CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13-03-2004, 00:06
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
PS2 - Erfahrungsberichte

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich überlege ernst haft, mir eine PS2 zuzlegen. Von Sony, den alten Projektdieben.

Ach, was reg ich mich wieder auf, ich mag die Firma nicht aber meh

Was ich eigentlich wissen wollte: Wer von euch PS2-Benutzern kann mir denn ein wenig über die Kiste erzählen? Man hat mir gesagt, dass sie auch Playstation 1 - Spiele abspielen kann, was mir vorher unbekannt war. Ein netter Bonus, wie ich sagen muss. Mir geht es vor allem um Rollenspiele, und leider finden sich die meisten dieser ja wohl auf der PS2 - mein geliebter Gamecube hat zwar auch einige qualitativ hochwertige RPGs, aber es sind halt doch sehr wenige.

Ich fang schon wieder an, zu labern Was ich wissen will: Wie spielt es sich mit der Konsole so? Benutzt die den gleichen Controller wie die PS1? Ich habe gehört, dass viele Leute Probleme mit dem Laser haben und Sony für die Reparatur bezahlt werden will - kann da jemand was zu sagen? Wie sieht es mit Multiplayersupport aus - gibt es da viel RPG-artiges oder andere gute Spiele mit Koop-Modus? Mit was für Kosten etwa muss ich für eine komplett ausgestattete Playstation rechnen - VideoDVDs brauch ich nicht, aber man sollte auch Importe vernünftig spielen können. Was für Anschlüsse bietet mir die Kiste so?

Fragen über Fragen....
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 13-03-2004, 00:26
Infiltrator Infiltrator ist offline
Tanyas Butler

Infiltrator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lessy
mein gott... keine ahnung hat der mosch
Also die konsole ist recht gut aber nix gegen pc
Ja man kann den gleichen controller benützten, aber man muss ned
mit dem laser hab ich noch nie gehört
multiplayer = son komisches modem teil + netztkabel, des an router oder moden anstecken und los gehts... muss aber dsl sein...
Um die spiele must dich selber kümmern wofür gibts google
k.a glaube 200€ oder was weis ich
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2
Festplatte: 160GB IBM
Soundkarte: Creative Audigy 2

3DMark2001 Score
3DMark2003 Score
Aquamark Score
Alt 13-03-2004, 00:43
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
PS2 ist vollkommen kompatibel zu PS1, dh controller und games von ps1 laufen in ps2.
der controller von ps2 hat dabei aber noch ein paar zusätzlich Funktionen, die man bei PS2 Spielen teils braucht (liegt aber eh auch einer bei )
Multiplayer habe ich keine Ahnung.
RPG genausowenig, weiß nicht was es da ausser Final Fantasy gibt.
es gibt einen Cinch Ausgang, ich weiß nicht wie es mit Regioncode aussieht, aber als DVD Player ist die PS2 eh nur eine Notlösung

Alt 13-03-2004, 01:00
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
habe meine PS2 seit einem jahr und bin sehr zufrieden !!!
DVDs lassen sich gut gucken, und das zocken macht auch spaß.
Sport spiele wie zB Fifa, Formel 1 oder auch Ralley Spiele sind am besten zum zocken (einfach nur geil )

Ich habe einen PS2 Controler und den PS1 Cont. an der PS angeschlossen.
Memorycard is recht billig in ebay zu erwerben und kann spiele ohne ende speichern.

Eyetoy is für ne Party ganz lustig wenn man stock besoffen ist und zB einen fall in der luft halten muss

Playstation ll

Geändert von CU2002 (13-03-2004 um 01:02 Uhr).
Alt 13-03-2004, 01:04
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Infiltrator
Um die spiele must dich selber kümmern wofür gibts google
Danke, ich weiss schon, welche Spiele gut sein sollen, ich dachte nur, dass mir eventuell jemand eins empfehlen kann Wie sieht's mit Mehrspielerspielen an einer Konsole aus? Der Gamecube bietet vier Anschlüsse, was auch schon sein muss, wenn wir mal wieder nen Zockabend einlegen - was hat die PS2 da so zu bieten? Ich schätze, eine LAN-Möglichkeit gibt es nicht, oder?

