|
||||
|
||||
DVD-Brenner im Arsch?
Hi Leute,hab hier ein Problem, und zwar funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Ich hab den NEC ND-1300 Bulk und als ich gerade rebootet habe, hat der sich anscheinend irgendwie verabschiedet. Jetzt blinkt nur noch die olle Power-LED und er lässt sich nicht mehr auf normale Weise öffnen. DriveInfo kann mir keine Informationen zu dem Gerät anzeigen, und rein zum Test hab ich mir auch mal die neue Firmware gesaugt, welche das Laufwerk auch nicht erkennt. Windows behauptet, den ND-1100 zu erkennen und gibt mir ein CD-ROM-Laufwerk. Ich hab ähnliche Probleme schon mal gesehen, wenn beim flashen der Firmware ein Fehler unterlaufen ist, aber nie durch simples rebooten. Ich krieg die Kiste auch nicht dazu, mit dem Blinken aufzuhören..... der war nicht gerade billig, und 215 Euro einfach so auf Wiedersehen küssen will ich auch nicht. Der Händler macht gerade Urlaub, da kann ich erst in einer Woche anfragen - hat schon mal jemand eine Idee, was damit sein könnte?
|
||||
|
||||
Liegt vielleicht eine CD/DVD im LW quer/festgeklemmt?
Schonmal versucht das Ding im ausgeschalteten Zustand mit einer Büroklammer zu öffnen?
|
||||
|
||||
Ist nichts im Laufwerk und ja, ich habe es schon mit dem Notöffner geöffnet... hat leider alles nichts geholfen.
|
|||
|
|||
Versuchen mal auf Slave oder Master laufen zulassen,jenachdem wie er jetzt läuft.schließ den Brenner mal alleine an. Guck mal ins Bios und stell mal nicht Automatic ein sondern such mal den Brenner.Ne genaue Anzeige und Anordnung is immer besser.Ansonsten denke ich mal nur noch umtauschen wenns noch geht.
|
|
|||
|
|||
auf jeden fall erstmal an einen anderen rechner mit einem ANDEREN KABEL alleine anschließen und schaun obs geht. wenns dann nicht geht liegt sicher am laufwerk und du kannst nur noch hoffen das du garantie hast.
mein plextor brenner ist auch gerade in reparatur. liest komischwerweise nur noch dvd´s und keine cd´s mehr. |
|
||||
|
||||
Ne, alles durchprobiert, nix geht. Hab den Händler per Handy angebimmelt, habs jetzt an NEC geschickt...