|
|||
|
|||
Brächte Hilfe bei Samba (unter Suse 8.0)
Habe Probleme mit meinem Windows PC auf den Linux Rechner zuzugreifen. Habe eigentlich alles genauso gemacht wie in nem Artikel beschrieben, jedoch finde ich den Linux - Rechner in der Arbeitsgruppe ncith
![]() Die Einstellungen auf dem Windows PC stimmen mit dem Linux System überein, sprich gleiche Arbeitsgruppe und gleiche IP Range. Muss ich den konfigurierten Samba erst starten oder sowas? Ich hab keine Ahnung.... ..vieleicht weiß ja jemand von euch bescheid. Meine selbst erstellte (das meiste ist abgeschrieben) Samba konfigdatei smb.conf (im standard verzeichnis /etc/samba gespecihert): [global] workgroup = samba net bios name = server server string = unser server interfaces = eth0 bind interfaces only = true ; wins support = yes (optional auskommentiert) ; os level = 40 (optional auskommentiert) [homes] comment = home verzeichnisse create mask = 0700 directory mask = 0700 browseable = yes writeable = yes [datenaustausch] comment = datenaustausch path = home/datenaustausch force group = users force create mode = 0770 force directory mode = 0770 read only = no |