas hier auch gegeben ...ich schöre euch es wurde immer noch die Gute Alte D-MARK regieren....das war überall ein heissbegerte wärung...aber was solls...müßen wir das beste draus machen...nützt ja nix..
es wird schon irgentwan wieder aufwärts gehen!

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 13-06-2004, 20:25
EVA Programmierer

hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
carlo kriegt nen daumen ! 100%ig richtig was du sagst.

noch dazu mal frage ? sagt euch des wörtchen inflation was ? die gibts beim euro genauso wie bei der mark. und ich persönlich bin froh den euro zu haben. is doch geil wenn du im urlaub net mehr umrechnen musst oder wenn du mal ins nachbarland fährst wenn du net vorher nen wucher an der wechselbude zahlen musst. kannsd genauso zum banko gehn dir deine euros ziehn und auf gehts.

weiters können wir(europäer) den amis endlich mal auch wirtschaftliches entegegensetzen. ohne die eu und den euro würd des nie funktioniern. klar die eu is am wachsen und entstehn. aber denkt mal dran wie es sein wird, vielleicht ent für uns aber unsre kinder, wenns ein gegengewicht zu den amis gibt. dann können die net mehr einfach amchen was sie wolln.

ich bin der meinung dass man den euro, eu und co net so engstirnig sehn darf, man soltle da das grosse ganze sehn und net nur wie gehts mir etc. mag ja sein dass manchmal der wurm drinne is aber der geht auch wieder raus. kuckt ma was die eu bis jetz alles erreicht hat. wir können eigentlich sagen dass wir in europa in frieden leben können (war auch ma anders jo) es gibt keine streitigkeiten um wirklich essentielle dinge wie grnzen land etc. des andre kann man regeln kuckt ma was sich seit den anfangsjahren der eu in europa alles geändert hat ! in den späten 50ern glaub ich fings an. lest ma nach und dann sagt mir nochmal dass das alles scheisse is.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 13-06-2004, 21:08

Das wird ja immer besser hier, sogar die ösis haben richtig ahnung, dafür kriegste von mir auch alle daumen
Alt 14-06-2004, 06:18
Cabal

Nicht schlecht eure Meinungen hier, doch ich bleibe immer noch bei meiner, weil erstens bin ich noch nicht im Urlaub gefahren, um die Vorteile zu geniessen, und zweitens habe ich auch kein Unternehmen.

Sicher gibt es pro und contra, doch für mich als kleines Arbeitstier, sehe ich nur contra.Ich verdiene nicht mehr, als vorher, doch muss trotzdem mehr Geld ausgeben.

Und ja, wenn wir auch hätten abstimmen dürfen, wäre unsere alte DM geblieben, das nenne ich "das Volk hintergehen"!!Naja, solange es unseren Politikern da oben gut geht, und sie Geld kassieren für nicht anwesend sein (unser einer wäre sein Job losgeworden), brauchen wir uns ja keine Sorgen machen!!!

Lady Blue

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 14-06-2004, 07:09
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich stehe meiner Meinung auch fest, carlo du musst es so sehen, du siehst die andere seite dessen was da abgeht, ich nicht, ich sehe nur dass was passiert, die Firmen versuchen Geld rein zu bekommen, ok der Staat gibt vielleicht Subventionen ab, aber das reicht leider nicht.
---
Und Carlo, deine aussage ist Korrekt, und vielleicht haben einige Recht, man darf nicht alles dem Euro zuschieben, ich meine, hätten wir es den verhindern können? Nö, die Politiker machen zum Teil mit einem was se wollen
---
Naja jeder hat da eben andere ansichten.

Alt 14-06-2004, 13:37
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Bluesky71

Sicher gibt es pro und contra, doch für mich als kleines Arbeitstier, sehe ich nur contra.Ich verdiene nicht mehr, als vorher, doch muss trotzdem mehr Geld ausgeben.

