CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-01-2004, 12:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Aschenbecherverbot in NYC - oder: Die spinnen, die Amis

Zitat:
New York (rpo). Dass es Raucher in den USA schwer haben, ist ja seit längerem bekannt. Jetzt geht es in New York einer neuen Gruppe an den Kragen: den Aschenbecher-Besitzern. Wer einen auf dem Schreibtisch stehen hat, kann jetzt zur Kasse gebeten werden.
Und das auch wenn keine Zigarette drin steckt und der Besitzer ein überzeugter Nichtraucher ist. Wer in der Stadt an Orten, wo Rauchen verboten ist, im Besitz eines Aschenbechers erwischt wird, muss bis zu 2000 Dollar (rund 1600 Euro) Strafe zahlen.

Hinter den drakonischen Strafen steckt die Überzeugung der Ordnungshüter, dass Aschenbecher eine Einladung zum Rauchen darstellen und ihr Verbot hilft, das Rauchen zu unterbinden. Die meisten New Yorker richteten ihr Augenmerk im vergangenen halben Jahr allein auf das strikte Rauchverbot in Bars und Restaurants. Seither wurden aber auch 200 Mal Bußgelder wegen Aschenbecher-Besitzes verhängt.

Zigaretten kosten in Frankreich bis zu fünf Euro

Zu den prominentesten Opfern der Kampagne im Zuge der strengen Anti-Raucherverordnung in New York gehört mit Graydon Carter der Herausgeber des Hochglanzmagazins "Vanity Fair". Bei einer Razzia in seinen Büros fanden die Gesundheitsinspekteure einen Stapel illegaler Aschenbecher: Laut Carter befand sich nicht ein einziger Stummel darin.

"Sie erinnern mich an meine Jugend", sagte Carter der "New York Times". Ähnlich erging es John Martello, Direktor des 115 Jahre alten Players Club in Manhattan. Seine Räume wurden inspiziert, während er nicht da war. Seine eingeschüchterte Assistentin öffnete den Inspekteuren sein Büro.

"Hinter dem Schreibtisch auf einem der unteren Regale fanden sie drei gestapelte Aschenbecher", sagte Martello. "Keine Zigarette, nichts. Kein Rauch, nur drei Aschenbecher."

Kein Erbarmen zeigten die Aschenbecher-Ermittler auch mit Video-Shop-Besitzer Marty Arno. Er argumentierte, er habe das Rauchverbot geradezu mit dem Aufstellen eines Aschenbechers unterstützen wollen.

Ein rauchender Kunde habe seine Zigarette beim Eintreten in seinen Laden im Stadtteil Brooklyn darin ausmachen können. Die Inspekteure glaubten ihm nicht und verpassten ihm einen Strafzettel, für "einen Aschenbecher mit Stummel und Asche" auf dem Tresen.

Elliot Marcus von der Gesundheitsbehörde verteidigt die strengen Aschenbecher-Vorschriften. Ascher seien eine Einladung zum Rauchen. Die Behörden gingen davon aus, dass fehlende Aschenbecher das Rauchverbot umsetzen helfen. Dies zeige auch die Einhaltungsrate von 98 Prozent. Die bisherigen Bußgelder seien nach eindeutigen Beschwerden verhängt worden.

"Wer einen Zier-Aschenbecher mit Büroklammern hat, wird nicht bestraft", sagte Marcus, obwohl die Regeln nicht ausdrücklich vorsehen, dass der Aschenbecher gebraucht gewesen sein muss. Laut Marcus gibt es neben den 98 Prozent der Leute, die sich an das Verbot halten, nur einige wenige, die sich für schlauer als die Ordnungshüter halten.

In diese Kategorie dürften die Besitzer einer Bar gehören, die versuchen, das Aschenbecher-Verbot zu umgehen. Jeden Abend gegen 23 Uhr, wenn sie den Arbeitstag der Inspekteure für beendet halten, stellen sie Plastikbecher mit ein wenig Wasser auf die Tische. Wenn Gäste sich über das Rauchverbot hinwegsetzen und die Becher als Ascher benutzen, sieht das Ganze trotzdem zufällig aus.