Enigma: Für DVDs hab ich meinen PC, da ist der Monitor auch sehr viel besser als mein Fernseher

Noch ein kurze rHinweis: Mit dem Preis meitne ich in etwa die Kosten für benötigte sZubehör, beispielsweise braucht die Plastation so weit ich weiss Memory Cards zum speichern - was sonst noch so benötigt wird weiss ich nicht, darum frag ich
Alt 13-03-2004, 01:12
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zu Memory Cards:

Ich habe 2 Original Sony MCs im Ebay für 20€ ersteigert (2x 8mb) also es reicht für sehr viele spiele.

dann müsste es so einen adapter geben, den steckste in den controler platz rein, und hast dann 4 controler plätze.. also wennde das auf beiden seiten machst müsstest du platz für 8 spieler haben (war zumindest bei PS1 so)

zu den games: ich gucke zB bei http://saturn.computec.de/saturn/ent...mes/?menu=0500 in die spiele charts und lese mir die beschreibung durch.... hört es sich interessant an hol ich mir das game von ner videothek und zocke mal einen tag... wenn es mir echt gefällt => kaufen
Alt 13-03-2004, 11:06
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
PS2

+
grosses Lineup an Spielen
kompatibel zur PS1

-
sehr laut
sehr langsam
sehr klobig
viele Schrottgames prozentual dazu wenig Topgames!

Hab PS2, GC und XboX (die is schon wieder weg ) zuhause (xbox gehabt) und ich muss sagen best is GC ^^. Jetzt wo Final Fantasy Crystal Chronicles fürn Cube draussen ist mach ich mir die nächsten paar Wochen keine Sorgen um ein neues Game, es sei denn Stalker kommt raus

RPG auf PS2
Hab eigentlich nur FFX (sehr linear, kein Vergleich zu den anderen FFX von PS1!) und Kingdom Hearts (ähnlich wie FFX, etwas leichter und kindgerechter).

Ich hab auch keine Probs mit dem Laser, .... naja ich nutz die Konsole auch fast gar nicht

btw. wenn ich dir was fürn Cube empfehlen darf ausser FFCC dann is es Super Monkey Ball 1+2 -> absolute endgeile Partygames!!!
Alt 13-03-2004, 13:06
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Mehrspieler per Splitscreen geht an der PS2 maximal 2. LAN oder so habe ich ehrlich gesagt nie probiert, aber ich denke nicht dass es das gibt.

Habe mir kurz mal die Preise rausgesucht:
PS2 inkl. Controller 229€
MemoryCard 8MB 29€

Alt 13-03-2004, 13:17
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Das mit dem laser hab ich auch schon sehr oft gehört. Wenn man ein bisschen im Internet sucht dann findet man das Problem ziemlich oft, meistens sind das aber Konsolen aus einer Quartalsherstellung.

Für das Laufwerk zahlt man 50€-70€. Ich empfehle wie immer über ebay zu kaufen, du bekommst es (neuware) einfach billiger.

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 13-03-2004, 13:17
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Also ne PS2 mit Controller, Spiel und Anschlusskabel hab ich für 160 gesehen, da scheint mir 229 geringfügig viel :eek:

Nur 2 Leute per Splitscreen, keine LAN-Fähigkeit..... ist ein sehr grosses Minus. Ich tendiere jetzt schon wieder eher gegen die PS2. Scheint mir, als sollte ich auf Tales of Symphonia für Gamecube warten und die Sony-Pappnasen ignorieren
Alt 13-03-2004, 13:44
Benutzerbild von xTrophy

eine weise Wahl Mosch
Alt 13-03-2004, 14:38
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
PS2?Kannste ja gleich Gameboy spielen.Hol dir ne XBox.
Alt 13-03-2004, 14:54
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Zitat:
Zitat von mafia4yu
PS2?Kannste ja gleich Gameboy spielen.Hol dir ne XBox.
1. Ich spiel Gameboy.
2. Was soll ich mit ner besch*beep* XBOX?
Alt 13-03-2004, 14:56
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Xbox ist noch schlimmer als PS2

Alt 13-03-2004, 15:01
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Amiga > GP32 > Gamecube > SNES > NES > Playstation 2 > Atari ST > Spectrum > Mega Drive > Game Gear > Zodiac > mit kleinen Kindern spielen > XBOX

Alt 14-03-2004, 10:38
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm Mosch wenn du nicht willst ich würd dir ne Xbox empfehlen weil:
Sehr gut Hardware, Gute Reklamation(kostenlos), Gute spiele, für lan und i-net zocken ist alles schon eingebaut, keine extrakosten wegen memorykard schrott
Alt 15-03-2004, 15:42
Cabal

mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mitdaun
hmm Mosch wenn du nicht willst ich würd dir ne Xbox empfehlen weil:
Sehr gut Hardware, Gute Reklamation(kostenlos), Gute spiele, für lan und i-net zocken ist alles schon eingebaut, keine extrakosten wegen memorykard schrott
XBox ist einfach die bessere Konsole fürs Geld.Und so ein Blödsinn wie Eye-Toy wird auch sicher bald folgen.
Ich seh den größten Vorteil der XBox in der eingebauten Festplatte.
Alt 20-03-2004, 13:03
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Ich habe seit über 2 Jahren eine PS2 und bin sehr zufrieden!

