|
||||
|
||||
Datenträgerüberprüfung bei jedem Start bei Win XP
Genau das Problem hab ich.
Es kommt die Meldung, dass ich noch 10 Sek. Zeit hätte, bis der Vorgang ausgwführt wird. Ich breche immer mit ESC ab. Da ist seit 2 Tagen, als ich den "AGP Aperture Size" von 64 auf 128 MB gestellt hatte. Es wurde empfohlen, nicht mehr als die hälfte des Arbeitsspeichers zu nehmen. (ich hab aber 512 MB RAM. Also hätte ich bis 256 MB gehen können) Was ist passiert? ![]()
|
||||
|
||||
schon mal durchlaufen lassen?
|
||||
|
||||
Bei jedem Systemstart wird der Datenträger auf Fehler überprüft
Start-->Ausführen-->Regedit Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern Also z.B. autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\) Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen Z.b. autocheck autochk /K:CD * Ich hoffe konnte helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm ich sag jetzt mal das Post von muertos ist mit Vorsicht zu geniesen, also ich weiß was er meint, aber ich konnte ihm schwer folgen. Also wenn du dich nicht mit der Registry auskennst lass die Finger davon.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn du 1 fesplatte Start-->Ausführen-->Regedit Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern....Also Z.b autocheck autochk /K:C * Wenn du 2 festplatte hast Start-->Ausführen-->Regedit Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern Also Z.b. autocheck autochk /K:CD * Wenn du dich nicht traust dan sage mir was auf deine schüssel ist Ich meine der Wert von BootExecute aber es funk.. aber es ist immer mit Vorsicht zu geniesen ![]() |
|
||||
|
||||
@muertos
danke. ich werde es mal probieren. Aber das kommt erst seit 'ner weile... (war vorher nicht so!) Frage: Kann man einen Regitryschlüssel (muertos' Beispiel) in einer .reg datei sichern, die die alten Daten enthält? (dengeänderten durch den standart-eintag ersetzen)
|
||||
|
||||
klar
schlüssel markieren-->datei-->exportieren
|
||||
|
||||
upppsss sorry wahr sehr Beschäfftig
ja das geht mit schlüssel markieren-->datei-->exportieren so wie es san schon gesacht hat ! hat es funk.... |
|
||||
|
||||
ja danke. ich hab's auch rausgefunden. hab mir ein backup angelegt. Aber es geht! Keine Scandisk und keine Fehler mehr!
Danke an muertos1 und die anderen ( ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ saemikneu Freut mich, na dan ein ![]() mfg muertos1 kann ![]() |