Lady Blue
des heisst inflation manu, des gibts mit oder ohne euro, des is die "normale" preissteigerung. solange die inflation höher is als die lohnerhöhung(prozentuell) wirsde ärmer wenns umgekehrt is hasde mehr geld zur verfügung.

und nochwas. euro/eu haben dem wirtschaftsraum europa schon sauviel gebracht. kuck ma den freien warentransfer durch die eu. keine zollbeschränkungen etc. die exporte steigen und steigen. ohne eu/euro würds des net geben.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 14-06-2004, 13:42
Benutzerbild von gigolo86
gigolo86 gigolo86 ist offline
Erzputzer

gigolo86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigolo86 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Generalmajor
also so wie ich das lese haben manche glaub gar keine ahnung wie deutschland wirtschaftlich am boden liegt weil sie nunmal an einem höhepunkt liegt wie noch nie
und die wirrtschaft dieses niveau nicht mithalten kann!!
und das ganze auf politiker zu schieben ist auch schwachsinn!
(und ich bin ganz und gar nicht ein fan der politik )

das was mit der wirtschaft passiert kommt letztenendes ganz alleine vom volk und sonst keinem !!!
wir sind nunmal an einem punkt wo bequemlichkeit und der hohe wohlstand eine grenze erreicht hat!!
(siehe als gegenteil andere länder)

genauso ist das mit der arbeitslosigkeit !!
jeder hackt auf die derzeitige regierung weil die das zueg nicht regeln können !!
so aber wir als käufer von produkten wollen unbedingt das zeug heutzutage so schnell und billig wie möglich haben......tja und wie geht das???
unternehmen werdens wissen....durch automatisierung!!
tja ..das heißt wohl billige arbeitskräfte adios und einen einmalig bezahlte roboter her der nur gewartet werden muss und die 10 fache leistung bringt wie es die heutige gesellschaft ja liebt; und die unternehmen sich anpassen müssen weil es sie sonst nicht mehr gibt....!!
tja und ihre eigene fehler wiedermal bei anderen suchen ist ja auch das gelbe vom ei .... naja jetzt gibts z.b. regierungswechsel
haha ^^
manche setzten ja jetzt auf einen total guten wandel der gesellschaft oder sowas weil spd" zu unfhig war" aber abwarten......
sollten die leute erstmal selber gucken was sie machen
dann verbessert sich die wirtschaft vielleicht mal wieder ein bissel
aber sehen wir ja dann mit der zeit
Alt 14-06-2004, 14:25
Cabal

Man, Chris, ich bin doch nicht bescheuert!!!Anscheinend verstehst du mich nicht, was interessiert mich die Inflation, wenn in meinem Geldbeutel Ebbe ist !!!
Zu DM Zeiten wäre es sicher auch gekommen, aber schleichender, und ein normaler Arbeitnehmer würde dann auch wieder mehr Geld bekommen (weil je länger du einem Betrieb angehörst, umso einfacher steigt das Gehalt )

Und ich schiebe nicht alles auf die Politiker, doch die sitzen da oben auf der fetten Kohle, oder meinst du, die müssen sich Sorgen machen, wo sie am günstigsten einkaufen müssen ?Oder was zuerst kaufen, und ob die gross auf was verzichten müssen, weil Kinder vorgehen, neee bestimmt nicht.

Ich habe mich ja auch an den Euro gewöhnen müssen, aber ist das denn ein Leben, wenn du jeden Cent 100 mal umdrehen musst, als wie früher jeden Pfennig 10 mal ?
Wenn wenigstens alle an einem Strang ziehen würden, dann würde es auch anders aussehen,aber "nein" , jeder denkt nur an sich!! Und wenn man ne arme Sau ist, bleibt man halt eine, egal, was man macht!!!

Lady Blue

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...