Es gibt für die meisten Spiele einen 2-Spieler-Modus!
Einen richtigen Netzwerk-Modus hat allerdings nur das Spiel Gran Turismo 3 mit dem du 3 PS2 zusammenhauen kannst!
Ansonsten musste wie oben beschrieben über deinen DSL-Anschluss ins Netz gehen und Onlinespiele spielen wie SOCOM Navy Seals.

Gute Rollenspiele sind Final Fantasy, Baldurs Gate: Dark Alliance (Kooperation!). Außerdem gibts viele geile Ego-Shooter (Red Faction 2, Half-Life..). Da ist zwar die Steuerung mit dem Controler sehr schwer, aber wenn du eine USB-Tastatur und USB-Maus hast, kannst du die anne PS2 anschließen und damit zocken. Das läuft aber glaube nicht bei allen Games!
Der DVD-Player läuft eigentlich ganz normal. Einziges Manko ist, das du diesen auf die Memory Card speichern musst und der eine größe von 2 MB hat.

Und wie oben schon beschrieben kann man PS1 Games und Controler mit PS2 benutzen. Das gleiche wird auch mit der PS3 passieren

Zongolo
Alt 20-03-2004, 13:26
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Mein bruder hat ne ps2 und nen gamecube...ich zock aba mit beiden von daher kann ich dir auch was sagenfür mich is ein sehr großer nachteil an der ps2 dass sie so verdammt lang laden muss.....in der hinsicht is gamecube klar besser...aba es kommt ja auch auf die spiele an : du willst rollenspiele ergo willst du ffx und ffx2 (für mich nur schwer zu verstehn weil ich die spiele scheisse finde^^) von daher is die ps2 dann besser.Ich würde dir nicht empfehelen irgendwelche ego-shooter auf konsolen zu zocken weil das mit der steuerung so dermaßen ätzend is das man sich dann doch ne maus holt und dann eigentlich gleich beim pc bleiben konnte.Ich hab fifa2004 für ps2 gezockt find ich cool(wie gesagt,bis auf die ladezeiten).Auf gamebuce is bis jetzt star wars roque leader 2 (hab ichs richtig geschrieben??)mein absoluter favorit..Mein fazit : Wenn du nur fun haben wills und eher ein typ von plug &play bist würd ich den gamecube holen.Wenn du auf technischen schnickschnack stehst und dir die ladezeiten nich zu lang sind würd ich dir die ps2 empfehlen.....
peace out!
Floppi
Alt 20-03-2004, 14:01
Cabal

Den gamecube kann man sich sonstwo hinstecken.Kinderkacke. Mein Cousin hat den....naja, ich finde XBox immer noch besser, obwohl ich lange nicht mehr gerspielt habe, weil ich kein spiel hab, wo man alleine gut multiplayer zocken kann ( sowas wie bei YR oder RA2 ).Außer CS, aber das wird auf die dauer langweilig
Alt 20-03-2004, 14:37
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Öhm, mafia4u, kannst du auch präzisieren, warum der so unglaublich schlecht ist?
Alt 20-03-2004, 15:16
Mirage Förster

mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
lol dasselbe hab ichauch gedacht....kinderkacke sagt immer soviel aus^^
Alt 20-03-2004, 17:21
Cabal

Für meine Verhältnisse ist es kinderkacke.Es gibt größtenteils nur solche hübschen bunten Spiele wie Mario und Sponge Bob, dass einzige einigermaßen schlimme ist Matrix und Jedi knight.Soll heißen, die angeboten Spielen zielen auf eine Zeilgruppe, der wir wohl nicht mehr angehören.Allerdings, wenn man nur Sportspiele spielen will, dann ist man damit ganz gut bedient.
Alt 20-03-2004, 17:31
Benutzerbild von xTrophy

mafia das ist ein Irrglaube. Auf jeder anderen Konsole gibt es genauso viel Kiddiesoftware. Und das soll aber nicht heissen das diese Software schlecht ist! Oft ist genau das Gegenteil der Fall! Bsp: Super Monkey Ball (1+2) geniales Spielprinzip, recht gute Graphik die sehr bunt ist, super Steuerung und extrem Hammergeiler Multiplayer! Dieses Spiel hat bei ein paar meiner Kumpels ausgereicht um sie vom PS2 gezocke auf nen Cube zu bringen! Und das waren beileibe nicht die leichtesten Fälle von Hartnäckigkeit.