Zu solchen Maßnahmen dürften in New York zahlreiche verzweifelte Betreiber von Restaurants und Bars greifen. Seit Inkrafttreten der scharfen Regelungen im Mai klagen sie über dramatische Umsatzeinbußen.

76 Prozent von 300 befragten Besitzern von Bars, Hotelbars und Nachtclubs verzeichneten seither einen Kundenausfall um 30 Prozent. Dies zeige, dass das Rauchverbot "einen Schlüsselsektor der städtischen Wirtschaft untergräbt", sagte der Chef der New Yorker Vereinigung New York Nightlife, Bob Zuckermann.

"Vanity-Fair"-Herausgeber Carter sieht weniger die wirtschaftliche Bedrohung durch das Aschenbecher-Verbot als seine gesellschaftliche Bedeutung. "In jeder Stadt, wo eine geladene Waffe im Büro erlaubt, aber ein Aschenbecher verboten ist, sind die Prioritäten ernstlich aus dem Gleichgewicht geraten."
Quelle: RP-Online
Besonders den letzten Absatz des Artikels finde ich da äußerst treffend....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 06-01-2004, 12:34
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
WIE DIE ÜBERSCHRIFT:

DIE SPINNEN, DIE AMIS!!!
Alt 06-01-2004, 12:39
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
lol
was die sich alles einfallen lassen
naja passt der satz
The American Way Of Life doch ganz gut

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 06-01-2004, 12:42
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ja, die wollen die Raucher vollkommen ausrotten dort. Aber das geht meiner Meinung nach zu weit. Das ist einfach lächerlich...

So wird man gezwungen sein Rauchen heimlich zu tun
Das mit der Razzia ist auch irgendwie nur zum lachen...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 06-01-2004, 13:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich als nichtraucher kann nur dazu sagen das die das hier in Deutschland auch mal machen müssten.... Dann lernen die arroganten raucher nämlich auch mal die kehrseite kennen das z.B. nicht alle den rauch in der nase mögen die da machen.
Alt 06-01-2004, 13:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Ich selber bin auch Nichtraucher und die grundsätzliche Idee der Amis (das möglichst wenige rauchen) ist ja begrüssenswert.

Nur übertreiben sie es wieder masslos das es schon lächerlich wirkt (Aschenbecher-Razzia? lol?!?).

Pistolen bringen auch Leute um, dürfen aber in der Schublade bleiben? Irgendwie ist das ganze einfach nicht nachvollziehbar. Aber wenn die schon so nen kauzigen Präsidenten haben, passt auch diese Geschichte
Alt 06-01-2004, 13:46
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
ich finde das mit den aschenbechern zwar übertrieben finde aber das mit den 5euros der raucher ziemlich gut

hingegen sollte man auch mal was gegen die fwaffen unternehmen

tja amis wir wissen ja was man von denen halten kann
Alt 06-01-2004, 13:53
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Nie was gehört , was auch nur annähernt die IDIOTI diese kampanie wieder gibt!
Wie in der Überschrieft schon geschrieben: DIE SPINNEN DIE AMI´S

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 06-01-2004, 14:19
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Hi

Jo die Amis haben echt ein anner Waffel , führen da den Totalen Krieg gegen Raucher , und im Gegenzug darf da aber jeder Mongoloide mit ner 44 er Magnum rumlaufen - LoL.

Ingo
Alt 06-01-2004, 14:33
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Das Rauchverbot ist schon gut, aber wegen eines leeren Aschenbechers bestraft zu werden, ist mehr als lächerlich.
Alt 06-01-2004, 16:33
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Pf, als ob bekloppte Ideen von den Amis was neues sind.Normale Ideen von den Spinnern wären mal neu.
Alt 06-01-2004, 17:22
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Also mein gott nur eine so geringe strafe für so ein vergehen, mein gott also da müssen die unbedingt die todesstrafe bringen!
Alt 06-01-2004, 18:02
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Das zum thema freies land

