![]() |
|
||||
|
||||
Eigenen Banner erstellen!!! Wie geht das
Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt, einen eigenen Banner für mich und ein Logo für unseren Clan zu entwerfen!!!
Leider fehlt mir das nötige Wissen dazu Die 3 Hauptfragen sind: Welches Programm ist am besten dafür geeignet, denn ich habe einige schon ausprobiert(Paint Shop Pro 8 Trial; Ulead Photo Impact, Corel Draw 8.0 und Corel Print House) Nichts hat mir wirklich weitergeholfen, bei der Frage zu beantworten, wie kann ich ein JPG Objekt als Hintergrund nehmen, und trotzdem anschließend noch die Größe zu verändern Es ist mir mit Corel Printhouse gelungen, leider kann ich ein Projekt mit diesem Babyprogramm nicht in ein anderes Programm(Photo Impact etc.) exportieren Die andere Frage ist, was ist die optimale Größe für einen Banner(in Pixeln gerechnet höhe x Breite) Und die dritte Frage ist, wo bekomm ich beispielsweise das Soviet / Allies Bild her, was momentan auf meinem Banner ist, ich habe bei google und auf einigen C&C Wesites nachgeschaut, habe nichts gefunden Dieser Thread ist auch an meine Freunde die Drachenfürsten gerichtet, vielleicht haben die auch ne Idee!!! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Contraxx
Schreibe unsere Angie an oder eine PM aber an besten über MSN sie macht die besten Banner si ist echt gut nein nicht das was du meinst also in Banner erstellen melde dich bei ihr und sie wird dir weiterhelfen . Grüsse Andi ![]()
|
||||
|
||||
Re: Eigenen Banner erstellen!!! Wie geht das
Zitat:
hab die alle aufn rechner! hab die auch schon ausgeschnitten aber dann nur im *.ufo format für photoimpact!! was den hintergrund angeht kannst du tricksen: schneide einfach das bild aus (was du alshintergrund haben willst) und füge es in ein neues (leeres objekt) ein und zieh die anderen objekte (logos etc.) einfach drüber!! und um die bilder auch in anderen progs zu nutzen einfach als jpg speichern und mit nem andren prog öffnen!!
|
||||
|
||||
@BHV Ghost
Vorerst bedanke ich mich für das freundliche Angebot BHVghost Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, wie kann ich Angie erreichen, ich nutze nur MSN Vielleicht kannst du mir ihre Email geben und ich schreib ihr so (Die Geschichte mit "Sie ist die beste" habe ich verstanden ![]() @realboss1 Auch dir danke ich, jedoch bekomme ich es nicht gebacken, dann die optimale breite und höhe für den Hintergrund hin, denn meine Koraflagge(die soll der Hintergrund sein) ist mehr höhe als Breite, und der Banner soll ja breiter als höher sein(ich habe voerst ca. 500 Pixel Breite und 150 Pixel Höhe gedacht, ist das zu groß?) Ansonsten das mit dem JPG Format werd ich mal ausprobieren
|
||||
|
||||
Ich denke schon das ich sie dir geben darf ich mach es einfach mal
ich hoffe sie meckert nicht. skyline44@hotmail.com
|
||||
|
||||
Zu Deinen Fragen gibt es einfache Antworten:
1. Nimmst Du ambesten Ulaed, wobei ich mich damit nicht gut auskenne aber bearbeiten kannst du die Bilder damit mit ein wenig übung leicht! Du kannst auch andere Programme wie IGRAFX Picture Publisher oder Corel Photopaint oder Photoshop nehmen, welches Dir am besten liegt, die bearbeitungsschritte sind jeweils etwas anders aber, 2. kannst Du die zu bearbeitenden Bilder erstmal auch nicht ins jpgFormat konvertieren und sie so belassen wie sie sind, man kann eigentlich jedesFormat bearbeiten, das das Programm kennt. Anschliessend kannst du die Grösse des Bildes mit eigentlich jedem Programm verändern, dazu gibst Du anstatt cm oder inch Pixel an und siehst zu das Du auf eine Grösse von ca um die 30-100 Kilobyte kommst. Danach kannst Du es dann als fertiges Bild als jpg speichern und die Kompression entsprechend wählen(kommt aufs Programm an ob es die jpg kompression unterstüzt)! 3. Gibt es eine Menge Quellen du musst nur mal auf diversen Seiten zu C&C rumsurfen, da findest Du viele nette Bilder, oder einfach hier im Forum mal fragen! Dann hast Du schnell die nötigen Links, Dazu musst Du allerdings Konkret werden was Du haben willst. Auch auf der offiziellen RA2 Yuripage gibt es eine Link zu nem Fansitekit mit vielen Bildern oder nimm einfach ein Screenshot programm und mach ein paar screens direkt in Yuri und bearbeite diese! Wünsch dir viel Glück, aber das ist ne langwierige arbeit, weil man immer wieder was findet was eigentlcih anders besser aussieht. Die Programme sind so umfangreich, als das man erst nach einer langen eingewöhnungszeit und ich würde sagen so 20 Bannern bzw. anderen Grafiken die Leistung der Programme einigermassen ausnutzt!!! Viel Erfolg Gruss FadMaX ![]() ------------------------------------------------------------------------------------ Edit: Nochmal an alle BDGs warum verlinkt ihr eigentlich eure HP nicht hier in eurer Sig, bis auf Fire hat keiner einen Link in seiner Sig und bei Ihm findet ma ihn schwer, besser wäre der Link im Banner, wer nicht weiss wies geht look @DPS Forum oder PM an mich! Geändert von fadmax (25-10-2003 um 05:45 Uhr). |