btw. Mosch FFCC is cool ^^
Alt 20-03-2004, 21:24
Mirage Förster

Mir isses eigentlich ziemlich egal ob die spiele ,,kinderkagge'' sind oda nich..solange sie geil sind is alles ok^^Mein kumpel hat mario kart double dash fürn gamecube...und das is echt geil^^
Alt 23-03-2004, 14:20
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Zitat:
Zitat von mafia4yu
Für meine Verhältnisse ist es kinderkacke.Es gibt größtenteils nur solche hübschen bunten Spiele wie Mario und Sponge Bob, dass einzige einigermaßen schlimme ist Matrix und Jedi knight.Soll heißen, die angeboten Spielen zielen auf eine Zeilgruppe, der wir wohl nicht mehr angehören.Allerdings, wenn man nur Sportspiele spielen will, dann ist man damit ganz gut bedient.
Also ich gehör einwandfrei zu der Zielgruppe, und ich bin fast 20. Wenn es dich stört, dass Spiele bunt, solltest du auch Halo nicht spielen.... zumal ich deine Behauptung sofort widerlegen kann. Ich zähl mal ein paar spiele auf....

Eternal Darkness (extrem geiles Spiel! Los, alle Cubebesitzer sofort zocken, kostet nur rund 15 Euro!)
Baldur's Gate
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Metroid Prime
Too Human (noch nicht raus, zugegeben, aber sieht jetzt schon geil aus.)
Summoner: Goddess Reborn
Resident Evil
Killer 7

Ich denk mal, das reicht erst mal, auf Anfrage kann ich gerne noch mehr aufzählen Übrigens, Soul Calibur 2 hab ich nicht aufgezählt, weil man da unter anderem Link spielen kann und der ja "bunt" ist. Time Splitters 2 hab ich nicht in der Liste, weil es da kein Blut gibt und die Athmosphäre nicht gothicmässig, sondern eher humorvoll ist. Pikmin erwähne ich auch nicht, da es zwar ein sauanspruchsvolles Puzzlespiel ist, aber die Viecher sind ja bunt.... ebenso Mario Kart DD, da sind die Mariocharactere bei, also ist das ein Kinderspiel, und das darf mir dann ja keinen Spass machen F-Zero GX ist auch recht bunt, also sehen wir mal über die Tatsache hinweg, dass ein sehr anspruchsvolles Rennspiel ist. Lost Kingdoms ist zwar ein wirklich gutes und anspruchsvolles Spiel, aber man benutzt Karten um Monste rzu beschwören, und das ist ja wie Pokemon, und Pokemon darf man ja nicht mehr spielen, wnen man über 12 ist. Und so weiter Das einzige, wo der Gamecube seine Defizite hat, sind Rollenspiele, von denen nur wenige auf dem Markt sind...

Und xTrophy: FF:CC sucks Donkey Balls
Alt 23-03-2004, 14:40
Mirage Förster

is eternal darkness echt gut?n paar meter neben mir steht n cube mit unter anderem eternal darkness.habs aba nie angefangen weil ichzu faul war die steuerung zu lernen etc...
Alt 23-03-2004, 15:11
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Spiel es. Die Steuerung ist nicht schwer, und die Geschichte und Athmosphäre ist unglaublich gut. Vor allem, wenn man die Sanity-Effekte zum ersten mal bekommt.... ich habe es acht mal durchgespielt, das sollt ja für sich selber sprechen, oder?
Alt 23-03-2004, 18:17
Benutzerbild von xTrophy

Ja, Eternal Darkness ist ein absolutes Highlight auf dem Cube!

Sehr dichte beklemmende Atmosphäre, schöne Rätsel, sehr schockende Effekte! Ich sag jetzt nichts über die Sanity´s ausser ich war schon so weit das ich den Controller wegwarf vor Zorn aufn Cube *gg* war nur toll das es dann weiterging

FFCC...naja is kein Vergleich mit den anderen FF Spielen (schon gar nicht mit dem 7er) aber is ein sehr gut gemachtes Hack&Slay Game
Alt 05-04-2004, 11:36
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
habe die ps2 seit sie rausgekommen ist und finde sie die beste konsole; weil:
Idealer Pad zum spielen wie er mir auch schon bei ps1 gefiehl. Die meisten Sport games sind darauf am besten zu spielen. Viel kleiner als die XBOX und hat ein sehr leiser Lüfter. Habe ca. 20 Spiele auf der memory card drauf und die is nocht nicht voll. Und die geilsten games hat es sowieso (achja habe den silbrigen ps2 der rullt voll )

Lesezeichen