bin zwar nicht raucher aber was die da machen geht echt zu weit

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 06-01-2004, 18:41
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
im grunde genommen is es doch ne klasse sache, das die amis versuchen die zahl der raucher zu verändern. Auch wenn es übertrieben is, finde ich sowas besser, als das was unsere bundesregierung mit den rauchern macht. Hierzulande freut sich die Regierung doch über Raucher, da durch tabaksteuer etc millarden gemacht werden. Ziggis werden hier ned teurer damit mehr Leute das rauchen aufgeben, sondern um kasse zu machen. Das sieht man doch schon daran, das die Preise nur vereinzelt erhöht werden, damit die Leute sich gar ned erst überlegen aufzuhören. :S

edit:
mir geht die stimmungsmache gegen die Usa langsam ziemlich aufn senkel, wo wir doch selber total gefickt mit unserer rgierung sind....
Alt 06-01-2004, 18:55
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also das mit den Aschenbechern geht zu weit finde ich.
Ansonsten fände ich ein generelles Raucheverbot auch hierzulande begrüßenswert. Dazu noch die Zigarettenpreise auf 5-10 Euro pro Packung anheben und ich bin glücklich

Alt 06-01-2004, 19:43
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von Enigma
Also das mit den Aschenbechern geht zu weit finde ich.
Ansonsten fände ich ein generelles Raucheverbot auch hierzulande begrüßenswert. Dazu noch die Zigarettenpreise auf 5-10 Euro pro Packung anheben und ich bin glücklich
Alt 06-01-2004, 19:46
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Da lebt man hier in Deutschland in einer ganz anderen Welt. Als Nichtraucher kommt man sich so langsam wie ein Staatsfeind vor, da man deutlich weniger Abgaben als ein Raucher unter vergleichbaren Bedingungen leistet. (Ich sag nur "Rauchen für die innere Sicherheit".)

Grundsätzlich begrüsse ich es jedoch das Rauchen aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Außerdem kenne ich keinen der einen Aschenbecher nur als Dekoration aufstellt. Daher ist es sicher nicht verkehrt jemanden der einen Aschenbecher auf seinem Tisch hat als Raucher zu klassifizieren. Weiterhin ist es sicher richtig das ein Aschenbecher verleitet zu rauchen. Habt ihr schon mal Leute ohne Aschenbecher auf dem Tisch rauchen sehen? Eher nein.

Bei aller Liebe zu einer dunstfreien Räumlichkeit bleibt dennoch festzustellen das hier wieder einmal über das eigentliche Ziel hinausgeschossen wird.

Alt 06-01-2004, 19:51
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
im grunde genommen is es doch ne klasse sache, das die amis versuchen die zahl der raucher zu verändern. Auch wenn es übertrieben is, finde ich sowas besser, als das was unsere bundesregierung mit den rauchern macht. Hierzulande freut sich die Regierung doch über Raucher, da durch tabaksteuer etc millarden gemacht werden. Ziggis werden hier ned teurer damit mehr Leute das rauchen aufgeben, sondern um kasse zu machen. Das sieht man doch schon daran, das die Preise nur vereinzelt erhöht werden, damit die Leute sich gar ned erst überlegen aufzuhören. :S

edit:
mir geht die stimmungsmache gegen die Usa langsam ziemlich aufn senkel, wo wir doch selber total gefickt mit unserer rgierung sind....
find ich genauso die wenigsten hier waren schon in amerika und sagen scheiss usa dumme amis.
Wir verdanken ja dem Land vieles und ihr beschimpft sie weil sie eine regel einführen die nicht mal bei euch gilt die ihr nicht versteht?
Alt 06-01-2004, 20:44
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Würde ich in den USA leben würde ich in Zukunft halt in die Schublade, statt in den bis vor kurzem dort "befestigten" Aschenbecher aschen

Warum darf man eigentlich in den USA im eigenen Büro nicht rauchen? Soweit ich weis is Rauchen ja noch nicht illegal!?