Geändert von Bluesky71 (14-06-2004 um 14:28 Uhr).
Alt 14-06-2004, 15:28

Hier will sicher niemand "alles" auf die Politiker schieben, aber es ist halt einfach fakt, dass genau diese nicht in der Lage waren/sind, gescheite rahmenbedingungen für den Raum Deutschland zu schaffen (steuern usw.)
Noch schlimmer ist das ja im osten...aber da ist nen anderes thema.
und da das alles so hoch ist, und der haushalt auch noch ein großes defizit aufweist, sagen sich die unternehmen: wie wandern ab! und dabei geht arbeit verloren, das heisst mehr arbeitslose und das heisst wiederrum mehr sozialhilfeausgaben, und das wirkt sich auf die steuern aus, die ja dann erhöht werden, um das zu finanzieren. Hinzu kommen natürlich noch mehr Faktoren, aber um die alle aufzuzählen, müsste ich solche texte wie der bossi und die ladyblue beim clantreffen schreiben. einige haben die ja auch schon hier dargelegt. Wie man hier sieht, ist das ein teufelskreis aus dem es zu entkommen die aufgabe der politiker ist!!!!!!!!
Alt 14-06-2004, 15:50
Cabal

Jo die guten alten Steuern, hast recht, Derk, irgendwo kann ich das verstehen, das Unternehmen abwandern, und ich verstehe auch fast , warum Millionäre abwandern (Schumi), doch frage ich mich auch, tut es einem saureichen weh, hier Steuern zu bezahlen ?Wenn es so weiter geht, werden noch mehr auswandern, und dann geht es noch mehr den Bach runter.

Ihr könnte mir glauben, wenn ich die Chance bekommen würde, D zu verlassen, ich würde es glatt tun, doch kein anderes Land unterstützt Ausländer so sehr, wie Deutschland.
Was bitte nicht heissen soll, ich habe was gegen Ausländer

Ist ein Teufelskreis, richtig, doch ich finde es echt schön, das sich hier einige dran beteiligen

Lady Blue

aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 14-06-2004, 18:25
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von gigolo86
so aber wir als käufer von produkten wollen unbedingt das zeug heutzutage so schnell und billig wie möglich haben......tja und wie geht das???
unternehmen werdens wissen....durch automatisierung!!
Warum ist ein in Deutschland produziertes Auto in Deutschland deutlich teurer als im Ausland ? Abzocke ? Dann brauchen sich die Autohersteller nicht wundern warum alle billige Japaner kaufen
Du glaubst gar nicht wie überrascht ich war als ich auf Teneriffa ne Packung Apirin (made in Germany) gekauft habe, hat dort nur 1/4 dessen gekostet was ich hier bezahle. WARUM ?

MfG Gonzo
Alt 14-06-2004, 21:03
Benutzerbild von gigolo86
gigolo86 gigolo86 ist offline
Erzputzer

gigolo86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigolo86 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Generalmajor
Zitat:
Zitat von googonzo
Du glaubst gar nicht wie überrascht ich war als ich auf Teneriffa ne Packung Apirin (made in Germany) gekauft habe, hat dort nur 1/4 dessen gekostet was ich hier bezahle. WARUM ?
ja ich mein da ist es ja was ich im vorigen beitrag gepostet hab...der wohlstandsunterschied!!
die preise werdem dem land angepasst.....sowie alle lebensmittel und sonstiges zeug in den mittelmeerländer!!!
die haben einfach ein viel niedrigeres wohlstandsniveau wie deutschland...und das kann man nicht abstreiten!!!
dort unten ist alles billiger da die leute auch nicht so viel verdienen!
als gegensatz guck deutschland an...
also mir kann keiner sagen wenn er nach spanien fährt sich nicht übelst dicht sauft weil ein liter bier nicht mal 1 euro in einem normalen dörflichen geschäft(turistenstadt mal ausgeschlossen) kostet .....also der lügt
Alt 14-06-2004, 21:07
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Also gibts du mir Recht wenn ich sage daß viele deutsche Unternehmen hier in Deutschland ihre Kundschaft abzocken ?

MfG Gonzo

Lesezeichen