Naja, was will man erwarten? Bier ab 21 aber Handfeuerwaffen ab 18
Alt 06-01-2004, 21:44
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also das mit den aschenbechern geht eindeutig zu weit.
ich finde eine erhöhung der tabaksteuer gut, aber aschenbecher zu beschlagnahmen ist echt lächerlich. dann aschen die raucher halt in gläser
Alt 06-01-2004, 22:07
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich hoffe nur, das die amerikanische Welle hier nicht zu stark nach Europa eindringt.

Ich selber bin zwar auch in meiner Familie der einzige Raucher, habe mein Auto auch zur Nichtraucherzone erklärt und der Ascher im Auto beherbergt alles mögliche, nur keine Zigarretten, aber das mache ich nur meiner Familie zuliebe.

Die ersten Vorboten der Amerikaner sind schon in unserem Hauptbahnhof zu sehen.

Dort gilt auch ein Rauchverbot.

Mal sehen was als nächstes kommt.
Alt 06-01-2004, 22:15
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Selbst ich als Nichtraucher finde ein Aschenbecherverbot lächerlich. Eine Waffe im Büro oder in einer Bar mitzuführen soll inordnung sein, aber bei einen Aschenbecher zahlt man Strafe. Die Idee das Rauchen in der Öffentlichkeit zu unterbinden finde ich gut, aber ein Aschenbecherverbot .

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 07-01-2004, 00:17
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Die ersten Vorboten der Amerikaner sind schon in unserem Hauptbahnhof zu sehen.

Dort gilt auch ein Rauchverbot.
Dat is schon lange da und auch zurecht... ich hasse das auch wenn ich von jederseite zugequalmt werde wenn ich z.B. auf ein zug warte da leidet nicht nur meine nerven drunter sondern auch die gesundheit.
Alt 07-01-2004, 14:36
Kanes rechte Hand

geht mir genau so. das nervt echt wenn man zugequalmt wird.
Alt 07-01-2004, 15:11
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Ich kannte mal einen der war cheffe im netzwerk Cafe.... der hatte auch nur im Cafe oder privat bei sich geraucht den haste nicht dazu bekommen irgentwo draussen zu rauchen das find ich voll in ordnung.....wenn das alle so machen wäre die welt direkt viel glücklicher und vor allem auch SAUBERER.
Alt 07-01-2004, 16:31
Kanes rechte Hand

und ich denk mal was am wichtigsten ist, gesünder
Alt 07-01-2004, 16:35
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
und ich denk mal was am wichtigsten ist, gesünder
hmm dann verdienen die krankenkassen nicht so viel und es muss später sehr viel mehr rente bezahlt werden... das isn nachteil daran
Alt 07-01-2004, 17:19
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Rauchverbot geht ja noch, aber ASCHENBECHERVERBOT? Das ist jetzt aber wirklich absolut lächerlich. In zunkunft werden die Rucher dann wohl ihr Zigaretten auf den Boden werfen.

Aber was will man schon sagen. In einem Land, in dem der Präsident von der Lobby ausgesucht wird ist das doch kein Wunder...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 07-01-2004, 18:47
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Rauchverbot geht ja noch, aber ASCHENBECHERVERBOT? Das ist jetzt aber wirklich absolut lächerlich. In zunkunft werden die Rucher dann wohl ihr Zigaretten auf den Boden werfen.
Öhhmmm das macht doch sowiso schon jeder zweite raucher
Alt 07-01-2004, 20:40
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
imo nur geldmacherrei

die haben da total bekloppte dinge für die man blechen muss

wenn man in der ubahn seine tasche auf einen sitz stellt anstatt auf den boden dan kann das mehrere 100$ kosten auch wenn die ubahn sonst ganz eer ist und genügend plätze frei sind.

Was gegen rauchen wollen sie tun? Lächerlich! Wo in 9 von 10 Actionfilm ständig geraucht wird und es als cool suggeriert(so geschrieben?) wird mit ner Kippe rumzulaufen soll jetzt son schwachsinn helfen?

Na dann aber gute Nacht.

Üerschrift ist völlig richtig gewählt.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Antworten

Lesezeichen